High Performance Trading

      Habe dieses System vor ca einem Jahr 4 Monate durch getradet, da Sozialburn damals einen großen Wurf damit über Termintraders
      Wettbewerb machen wollte. Das hat natürlich nicht geklappt und ich habe es für mich auch relativ schnell at akta gelegt.
      Eine Zeit lang sah es gar nicht so schlecht aus, aber dann kamen etliche Fehlsignale und die haben mir dann doch ein ziemliches Loch
      in die Außenhülle gerißen, so das es wahrscheinlich ewig gedauert hätte um auf BE zu kommen.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Hallo an alle

      @Purri und Goso

      Danke Für den Link

      Bin auch ein wenig ungehalten was diese Leistung angeht, aber
      wenn dieses System grundsätzlich ein Positiven Erwartungwert
      erwarten lässt, ist es denke ich gut brauchbar für Berufstätige,
      und auch Tradern die nicht jeden Tag vorm Bildschierm verbringen
      wollen.

      Eigentlich geht es mir nur darum zu schauen ob dieses System
      was taugt oder nicht, sollte es nach 4 Wochen Positiv sein, lass
      ich es min weitere 4 Wochen RM laufen dann sehen wir alle ob
      es wertigkeit besitzt oder nur eine idee von vielen war.

      Das Risiko muss auf jeden fall Reduziert werden danke noch mal
      für den hinweis Purri :)

      LG Olii
      Diese Applikation ist sehr gut, man kann auch sehen wie sehr die Equity "streuen" kann.

      Dem "too good to be true" Einwurf schliesse ich mich an, mit einer derart simplen Methode einen derart hohen Profitfaktor zu erzielen zu können muss man beweisen.

      Aber denoch danke fürs Veröffentlichen der Aktion, den nur so werden wir wissen ob meine -und Purris- Skepsis begründet ist.
      Servus,

      ich bin ein bischen skeptisch. Der Autor spricht von ca. 70% Trefferquote bei einem Chance-Risiko Verhältniss von 2:1 - das ist meiner Erfahrung nach mit so einem einzigen simplen System absolut nicht möglich. Geh mal auf:

      hquotes.com/tradehard/simulator.html

      und gib 0.7 bei 'Win Prob' und 2 bei ' Win/Loss' ein - und lass dir ein paar Kurven plotten. Hältst du das für realistisch? Ich ehrlich gesagt nicht, und ich frage mich, wobei der Autor sonst noch übertreibt. Ich denke, dass das eher eine eBook-Verkaufsaktion als sonst was ist.

      Ausserdem sind seine Kennwerte nicht wirklich überprüfbar, da einige Formulierungen schwamming sind - also einiges an Diskretion nötig ist - und keine Exits beschrieben werden. Ich nehme an die Details stehen dann im kostenpflichtigen eBook?

      Aber prinzipiell finde ich ehrlich dokumentierte Trading-Versuche trotzdem immer interessant, also danke für den Thread.


      P.S.: -7% bei einem Trade ist schon etwas hefig
      Hallo an alle

      Heidelberger Druck hat nun sein Ziel bei 4,26 erecht und somit haben
      wir ein Plus von 30€, abzüglich dem Minus von 35€ bei MLP,
      ist das Paper Konto nun mit 5€ im Minus also bei 495€


      In der Tabele Stehen die Aufträge drinn wie gestellt die ausführung
      alerdings sieht meist anders aus würd aber weiter unten immer Dokumentiert.

      So Heute Abend kommen dann die Nächsten Orders :)

      Bis Bald Olii
      Hallo an alle

      Beide Orders haben Heute ausgelöst,
      MLP bei 8,78 und hat bei 8,91 Geschlossen, somit leider 13 € Minus.
      Heidelber Druck hat bei 4,56 ausgelöst und steht jetzt bei 4,42 also 14€ Plus.

      Da beide Positionen werder ihr Ziel noch ihren Stop ereicht haben sind
      beide noch drin, also lass ich mich überaschen was Morgen Passiert.

      Bis bald Olii
      Hallo an alle

      Hier sind nun die ersten Kandidaten für den Paper Test



      Ich sage mal das das Startkapital 500€ Fiktiv ist, ich kaufe je Singnal
      je ein Schein wobei 1 Punkt 1 € entspricht.

      Also Nun die Limits für Morgen

      DT.Post Buy Limit 10,14 Stop Loss 9,90 Take Profit 10,50
      Klöckner Buy Limit 15,36 Stop Loss 14,90 Take Profit 16,00

      LG Olii
      Hallo Olii



      was soll ich zu diesen aufschrei schreiben. Du bist immer mal wieder auf den Richtigen weg. Aber immer wenn die ersten Drowdowns kommen bist du am suchen. DU WIRST ES SO NICHT SCHAFFEN. Trade was du möchtes aber bitte bleibe mal ein Jahr lang bei einer Sache und du wirst erkennen das man selbst mit einem schlichtem System voran kommen kann. Vergiss diesen Thread und Trade das was dir am meisten Spaß macht.

      LG

      Mrgreatone82



      PS: Meide überhebeltes Traiding

      High Performance Trading: Signale erkennen und verstehen

      Hallo,

      habe das Buch nur mal durchgeblättert, sehr einfach gehalten das Ganze und ob es auf alle Underlyings in nahezu jedem Zeitrahmen anwendbar ist wage ich schon zu bezweifeln (besonders Dax-Werte im Tageschart), grundsätzlich gefällt aber die Einfachheit und ich halte das für den größten Vorteil des gesamten Ansatzes und würde mich trauen es real zu handeln aber es gibt hier so viele einfache Ansätze, es muss nicht dieser zwingend dieser sein ;)

      Ob es für dich funktioniert kannst nur Du selbst anhand deines Risk- und Moneymanagements und ob Du ein Trendhändler oder Kontratrendhändler in deinen Märkten (Underlyings) bist festmachen :D

      Die Werbung und Beschreibung für einen bestimmten MarketMaker und dessen Plattformbeschreibung haben mich aber gestört, vor allem im Internet kostenlos und aktueller zu haben. Die e books kenne ich nicht und erwarte hier auch keine Überraschungen, Intraday wird wohl wegen "Rauschen des Markets" oder "Zufälligkeit in kleinen Zeiteinheiten" irgend ein Filter/Methodik dazu kommen??

      Quelle: Bewertung amazon.de Dr. Manthey

      Einfach und profitabel, wenn man die entsprechende Disziplin mitbringt

      Erfolgreiches Trading setzt einen profitablen Plan voraus. Der in diesem Buch entwickelte Plan funktioniert tatsächlich, wenn man die nötige Disziplin aufbringt, um ihn umzusetzen. Er richtet sich in erster Linie an Anfänger oder Trader, die bisher nicht oder nur mäßig erfolgreich waren. Die zugrunde liegende Idee ist keineswegs neu. Doch dazu später.

      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es vernünftig ist, einen funktionierenden Plan unbedingt unverändert durchzuziehen und dabei zu lernen. Erst wenn man hinreichend sicher und erfolgreich ist, sollte man dem inneren Drang nachgeben und Verbesserungen oder Veränderungen versuchen.

      Die meisten Anfänger unterschätzen die Rolle der Selbstdisziplin beim Trading. Sie ist die Schlüsseleigenschaft eines erfolgreichen Traders. Wer sich überprüfen möchte, versuche einmal eine Woche strikt nach den Verkehrsregeln Auto zu fahren. Man kann dabei sehr gut spüren, ob man in der Lage ist, innerem und äußerem Druck zu widerstehen oder ob das eigene Ego das Heft des Handelns übernimmt.

      Erfolgreiche Tradingkonzepte sind einfach. In diesem Fall haben wir es mit einer sehr einfachen Variante des Trendtradings zu tun. Zunächst definiert der Autor, einen etablierten Trend durch einen einfachen gleitenden 12-Perioden-Durchschnitt der Schlusskurse. Liegt - grob gesprochen - ein Kerzenchart über diesem Durchschnitt, wird nur auf der Long-Seite gehandelt. Short-Trades definieren sich alternativ. Hat sich bei einem Aufwärtstrend eine dunkle Kerze gebildet (Schlusskurs kleiner als der Eröffnungskurs), dann wird beim Überschreiten des Hochs dieser Kerze eine Position auf der Long-Seite eröffnet. Der Autor definiert dazu einen Stop-Loss-Kurs, womit das Risiko R festgelegt ist, und schreibt danach einen Ausstieg bei einem Gewinn von 2R vor. Dieses Kursziel ist in der Regel erreichbar, wenn der Trend hinreichend stark ist und wir nicht gerade sein Ende sehen. Wir werden also entweder mit einem Verlust von R oder mit einem Gewinn von 2R ausgestoppt. Der Autor gibt eine Trefferwahrscheinlichkeit von 70% an und bezieht sich dabei hoffentlich auf den gesamten Trade und nicht nur auf das Einstiegssignal.

