CFD Broker für Österreicher

      Ich überlege auch ein Depot bei WHS zu eröffnen. Spätestens ab Herbst ist es ja sinnvoll ein Konto im Ausland zu haben.
      Kann mir jemand sagen wo die Vorteile von einem Konto in Luxemburg gegenüber einem in Deutschland sind?

      Ich gehe davon aus, dass ich bei beiden Kontoauszüge bekomme und dann selbstständig versteuern muss.
      Werden aus Deutschland Daten direkt weitergegeben, was in Luxemburg nicht der Fall ist?

      Danke
      Bei einem ausländischen Konto bist du selber verantwortlich für die Abgabe aller Erklärungen inklusive Steuer. Zu beachten ist nur, dass bei Zinsgutschriften eine Benachrichtigung an das öst. Finanzamt erfolgt. Aber die Broker freuen sich meist, wenn man freiwillig auf Guthabenzinsen verzichtet.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      1. Ob einem Ausländer in D die Abgeltungssteuer in Abzug gebracht wird bezweifle ich

      2. WHS ist in Luxemburg, dort kommt definitiv keine Abgeltungssteuer zur Anwendung

      3. Was ist an der Steuererklärung einfacher/bequemer wenn die Kontoauszüge aus AT stammen?
      1. Brokerjet ist bei CFD's, Futures und US Aktien nur Introducing Broker für die Saxobank, dein Geld liegt aber in AT.

      2. Welchen Vorteil hast du, wenn dein Geld in AT liegt? DIe Einlagensicherung ist in der gesamten EU gegeben, so auch in LU, also bei WH Self Invest.

      Ich lebe in AT, habe auch bei BJ ein Konto -allerdings nur für mein längerfristiges Depot mit AT Aktien- alle anderen Werte kann man bei sehr vielen anderen Brokern besser bzw. günstiger handeln, AT ist als Markt für einen vernünftigen Broker einfach zu klein, und wenn ich mir die Aktionen der letzten Zeit in AT so ansehe - AvW, MEL, MIP, Immofinanz etc.- dann muss ich mir selbst als Österreicher überlegen ob es nicht besser ist diesen Finanzplatz zu meiden.
      Ui, also da schauts schlecht aus, da kann ich leider nicht mit einem Tipp dienlich sein. Österreich ist einfach zu klein um hier eigene Verrechnungskonten anzubieten wie es scheint.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      CFD Broker für Österreicher

      Hallo,

      Ich bin bisher erfolglos auf der Suche nach einem CFD Broker für Österreicher bzw. ein Broker, der in Österreich seinen Sitz hat. Bisher bin ich nur auf brokerjet gestoßen, jedoch finde ich die Plattform nicht sehr ansprechend. Auch scheint man dort nicht Gold, Silber und Öl handeln zu können. Das soll aber für mich möglich sein.

      Habt ihr einen Tipp?

      Persönlich finde ich ja euren Broker WHS ganz toll, doch ich würde mein Geld am liebsten im Lande, also Österreich lassen.