Intuition versus ???

      Dobi schrieb:

      Hier geht es nicht um konstruktive Formulierungen, sondern um konstruktiven Inhalt.

      kon|struk|tiv <Adj.> [spätlat. constructivus, zu lat. construere, ->konstruieren]: 1. (bildungsspr.) aufbauend... (Duden)
      eine Konstruktion betreffend, (folgerichtig) aufbauend, zusammenfügend, entwickelnd, schöpferisch. (wissen.de)

      Inhalte können sinnvoll sein, lehrreich, usw. (oder das Gegenteil davon). Formulierungen von Inhalten können konstruktiv sein (oder das Gegenteil davon).
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      ibelieve schrieb:



      Bill schrieb:

      Was mich zum Beispiel derzeit beschäftigt ist die Frage, warum ist ein Goso, Perfect Trader, Hintman, Cocoriegel (und die vielen anderen natürlich) profitabel und ich (wir) nicht, warum ist das so? Was unterscheidet uns Losern von den Gewinnern? Letztendlich haben sie alle mal "irgendwie" angefangen und ihren Weg gefunden. Wie wurde dieser bewältigt, wie wurden welche Klippen umschifft, was war das entscheidende Kriterium, um profitabel zu werden?
      Ich möchte diese Leute wieder ermuntern hier zu posten, die es geschafft haben. Das wären unbezahlbare Informationen aus erster Hand, dessen sollten wir uns bewußt sein.


      du/ihr beobachtet schon jahre den gärtnermeister beim rosen schneiden,
      doch jedes jahr seit ihr enttäuscht das eure nicht so schön blühen obwohl ihr es doch eurer meinung nach genauso macht.

      wäre es da nicht an der zeit ihn mal bei eurem schneiden zu sehen zu lassen und direkt zu fragen was ihr falsch macht?

      wo also sind eure threads mit eurem handel?
      so das andere mal drüber schauen können und euch vielleicht mal helfen können.



      Genau aus diesem Grund habe ich bisher meine Trades gepostet u. einen Blog eröffnet. Auch wenn es sich egoistisch anhört, in erster Linie tue es ich für mich. Im ureigensten Interesse habe ich eigentlich vom Hochstapeln nichts. Denn ich will Geld verdienen u. bekomme hier KOSTENLOS Know How durch die langfristigen Erfahrungen der Tradergemeinschaft. Und ob ein konkreter nachvollziehbarer Tipp von einem Profi oder einem "Spinner" kommt, ist mir eigentlich egal. Wenn Ihr Euch also konstruktiv mit meinen Trades beschäftigt, was kann mir besseres geschehen. Kann nur dankbar sein u. wenn für Euer Handeln auch der ein o. andere Gedanke nutzbar ist, um so besser. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      plasmapelz schrieb:

      Nein, ich denke man kann alles konstruktiv formulieren - auch Meinungsverschiedenheiten und Kritik. Man kann natürlich auch alles destruktiv formulieren,

      @ Plasmapelz
      Hier geht es nicht um konstruktive Formulierungen, sondern um konstruktiven Inhalt.
      Ist ja noch schlimmer, wenn einer Mist schreibt und versucht es so zu verpacken als wenn.....
      Das erinnert mich immer wieder an viel Geschrei um nichts.
      Aber lassen wir das, das führt zu nichts.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Bill schrieb:

      Was mich zum Beispiel derzeit beschäftigt ist die Frage, warum ist ein Goso, Perfect Trader, Hintman, Cocoriegel (und die vielen anderen natürlich) profitabel und ich (wir) nicht, warum ist das so? Was unterscheidet uns Losern von den Gewinnern? Letztendlich haben sie alle mal "irgendwie" angefangen und ihren Weg gefunden. Wie wurde dieser bewältigt, wie wurden welche Klippen umschifft, was war das entscheidende Kriterium, um profitabel zu werden?
      Ich möchte diese Leute wieder ermuntern hier zu posten, die es geschafft haben. Das wären unbezahlbare Informationen aus erster Hand, dessen sollten wir uns bewußt sein.


      du/ihr beobachtet schon jahre den gärtnermeister beim rosen schneiden,
      doch jedes jahr seit ihr enttäuscht das eure nicht so schön blühen obwohl ihr es doch eurer meinung nach genauso macht.

      wäre es da nicht an der zeit ihn mal bei eurem schneiden zu sehen zu lassen und direkt zu fragen was ihr falsch macht?

