Intuition versus ???

      Meine Kontoauszüge gehen meine Frau, meinen Steuerberater und das Finanzamt etwas an, dann hört es aber auch schon auf. Das ist im übrigen unabhängig davon, ob ich in meinen Schulden ertrinke oder im Geld schwimme. Die Forderung nach Einsicht gleicht einer Schnapsidee. Kein Mensch mit ungetrübten 7 Sinnen würde dem nachkommen.

      Außerdem erschließt sich der Nutzen dieses Ansinnens mir nicht. Nehmen wir an jemand tritt, von mir aus notariell beglaubigt, den Beweis an, was soll dann sein? ?(

      Edit: 5 Sinne, den 7. gab es nur in einer Verkehrssendung und bei guten Tradern. ;)

      Hintman schrieb:

      @goso, bo1

      Richtig, hätte es auch mit VNC oder so vorgeschlagen. Was andere die Kontoauszüge angehen: gar nichts. Aber es ist enorm hilfreich, wenn ich oder ein anderer halt sagen kann: Tja Leute, der hats wirklich drauf, definitiv kein Papertrader. Wieviel Euro da drauf sind wird natürlich nicht kommuniziert.


      @ kimba

      Das ist doch ein fairer Vorschlag. :)

      1 % / Tag schrieb:

      ibelieve

      Ich kenne dein Problem um so besser.
      Du willst hier etwas lernen für dein praktisches Trading. Da kannst du lange warten. Es gibt hier viel weniger erfolgreiche Trader als du glaubst.

      Andere Frage: Würdest du in einem solchen Bereich mit Realnamenanmeldung mitmachen?


      ist ja prima wenn du meine probleme kennst,
      aber viel wichtiger ist es sich mit seinen eigenen auseinander zu setzen.
      ich ärgere mich auch immer über jedes posting was ich zu so einer allgemeinen sch***** schreibe,
      kostet eigentloch viel zu viel wichtige zeit,
      die man für sein eignes weiter kommen viel besser einsetzen könnte.


      ich suche hier den austausch und leute zum palavern.

      da ich immer mehr die richtung system trader einschlage ist es hier eh das falsche forum.
      (alerdings kenne ich auch kein besseres)

      ich persönlich bin eigentlich schon immer gegen gruppen oder arbeitforums im geschlossenen bereich.
      ich habe meist immer das gefühl das die leute mit zu großer erwartung da ran gehen,
      und nach einiger zeit die neuen ideen fehlen.

      ansonsten meine einschätzung über mich,
      ich hoffe das klingt jetzt nicht überheblich,
      lernen in dem sinne brauche ich eigentlich nicht mehr viel,
      (das heist jetzt nicht das ich alles weiss)
      was ich lernen müsste ist mein wissen real um zu setzen.
      ich glaube aber das ich mit meinem swing trading in meinem blog auf einem guten weg.

      das ist auch so ein beispiel wie wichtig öffentlich forums sind.
      eigentlich lese ich so gut wie keine neuen threads auf Ab,
      durch zufall stolperte ich aber aus langeweile über den thread über das system.
      kurzer kontakt mit der person die ihn eröffnete,
      wir waren auf einem nenner,
      er konnte die programmierung in amibroker,
      ich hatte die erfahrung mit IB, bzw. stelle ihm im moment mein demokonto für seine test zur verfügung,
      und zu guter letzt kam dann noch ein dritter mit etwas mehr erfahrung in amibroker da zu.
      dann haben wir das 3 wochen mit unterschiedlichen ideen ausgetestet,
      jeder half jedem was die zeit stark verkürzte.(bzw. mir die automatische anbindung von amibroker zu IB brachte. hätte ich alleine nie gekonnt)
      jetzt handelt jeder im grunde das gleiche system mit seinen kleinen änderungen und wir tauschen uns ab und zu aus wer wo steht.

      ich glaube es gibt hier viel mehr erfolgreiche trader wie du glaubst,
      erkennt man schon am posting verhalten.

      schau mal in andere forums,
      da siehst du das loser immer dann posten wenn bewegung im markt ist,
      gewinner posten ausserhalb dieser zeit, weil sie da besseres zu tun haben.

      warum soll ich mich real anmelden?
      es sollte keine 5 minuten dauern und man sollte meinen vollen namen und anschrift im netz gefunden haben.
      noch einfacher haben es leute die schon mal eine mail von mir bekommen haben,
      da steht mein voller name.
      da er nicht so häufig ist und links in den forums auch mein wohnort steht sind es nur 2 minuten google.
      ich bin in der beziehung sehr offen.

      habe aber auch nichts zu verheimlichen,

      und für die unerwünschten besucher habe ich 15 jahre selbstverteidigung gemacht 8)
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @goso, bo1

      Richtig, hätte es auch mit VNC oder so vorgeschlagen. Was andere die Kontoauszüge angehen: gar nichts. Aber es ist enorm hilfreich, wenn ich oder ein anderer halt sagen kann: Tja Leute, der hats wirklich drauf, definitiv kein Papertrader. Wieviel Euro da drauf sind wird natürlich nicht kommuniziert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Rob

      siehste: das mit dem Gemeinschaftsdepot war ja nur eine mögliche Variante, anstatt konstruktiv eigene Vorschläge einzubringen, wird aber nur genörgelt :)

      Eine Anmeldung mit Realnamen etc. ist für einen geschlossenen Zirkel selbstverständlich Voraussetzung, aber da müssen wir uns auch ganz sicher sein, dass der Nutzen größer ist als der Aufwand. Weil für die Öffentlichkeit wird dann sicher nur sehr wenig zugänglich gemacht werden, d.h. das Forum stirbt dann was Tradingideen, Strategien betrifft. Was vertretbar ist, wenn die Leute die sich dann dafür mit Engagement einbringen, untereinander für ständige Know-How Steigerung sorgen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hintman

      Ich bitte um sofortige Abmeldung!
      Einige der Jungs hier sind mir teilweise zu weit neben der Spur. ;)

      Sollte kimba doch noch einen ungefälschten Account-Auszug posten, um seine über 100 k zu beweisen, dann kann er sich meiner Entschuldigung sicher sein. :D

      Nachtrag für goso:
      Dann hält man aber auch über jegliche Summen die Klappe! ;)

      OK, wenn die Sache steht, melde ich mich wieder an, jetzt bitte löschen!
      Theoretisch möglich:

      1. Der User gibt hintman die Login Daten für seinen Account
      2. Remote Desktop bzw. Teamview etc., Hintman sieht den Bildschirm des Users, dieser öffnet seine Kotoauszüge.

      Die erste Variante scheidet IMHO aus, die zweite Variante ist eher praktisch umsetzbar, allerdings hat plasmapelz schon -den meines Erachtens vollkommen berechtigten- Einwand vorgebracht, nämlich: Was gehen die Kto Auszüge von User Max Mustermann die Allgemeinheit an?

      BTW: Ich klinke mich aus dieser Diskussion aus, mit dem ursprünglichen Zwech dieses Threads hat das schon lange nichts mehr zu tun, da wollte nämlich jemand den Nachweis erbringen, dass er Geld verdient, wenn ich überlege, wohin das geführt hat, dann muss ich wieder mal den Sinn und Zweck öffentlicher Foren -zumindest für mich- in Frage stellen.

      goso schrieb:

      1 % / Tag schrieb:

      Stell einfach dein Accountfenster analog dem von dir geposteten IAB-Beispiels hier ein.


      bo1 schrieb:

      Deine Erläuterungen sind für viele sicherlich nicht auf Anhieb nachzuvollziehen. Für die Motivation, sich gründlich mit Deinen Erfahrungen und Ansichten auseinanderzusetzen und auch für eine angenehmere Athmosphäre im Forum wäre es sicherlich von Vorteil, wenn Du der Bitte von 1%/Tag entsprechen würdest


      Ein einigermassen versierter Photoshop/GIMP o.ä. Nutzer kann sehr leicht solche Screenshots "anpassen", dann ginge die Diskussion um die Echtheit des Statements los. ;)


      Könnten es nicht Hintman überprüfen? Das macht er doch für die Unterscheidung RT-PT-Threat/Blog auch. Oder kann er das nicht überprüfen? Dann wäre ja, wenn eine Manipulation leicht möglich ist, die Unterscheidung RT(Real Trade)-PT(Paper-Trade) durchzuführen, völlig witzlos. ?(

      1 % / Tag schrieb:

      Nur wie das momentan läuft, wird es zu keiner Steigerung des mir eigentlich zu niedrigen Niveaus kommen.

      Rob, Du provozierst hier nur... davon wird das von Dir gewünschte Niveau nicht eintreten. Fang mal selber an, konstruktive Beiträge zu schreiben!


      1 % / Tag schrieb:

      Jetzt seid doch ehrlich, wer von euch würde ihn nicht liefern, um den ewigen Nörglern (in diesem Fall mir) das Gegenteil zu beweisen.

      Ich zum Beispiel. Wozu sollte ich jemandem meinen Kontostand offenlegen? Das geht bei besten Willen niemanden was an - erst recht niemanden den ich nicht kenne.

      1 % / Tag schrieb:

      zu kimba

      Es wäre für dich ein Leichtes deine Anerkennung im Forum anzuheben, und die Wahrheit deiner Aussagen zu untermauern.
      Stell einfach dein Accountfenster analog dem von dir geposteten IAB-Beispiels hier ein.

      Meine Anerkennung hat Kimba auch so. Mir ist es auch vollkommen wurscht, wieviele Stellen er für sein Konto braucht oder wieviel % er am Tag gewinnt oder verliert. Er schreibt konstruktive und inhaltlich sinnvolle Beiträge, aus denen man was lernen kann - wenn man das will... und das zählt hier!
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      hintman

      Meine ehrliche Meinung dazu:
      Es fängt schon viel zu kompliziert an mit Gemeinschaftsdepot und den schon erwähnten Abwicklungsmodalitäten.
      Schätze mal, dass die Aktion schon langsam wieder einschläft.
      Mir fehlt da insbesondere die Anmeldung mit Realnamen usw.
      Vielleicht lässt sich das einrichten.
      Wenn unter den Bedingungen der realen Anmeldung nichts zustande kommt, kann man es vergessen. :(

      1 % / Tag schrieb:

      Man kann es doch mal versuchen.



