Intuition versus ???

      lemmi schrieb:

      bo1 schrieb:

      Aufgrund Deines schnellen Rückzugs kommt bei mir dann doch der Verdacht auf, dass es von den Newcomern (also erst seit ca. ein bis acht Jahren am Traden), die hier in Candletalk gelernt haben, keiner geschafft hat, auf Dauer erfolgreich zu sein.
      Woher willst Du das wissen? Solche Mutmaßungen dienen höchstens als Entschuldigung für eigenes Versagen und sabotiert die Möglichkeit Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und aus Fehlern zu lernen.


      Realismus, nichts als Realismus. Es hat bisher nur ein Candletalk-User in einem Wettbewerb mit realem Geld unter Beweis gestellt, dass er es kann. Und dieser User ist hier vor ca. einem Jahr nicht mehr aufgetaucht, weil eben die große Mehrheit nur rumschnakt.
      (Wobei ich mir hier zur Unterhaltung gerne was durchlese und gelegentlich haben ja einige auch sehr Interessantes zu berichten, allen voran goso).
      Bei diesem Wettbewerb hatten, wenn ich es recht in Erinnerung habe, aus dem Teilnehmerfeld nur drei überhaupt nach ein paar Monaten einen Gewinn gemacht.
      Das ist eben was anderes, als an virtuellen Börsenspielen mitzumachen und da dann zu glänzen oder hier tolle Trades zu posten.

      bo1 schrieb:

      Aufgrund Deines schnellen Rückzugs kommt bei mir dann doch der Verdacht auf, dass es von den Newcomern (also erst seit ca. ein bis acht Jahren am Traden), die hier in Candletalk gelernt haben, keiner geschafft hat, auf Dauer erfolgreich zu sein.
      Woher willst Du das wissen? Solche Mutmaßungen dienen höchstens als Entschuldigung für eigenes Versagen und sabotiert die Möglichkeit Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und aus Fehlern zu lernen.
      @ wolli

      Erst mal herzlichen Glückwunsch zum 33. Hochzeitstag! Dein Angebot war nach all dem sich im Kreise drehen hier an Board neben dem Beginn des Alpen-Traders endlich mal wieder ein handfester Vorschlag. Das Du die Wette von Phantom nicht annimmst halte ich für sehr verständlich. Wer hat schon Lust, hier ganz alleine unter den Augen aller einem hohen Ziel hinterherzujagen?

      Aber warum nicht auf seine Bereitschaft, sich ab September mit Dir zu messen, eingehen? Ich habe Dich bisher als einen der ganz wenigen "goso-Schüler" gesehen, die es vielleicht als Dauer-Gewinner geschafft haben könnten. Und gegen einen alten Hasen wie Bollinger, das wäre doch eine sehr interessante Geschichte.

      Wenn Ihr dann am Ende des Wettbewerbs im Plus seit, hättet ihr doch beide gewonnen, selbst wenn Bollinger noch erfolgreicher gewesen wäre als Du. Aufgrund Deines schnellen Rückzugs kommt bei mir dann doch der Verdacht auf, dass es von den Newcomern (also erst seit ca. ein bis acht Jahren am Traden), die hier in Candletalk gelernt haben, keiner geschafft hat, auf Dauer erfolgreich zu sein.
      Habe gestern meinen 33. Hochzeitstag gefeiert und nach einer Flasche Sekt sind die Pferde mit mir durchgegangen. Bin der festen Überzeugung, dass, wer 1 IR am Tag im Schnitt nicht schafft, früher oder später sein Konto plättet. Liege damit derzeit ganz gut auf Kurs. Ras, das Stiegl sollten wir bald mal trinken. Phantom, dein Angebot ist nicht ganz fair, da es um einen Wettstreit ging, nicht um die Erfüllung einer benchmark. Hänge mich heute, bei klarem Verstand, sofort an PT ran und erkläre die Herausforderung für gecancelt! Ich weiss schon - feige Nuss ;(
      Da noch nicht abgeschaltet noch einen Beitrag.

      wolli

      Herausforderung angenommen .

      Aufgrund der beginnenden Golfsaison kann ich erst ab September 09.

      In der Zwischenzeit mache ich dir folgenden Vorschlag :

      Wenn Du ab 15 April bis Ende August 09 nachweislich mit lückenlosen Echtgeld Kontoauszügen, nach eigener Vorgabe , im Schnitt 1% pro Tag erwirtschaftest , zahle ich dem Forum als Kostenbeitrag 1000 Euro. Erfüllst Du diese Vorgaben nicht zahlst Du 500 Euro.

      Beste Grüße ,Georg
      @ PT

      Ich glaube nicht, das ich dir neue Erkenntnisse bringen kann. Nur, du machst es dir schon sehr einfach, indem du auf den qualitativen Aspekt deiner Beiträge hinweist (der unbestritten ist), warum aber nicht ein "Tradingcontest"? Zumal ich ausschlieschlich FX trade und du jedes Instrument traden könntest?

      Das wäre doch mal ein Beweis, dass intellektuellen Worten auch Taten folgen!
      Nachtrag:

      Ich strebe einen durchschnittlichen Gewinn von 1 IR (= 1%) pro Tag an!

      Edit: Wenn möglich, werde ich meine Trades vorab posten, ansonsten zeitnah!

      Edit2: Sollte noch erwähnen, dass ich ausschliesslich FX handle, dies aber keine Voraussetzung für den "Wettbewerb" ist.
      Edit3: Goso ist ausgeschlossen!!!

      Intuition versus ???

      Hallo Freunde!

      Bin seit Jahren begeisteter Leser von Candletalk und habe auch viel hier gelernt. In letzter Zeit gehen mir die (pseudo)intellektuellen Postings aber derart auf die Nerven, dass ich alle "Wissende" herausfordern möchte, entlich zu beweisen, was sie können.

      Zum Prozedere: Bin bis 10.04. auf Segeltörn, werde danach mit einem Realkonto von ca. 10.000,-- EUR realtime gegen jeden antreten, der besser sein will als ich.

      Zur Info: Bin diskretionärer Trader, Einstiege, Ausstiege erfolgen ausschließlich "intuitiv", habe kein Handelssystem, Backtest, die klären sollen, ob x oder y 0,xx % Vorteil bringen, halte ich für .... :P

      Wer nimmt die Herausforderung an?