FDAX am Morgen

      FDAX Morgenanalyse vom 01.07.2009

      Trendrichtung:
      kurzfristig: aufwärts
      mittelfristig: aufwärts
      langfristig: abwärts
      Triple Screen: Long

      Arbeitsprognose:
      Nachdem der FDAX gestern den gesamten Vormittag in einer ausgedehnten Seitwärtsbewegung verbrachte, kam es bei der Eröffnung der US-Märkte sofort zu einem Kursrutsch von ca. 45 Minuten. Anschließend verharrte der Kurs wieder in einer rund 30 Punkte breiten Range bis zum Schlußkurs.
      Unser Richtungsfilter hat per Schlußkurs nun auch auf Long gedreht, so dass chart- als auch markttechnisch der Kursverlauf aktuell als "aufwärts" eingestuft werden kann. Dies ist aber mit Vorsicht zu betrachten, denn die Kursmuster der letzten Tag scheinen eine Bärenflagge ausgeformt zu haben. Somit besteht die Gefahr, dass wir in der Gesamtkursbetrachtung heute wieder auf "abwärts" drehen können.
      Gelingt eine Fortsetzung über dem Vortageshoch, so bleiben die Korrekturpotentiale Normal und Maximum als Kursziele aktiv. Wird hingegen das Vortagestief durchhandelt, erscheint eine Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung und die Auflösung der Bärenflagge als sehr wahrscheinlich. Ein aktuell herleitbares Ziel errechnet sich bei 4441.
      Die gestern diskutierte SKS-Formation wurde inzwischen ungültig. Der beschriebene Einstieg wurde zwar erreicht, die Position dann aber im Initialstop geschlossen, nachdem sie einige Stunden geringfügig in der Gewinnzone war.

      Widerstände: 4884 / 4971 / 5140
      Unterstützungen: 4741 / 4673 / 4661

      Korrekturpotentiale bezogen auf den aktuellen Abwärtstrend:
      Minimal 4868 / 4846
      Normal 4928
      Maximal 5015 / 4988

      Mögliche Positionen:
      ./.

      Offene Positionen:
      Short seit 4871, Ziel 4736, Stop auf Einstieg, 2. Teilposition vom Momentum Pinball
      Bilder
      • 20090630-FDAX.png

        14,09 kB, 550×400, 187 mal angesehen
      • 20090630-German30-ID.png

        25,45 kB, 1.263×669, 181 mal angesehen
      Grüße und maximale Erfolge

      M.Klingner
      info@traders-blog.de
      traders-blog.de

      Die Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Für jegliche, aus den Beiträgen abgeleiteten, Handelsentscheidungen wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.

      FDAX Morgenanalyse vom 30.06.2009

      Trendrichtung:
      kurzfristig: abwärts
      mittelfristig: aufwärts
      langfristig: abwärts
      Triple Screen: flat

      Arbeitsprognose:
      Gestern wurde ordentlich Momentum aufgebaut und der FDAX schaffte es nach einer sehr schwachen Eröffnung die Range des Vortages komplett zu durchhandeln und über dem Hoch des Vortages zu schließen. Mit seinem Tageshoch kratzte der FDAX nur knapp an der Normalkorrektur des letzten Abwärtstrends.
      Charttechnisch betrachtet gilt mit dem Überschreiten des letzten Reaktionshochs bei 4884 der aktuelle Abwärtstrend als gebrochen. Eine markttechnische Bestätigung fehlt jedoch noch.
      Kann der Kurs das Vortageshoch überschreiten, so sollte als nächstes Kursziel das Maß der Maximalkorrektur bei 4868 sein.
      Intraday hat sich eine inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation ausgebildet, deren Nackenlinie gestern in den Abendstunden gebrochen wurde. Das rechnerisch herleitbare Kursziel hierfür liegt bei 5065. Eine Rücksetzer auf die Nackenlinie könnte hier als Longeinstieg dienen.