      wo also sind eure threads mit eurem handel?
      so das andere mal drüber schauen können und euch vielleicht mal helfen können.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hi Lemmi,

      nun, in der letzten Konsequenz werden wir wohl nicht wissen, wer von den genannten Personen tatsächlich profitabel ist und wer nicht, keine Frage.
      Wenn man allerdings die Postings auf Stimmigkeit prüft, kann man sich schon ein wenig einen Reim darauf machen, natürlich sich immer eines gewissen Restrisikos bewußt.
      Und wenn man von vorherein sowieso sämtliches Geschreibsel in den Foren in Frage stellt, hat man konsequenterweise in einem Forum nichts verloren, das wäre vergeudete Zeit.
      Die angegebenen Namen könnten auch stellvertretend für Soros, Buffet und Co gelten.
      Ein Vorbild finde ich schon insofern wichtig, als das man eine Messlatte fürs eigene Agieren erhält. Alonso und Co. messen sich sicherlich an Schuhmachers Leistungen und werden versuchen diese zu toppen. Ansonsten gebe ich Dir schon recht, das letztendlich jeder seine Erfahrungen selbst machen muss, egal wie lange es dauert.

      Nun muß ich aber Pause machen, nun dreht es langsam aber heftig... 8| :D

      Bis dann Gruß Bill
      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein
      bill

      Ich schreib mal was, das kannst du wirklich glauben: Ich habe bisher viel Geld gewonnen, aber noch mehr verloren.

      Unterm Strich ein dickes Minus!

      Und das unterscheidet mich von diversen Forenstruntzern garnicht mal so sehr, weil das dicke Minus in den meisten Fällen auch bei genau diesen vorhanden ist.

      Aber vielleicht ist das auch ganz anders. :D
      @ Bill

      In der Tat befinden wir uns in einem Dilemma. Jeder möchte gerne aus den Erfahrungen der profitablen Trader lernen. Woher wissen wir aber, wer profitabel ist und wer vorgibt profitabel zu sein? Die Erfahrungen eines Blenders sind weitaus weniger sexy, möglicherweise gar kontraproduktiv. Die von Dir genannten Personen sind vielleicht das wofür sie sich ausgeben, vielleicht aber auch nicht oder ganz andere. Damit ist auch der krampfhafte Versuch einiger Mitglieder zu erklären, den "Nachweis" zu erlangen.

      Das alles endet in einer persönlichen Sackgasse, seriöse Nachweise sind nicht zu erhalten (weder von den wahren Tradern noch von anderen). Wie also nun weiterkommen?

      Zunächsteinmal sollte die Suche nach einem Vorbild schnellstmöglich aufgegeben werden. Tradingideen gibt es zahlreich im Netz. Daraus kann man sich dann Anregungen für die Entwicklung eines eigenen Handelsansatzes ziehen. Hierbei spielt es keinerlei Rolle, ob der Autor ein Meister seines Fachs oder nur ein Schwätzer ist. Ich selbst muß die Handelbarkeit und die Stimmigkeit überprüfen, das heißt ich muß Verantwortung für mein eigenes Handeln übernehmen und endlich begreifen, dass ich die nötigen Erfahrungen und die Arbeit selbst machen muß. Kein anderer wird und kann das erledigen.

      Das kann Jahre dauern, jedenfall war das bei mir so. Manchmal sind sogar schöpferische Pausen sinnvoll. Habe ich den Durchbruch nun geschafft? Ich denke schon, aber vielleicht ist ja alles auch ganz anders, würde Rob nun sagen. ;)
      @ Wolli,

      mein lieber Scholli, da hast Du ja was los getreten. ;)

      Heute habe ich einen auf die Lampe gegossen und "traue" mich mal, einige Sachen los zu werden.
      Ich werde auch nicht mit jenem didaktischem Schreibstil antworten "können", wo manche Leutchen meinen, selbst Perfect Trader übertrumpfen zu müssen.

      Nachdem ich anfangs sämtliche Foren durchforstet hatte, bin ich im Candletalk kleben geblieben.
      Ich selbst habe dieses Forum als solide Informationsquelle und ehrlichen Gedankenaustausch kennen und schätzen gelernt. Auch das Miteinander der Candletalker hat mich beeindruckt.
      In anderen Foren herrschte ein ganz anderer Umgangston, jeder meinte cooler sein zu müssen, als der Vorposter.

      Nur, in letzter Zeit scheint der eigentliche Sinn und Zweck dieses Forums aus der Spur zu gleiten.
      Will damit sagen, diese Diskussionen mögen vielleicht wichtig erscheinen, sind jedoch nicht dringend notwendig. Unser gemeinsames Ziel ist letztendlich profitabel zu werden.
      Das bedeutet: Freunde der Sonne, laßt uns gemeinsam wieder zu den Wurzeln zurück kehren und konstruktiv sein.

      Was mich zum Beispiel derzeit beschäftigt ist die Frage, warum ist ein Goso, Perfect Trader, Hintman, Cocoriegel (und die vielen anderen natürlich) profitabel und ich (wir) nicht, warum ist das so? Was unterscheidet uns Losern von den Gewinnern? Letztendlich haben sie alle mal "irgendwie" angefangen und ihren Weg gefunden. Wie wurde dieser bewältigt, wie wurden welche Klippen umschifft, was war das entscheidende Kriterium, um profitabel zu werden?
      Ich möchte diese Leute wieder ermuntern hier zu posten, die es geschafft haben. Das wären unbezahlbare Informationen aus erster Hand, dessen sollten wir uns bewußt sein.

      Ich habe schon eine Weile überlegt, ob ich auf den -Senden- Button drücke, aber "Stuhl" drauf, was solls. 8)

      In diesem Sinne
      Gruß Bill
      Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher. Albert Einstein

      Dobi schrieb:

      Jeder kann erst konstruktives ein bringen, wenn er so weit ist,aber seine Meinung kann man sehr wohl sagen,

      Nein, ich denke man kann alles konstruktiv formulieren - auch Meinungsverschiedenheiten und Kritik. Man kann natürlich auch alles destruktiv formulieren, auch Lob ;). Entsprechend wird es vom anderen aufgenommen... Man kann (und sollte) natürlich jederzeit seine Meinung sagen, wenn einem das wichtig ist.

      In der Hinsicht muss ich mich zumindest teilweise bei Rob entschuldigen, denn sein Vorschlag mit dem Realname Bereich war zumindest konstruktiv gemeint, glaube ich. Auch wenn ich diese Ansicht nicht teile und mir der Sinn von sowas fragwürdig erscheint und wenn es an der falschen Stelle kam.
      Allerdings ist er im Nachgang gleich auf dem "ihm zu niedrigen Niveau hier" rumgeritten, und das relativiert den ersten Absatz des Beitrages ganz schön.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Wie man merkt, ist ein kontroverses Thema. Aber egal. Was wichtig ist, dass man eine Meinung dazu hat oder sich eine Meinung bilden kann.

      @kimba
      Du sprichst da ein paar Sachen an, die die skeptische deutsche Seele schnell in den esoterischen Bereich verband. Bin mir aber sicher, dass es ebenfalls ein wichtiges Thema ist. Fängt damit an, dass man sich limitiert wenn man einfach Sachen kategorisch ablehnt. Wird dann schwer Grenzen zu überschreiten. Dann Vertrauen in sich und sein Handeln. Intuition, die man dann besser hört... ect.
      ich raube, also bin ich....
      @ Pasmapelz
      Deinen ersten beiden Pasagen, kann ich voll Inhaltlich zu stimmen, sehr schön geschrieben.
      Und PT
      Das war wieder mal so ein Beitrag von dir ,den ich mir gleich 3mal durch gelesen habe und zwar nicht, weil ich Ihn nicht verstanden hatte, sondern weil selten was besseres in diesem Thread geschrieben wurde.
      Ich habe selten hier im Candletalk so einen Mist gelesen und was noch schlimmer ist, es hüpfen doch tatsächlich noch ein paar, die schon Jahre lang dabei sind darauf an, einfach unglaublich.
      Und Hefalump
      Auch du hast es auf den Punkt gebracht und lass dich nicht raus fordern auf solch einen Zeug zu antworten.
      Jeder kann erst konstruktives ein bringen, wenn er so weit ist,aber seine Meinung kann man sehr wohl sagen,
      Wenn das einige Leute anderst sehen,sollten sie doch noch mal in das viel zitierte ich schauen und werden estaunliches fest stellen.
      Es ist mir so was von egal, was andere über mich denken, ob ich real trade oder paper, oder beides, und wie viel Geld ich auf dem Konto habe geht erst recht niemand etwas an. Ich bin auch gewiss nicht hier im Forum, weil ich hier was lernen will, sondern um mich einfach mit den Leuten zu Unterhalten, die das gleiche beruflich machen,oder mal ein Problem mit etwas habe, wo einen hier schon oft geholfen wurde.
      Aber was hier so ab ging bis her, da fällt es einem schon sehr schwer alles zu überlesen. :S
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      bo1 schrieb:

      Ganz richtig. So was findet man nur im realen Trading heraus. Aber ohne die nicht belegten wilden Zahlenspielereien wärst Du glaubwürdiger. Hättest Du sie mal besser weggelassen.

