Nasdaq + Dow Candleanalyse

      @pete ?(

      Aha, aber warum ein "Black crow" ein umgedrehtes "Ladder Bottom" ist check ich nicht, denn wenn wir morgen eine weiße Kerze bekommen wäre das Ladder Bottom ja nahezu perfekt, oder?

      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @ igi,

      hoffe es kommt so, dann könnte ich bestimmt schlaffen, dass dumme ist das stellt sich erst morgen raus !!!

      nun denn, wie gesagt die 200 tage linie hat auch schon gelitten, nie alleine die Candles betrachten.

      Gruss

      @Nasdaq100 Comp.

      Sollte sich morgen eine Bullish Piercing Line oder ein Morning Star(natürlich übermorgen) dann kann man sicherlich ein paar schöne gewinne in der Korrektur Phase machen (2-3 Tage) :]
      Allgemein ist das Bild des Nasdaq Comp. für die Bullen allerdings nicht gerade berauschend ! :(

      Grüße
      Bilder
      • Nasdaq100.png

        17,33 kB, 600×450, 559 mal angesehen
      @ rasputin,

      es gibt einen unterschied zwischen, 3 black crows und 3 identical black crows.

      bei den black crows, dürfen sich anfangs und schlusskurs überschneiden, bei den identical fängt der anfangskurs jeweils am schlusskurs an.

      laut literatur ist ein ladder bottom jedoch ein umgekehrtes einfaches black crow(nicht identical).

      Vieleicht kann der meister ja was dazu sagen -michael.

      trotzdem leg ich mich jetzt hin ;)


      Grüsse an Alle!!!!
      Sieht schon besser aus.
      Wenn man Ross und Reiter nennt kapieren es auch alle. ;)




      Über das Signal sind wir aber schon ein paar Pünktchen hinaus.
      Und die Indikatoren deuten zumindest auf eine Erholungsphase hin, bis es weiter abwärts gehen sollte (woran ich nicht unbedingt glaube).

      Grüsse,
      Ingolf :))
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      Da hast Recht aber daß müßten sie bei den Three Crows auch.

      Sag mit welchem Programm hast denn den Chart gezeichnet?

      Gruß,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Identical Three Crows (doji sanba garsu)
      Ein Aufwärtstrend wird beendet. Es werden drei lange schwarzen Kerzen generiert , die jeweils nahe dem Schlußkurs des Vortags eröffnen.

      Signal: bearish / Aussagekraft: sehr gut


      bei 1900 ist bestimmt nicht schluss
      Hallo Zusammen,

      Was haltet ihr von den drei Krähen im Tageschart des Nasdaq Comp.?

      Stimmen mich sehr pessimistisch!! Dazu kommt noch das der Nasdaq die 200 Tagelinie angepipst bzw. leicht unterschritten hat.

      Wie kommst du darauf das es positiv beim Nadsdaq aussieht?

      Gruss
      Pete_04
      Bilder
      • candle_day.jpg

        55,87 kB, 1.276×586, 376 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pete_04“ ()

      @ takuri,

      für dich sind es vielleicht Warnsignale! Für mich aber vollwertige Candlestickformationen wie Bullish Engulfing etc.

      Beim Nasdaq 100 sieht das net so schön aus, wie beim Composite :D

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @firebold,

      die black crows sind eher Warnsignale.
      Zwei Tage später kam dann das Verkaufssignal.
      Heute mal ein Chart vom Nasdaq 100, bei dem noch 20-25 Punkte Luft bis zur Gegenbewegung sind (entspräche dann auch ca. 1900 Punkten im N.C.)

      Grüsse,
      Ingolf :))

      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      Hey all,

      mal zu den Candlesticks!
      Am 26.04.04 Montag hatte sich eine unglückliche Formation fertig ausgebildet. Was ich erst nicht wahr haben wollte, aber sich doch letztendlich bestätigte 8o
      Es war ein Upside Gap two Crows im Nasdaq Composite entstanden, welches ein doch sehr starkes Verkaufsignal ist

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.