      Kann man sicher, die Frage ist nur: Wer ist MAN? Glaubst du wirklich, dass Leute, die nicht nur homöoparhische Sizes bewegen zB ihre Swingtrades inklusive SL in ein öffentlich zugängliches Forum stellen? Das irgendjemand ein robustes HS einfach so veröffentlicht?

      1 % / Tag schrieb:

      Es gibt hier viel weniger erfolgreiche Trader als du glaubst.


      Die Aussage ist recht amüsant, sie sagt nämlich u.a. aus, dass du weisst was ibelieve glaubt, das geht schon in Richtung "Esoterik". ;)
      goso

      So elitär solls auch nicht sein.
      Nur, ein Forum in der Art wie CT, kann außer peripherem Wissen nicht viel für Anfänger bringen.
      Man kann es doch mal versuchen.

      Vielleicht eine Umfrage starten, um zu erfahren, wer mitmachen würde. :)
      Es gibt solche "Vereinigungen" wie du sie meinst, da werden Researchergebisse geteil etc., allerdings kenne ich das nur als sehr private Sache, die Leute teilen sich einfach die Kosten für einen Domainserver, installieren meist php BB drauf, und los gehts, allerdings eben für Nichtmitglieder gibts da im Regelfall keinen Weg ranzukommen, schon die Startseite ist mit ht.access geschützt, ausserdem ist die Domain geheim, keine Keywords für Search Engines usw.
      ibelieve

      Ich kenne dein Problem um so besser.
      Du willst hier etwas lernen für dein praktisches Trading. Da kannst du lange warten. Es gibt hier viel weniger erfolgreiche Trader als du glaubst.

      Andere Frage: Würdest du in einem solchen Bereich mit Realnamenanmeldung mitmachen?

      1 % / Tag schrieb:

      So wirds wohl sein.

      Man sollte vielleicht einen Bereich im Forum schaffen, in den man nur mit realer Anmeldung aufgenommen wird, und zwar mit Angabe von Adresse, Telefonnummer etc.
      Dieser Bereich könnte z.B. für die übrigen nur lesbar sein ohne Schreibrecht.
      Dann trennt sich die Spreu vom Weizen recht schnell, es kämen qualitativ bessere Postings zustande, und auch die Streitigkeiten wären nicht so häufig, weil die Strunzerei aus der Anonymität heraus automatisch unterbleibt.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich automatisch Arbeitsgruppen ergeben würden, wodurch auch der Rest des Forums wirklich was lernen würde.

      Es sind genügend Anfänger hier vorhanden, die das begrüßen würden, und dieses Forum, das sich schon von anderen qualitativ etwas absetzt, könnte zu einer wirklichen Vorbildfunktion werden.

      Nur wie das momentan läuft, wird es zu keiner Steigerung des mir eigentlich zu niedrigen Niveaus kommen.

      Warum nicht ein Versuch! Ist das softwaremäßig nicht zu machen? Ist das nicht ähnlich einem Blog von der Durchführbarkeit her gesehen?


      wer strunzt hier?

      ich kenn jetzt nicht alle themen,
      aber hier war einer der wollte zeigen wie er ca 1% am tag macht,
      und ein andere postete ein paar % zahlen von irgend welchen tagen ohne angabe wie lange er die schon macht oder wie regelmässig.
      aber wirkliche angeber kann ich nicht sehen.

      was für arbeitsgruppen?
      vielleicht ist ja was interessantes dabei und ich mache mit.

      ich erkenne im moment nicht genau dein problem hier? ?(
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      So wirds wohl sein.

      Man sollte vielleicht einen Bereich im Forum schaffen, in den man nur mit realer Anmeldung aufgenommen wird, und zwar mit Angabe von Adresse, Telefonnummer etc.
      Dieser Bereich könnte z.B. für die übrigen nur lesbar sein ohne Schreibrecht.
      Dann trennt sich die Spreu vom Weizen recht schnell, es kämen qualitativ bessere Postings zustande, und auch die Streitigkeiten wären nicht so häufig, weil die Strunzerei aus der Anonymität heraus automatisch unterbleibt.

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich automatisch Arbeitsgruppen ergeben würden, wodurch auch der Rest des Forums wirklich was lernen würde.

      Es sind genügend Anfänger hier vorhanden, die das begrüßen würden, und dieses Forum, das sich schon von anderen qualitativ etwas absetzt, könnte zu einer wirklichen Vorbildfunktion werden.

      Nur wie das momentan läuft, wird es zu keiner Steigerung des mir eigentlich zu niedrigen Niveaus kommen.

      Warum nicht ein Versuch! Ist das softwaremäßig nicht zu machen? Ist das nicht ähnlich einem Blog von der Durchführbarkeit her gesehen?