Optionstrategie: Time Spreads (Calendar Spreads)

      hab den OIH-Trade geschlossen; Gewinn von knapp 26%

      Gleichzeitig habe ich einen SPX-Spread mit Basis 1025 eröffnet (-Okt + Nov); Break-Even UP: 1070 - Down: 980 zum Fälligkeitstag.

      hab es diesesmal etwas früher gemacht (39 Tage Restlaufzeit); möchte mal testen wie sich das
      auswirkt; Ziel ist es diesen Trade in 14-20 Tagen mit Gewinn zu schließen ...
      da WMT in den nächsten Tagen Quartalszahlen veröffentlichen, werd ich die Optionen mit kleinem Gewinn schließen...Nach dem kommenden Verfall werd ich wieder ein paar Möglichkeiten vorstellen ...

      hab zusätzlich im ES einen 1000 Cal.-Spread (Aug/Sep) aufgebaut, der auch schön im Plus ist, wenn in den nächsten Tagen nicht viel passiert sollten sich sogar die 20% (Zielertrag) ausgehen ...

      goso schrieb:

      Nur bezieht sich diese Aussage auf Futurespreads, und nicht auf Optionsspreads.

      8o Sowas liebe ich wieder! Warum einfach, wenn mans auch kompliziert haben kann. ;( Hab dann mal die Bedankomaten für die Aufklärung angeworfen.
      Da merkt man halt, ich bin gelernter Futures Trader... :whistling:
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      kimba schrieb:

      Im Falle von intertemporalen Spreads ("time spreads", "calendar spreads") lässt sich der Spread ausdrücken ? beim "bull"-Spread geradeso wie beim "bear"-Spread ? als Preisunterschied zwischen dem Futureskurs im zeitnahen Termin und dem Futureskurs im zeitfernen Termin des unterliegenden Marktes, oder verkürzt gesprochen:
      Spread = Kursdifferenz: "früher Terminmonat" minus "später Terminmonat".
      deifin.de/fuspread2.htm


      Nur bezieht sich diese Aussage auf Futurespreads, und nicht auf Optionsspreads.
      So wie in der Literatur definiert:
      Calendar spreads are also known as time or horizontal spreads because they involve options with different expiration months. In this case, "horizontal" refers to the fact that option months were originally listed on the board at the exchange from left to right. At the same time, strike prices were listed from top to bottom. For this reason, options with different strike prices and the same expiration are often referred to as vertical spreads.
      In simplest terms, a long calendar spread involves buying an option with a longer expiration and selling an option with the same strike price and a shorter expiration. For example, imagine that Dell Computer (DELL) is trading for $45 per share. To initiate a calendar spread, you might sell the Dell June 45 calls and buy the July 45 calls.
      Quelle: optionsexpress

      pairtrader schrieb:

      dachte eigentlich eher an

      Short Jun - Long Jul (ist LONG Calendar)
      Long Jun - Short Jul (ist SHORT Calendar)



      Im Falle von intertemporalen Spreads ("time spreads", "calendar spreads") lässt sich der Spread ausdrücken – beim "bull"-Spread geradeso wie beim "bear"-Spread – als Preisunterschied zwischen dem Futureskurs im zeitnahen Termin und dem Futureskurs im zeitfernen Termin des unterliegenden Marktes, oder verkürzt gesprochen:
      Spread = Kursdifferenz: "früher Terminmonat" minus "später Terminmonat".
      deifin.de/fuspread2.htm


      Es ist also umgekehrt. (LONG Calendar ist): Long Jun - Short Jul

      PS: Sollte ich aber was falsch verstanden haben, bitte um Korrektur.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      dachte eigentlich eher an

      Short Jun - Long Jul (ist LONG Calendar)
      Long Jun - Short Jul (ist SHORT Calendar)

      einmal bekommst du eine Prämie (= Short) und einmal zahlst du Prämie (=Long).

      du kannst natürlich auch

      Short Jun - Long August und dann eine 2te Position
      Short Juli - Long August (bleibt bestehen) eröffnen.

      goso schrieb:

      Also, du willst beim ersten Account mit der Juli Option long sein, beim zweiten mit der Juli Option short sein, ....

      Kauf Kalenderspread Jun-Jul bedeutet Long Juni, Short Juli.

      goso schrieb:

      wenn die den selben Strike haben....

      Mit den zwei Account will ich auf etwas anderes raus.
      Für mich sind es einfach zwei virtuelle Märkte, die ich "separat" trade, die aber über gewisse "Hintertürchen" miteinander verbunden sind (siehe den Monat Jul.) . Daraus ergeben sich div. Möglichkeiten... näher will ich hier darauf nicht eingehen. Wen es interessiert, der kann der Sache ja nachgehen.

      Eine erfolgreiche Woche.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran