Intuition versus ???

      1 % / Tag schrieb:

      Stell einfach dein Accountfenster analog dem von dir geposteten IAB-Beispiels hier ein.


      bo1 schrieb:

      Deine Erläuterungen sind für viele sicherlich nicht auf Anhieb nachzuvollziehen. Für die Motivation, sich gründlich mit Deinen Erfahrungen und Ansichten auseinanderzusetzen und auch für eine angenehmere Athmosphäre im Forum wäre es sicherlich von Vorteil, wenn Du der Bitte von 1%/Tag entsprechen würdest


      Ein einigermassen versierter Photoshop/GIMP o.ä. Nutzer kann sehr leicht solche Screenshots "anpassen", dann ginge die Diskussion um die Echtheit des Statements los. ;)
      @Rob

      ob Schaumschläger oder nicht kann ich ja nicht beurteilen, soll ich es jedem verbieten seine angebliche Performance zu posten? Jeder kann in seinem Thread hier in der Kategorie "Lesersysteme & Blogs" schreiben was er will, solange er sich an die Netiquette hält. kimba will ja nichts verkaufen, also gibt es auch keine Klientel die ich schützen müsste. Dann würde ich nämlich sehr wohl regulierend eingreifen. So ist es wie in jedem anderen Thread auch: man muss nicht lesen, was einem nicht gefällt.

      Natürlich hätte ich gerne wieder mal was handfesteres hier im Candletalk, als immer nur Gerede und Behauptungen. Aber auch so ist das mal eine erfrischend positive Sichtweise, sonst sind wir Mitteleuropäer ja eh immer so negativ.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      1 % / Tag schrieb:

      Ich habe manchmal das Gefühl, viele hier wollen belogen werden?


      ob du von dem was hier gepostet wird was gebrauchen kannst,
      hängt nicht vom kontostand des posteres ab.

      sondern davon ob du dich mit dem geschriebenen auseinander setzt,
      und danach was für dein trading gebrauchen kannst.

      ich bin davon überzeugt das es viele gibt die dir wertvolle hinweise geben können,
      aber selber nie erfolgreich sein werden.

      genauso gibt es viele erfolgreiche,
      die dir aber nie wissen vermitteln können.

      aber eigentlich sind schon viel zu viel worte über das thema gefallen,

      die % anderer bringen dich keinen schritt weiter, egal ob sie stimmen oder nicht.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:

      der kontostand sagt doch nichts darüber aus was machbar ist.
      ausschlaggebend ist doch wie er zustande gekommen ist.

      wenn er gestern 10k hatte,
      und in einem monat 100K, da aber 30K von einem bekannten, 50k geliehen und 15K nachgeschossen sind,
      sind die 100k doch wertlos.


      ibelieve

      Du hast recht.
      Bei den meisten Schaumschlägern, womit ich nicht kimba meine, denn er kann ja noch den Beweis liefern, ist es aber so, dass sie nicht einmal ein Konto von über 100 K besitzen.
      Darum würde mir hier schon alleine der Kontostand genügen. :)

      Jetzt seid doch ehrlich, wer von euch würde ihn nicht liefern, um den ewigen Nörglern (in diesem Fall mir) das Gegenteil zu beweisen.

      Stattdessen lasst ihr euch was vom Eso (t) Erich erzählen und bekommt Kauftipps für Bücher.

      Ich habe manchmal das Gefühl, viele hier wollen belogen werden? ;)

      1 % / Tag schrieb:

      Könnte ich einen überzeugenden Accountstand vorweisen,


      1 % / Tag schrieb:

      Aber auch um zu zeigen, was wirklich machbar ist.


      ?
      der kontostand sagt doch nichts darüber aus was machbar ist.
      ausschlaggebend ist doch wie er zustande gekommen ist.

      wenn er gestern 10k hatte,
      und in einem monat 100K, da aber 30K von einem bekannten, 50k geliehen und 15K nachgeschossen sind,
      sind die 100k doch wertlos.


      1 % / Tag schrieb:

      Bevor das nicht geschieht, sollte sich keiner von Leuten wie dir in der Art verunsichern lassen, dass er denken muß, wie dumm er doch ist, weil nicht so erfolgreich wie du.


      hier werden doch äpfel mit birnen verglichen.
      solange ich nicht weiss wie er seine % macht ist es für mich nichts sagend.
      wenn es leute gibt die EOD mässig 1% die woche machen,
      wird es auch leute geben die im day trading 1% am tag machen.
      (wohl bemerkt immer nur bis zu einer gewissen kontogröße)

      mich interessieren von daher nur die trader die EOD mässig handeln und nicht bei den meisten börsenzeiten anwesend sind.
      die also ihre entscheidungen wirklich im vorraus treffen müssen.
      das wären % die ich mit meinen vergleichen könnte wenn den auch das risikoprofil übereinstimmt.

      es interessiert mich ja auch nicht was ein michael schumacher verdient hat,
      einfach weil die vorraussetzungen ganz anders sind.

      1 % / Tag schrieb:

      Wenn du allerdings der Meinung bist, dass der Forenfriede wichtiger ist, als die Verbreitung von unrealistischem Zeugs, dann wünsche ich noch viel Spass beim sich gegenseitig etwas vormachen und bitte um Abmeldung.

      es geht hier sicherlich nicht um den forenfrieden, sonst gäbe es sicherlich schon bedeutend weniger schreiber.
      es geht hier einfach darum wie ich was in frage stelle.

      zumindest der threaderöffner wollte öffentlich den beweis erbringen.

      was dir unrealistisch erscheint muss es in wirklichkeit doch gar nicht sein,
      vor 150 jahren glaubte auch keiner das wir zum mond fliegen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ 1%/Tag

      Kimba hat in diesem Threat einige Aussagen gemacht, die für mich zum Besten gehörten, was ich in Candletalk die letzten zwei Jahre gelesen habe. Von daher ist es mir persönlich fast egal, ob die Gewinne der Wahrheit entsprechen oder nicht.

      @ kimba

      Deine Erläuterungen sind für viele sicherlich nicht auf Anhieb nachzuvollziehen. Für die Motivation, sich gründlich mit Deinen Erfahrungen und Ansichten auseinanderzusetzen und auch für eine angenehmere Athmosphäre im Forum wäre es sicherlich von Vorteil, wenn Du der Bitte von 1%/Tag entsprechen würdest. :)
      lemmi

      Kann es sein, dass die Schilderung dein Börsenlebenslauf ist?
      Wenn ja, dann bist du schon sehr weit in deiner Lernphase.

      zu kimba

      Es wäre für dich ein Leichtes deine Anerkennung im Forum anzuheben, und die Wahrheit deiner Aussagen zu untermauern.
      Stell einfach dein Accountfenster analog dem von dir geposteten IAB-Beispiels hier ein.
      Keiner wird dann mehr die Wahrheit deiner Aussagen berechtigt anzweifeln!
      Für die Forengemeinde hätte es einen unschätzbaren Mehrwert, zu wissen, dass hier nicht nur Schaumschläger unterwegs sind, die den vielen Losern weis machen wollen, wie sehr sie sich selbst doch von diesen absetzen.
      Könnte ich einen überzeugenden Accountstand vorweisen, dann würde ich es tun, alleine schon, um den ewigen Zweiflern einen einzuschenken. :D
      Aber auch um zu zeigen, was wirklich machbar ist.

      Bevor das nicht geschieht, sollte sich keiner von Leuten wie dir in der Art verunsichern lassen, dass er denken muß, wie dumm er doch ist, weil nicht so erfolgreich wie du.

      Lass Worten Taten folgen! ;)


      hintman

      Ich hoffe nicht, dass ich jetzt was falsch gemacht habe, denn das Vortäuschen eventuell falscher Tatsachen ist bestimmt nicht konstruktiv,
      deren Aufdeckung dagegen schon.
      Wenn das dann den Unmut dieser Leute weckt, dann zeigt das nur, dass du an der richtigen Stelle angesetzt hat.
      Wenn du Schaumschlägern freien Lauf lässt, aber berechtigte Kritik abweist, bist du auf dem falschen Weg.
      Wenn du allerdings der Meinung bist, dass der Forenfriede wichtiger ist, als die Verbreitung von unrealistischem Zeugs, dann wünsche ich noch viel Spass beim sich gegenseitig etwas vormachen und bitte um Abmeldung.

      MfG rob

      lemmi schrieb:

      Gibt es im Leben und in Internetforen Aufschneider und Angeber?


      es geht nicht um aufschneider oder angeber.
      es geht um den mehrwert den mir die postings bringen
      also den nutzen den ich daraus ziehen kann.

      kimba schrieb:

      An der Börse präsentiert dir niemand so schön klar die Zahlen wie ich hier.
      ich werde dir analog sicher nicht meine KTO Auszüge hinterhertragen.

      ein paar hingeworfener % zaheln haben keinen nutzen für mich.
      auch ein kontoauszug von jemand anderes bringt für mein trading nichts.

      wolli schrieb:

      Ich strebe einen durchschnittlichen Gewinn von 1 IR (= 1%) pro Tag an!

      Edit: Wenn möglich, werde ich meine Trades vorab posten, ansonsten zeitnah!


      hier sollte man nicht auf das 1% schauen,
      sondern auf die aussage das er offen traden will.
      das kann mir einen nutzen bringen wenn ich aus seinem trading lernen kann.
      da ist es am ende vollkommen egal ob es 0,1% 0,5% oder 2% am tag werden.

      wenn es eine art ist die mir liegt bzw. die ich nach voll ziehen kann habe ich schon bei 0,1% was gewonnen wenn sie meine bestehende art ergänzt.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Zeitverschwendung

      Gibt es im Leben und in Internetforen Aufschneider und Angeber? Gibt es im Leben und in Internetforen Leute, die geradezu aus nichts Millionen gemacht haben? :?:
      Beide Fragen würde ich mit ja beantworten. :!:

      Kann ich objektiv herausfinden, welcher Autor in die eine und welcher in die andere Kategorie einzuordnen wäre? Macht es daher Sinn sich wie ein Detektiv mit dieser Frage zu befassen? :?:
      Diesmal ein nein. :!:

      Soll ich an die Tellerwäscherstory´s glauben? :?: Welche Signale werden wohl jeweils an mein eigenes Unterbewusstsein gesandt? :?:

      Und nun meine These;

      - als Anfänger an der Börse beginne ich als Träumer, begünstigt durch Anfängerglück fühle ich mich ganz schnell unbesiegbar, RM/MM was ist das denn?
      - der Markt richtet mich, ich gebe auf oder brauche lange Zeit, um mich von dem Schock zu erholen,
      - ich fange endlich an die Grundlagen zu lernen und stelle fest, dass alles nicht so einfach ist, der vorherige Mißerfolg tut sein übriges,
      - ich zweifle jeden Börsenerfolg an und trete in Foren als Mahner auf, weil es nicht sein kann oder darf, dass es andere geschafft haben könnten.

      Spätestens hier enden die meisten Trader, brauchen sich aber auch keine weitere Mühe mehr zu geben, da ja alle anderen auch Loser sind.

      - einige wenige kommen über diesen Punkt hinweg und merken, dass sie von Loser auf Winner umschalten müssen,
      - und wieder wird unser Trader zum Träumer, aber diesmal mit dem erforderlichen Grundwissen,
      - er erarbeitet sich unterstützt durch über Jahre angesammelte Anregungen eine Strategie,
      - und ist endlich erfolgreich. :)

      Transformation des Mephisto

      ibelieve schrieb:

      mich interessieren aber halt nur die % von postern die so klar posten das ich es nach voll ziehen kann,

      --> Posting Nr. 78 ist doch glasklar.
      An diesem Inhalt ändert sich nichts u. die % beziehen sich alle auf das Gesamtkapital, auch wenn ein-zwei Poster gerne Chaos darüber verbreiten. ;)
      ibelieve, da sind wir wieder mitten an der Börse. Die Börse versucht dich mit ihren Zahlen ins Chaos zu ziehen, wie hier die Querulanten und du mußt Illusion und Realität selbständig unterscheiden, Gier und Angst, Zweifel u. Euphorie selbständig handhaben! An der Börse präsentiert dir niemand so schön klar die Zahlen wie ich hier. Wenn dir es schwer fällt klare Zahlen aus meinem paar Postings zu erkennen, dann bist du innerlich noch zu passive! Das Leben trägt dir den Erfolg nicht hinterher u. ich werde dir analog sicher nicht meine KTO Auszüge hinterhertragen.
      Mach dich unabhängig von diesem Mephisto den Goethe so schön beschrieben hat...

      Mephisto: „Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde. So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
      de.wikipedia.org/wiki/Mephistopheles#Goethe


      Mephisto: „[Ich bin] ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. [...] Ich bin der Geist, der stets verneint - und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zu Grunde geht.“ (Faust I. Erster Teil, Studierzimmer.)
      de.wikipedia.org/wiki/Negation…en_Dialektik_.28Hegels.29


      Ich bin kein besonders intellektueller Philosoph ;), aber die Negation hält in sich schon den Schlüßel für die positive Wandlung, so wie Goethe den Mephisto darstellt. Und ein Forum braucht scheinbar auch so seine 1-2 Mephistos. :)
      Viel Erfolg bei der Transformation des Mephisto...

      PS: Jetzt hab ich für heute aber genug getippt u. philosophiert. :whistling: ...trotzdem heute bis jetzt +0,81% aufs Gesamtkapital. :thumbup:
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      kimba schrieb:

      Weitere triviale Fragen werden nicht mehr beantwortet


      kein problem,

      ich habe keine probleme damit wenn jemand irgend welche % postet die er meint zu machen,

      mich interessieren aber halt nur die % von postern die so klar posten das ich es nach voll ziehen kann,
      wo mit sich die sache ja dann für mich erledigt hat.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:

      deine angegebnen % sind immer von dem was grade am besten lief?

      Schau, in einem Advisor Account bei IB, gibt es die Möglichkeit die Accountdaten summiert für alle Konten anzuzeigen. Wo nicht gesondert erwähnt, hab ich immer die % für Alle angegeben. Das Bildchen ist aber vom IB Userguide, nicht von mir! Nicht dass sich wieder jemand unnötige Interpretationen abringt! :D

      interactivebrokers.com/php/webhelp/fa/fa_account.htm

      PS:
      Weitere triviale Fragen werden nicht mehr beantwortet und auf eine Roadshow für IB hab ich auch nicht grad große Lust. ;)

      Viel Spaß :)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      kimba schrieb:

      Das liegt dann aber an dir selber.


      das mein schicksal zum großen teil in meinen händen liegt ist richtig und werde ich auch nicht bestreiten.

      90% vom glück ist sicherlich fleiss.

      kimba schrieb:

      Gebe zu es liest sich nicht soo leicht heraus, aber ich arbeite mit mehreren Account gleichzeitig! So aus dem Zusammenhang gerissen bringen die Zitate nicht viel Objektivität. Ich habe nicht einen kleinen 5stelligen Account in 1 Monat auf 100k gebracht.


      du arbeitest also mit mehren konten.

      deine angegebnen % sind immer von dem was grade am besten lief?
      vom kleinsten wo du nur mal testweise was hoch riskantes gemacht hast und nach dem posten dann das konto platt gemacht hast?
      du hast das konto durch geldaufnahme auf 100K gebracht?
      (ohne trading wäre es eigentlich bei 120K :D )(kleiner witz am rande)

      bei dieser sache sind zumindest für mich deine angaben deiner kontogröße und deines erfolges sehr schwer nach zu voll ziehen.

      Aber das Geld findet trotzdem den Weg zu dir!
      Da kamen Freunde haben 30k gebracht,
      da kommt plötzlich ein Kredit-Angebot

      Dann denkst man sich, wenn diese Dinge anfangen: Ist ja wirklich abgefahren, es funktioniert tatsächlich, da kommen Dinge in Bewegung, man hätte es vor ein paar Monaten selber nicht geglaubt.


      und wenn die jetzt auf ein mal alle ihr geld wieder haben wollen?

      irgend wie erinnert mich das an einen amerikaner der in letzter zeit groß im gerede ist.

      der machte das aber nicht nur für ein paar K,
      da ging es direkt in die millionen, sonst lohnt der ganze aufwand doch nicht.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:

      ich gebe auch zu das kimba seine erklärungen für das ganze ziemlich dürftig sind,

      Das liegt dann aber an dir selber. Lemmi zeigt mit seinem Statement, dass er genau weiß um was es geht, er bringt das Thema sogar in drei Zeilen auf den Punkt. Das ist mir nicht gelungen, weil ich ein bisschen aus meinem persönlichen Nähkästchen geplaudert habe.

      Wer hat denn das Thema "Erfolg" jemals in ein paar Forenpostings in einer Form erklärt, dass es jeder versteht? Ich will hier nicht den Guru spielen und auch kein Psycho Coaching machen, aber mit deiner Einstellung kommst du nicht weiter. Du müßtest das Bedürfnis, nach allgemein verständlichen Erklärungen, oder gar Beweisen umwandeln in Eigeninitiative.
      Damit sind wir wieder beim Posting von Lemmi, der kurz und bündig sagte "Wie der Zugang ins Unterbewusstsein stattfindet, sollte jeder für sich herausfinden."
      Eigeninitiative zum postiven Denken u. Selbsterziehung.

      Viel Erfolg

      PS: 1%/Tag (formerly known as "Rob73"), tut mir leid für dich, dass dir noch niemand unaufgefordert ein reales Kreditangebot gemacht hat. Vllt. kommt es ja noch, wenn du anfängst die Ursachen für deine destruktive Haltung zu finden. Diese Haltung wendest du ja hauptsächlich gegen dich selbst an, du schadest dir selber, nicht mir.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @Rob

      Ich bin ja ein absoluter Fan von Sarkasmus, und kann ihn selbst als Moderator leider viel zu selten anwenden.
      Aber dein Posting geht leider zu weit in Richtung Provokation und Anmache, von daher gibt es von mir eine Verwarnung für dich. Konstruktive Kritik ja, lächerlich machen nein. Hab keine Lust zur Negativität wie im März zurück zu kehren. Thread einfach ignorieren wenn es dir hierbei so die Nackenhaare aufstellt :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      1 % / Tag schrieb:

      Das Geld kommt geradezu täglich bei mir reingeflattert.


      bei mir sieht es leider nicht so aus

      und ich gebe auch zu das kimba seine erklärungen für das ganze ziemlich dürftig sind,

      trotzdem braucht man nicht so über ihn herfallen.

      man kann es jetzt glauben oder nicht

      man kann wenn man will genauer nach fragen

      aber man kann nicht ohne einen beweis alles direkt als lüge darstellen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      kimba

      Genau so ist es, mein Posting war auch nur ironisch gemeint, denn bei mir siehts natürlich ganz genau so aus.
      Das Geld kommt geradezu täglich bei mir reingeflattert.
      Die armen Kerle hier im Candletalk jammern immer nur rum.
      Gestern war ich bei uns in der Fußgängerzone, und du wirst es nicht glauben, es kam ein Bettler auf mich zu und drückte mir 30 000 Euros in die Hand.

      Das war nichts besonderes für mich, denn ich ging schon zu Hause mit dieser Erwartungshaltung los, denn ich hatte mich schon vorher mit dem
      Eso (t) Erich unterhalten und alle Karmas lieb gedrückt, und auch nicht vergessen mit meinem Lieblingsengel zu schmusen, der aber leider gerade dabei war sich das Lola-Prinzip reinzudrücken.

      Vielleicht kannst du mir mal verraten, welchen Tee du so nachmittags durch deine Kehle rinnen lässt? :)
      Zitat:
      Jede negative Stimmung hat die einmalige Eigenschaft, zwei positive
      Stimmungen aufzuwiegen. Sich selbst als Gewinner zu sehen, muss ein
      Grundbestandteil Ihrer Persönlichkeit werden.

      Ohne diese Einstellung geht es nicht. Wie der Zugang ins Unterbewusstsein stattfindet, sollte jeder für sich herausfinden.