Co-Blogger & Autoren willkommen!

      Danke für deine Anregungen.
      Also ich hab mir den WP-Login einfach unter den wichtigsten Links abgespeichert, eine Login-Maske für die Homepage ist erst im Laufe des Frühlings geplant. Da gibts dann einige große Änderungen. Aber ich seh mir das mit dem Widget mal an!

      Videos..das war eigentlich keine Absicht, aber ich bin ehrlich gesagt froh darüber. Da gibt/gab es einen beliebten deutschen Blogger, der mehr Videos als Inhalte gepostet hat, das kam gar nicht gut an ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Blog Vorschläge

      Hallo Michael, Zwei Fragen zum Blog:

      • wäre es möglich irgendwo auf der Hauptseite einen Login Link anzubringen? Bei Wordpress gibt es da in den Appearance Einstellungen ein Widget "Meta", das den Login Link enthält. Würde den Autoren ersparen sich die Login URL zu merken.
      • Es lassen sich keine Videos als <object> einfügen, die dann inline erscheinen würden... ist das Absicht?

      Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Das Bilder einfügen ist auf alle Fälle besser gelöst als bei Blogspot ;)
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      Co-Blogger & Autoren willkommen!

      Das Feedback nach dem Relaunch von Candletrading war erfreulicherweise durch die Bank positiv. Jetzt wollen wir natürlich noch konstant neue interessante Inhalte nachschieben. Für eine ganze Weile ist die Pipeline noch prall gefüllt, aber von Interesse sind ja nicht nur unsere Erfahrungen und Gedanken. Sondern die möglichst vieler soliden Trader die wissen wovon sie sprechen, und bereit sind ihr Know-How zu teilen.

      Jeder Gleichgesinnte ist also herzlich eingeladen, an dieser Ballung von Wissen mitzuwirken. Umso mehr Trader ihre wertvolle Erfahrung teilen, desto eher bekommen wir hier eine brauchbare Aufstellung von nützlichen und hilfreichen Informationen zusammen. Seien es solche für Anfänger, als auch anspruchsvolle Materie für Profis.

      Zu den willkommenen Leserartikeln zählen auch Aufbereitungen von interessanten Threads aus dem Forum. Diese Ressourcen müssen nicht ursprünglich selbst verfasst worden sein, die Postings im Forum sind von keinem Copyright geschützt. Wer also Strategien, Erkenntnisse und Erfahrungen teilen möchte, oder die Muße hat wertvolles verstreutes Gut aus dem Forum zu veredeln, schreibt bitte an mh(at)candletrading.de . Wobei zum Thema Lesersysteme schon dazu gesagt werden muss, dass solche Artikel nur von den Ideengebern selbst verfasst werden sollten bzw. deren Genehmigung einzuholen ist.

      Forenkategorie zu diesem Thema:
      Lesersysteme & Blogs

      Noch spannender ist meist aber das Lesen eines Tradingblogs. Sei es die regelmäßige Demonstration einer individuellen Idee/Strategie, oder einfach nur ein persönliches Journal getätigter oder geplanter Trades mit Gedanken und/oder Charts dazu. Solange es tradingrelevante Themen sind, kann jeder Blogger unter einem gemeinsamen Dach zwanglos mit einem eigenen Zugang seiner Schreiblust freien Lauf lassen. Ganz gemäß unserem Motto “Trader aus Leidenschaft. Gemeinsam zum Erfolg” wird es umso spaßiger, spannender und lehrreicher, je dichter die Qualität guter Artikel. Einfach bei uns melden wenn Interesse besteht, damit die Details geklärt werden können.

      Ein langfristiges schönes Ziel wäre eine Handvoll Trader, die sich sozusagen zum Team Candletrading zusammenschließen. Auf welcher Niveaustufe sich jeder befindet, oder welcher Spezialisierung man nachgeht, ist dabei völlig nebensächlich. Daraus könnten sich dann in Zukunft auch spannende weitere Projekte entwickeln, an Ideen mangelt es uns jedenfalls nicht.

      Traut euch ruhig, man muss weder rhetorisch geschliffen schreiben können, noch sich verausgaben bei der Textlänge. Hauptsache wir haben zusammen Spaß am Trading, und können voneinander noch den einen oder anderen Kniff lernen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!