      Siehe es als Anregung zur eigenen Intuition. Ist ja nicht aller Tage Abend, vllt. poste ich mal noch etwas unaufgefordert... Aber "bo1" mein Guter, wolli hat ja mit dem Thema dazu angeregt, ein paar Zahlen zu posten, wenns dir persönlich zu wild geworden ist, dann nimms doch einfach als Anregung. :)

      Das Thema heißt ja Intuition versus ???, vllt. könnte man die ??? mit Beweis, oder Glaubwürdigkeit ersetzen? ;) Intuition hat sehr viel mit Vertrauen zu tun! Man muß sich selber vertrauen und glauben können :!: Diese ganzen Rufe nach Beweis usw. zeigen, dass es auf diesem Gebiet der Selbsterkenntnis bei vielen noch etwas zu tun gibt.

      Hier nochmal eine Anregung:
      38-Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Trader

      Bei so vielen Anregungen, ist es dann schon fast wieder egal wenn ein paar sinnfreie Postings sich immer wieder dazwischen drängeln. ;)
      Hefalump, selber besser machen als unkonstruktiv posten. ;)

      Jetzt kommt die Sonne raus... :thumbsup:
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      kimba schrieb:


      Zitat von »Hintman«...Aber es ist enorm hilfreich, wenn ich oder ein anderer halt sagen kann: Tja Leute, der hats wirklich drauf, definitiv kein Papertrader.
      Also, also! Wo ist eure Intuition? Ich geb zu die esoterischen Einwürfe waren etwas provokativ und anstrengend und dafür wurden sie ziemlich nett aufgenommen. Ein großes Lob dafür.
      Aber man spürt doch intuitiv ob jemand Papertradet oder real!

      Sowas findet man nicht per Papertrading raus![/url]


      Ganz richtig. So was findet man nur im realen Trading heraus. Aber ohne die nicht belegten wilden Zahlenspielereien wärst Du glaubwürdiger. Hättest Du sie mal besser weggelassen.

      Perfect Trader schrieb:


      Beim Lesen des Artikels und damaliger Zwistigkeiten stellte ich auch fest, wie richtig schon meine damalige Einschätzung des fraglichen Nutzens einer Foren-Teilnahme ist und kann im Wesentlichen seit dem eine fortlaufende Wiederholung immer wieder ähnlicher Muster des Fehlverhaltens und der inhaltlichen Fragwürdigkeit konstatieren.


      Wie Du ja letztens häufig lesen konntest legen viele keinen Wert auf Deine Teilnahme hier im Forum. Nach Deinem obigen Zitat drehst Du Dich selber seit langem im Kreise und weißt nicht, weshalb Du überhaupt noch hier bist. Wahrscheinlich wirst Du und werden wir das auch in zehn Jahren noch nicht verstehen, was Du als Oberschlauer hier überhaupt noch suchst. :D
      Oh PT! Ich dachte du wärst Ostereier suchen, oder vergrault von meinen esoterischen Eskapaden! ;)
      Wenn ich meinen Kontostand zeigen soll, dachte ich mir, dann aber auch PT und goso. :D Nun hast du schon was seiner Zeit in diese Richtung unternommen! 8o
      Dann hab ich noch auf gosos Hinweis gewartet, dass per VNC auch kein Beweis vollbracht ist, dass das KTO mir gehört. Könnte ja vom Papa sein, oder von einem Kumpel, oder oder...
      Ich muß schon sagen die ganze Sache mit Real-Namen & Co.... sind wir hier beim FinzAmt, oder beim Geheimdienst? Da kommt dann vor Ostern noch eine Außenprüfung vom FinzAmt bei mir vorbei, weil ich 2007 Verlustvorträge erzeugt habe und wo nun das ganze Geld herkommt? Wo sind wir denn? Habt ihr noch nie echte 100k gesehen?

      Zitat von »Hintman«...Aber es ist enorm hilfreich, wenn ich oder ein anderer halt sagen kann: Tja Leute, der hats wirklich drauf, definitiv kein Papertrader.
      Also, also! Wo ist eure Intuition? Ich geb zu die esoterischen Einwürfe waren etwas provokativ und anstrengend und dafür wurden sie ziemlich nett aufgenommen. Ein großes Lob dafür.
      Aber man spürt doch intuitiv ob jemand Papertradet oder real!

      Sowas findet man nicht per Papertrading raus!
      Wieviel % des Volumens stellt ihr in eurem Markt?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran