High Performance Trading

      Hallo an alle

      Heute war ja ein recht gutter Tag.

      GAGFAH hat sein ziel getroffen, und 20€ auf´s Konto gebracht.

      Gildemeister hat sein Ziel noch nicht getroffen und verbleibt
      weierhin im Depot, mit einem gewinn von 30€
      allerdings stell ich denn Stop nun auf Break Even.


      @Ibelive
      Sage mal warum steht unter deinem Namen
      "Ich werde nicht mehr Stören"
      Ich Finde du störst ganz und garnicht ;)

      LG Olii

      goso schrieb:

      Zur Abfrage des Abstands zum letzten markanten High:

      Welches High wirklich markant war wirst du IMHO nicht systematisch beschreiben können. Eine "Krücke" könnte allerdings sein, dass du den Trade nur eingehst, wenn die Differenz zwischen Entry und SL kleiner ist als das Highest High der letzten x Perioden, was du da sinnvollerweise für x einsetzt müsstest du vermutlich durch Optimierung ermitteln.


      Ich bin zwar hier
      tom-next.com/community/Indikat…ndpost&p=68535#entry68535
      jetzt erst mal an einen Punkt gekommen wo ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe,
      aber für die Hochpunkt Bestimmung für das System hier wird es erst mal reichen.

      Damit komme ich auf 700 trades das letzte halbe Jahr.
      Muss jetzt noch eine Abfrage einbauen das der Trend steigend sein muss und dann mal schauen wie es aussieht.
      Als Ausstieg nehme ich ja noch einfach den nächsten Tag zum Open und Bewege mich da im Moment bei ca 53% Gewinnern.

      So bald ich die Tradeanzahl auf ein Vernünftiges Mass reduziert habe kommt dann der Stop und der Ausstieg dran.

      PS,
      Mit AmiBroker arbeitet hier eh keiner oder will einer den Code?
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Zur Abfrage des Abstands zum letzten markanten High:

      Welches High wirklich markant war wirst du IMHO nicht systematisch beschreiben können. Eine "Krücke" könnte allerdings sein, dass du den Trade nur eingehst, wenn die Differenz zwischen Entry und SL kleiner ist als das Highest High der letzten x Perioden, was du da sinnvollerweise für x einsetzt müsstest du vermutlich durch Optimierung ermitteln.

      archie schrieb:

      @ibelieve
      Reale Trades bisher keine.
      Das Buch hatte ich ursprünglich nur angeschafft, um mich über spread betting zu informieren, zumal ich vorrangig Futures handele. Lindmeyers Setup schien mir jedoch geeignet, nebenbei zusätzlich noch Einzeltitel auf Tagesbasis handeln zu können.

      Nach Abschluss der Zusammenfassung Anfang Mai zeigten laufende Tests, dass man sich mit dem einfachen Ansatz heftig die Pfoten verbrennen kann. Mein Ziel war es, Titel mit halbwegs gleichmäßiger und nachhaltiger Entwicklung ohne aberwitzige Kurssprünge zu finden. Deshalb sind nach und nach die Zusatzbedingungen j bis m hinzugekommen, was natürlich die Auswahl drastisch einschränkt


      Hast du den eine Demo Auswertung über einen gewissen Zeitraum?

      Bedingt dadurch das ich eigentlich den Russel 1000 damit scannen will ist eine Begrenzung sehr wichtig.
      Ich will die Anzahl der Werte die mir Vorgeschlagen werden eigentlich auf eine Zahl drossel die mir in 90% der Fälle erlaubt für alle einen Order zu setzen.
      Nur dann kann ich davon ausgehen das ich in etwa auf die Backtest Ergebnisse komme.

      Im Moment liege ich für diese Halbjahr noch bei 2580 Trades,
      mir fehlt aber noch die Bestimmung was ein Aussage kräftiges Bar aus macht und die Abfrage das ich bis zum letzten Markanten Hoch mein 1R habe.
      Das wird die Trade Anzahl wahrscheinlich dann ja noch mal stark begrenzen.

      Aber grade die Erklärung für ein Aussage starkes Bar macht mir Kopfzerbrechen.
      Wenn da einer Vorschläge hätte wäre ich dankbar.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ibelieve
      Reale Trades bisher keine.
      Das Buch hatte ich ursprünglich nur angeschafft, um mich über spread betting zu informieren, zumal ich vorrangig Futures handele. Lindmeyers Setup schien mir jedoch geeignet, nebenbei zusätzlich noch Einzeltitel auf Tagesbasis handeln zu können.

      Nach Abschluss der Zusammenfassung Anfang Mai zeigten laufende Tests, dass man sich mit dem einfachen Ansatz heftig die Pfoten verbrennen kann. Mein Ziel war es, Titel mit halbwegs gleichmäßiger und nachhaltiger Entwicklung ohne aberwitzige Kurssprünge zu finden. Deshalb sind nach und nach die Zusatzbedingungen j bis m hinzugekommen, was natürlich die Auswahl drastisch einschränkt

      archie schrieb:

      k) ATR(10) < 5%


      ibelieve schrieb:

      Ich würde vielleicht auch Werte nehmen die Wertmässig höher stehen ,
      haben meist klarere Bilder.


      Bei meinem System was ich ja im Moment handele beschränke ich mich auf Werte > 9$,
      auch hier sagte ich ja man sollte es vielleicht mal austesten.

      Habe jetzt den 5% Filter eingebaut und so gut wie keine Werte mehr die < 10$ sind.

      Zur Bestimmung der % teile ich einfach den ATR durch den Close?
      Ist das Richtig?
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      archie schrieb:

      @ ibelieve
      Bitte beachten: Was in #56 steht, ist die Zusammenfassung der Regeln und wesentlichen Bedingungen, die ich nach dem Lesen des Buches erstellt habe. Nicht etwa meine Erfindung.

      Ich verlange zusätzlich noch folgende Bedingungen:
      f*) Einstieg über H des letzten Balkens.
      j) Tagesspanne H – T des Signalbalkens < ATR(10)
      k) ATR(10) < 5%
      l) Abstand letztes Swing-H – Entry > 1R
      m) Uneingeschränkter Trend in gleicher Richtung im zugehörigen Index bzw. Marktumfeld.

      Dann geht auch h bei f.



      f) Was ich meinte ist ob du gleich über dem Hoch orderst oder auch eine Spanne von 0,2% lässt um Fehlausbrüche zu vermeiden?
      j) kann man gut als mechanischen Filter nehmen
      k) bekommt man zumindest Realistische Ziele
      l) war auch schon immer meine Überlegung bei Systemen die so aufgebaut sind.
      m) da lässt sich jetzt gut drüber streiten. Grade in Zeiten wo kein klarer Trend vorherrscht oder am Anfang einer großen Trendumkehr wird man damit Probleme haben. Aber das kann ja nachher jeder selbst entscheiden.

      Tradest Du das System Real?
      Hast Du Auswertungen drüber?
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ ibelieve
      Bitte beachten: Was in #56 steht, ist die Zusammenfassung der Regeln und wesentlichen Bedingungen, die ich nach dem Lesen des Buches erstellt habe. Nicht etwa meine Erfindung.

      Ich verlange zusätzlich noch folgende Bedingungen:
      f*) Einstieg über H des letzten Balkens.
      j) Tagesspanne H – T des Signalbalkens < ATR(10)
      k) ATR(10) < 5%
      l) Abstand letztes Swing-H – Entry > 1R
      m) Uneingeschränkter Trend in gleicher Richtung im zugehörigen Index bzw. Marktumfeld.

      Dann geht auch h bei f.

      MS07 also, danke. Scheint also an dieser alten Version zu liegen, mit den neueren kann ich das einfach nicht nachvollziehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman wenn ich meine Texte auf Microsoft Word 07 schreibe. Und den Text dann Kopiere und bei dir im Candleforum Einfüge. Habe ich auch jedesmal eine kleinere Schrift.


      Und das Kuriose daran ist. Egal ob ich Schrifftgröße 75 oder 11 habe. Es wird hier immer so klein Übernommen



      Edit: Sehe jetzt erst das Archi schneller war
      Danke für deine Antwort Archie

      Laut Buch soll der Ziel Stop bei 1,5 - 2 Fache des Risikos liegen
      wobei ich mich mit 1,5 besser Fühle da ich denke das es die Trefferqwute
      hoffentlich über 50% hält was ja dann doch Positve wäre.

      @Ibelive
      Was den Dojos angeht Soll man eigentlich noch die nächste Tageskerze
      abwarten, insofern könnte man sagen das es Gagfah woll knapp ist.

      Ausagekräfting würde ich jetzt einfach mal sagen wäre wenn er in
      der unmittelbaren nähe zum high oder low Schlisst wie chart1.

      LG Olii
      @archie

      eine technische Frage: was hast du gemacht, dass dein Posting in anderer Schriftart- und größe erscheint? Den Quellcode wirst du ja nicht bearbeitet haben, oder?

      Egal ob ich aus Word oder pdf-Files etwas ins Forum kopiere, es wird immer in das Standardfont korrekt formatiert. Trotzdem erscheinen hin und wieder diverse Postings in anderer Formatierung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ ibelieve

      Meine Zusammenfassung des Ansatzes nach Buch:

      Grundkonzept (für long):



      a) Die Methode zielt darauf ab, relativ sichere Einstiege in etablierte Trends zu finden.

      b) Der Trend ist bestätigt, wenn nach dem ersten wirklich markanten Rücksetzer ein neues H markiert wird.

      c) Als zusätzliche Bestätigung des Trends müssen die maßgeblichen beiden letzten Balken über dem

      SMA 12 liegen, der zudem steigt.

      d) Signal: Vorletzte Candle rot – letzte Candle grün. Ein Doji (oder eine ähnlich kleine Kerze dazwischen) wird ignoriert. Die letzte Candle sollte hinreichende Größe sowie einen ausgeprägten Körper aufweisen, und eine starke Kursbewegung anzeigen.

      e) Übergroße Signalkerzen: Trade verwerfen, da zu riskant und CRV sinkt.

      f) Einstieg am H des letzten Balkens.

      h) SL am T der letzten Candle orientieren. Noch 0,2% tiefer als Sicherheitspolster setzen, um dem Rauschen zu entgehen bzw. dem Test des Vortagstiefs.

      i) Ziel-Stopp im Abstand 2 R: Einstiegspunkt – SL – Gebühren = Max. Risiko = R Ziel-Stopp als Limitorder eingeben.

      ibelieve schrieb:


      Dojis teste ich im Moment einfach so das der Körper größer 10% von dem ganzen Bar sein muss.
      (einer bessere Ideen?)
      Ein Doji sollte keinen oder einen sehr kleinen Körper haben, und oben und unten einen Schatten. "Sehr klein" könnte man z.B. einen Prozent/Promille Wert des Close-Kurses zuweisen. Ich habe alle (glaube ich) Candlesticks und die meisten Patterns lt. Murphy in C# wenns dich interessiert (sollte relativ leicht lesbar sein).