Mechanische Gap- und Pivotstrategie @phantom

      mrgreatone82 schrieb:

      Ließ doch einfach mal in ruhe beide Thraeds von Bolllinger durch.Und Erzzahl uns dann nochmal was von .Ich habe nichts von Verlustbegrenzung gelesen. Dann wirst auch du ,erkennen .Ups ich hätte mich vorher besser Informieren müssen. Wenn du dir nicht die mühe machst es alles vernünftig zu lesen. Dann schreibe doch bitte keine Unwahrheiten. Ein Auto hat schließlich auch Räder auch wenn du schreibstwürdest es hat keine.

      Siehste, ungewollt bin ich schon wieder zu persönlich geworden. Es tut mir Leid.

      Aber es nervt halt auf Dauer wenn ständig irgendjemand neues kommt und sein Kommentar zu etwas geben muss. Wovon er keine Ahnung hat.Das währe ja Genaus so wenn jemand kommen würde und mir zwei tage bei meineer normalen Arbeit in der Firma über die Schulter schauen würde und mir bereits am dritten tag schon alles erklären kann. Es geht so einfach nicht.

      Jetzt kommen die, die meinen sie haben die Strategie verinner(licht). Ich gebe zu ich habe nichts gefunden von Verlustbegrenzung. Kann es auch überlesen haben, gestehe ich ein. Wenn du bei Autos bist. Ich erfinde das Rad nicht neu und gehe meinen eigenen Weg. Ich schrieb ich freue mich für jeden der Geld verdient. Ich wette aber auch mit dir, wenn die ersten Verluste kommen, suchst du auch wieder nach einer neuen Strategie, wie alle 95 % der sogenannten möchtegern Trader.



      Ich kann dir mal über die Schulter in der Firma gucken, vielleicht erkläre ich dir nach dem 2. Tag mehr, als dein eigener Chef von deiner Firma weiß. Vertraue mir diese Leute gibt es wirklich. Jeder ist austauschbar gerade die, die meinen sie haben ihre Firma im Griff. Stichwort: Banken. Die Arroganz eines einzelnen ist manchmal unerträglich. Liegt wahrscheinlich an der peinlichen Evolution des Menschen. Leider gehöre ich auch zu der Spezie. Wir haben ein Verlaghaus, ich kann die ganze Strategie mal zu einem Buch zusammenfassen und euch dann verkaufen. In der Finanzwelt werde ich damit kein Geld verdienen, aber vielleicht bei euch hier im Forum. Was wäre dir das Buch wert, wenn ich es dir verkaufen würde? Wenn dir das Buch über 200 € wert wäre, bin ich sicher du stehst hinter der Strategie, wenn nicht überdenke sie. :whistling:



      blink
      Man kann 1000 Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als 100 Prozent verlieren.

      youtube.com/watch?v=sORAvCv1Yj0
      Ließ doch einfach mal in ruhe beide Thraeds von Bolllinger durch.Und Erzzahl uns dann nochmal was von .Ich habe nichts von Verlustbegrenzung gelesen. Dann wirst auch du ,erkennen .Ups ich hätte mich vorher besser Informieren müssen. Wenn du dir nicht die mühe machst es alles vernünftig zu lesen. Dann schreibe doch bitte keine Unwahrheiten. Ein Auto hat schließlich auch Räder auch wenn du schreibstwürdest es hat keine.

      Siehste, ungewollt bin ich schon wieder zu persönlich geworden. Es tut mir Leid.

      Aber es nervt halt auf Dauer wenn ständig irgendjemand neues kommt und sein Kommentar zu etwas geben muss. Wovon er keine Ahnung hat.Das währe ja Genaus so wenn jemand kommen würde und mir zwei tage bei meineer normalen Arbeit in der Firma über die Schulter schauen würde und mir bereits am dritten tag schon alles erklären kann. Es geht so einfach nicht.

      mrelepa schrieb:

      @Blink182
      Meiner bescheidenen Meinung nach, ging es Bollinger auch nicht darum, zu zeigen, wie man bei Börsenspielen gewinnen oder in kürzester Zeit reich werden kann, sondern vielmehr, wie man mit festen, funktionierenden Regeln kontinuierlich Geld verdienen kann. Und das funktioniert offensichtlich bei einigen, wie bei mir auch, mit diesen Regeln ganz gut.
      Klar muss man sich reinlesen, aber ich vermute mal, dass da auch ein paar Jahre Börsenerfahrung drin stecken, die nich mal eben an nem Nachmittag erklärt ist.
      Und wie Du sicher auch schon festgestellt hast, ist kaum ein erfolgreicher Trader bereit, sein Strategie zu veröffentlichen, geschweige denn, ständig Fragen zu dieser zu beantworten.
      Bleibt gesund, Zusammen.
      mrelepa
      Wenn wieder ein Bekloppter in ein Hochhaus fliegt ist dein Gewinn wieder futschikato, weil die Strategie ohne Verlustbegrenzung hier getradet und aufgeschrieben wurde, ich habe von keiner Verlustbegrenzung gelesen. Alleine das macht die Strategie unglaubwürdig. Freut mich aber wenn du bis zum Tag x damit Geld verdienst. Irgendwann schlägt die Bombe ein und dein Konto ist leer.
      Man kann 1000 Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als 100 Prozent verlieren.

      youtube.com/watch?v=sORAvCv1Yj0
      @Blink182
      Meiner bescheidenen Meinung nach, ging es Bollinger auch nicht darum, zu zeigen, wie man bei Börsenspielen gewinnen oder in kürzester Zeit reich werden kann, sondern vielmehr, wie man mit festen, funktionierenden Regeln kontinuierlich Geld verdienen kann. Und das funktioniert offensichtlich bei einigen, wie bei mir auch, mit diesen Regeln ganz gut.
      Klar muss man sich reinlesen, aber ich vermute mal, dass da auch ein paar Jahre Börsenerfahrung drin stecken, die nich mal eben an nem Nachmittag erklärt ist.
      Und wie Du sicher auch schon festgestellt hast, ist kaum ein erfolgreicher Trader bereit, sein Strategie zu veröffentlichen, geschweige denn, ständig Fragen zu dieser zu beantworten.
      Bleibt gesund, Zusammen.
      mrelepa
      Ich sehe das genauso wie Hintman. Wir können noch viele Std über diese Setups diskutieren. Aber diese Persönlichen Angriffe sollte man mal beiseite schaffen. Vorallem wen man nicht weiß warum er sich zurückgezogen hat. Ich persönlich habe damit wieder viele Pkt verdient
      Über die Strategie könnt ihr ja weiterhin diskutieren. Aber ich bitte sich mit personenbezogenen Urteilen in der Öffentlichkeit über einen verdienten Autor, der nicht mehr aktiv ist, zurückzuhalten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Freedriver schrieb:

      @Blink182

      Es gibt positiv und negativ eingestellte "Fans ". Von 11 Beiträgen hast Du 6 Bollinger gewidmet. Woher dies Interesse ?

      Du kannst jedes Trading Buch lesen und jedes Forum durchkämmen , niemand hat so wie Bollinger für jeden Handelstag vordefinierte Einstiegsregel nach exakten Parameter festgelegt. . Der Einstieg Long lag heute bei 4485 und danach stieg der Kurs pummelige 90 Punkte . Was natürlich keiner voraussagen kann . Warum war der Einstieg
      bei 4485 ? Dort wurde nach der 5 Minuten Regel das vorherige Hoch überschritten . Warum heute die 5 Minuten Regel? Minus Open Gap war nicht weiter als 35 Punkte zum Close vom letzten Handelstag. Zu 90 % aller Handelstage wird Close Vortag überschritten . Dow Futures lagen im Rahmen der Vorgaben Long .

      Bollinger hat diese Dinge noch und nöcher beschrieben und sind für jeden zugänglich. Er mag vielleicht ein miserabler Trader sein aber seine Einstiegsregel können sich mit den Allerbesten messen . Macht was draus .

      echt waren es 6 von 11? Bin ich jetzt auch ein FAN??? Wenn ich lese: "die besten Einstiegsregeln der Allerbesten" Wieder eine These dir mir nicht schmeckt. Geschmäcker sind verschieden. Was mich stört waren die ganzen Attribute, wenn nicht hier aber dort, gehe in den Markt, aber nur wenn Dow runter, der Euro hoch und das Pfund in den Keller geht. (IEONIE) Und irgendwann wäre gekommen: Wenn in Shanghai um 9:00 an der Ecke Shanghai Straße sich ein Ossi (SELBSTIRONIE) eine Zigarette anzündet, mußt du long gehen, macht er es nicht, gehe nicht in den Markt. Übrigens das wäre mal eine Strategie ;) .



      Vor lauter Regeln vergißt man das realte Traden.



      Ich schrieb auch das ich es nicht für schlecht halte, Strategien zu veröffentlichen und darüber zu diskutieren, (vielleicht deshalb die 6 Beiträge) aber warum meldet sich ein Phantom wieder ab, wenn es kritisch wird? Ist vielleicht alles nur Humbug? Oder wird er seinem Nick Namen "Phantom" nur gerecht? Wer sich zu den Besten hält, schreibt nicht in Foren, ich bin nicht der Beste drum schreibe ich hier. ?(



      Ich sehe jeden Tag beim Boersenrennen.de rein, aber ich sehe keinen unter den ersten 10 die Phantoms Strategien traden. (ich muß ehrlicherweise sagen, ich kenne nur Peganuss, weil er es ankündigte) Sollte jemand sich den Audi mit Phantoms Strategie holen, werde ich mich einmal an die Strategie wagen, vorher bin ich bei jedem Beitrag, der über eine Heiligen Gral Strategie geht, immer sehr sehr skeptisch. Die ersten im Börsenrennen.de traden die Phantoms Strategie nicht.



      blink
      Man kann 1000 Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als 100 Prozent verlieren.

      youtube.com/watch?v=sORAvCv1Yj0
      @Blink182

      Es gibt positiv und negativ eingestellte "Fans ". Von 11 Beiträgen hast Du 6 Bollinger gewidmet. Woher dies Interesse ?

      Du kannst jedes Trading Buch lesen und jedes Forum durchkämmen , niemand hat so wie Bollinger für jeden Handelstag vordefinierte Einstiegsregel nach exakten Parameter festgelegt. . Der Einstieg Long lag heute bei 4485 und danach stieg der Kurs pummelige 90 Punkte . Was natürlich keiner voraussagen kann . Warum war der Einstieg
      bei 4485 ? Dort wurde nach der 5 Minuten Regel das vorherige Hoch überschritten . Warum heute die 5 Minuten Regel? Minus Open Gap war nicht weiter als 35 Punkte zum Close vom letzten Handelstag. Zu 90 % aller Handelstage wird Close Vortag überschritten . Dow Futures lagen im Rahmen der Vorgaben Long .

      Bollinger hat diese Dinge noch und nöcher beschrieben und sind für jeden zugänglich. Er mag vielleicht ein miserabler Trader sein aber seine Einstiegsregel können sich mit den Allerbesten messen . Macht was draus .
      Mit Fan wäre ich vorsichtig. Ich könnte ein Fan von Larry Williams sein, weil er sein können unter realen Bedingungen gezeigt hat, aber ein Fan von jemanden zu sein der im nachhinein Bildchen ins Forum stellt und sagt hier und da hätte man einsteigen müssen, können, wäre ich sehr vorsichtig. Strategien von Usern müssen sich im realen Trading bewahrheiten und in Foren habe ich diese Strategien seltenst angetroffen, was aber nicht dagegen spricht, Strategien einzustellen und jene von Usern zu bewerten und für gut oder schlecht anerkannt zu werden.



      blink
      Man kann 1000 Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als 100 Prozent verlieren.

      youtube.com/watch?v=sORAvCv1Yj0

      Dickes DANKE

      Hallo an alle

      Georg ich war lange ein stiller Fan und Mitleser deiner Ausführungen,

      und möchte dir im Namen von 3 Leuten sehr Danken, trotz aller Kretik

      die du zum teil meiner Persönlichen Meinung zu unrecht bekammst, kann

      ich behaupten das wir jedenfalls guttes Geld mit der Pivot und Gap Strategie verdienen.

      Schade das es nun so gekommen ist.

      Geniesse dein Leben wir wünschen dir alles gutte!!!!!!!!!!!!!!
      @PT

      Ich wollte dein Posting eigentlich schon löschen, weil ich es unterste Schublade und deiner für unwürdig finde, wenn man auf jemanden nachtritt der nicht mehr antworten kann. Das hat mich schon schwer verwundert. Georg hat mich nun per Mail noch um eine Klarstellung gebeten, und das wars dann zu diesem kindischen Theater. Weitere Reaktionen werde ich nicht mehr stehen lassen.

      Der mit einem CFD paper-tradende zertifizierte EUREX-Händler (der früher schon Jahrzehnte Commodity-Trader war), ist auch noch in ein Firmen-Imperium involviert (das natürlich einige Firmen enthält, die zu den größten ihrer Art in den jeweiligen Ländern gehören).

      Ich habe niemals behauptet , das ich in einem Firmen -Imperium involviert bin .Vielmehr hatte ich dir vor einigen Monaten eine Website übermittelt ,wo mein Sohn mit Bild und Namen als Vorstand ( CEO ) in einer weltweiten Firma als Leader in der Branche tätig ist.

      Beruflich war ich in jungen Jahren für die Fa.Salzgitter weltweit als Rohstoffhändler (Commodity Trader ) tätig. Wie ich in einem Beitrag im Forum ausführlich beschrieben hatte, handelte es sich um physische Produkte,die natürlich mit Futures an der LME/London abgesichert wurden. In meinen letzten 10 Berufsjahren war ich als Geschäftsführer einer Handelsgellschaft in Paris tätig.

      Der Kurs als Zertifizierter Börsenhändler kann von jedem Interessierten mit Börsen Vorkenntnissen abgeschlossen werden.
      deutsche-boerse.com/dbag/dispa…t.do?productId=50809610DE

      Zu diesem Thema hatte ich mit Beitrag 512 geschrieben :

      Beim Ausgleichsprozess (Netting) im Rahmen der Eröffnung wird zur Feststellung der Eröffnungspreise nicht die Preis-Zeit-Priorität angewendet. Stattdessen wird mit dem Auktionsprinzip ein Preis festgestellt, zu dem das höchste Volumen im Ausgleichsprozess ausgeführt werden kann.

      Beim Anruf an die Eurex ging es nur um gewaltige Kurs Gaps und die Rolle der Market Maker .
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ PT

      Schön, dass Du doch weitermachst. Übrigens könnte ein scharfer Beitrag von mir tatsächlich falsch gedeutet werden. Der von mir unterstellte Grund für das in bestimmten geistigen Eliten verwendete Fachchinesisch trifft auf dich sicher nicht zu, denn du hast Kleider an und brauchst dich daher auch nicht hinter sowas zu verstecken. Bei inkompetenten Vertretern, und davon gibt es weit mehr als Otto Normalbürger gemeinhin denkt, dient das zur Tarnung und Verschleierung, es würde mich wundern, wenn dir solche Leute nicht täglich über den Weg laufen. und du dich nicht fragtest, in welcher Lotterie es die Diplome zu gewinnen gab.

      Mein Respekt vor den kleidermachenden Papierchen hält sich also in Grenzen, es zählt vielmehr was einer kann, weniger was einer weiß, in der heutigen Informationsgesellschaft ist es wichtiger zu wissen, wo etwas steht. Speziell in meiner Zunft gibt es diverse Handwerksmeister, die es praktisch kaum mit einem Lehrjungen im 3. Lehrjahr aufnehmen können und die Theorie ist lange her. Es würde mich schon wundern, wenn es außerhalb des Handwerks so viel anders wäre. Natürlich ist das nicht die Regel, Gott sei Dank.

      Leider muß ich nun schon wieder zum unangenehmen Teil übergehen. Also diese Lemminganspielungen kannst du dir sparen, wenn ich das selbstironisch mache so ist das meine Sache, du nimmst dir dieses Recht, hast es aber nicht! Hinter jedem Gegner gleich einen solchen vergangener Tage zu sehen ist ebensolcher Nonsens. Das ist aber alles halb so wild, denn ich bin noch da und kann mich wehren.

      Nicht akzeptabel ist jedoch das Nachtreten gegen Phantom. Er hat sich abgemeldet und kann keine Stellung mehr nehmen. Ob er an den besagten Unternehmen beteiligt war oder noch ist, kannst Du mit Bestimmtheit nicht sagen und solltest deine Zweifel für dich behalten, du könntest auch falsch liegen. Und weshalb ist nun das Papierchen nichts mehr wert, nur weil es von Phantom stammt? Weshalb sollte Phantom seine Strategie nur auf dem Papier traden, er müsste bekloppt sein, selbst ein Trader wie ich habe Erfolg damit, Anfängerglück, schon möglich, Phantom ist jedoch ein alter Hase und kein solcher wie ikke.

      Von deinem letzten Beitrag verstehe ich so gut wie gar nichts, mach dir nichts draus, es dürfte fast allen anderen Lesern ähnlich ergehen. Wozu machst du dir dann die Mühe? Und was bringt das nun konkret für´s traden, bitte mal Butter auf die Stulle.

      Stelle doch einmal etwas tradingrelevantes hier ein, was ist mit den geplanten Veröffentlichungen? ?( Welchen Ansatz hast du hier einmal wohlwollend begleitet und unterstützt? Fehlanzeige, leider. :(

      Pre-Opening

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • 01. Kurs-Ansicht Zeitpunkt.png

        12,85 kB, 527×315, 327 mal angesehen
      • 02. Kurs-Ansicht Zeitfolge.png

        4,11 kB, 305×481, 318 mal angesehen
      • 03.Charts 1. Handelsstunde inkl. Pre-Opening.png

        13,9 kB, 731×913, 322 mal angesehen
      • 04.Volumen relativ.png

        4,97 kB, 595×354, 307 mal angesehen