      Widerstände: 4884 / 4971 / 5140
      Unterstützungen: 4741 / 4673 / 4661

      Korrekturpotentiale bezogen auf den aktuellen Abwärtstrend:
      Minimal 4868 / 4846
      Normal 4928
      Maximal 5015 / 4988

      Mögliche Positionen:
      Long bei 4869, Ziel 5065
      Momentum Pinball Short

      Offene Positionen:
      ./.
      Bilder
      • 20090629-FDAX.png

        14,69 kB, 550×400, 186 mal angesehen
      Grüße und maximale Erfolge

      M.Klingner
      info@traders-blog.de
      traders-blog.de

      Die Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Für jegliche, aus den Beiträgen abgeleiteten, Handelsentscheidungen wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.

      FDAX Morgenanalyse vom 29.06.2009

      Trendrichtung:
      kurzfristig: abwärts
      mittelfristig: aufwärts
      langfristig: abwärts
      Triple Screen: flat

      Arbeitsprognose:
      Der aktuelle Abwärtstrend ist weiterhin chart- und markttechnisch intakt. Die vergangenen drei Handelstage haben höhere Hochs und höhere Tiefs markiert und somit eine Korrektur bis knapp über das Mindestmaß erreicht. Ein Bruch des Freitagstiefs bei 4753 sollte eine Fortsetzung/Wiederaufnahme des Abwärtstrends zur Folge haben. Der Bereich um 4673 - 4661 könnte dabei als erstes Kursziel dienen. Eine kurzzeitige Abprallbewegung könnte in dieser Unterstützungszone durchaus denkbar sein. Wird dieses Terrain an die Bären abgegeben, ist mit weiteren Kursabschlägen bis in den Bereich von 4600 und weiterführend bis 4390 zu rechnen.
      Überschreitet der Kurs das Tageshoch vom Freitag bei 4869, so ist der aktuellen Abwärtstrend erst in Gefahr, wenn die Marke von 4884 erreicht und schließlich überschritten wird.

      Widerstände: 4884 / 4966 / 5136
      Unterstützungen: 4656 / 4555 / 4399

      Korrekturpotentiale bezogen auf den aktuellen Abwärtstrend:
      Minimal 4868 / 4846
      Normal 4928
      Maximal 5015 / 4988

      Mögliche Positionen:
      Short unter 4753, Ziel 4673
      Short unter 4661, Ziel ~4600

      Offene Positionen:
      ./.
      Bilder
      • 20090626-FDAX.png

        13,31 kB, 550×400, 187 mal angesehen
      Grüße und maximale Erfolge

      M.Klingner
      info@traders-blog.de
      traders-blog.de

      Die Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Für jegliche, aus den Beiträgen abgeleiteten, Handelsentscheidungen wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.
      @ Klingner

      Bitte mache weiter. Ich lese es immer wieder und gleiche es mit meinen Marken an.


      @ Perfekt Trader

      Schön auf den Punkt gebracht


      @ Mrgreatone

      <<Ich werde mich aus diesem Thread zurück ziehen. Erkenne hier keine positive Lernkurve.<<< Aber vielleicht andere User. Jeder startet von einem anderen Level.

      Sein Hinweis, sich den Tageschart auch für das Kurzfrist- Trading anzuschauen, ist äußerst wertvoll. (Trading im 5er,15er,30er).

      Gruß Mary
      Sehe ich ähnlich, sind hier ja nicht im Bereich "Lesersysteme & Blogs", wo man Anspruch auf Realtrading erhebt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ M Klinger

      Leider finde ich aktuell keinen Grund dafür das du dich hier so aufregst. Es wurden dir doch nur ein paar Sachliche Fragen gestellt oder sehe ich das hier falsch. Das ist doch kein Grund hier so Nervös zu werden. Du hättest die Fragen doch in aller Ruhe beantworten können und einfach über mich hinweg gesehen. Aber ausweichen und aggressiv werden ist natürlich leichter.

      Edit:

      Warum sollte ich in diesem Forum ein Thread über mein Tradingstill eröffnen. Wenn hier doch alles schon bis ins kleinste beschrieben wurde. Sehe daher kein Sinn drin. Zumal ich dafür auch einfach keine zeit habe.

      Ich werde mich aus diesem Thread zurück ziehen. Erkenne hier keine positive Lernkurve.
      @ Mrgreatone82

      1) Wo ich Stops platziere ist mein Problem und wenn ich der Meinung bin, dass ich mich über dem Hoch eines bestimmten Tages einstoppen lassen möchte und meinen SL knapp unter dem Tief des Vortages platziere, dann habe ich auch ein Grund dafür.
      Wenn ein Index in die eine Richtung zeigt, dann heißt das noch lange nicht, dass alle enthaltenen Indexwerte ebenfalls in die gleiche Richtung gehen. Der Aufmerksame Leser hätte auch feststellen können, warum die eine oder andere Position entgegen der Indexrichtung gehandelt wurde. Ja klar, Südzucker ist im Initialstop geschlossen worden, na und. Der Kurs ging ja zunächst in die unterstellte Richtung, also lag ich da ja so schlecht nicht.

      2) Es gibt ein einheitliches Moneymanagement. Die Prozentzahlen sind Gewinne bzw. Verluste bezogen auf den Kurs und nicht auf das Tradingkapital.

      3) Bei genauem Studium würde man darauf kommen, dass die Aktienanalysen in unterschiedlichem Schreib- und Chartingstil verfasst sind. Das liegt daran, dass wir zu zweit, jeder seine eigenen Analysen erstellt.

      4) Um die Aussage im Forum zu interpretieren, wenn ich Indikatoren verwende, bin ich ein schlechter Trader. Das weise ich von uns. Außerdem gibt es eine ordentliche Anzahl von Tradern, die Indikatoren verwenden. Unsere Signale werden nicht durch Indikatoren generiert. Indikatoren dienen bei uns nur zur Unterstützung/Orientierung.

      5) Ich habe von dir bislang nur Kritik gehört. Woran liegt das??? Selbst hast du noch keine einzigen wirklichen taktischen, strategischen, technischen oder anderweitigen Beiträge in diesem Forum hinterlassen. Was ich so gelesen habe, bezieht sich immer nur auf das kritisieren von anderen Schreibern bzw. das verweisen auf die Threads von anderen Tradern. Du hast ja nicht einmal deinen letzten Beitrag, in dem du uns äußerst kritisch darstellst, selbst verfasst, sondern nur „weiter geleitet“.
      Ich würde mich freuen von dir auch mal eine technische Analyse/Handelsidee von irgendeinem Wert zu lesen bzw. deinen Handelsansatz mal zu beäugen. Tue uns allen doch mal den Gefallen und schreibe mal in einem eigenen Beitrag wie dein Trading funktioniert.
      Obwohl ich es nicht bräuchte, habe ich dir mal die Transaktion bezüglich der Südzuckerposition als Bild eingestellt.

      So, ich hoffe das Thema ist damit erledigt und wir können uns wieder dem Trading und einer ordentlichen Diskussion widmen.
      Bilder
      • Transaktionen.png

        50,56 kB, 1.233×499, 220 mal angesehen
      Grüße und maximale Erfolge

      M.Klingner
      info@traders-blog.de
      traders-blog.de

      Die Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Für jegliche, aus den Beiträgen abgeleiteten, Handelsentscheidungen wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.

      FDAX Morgenanalyse vom 26.06.2009

      Trendrichtung:
      kurzfristig: abwärts
      mittelfristig: aufwärts
      langfristig: abwärts
      Triple Screen: flat

      Arbeitsprognose:
      Der gestrige Tagesverlauf war äußerst volatil, so dass in der Tagesformation ein Hanging Man gebildet wurde. Dieser tritt zwar am momentanen Ende einer Impulsbewegung auf, im Gesamtbild aber zu weit unten in der Kursbewegung um die entsprechende Aussagekraft zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs sich über sein Vortageshoch hebt scheint recht hoch und so müsste heute mit weiter steigenden Kursen gerechnet werden. Gelingt es dem Kurs über die Marke von 4884 zu steigen, gilt der bisherige Abwärtstrend als gebrochen. Markttechnisch ist der Abwärtstrend noch intakt, chartechnisch scheint sich das Bild immer mehr einzutrüben.