      Ich bin zwar kein Freund dieser Doppel-Stopp-Strategie, vermute aber, dass sie hier funktionieren wird, weil das Kursziel nicht zu weit vom Einstieg entfernt liegt. Da der Autor auch noch sehr gute Hinweise zum Money-Management liefert, ist die ganze Handelsstrategie damit vollständig.

      Nun muss man nur noch Märkte finden, die die Bedingungen dieser Handelsstrategie erfüllen. Wenn man zum Beispiel bei Dax darauf warten würde, hätte man es auf Tagesbasis sehr schwer. Hier gibt es nur sehr selten die entsprechenden Signale. Erfahrene Trader wissen, dass nur sehr starke und stabile Trends die Bedingungen des Autors erfüllen, es aber dennoch nicht zu häufigen Signalen kommen muss. Deshalb braucht man entweder einen gutes Suchprogramm oder muss durch manuelles überprüfen eines Pools zu den geforderten Tradinggelegenheiten gelangen. Und damit sind wir beim Haken an der ganzen Sache.

      Der Autor vermittelt den Eindruck als bräuchte man nur eine Internetverbindung und alles andere ergäbe sich von selbst, wenn man die obige Strategie anwendet. Solange man keine eigene programmierbare Börsensoftware besitzt, ist man von den Diensten des Autors abhängig. Hier werden einem die Märkte genannt, die gerade ein Signal liefern. Der Autor empfiehlt darüber hinaus spezielle Broker und spezielle Hebelprodukte, um seine Strategie noch profitabler umzusetzen. Diesem Thema ist über die Hälfte des Buches gewidmet.

      Nicht dass wir uns falsch verstehen: Es ist das legitime Recht jedes Autors, für seine Produkte Werbung zu machen. Der unerfahrene Leser ist da vielleicht sogar ganz gut aufgehoben. Er sollte aber wissen, dass er sich damit in eine gewisse Abhängigkeit begibt. Mir würde das nicht liegen.

      Natürlich ist die Handelstrategie vom Wesen her nicht neu. Beispielsweise findet man ähnliche Überlegungen ausführlicher und besser bei Joe Ross dargestellt, zum Beispiel in "Chartformation Ross-Haken". Die Behauptung des Autors, er würde kein Börsenbuch kennen, in dem einfache Handelsregeln stehen, ist lediglich seine beschränkte persönliche Erfahrung.

      Fazit.
      Abgesehen davon, dass man mit diesem Buch auf der Internet-Seite des Autors landet, wenn man Anfänger ist, halte ich es für sehr gut. Es beschreibt eine Handelstrategie vollständig, die erwiesenermaßen funktioniert, wenn man sie diszipliniert anwendet. Es ist richtig, dass man mit den meisten Börsenbüchern wenig Konkretes anfangen kann, mit diesem jedoch sehr viel. Deshalb fünf Sterne.

      (C) 2009 amazon.de
      Beste Grüße

      Roti :)

      High Performance Trading

      Hallo an alle

      Ich bin im Internet auf ein System für den Aktien Handel gestossen das sich so einfach

      anhört das man sich fragt ob dies auch wirklich so wie beschrieben möglich ist ?(

      Hier ist der Link mit den Regeln für dieses System: signalhandel.com/de/idee-signa…einsteiger/einsteiger.php



      Ich werde es ab Morgen für 4 Wochen Testen, sollte es Profitabel sein werde ich ein Extra Konto

      bei Tradefair oder Finespreats mit 300€ Real Laufen lassen da es ja angeblich auch mit solchen

      summen möglich sein soll.



      Da lass ich mich mal überraschen wie es laufen würd :)



      LG Oliiberlin