Was Klaus sich fragt

      Die Systeme, die ewig "gehen", werfen meistens auch in 10 Jahren nicht mehr ab als ein Sparbuch, wenn überhaupt.

      Es ist hirnrissig zu glauben, es gäbe dieses über 10 Jahre stabile System, das dann auch noch die Super-Rendite bringt.
      Man kann beim Testen so viel falsch machen, dass die Ergebnisse für die Mülltonne sind.

      Es ist ziemlich sinnlos einen Zeitraum von 10 Jahren als Basis zu nehmen. Dafür verändern sich die Märkte zu schnell, besonders in den letzten Jahren.
      Diese Veränderungen werden in Zukunft immer häufiger werden.
      Das sollte berücksichtigt werden, nicht nur in Bezug auf die Vola.
      Das liebe ich so an dem ganzen testen.

      Habe ich mal nach dem Optimalen Wert gesucht.

      Seit Februar wären es Werte > 10$ gewesen,

      Schaue ich aber seit 1995 sieht die Sache genau anders rum aus.

      Desto kleiner der Wert, desto größer der Profit.

      Die erste Spalte entspricht dem Aktien Wert

      1 = > 1$
      5 = > 5$
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-5.gif

        40,67 kB, 448×535, 307 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-6.gif

        42,72 kB, 499×494, 306 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hi Klaus,

      hab dir das Posting hier rüber kopiert, bitte nicht einfach nur verlinken, danke.

      Das ist keine uninteressante Beobachtung, die du da gemacht hast. Das deckt sich mit meinem Widerwillen, Werte unter 5€ zu handeln. Meist überproportionaler Spread, geringes Handelsvolumen-->schlechte Ausführungen.

      Trends sehe ich in diesen Aktien nicht anders als bei höherpreisigen, nur eben mit größeren Ausschlägen. Und das ist Gift für enge Stopps.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Was Klaus sich fragt

      ich möchte hier meine allgemeinen fragen zusammentragen die grade nirgends anders hin passen.

      Hat der Wert einer Aktie,
      Einfluss auf Ihr verhalten?

      Ich hatte schon immer das Gefühl das Werte die höher notieren besser zu handeln sind.
      Egal welche Systeme ich ausprobierte, sie lieferten klarere und beständigere Signale.
      Das "unglückliche" ausstoppen ist meist auch geringer da sie Formationen besser ausbilden.

      Aber wie gesagt, bisher war es immer nur ein Gefühl von mir und da ich wenige (keine) Aufzeichnungen von meinem tun habe
      konnte ich es auch noch nie wirklich belegen.

      Nun stellt sich hier beim System eigentlich der gleiche Effekt dar.

      Als Zeitraum nehme ich Anfang Februar bis jetzt,
      was sich mit meinem realen Trading deckt.

      Getestet wird auf den Russel 1000.

      Links Werte > 2$
      Rechts Werte > 9$



      Das Ergebnis mit Werten >2$ würde mich wahrscheinlich an dem System zweifeln lassen,
      und auch mit Werten > 9$ würde man wahrscheinlich keine Luftsprünge vor Freude machen.

      Hier jetzt das Ergebnis mit Werten >20$



      Wenn ich jetzt rechne das ich mit 1000$ pro Position testete und das auf mein reales Trading übertrage komme
      ich da in etwa auf das gleiche Ergebnis.

      Da ich ja ein Vario System fahre, heist nur den Wert der zu handelten Werte erhöhe wenn viele Signale da sind komme ich
      auf etwas mehr Trades und eine etwas geringere TQ die so zwischen dem Ergebnis >20 zu > 9 liegt.

      Kann man nun aus den Test irgend welche Schlüsse ziehen?
      Auf andere Tradingsysteme übertragen?

      oder ist es nur ein nichts sagendes Ergebnis was durch die jetzige Börsenzeit kommt und Morgen nicht mehr gilt?

      Über Kommentare Eurer erfahrungen würde ich mich freuen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/