      Widerstände: 4884 / 4971 / 5140
      Unterstützungen: 4757 / 4661 / 4560

      Korrekturpotentiale bezogen auf den aktuellen Abwärtstrend:
      Minimal 4868 / 4846
      Normal 4928
      Maximal 5015 / 4988

      Mögliche Positionen:
      ./.

      Offene Positionen:
      Short seit 4966(bei 4859 abgesichert)
      Short seit 4764(bei 4859 abgesichert)
      Bilder
      • 20090625-FDAX.png

        13,24 kB, 550×400, 196 mal angesehen
      Grüße und maximale Erfolge

      M.Klingner
      info@traders-blog.de
      traders-blog.de

      Die Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Für jegliche, aus den Beiträgen abgeleiteten, Handelsentscheidungen wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.
      Zitiere hier eine eben bekommene E mail von Bollinger/Phantom

      Hallo Freunde . Nachstehend Beitrag zum FDAX am Morgen und dem Depot Klingner und Partner. Wer Lust hat
      kann diesen ja im entsprechenden Thread veröffentlichen . Die von mir untersuchten Angaben stimmen.


      Betreff: Depot Klingner / FDAX a Morgen


      Habe mir mit Interesse die 5 letzten Aktien Positionen angesehen . Seit dem 17 Juni lautet die kurzfristige Prognose für den " FDAX am Morgen " abwärts und trotzdem wurden für obige Positionen Stop Buy Orders also Long initiiert.

      Es ist festzustellen , dass die Einstiegskriterien unabhängig vom Chartbild ( 4 Aktien notieren unter dem 20 MA ) einige Cents über dem Vortagshoch und der Initial Stop einige Cents unter dem Vortagstief festgelegt werden. Jedoch wurde aus heutiger Lesweise mit EON eine große Ausnahme gemacht. Mit dieser Vorgehensweise ist kein einheitliches Riskomanagement ( MM ) zu erkennen .Weiterhin wird auch keine Angabe über die Stückzahl gemacht.

      Südzucker Stop Buy Order für den 17 Juni . Einstiegskriterium war Kauf 6 Cents über Hoch Vortag und Inital Stop 5 Cents unter Tief Vortag = Initial Risk ca. 3 %. Position wurde soeben mit Verlust ausgestoppt.

      EON Stop Buy Order für den 22 Juni . Einstiegskritierium war Kauf 5 Cents über Hoch Vortag und seltsamerweise wurde der Initial Stop nicht einige Cents unter dem Tief Vortag platziert sondern 94 Cents mit einem

      Initial Risk von ca. 7.7 % ! Nach den allgemeinen Einstiegskriterien wäre EON bereits am 22 Juni mit ca. 3,9% Verlust ausgestoppt worden.

      Continental Stop Buy Order für den 22 Juni . Einstiegskriterium war 5 Cent über Hoch Vortag und Initial Risk 8 Cent

      unter Tief Vortag = Initial Risk ca. 9,5 % ! Wurde Aktie am 23 Juni gerade eingestoppt liegt Position zur Zeit im Verlust.

      BASF . Noch nicht eingestoppt. Initial Risk wurde mit ca 6% angegeben.

      Allianz Da Diese Aktie zur Zeit mit 3 % im Verlust notiert , wurde heutiger Einstieg Long bei Eröffnung mit Glück um 20 Cent verfehlt. Initial Risk Angabe weicht erheblich von Hoch - Tief Vortag ab .

      Fazit : Entgegen der kurzfristigen FDAX Prognose wurden in den letzten Tagen nur Long Positionen in Betracht gezogen. Zur Auswahl der Aktien wurden vorzugsweise auch Fibos ,RSI und MACD konsultiert. Wir kennen

      160 (!) Indikatoren und Oszillatoren die alle irgendwie vom Kurs und Volumen der Aktien abgeleitet werden. Sehr viele gute Trader orientieren sich heute nur am Kurs und verzichten außer den MA´s gänzlich auf diese hinterherlaufenden Hilfsmittel


      Jeder der sich im Forum uneigennützlich einbringt ist zu loben auch wenn zuweilen die Analysen nicht aufgehen aber
      damit die Lernkurve hoffentlich steigt .

      Die FDAX am Morgen Analyse wäre mit gleichzeitiger Betrachtung und Berücksichtigung der DOW Futures zu
      begrüßen.
      @ Mrgreatone82

      Hallo,

      ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Wenn da steht "mögliche Trades", dann ist das vom Zeitpunkt des Beitrages, der bislang immer vor der Tageseröffnung lag, gesehen eine Möglichkeit. Mehr nicht und weniger auch nicht. Ich schreibe da ja nur rein, was passieren kann und was dann möglich ist.
      Den Vorwurf geplante und bestehende Positionen zu vermischen greife ich auf und stelle ihn als berechtigt hin. Das werde ich ändern, damit da keine Missverständnisse mehr entstehen.
      Mit dem IST-Faktor kann ich dir nur Recht geben. Aber du schreibst ja selbst. Wenn du eine Order einlegst, dann hast du eine Meinung was der Markt machen könnte. Ist diese Order aber noch nicht ausgeführt, dann ist das ein "möglicher Trade". Wird deine Order gefüllt, dann ist das eine IST-Position. Um aber auf eine Order-Marke zu kommen, muss ich mir Gedanken über den Markt machen und u.U. auch zu mehreren Ergebnissen und mehreren Einstiegsmöglichkeiten kommen, die davon abhängen, was der Markt macht.



      @ Hintman

      Hallo,

      ich bin kein Supertrader und gebe keine Tradinganweisungen. Ich stelle hier nur dar, wie ich trade, so wie andere es in diesem Forum auch tun, vielleicht sogar etwas ausführlicher.
      Grüße und maximale Erfolge

      M.Klingner
      info@traders-blog.de
      traders-blog.de

      Die Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Für jegliche, aus den Beiträgen abgeleiteten, Handelsentscheidungen wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.
      @ Hintman

      "gebrannte Kind" das hört sich zum einem schlimm an. Und zum anderem als ob die Kinder einer total Verlust erlitten hätten nur weil sie einen eventuellen Super Trader glauben geschenkt haben. Ich habe hier im Candleforum einen netten Herrn kennengelernnt der mich ein wenig an die Hand genommen hat.Und mir vieles über die große Bewegungsdynamik des Herrn Marktes erzählt hat.Allein diesees Wissen hat mich weit nach vorne geschoben. Und deswegen bezeichne ich mich nicht als gebranntes Kind: :)

      Als Glückskind würde ich mich bezeichnen. Weil ich unter 1000sende Threads den gefunden habe der mich auch wirklich weiterbringt.

      Wobei es natürlich noch viele andere gute gibt.
      @M.Klingner

      wir hatten hier schon endlose Dispute über vermeintliche oder echte Supertrader, was sich eben aufgrund diffuser Tradinganweisungen nie feststellen ließ. Bitte daher um Verständnis, wenn wir hier etwas gebrannte Kinder sind :)
      keep up the good work
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      M.Klingner schrieb:

      ich habe jetzt "mögliche" und "tatsächliche" Positionen nicht einzeln unterteilt, sondern in "Mögliche Positionen" zusammengefasst. Es ist ja auch nicht immer absehbar, wohin der Markt geht.
      Hallo

      Das ist ja auch in Ordnung das du uns deinen Traidingstill erläuterst. Aber "mögliche" und "tatsächliche" Positionen einfach in ein Topf zu werfen ist doch sehr einfach.

      Beispiel. Ich lege bei 8400 eine Limit Kauf Order. Sehe aber das der Kurs mit schnellen Schritten meine Order über den Haufen fahren möchte.Und storniere schnell meine Order. Jetzt Schlägt Herr Markt zu taxiert die 8400 und tritt sofort den Rückzug an. So jetzt hatte ich die Möglichkeit auf ein Gewinnbringenden Trade. Habe ihn aber verpasst.

      Beim Traden gibt es nur den IST Faktor, mehr nicht. Nur Trades die ich eingegangen bin kann ich mit Rechnen. Die möglichen würden ein vermeintlich kurz vor dem kollaps stehenden Kontostand auch nicht retten.
      @ Mrgreatone82

      Hallo,

      ich habe jetzt "mögliche" und "tatsächliche" Positionen nicht einzeln unterteilt, sondern in "Mögliche Positionen" zusammengefasst. Es ist ja auch nicht immer absehbar, wohin der Markt geht. Deshalb versuche ich mir einzelne Szenarien herzuleiten und gebe deshalb an, wo Einstiege nach meiner Auffassung nicht nur möglich sondern auch lohnend sind. Dass diese Möglkichkeiten nicht immer genutzt werden können resultiert zum Bsp. daraus, dass ich entweder mal nicht am Rechner sitze oder mir ein taktischer Stop zu weit entfernt ist.
      Wenn du genau hinschaust, dann steht dort aktuell Short seit ..., der SL ist auch noch zu erkennen. Ist das transparent genug oder soll ich die Taschenlampe holen um noch mehr Licht ins Licht zu bringen? :)

      Um eines mal klarzustellen: Ich versuche hier nicht mit dubiosen Analysen irgendwen zu blenden. Ich gebe meine Meinung kund und die entspricht meinem Tradingstil.
      Grüße und maximale Erfolge

      M.Klingner
      info@traders-blog.de
      traders-blog.de

      Die Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Für jegliche, aus den Beiträgen abgeleiteten, Handelsentscheidungen wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.

      M.Klingner schrieb:

      Über den Tageschart lässt sich nur besser abschätzen was im großen Bild passieren kann. Reaktionen erfolgen dann im 2-Stundenchart.
      Was ich mache ist nichts anderes als zu schauen, was in der übergeordneten Zeitebene los ist und versuche Chancen in einer untergeordneten Ebene umzusetzen.



      Dokumentierst du auch diese oben Zitierten Trades?

      Die anderen Trades die du als "Mögliche Positionen" bezeichnest Dokumentierst du ja. Auch wenn das Wort möglich doch sehr Schwammig ist.

      Möchte aber noch mal klar mein Standpunkt festlegen. Ich mache das nicht um den Autor absichtlich zu Kritisieren. Ích möchte nur ein paar Fragen meinerseits beantwortet haben. Um ein wenig Licht im dunkeln zu bekommen :)
      @ RS8

      Hallo,

      was dabei herauskommt kannst du ja sehen. Ich habe schließlich meine Positionierung mit veröffentlicht und wo sie bislang abgesichert ist. Auch für den Euro-Bund Future kannst du das nachlesen, mit Einstieg, SL und Ziel: optimize24.de/morgenanalyse-bund-future-vom-25062009
      Ich versuche den Tageschart als übergeordnete Zeiteinheit zu verwenden. Sich darauf ergebende Widerstände und Unterstützungen sind m.E. bedeutender als eine Intradaylinie, die auf einem 5-Minutenchart basiert. Über den Tageschart lässt sich nur besser abschätzen was im großen Bild passieren kann. Reaktionen erfolgen dann im 2-Stundenchart.
      Was ich mache ist nichts anderes als zu schauen, was in der übergeordneten Zeitebene los ist und versuche Chancen in einer untergeordneten Ebene umzusetzen.
      Grüße und maximale Erfolge

      M.Klingner
      info@traders-blog.de
      traders-blog.de

      Die Beiträge spiegeln die Meinung des Autors wieder und stellen in keiner Weise eine Anlageberatung oder Handelsaufforderung dar. Für jegliche, aus den Beiträgen abgeleiteten, Handelsentscheidungen wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen.