Tool zur Positionsgrößenbestimmung bei Aktien CFDs

      Das ist schon richtig, was du zu ###### schreibst, aber trotzdem werden die Werte der (engl.) Webabfrage ja falsch dargestellt bei Einstellung Komma "," - Tausender Trennzeichen ".".



      Ich habe mal zusätzlich zur alten Version noch eine deutsche (Komma-)Version hochgeladen, siehe Anhang.
      Damit hat sich das Problem erledigt, und man braucht nichts in den Optionen umzustellen.
      Mit z.B. der Funktion =WECHSELN(A1;".";",") (engl. Webabfrage ins deutsche Format) bzw. =WECHSELN(A1,",",".") (deutsche Webabfrage ins englische Format) beseitigt man bspw. das Problem bei EUR/GBP.

      Dateien
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      trash schrieb:

      Der einfache Grund für obiges Problem ist unten bildlich erklärt. Es sollte selbsterklärend sein.
      Es handelt sich um eine simple Änderung, die man in den Excel Optionen vornehmen muss. Mein OS verwendet das englische Format.


      u.U. reicht es auch, einfach die Zellenbreite zu vergrößern, da die Zahl zu breit für das Zellfenster ist.
      öhm, da sollte ich genauer hinschauen - das Zahlenformat muss schon stimmen, sonst geht's nicht. :) Aber das ###### zeigt in der Regel an, dass die Zahl nicht ins Fenster passt.
      Volles Postfach vielleicht? Oder der User wollte dir aus dem Forum eine E-Mail schreiben, und diese Option hast du ja deaktiviert.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe vor paar Tagen folgende PM bekommen bezgl einer Fehlermeldung in Excel. Habe es heute erst gesehen, da kurz online.
      Ich nenne keine Namen und denke, dass es wegen Null privater Inhalte kein Problem sein sollte, sie gleich hier zur Beantwortung reinzustellen, falls andere das selbe Problem haben sollten:

      Hallo XXXXX,

      da ich dem User trash keine PN schicken darf möchte ich auf diesem Wege bitten Ihm zu sagen das sein super Excel Tool mit dem Währungsimport seit einiger Zeit "Schwierigkeiten" macht und es dann zu ########## Feldinhalt rechts bei Währungen in Excel kommt. Wenn er Lust und Zeit hat wäre ich dankbar er schaut mal drüber, setze Excel 2007 unter Win Vista mit SP2 ein.

      Es wäre super wenn er eine verbesserte Verion im Thread reinstellen könnte, wie gesagt der Währungskursimport geht nicht bei allen Feldern!

      Tool zur Positionsgrößenbestimmung bei Aktien CFDs

      Danke =)

      Grüße XXXXX


      Der einfache Grund für obiges Problem ist unten bildlich erklärt. Es sollte selbsterklärend sein.
      Es handelt sich um eine simple Änderung, die man in den Excel Optionen vornehmen muss. Mein OS verwendet das englische Format.
      Noch ein Zusatz - das Tool ist nicht mein Tool, sondern nur eine leicht modifizierte Version von Goso's Original. ;-)

      PS: @Hintman, wo kann ich in meinen Account-Optionen hier einstellen, PNs problemlos zu empfangen? Habe schon immer "Empfang von privaten Nachrichten aktivieren" aktiviert gehabt. Hatte bisher keine Probleme, PNs zu empfangen. Da du Admin bist und mir PNs ohne Probleme schicken kannst, wäre ich dankbar, mir bitte per PN zu schreiben, wo der Fehler im Falle obigen Users liegt. Danke!

      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Purri schrieb:

      Vorgefertigtes hab ich nix, aber mit Excel kann man relativ einfach ein web-query erstellen (hab eins für cost-of-carry für Oanda) und dann z.b. von

      oanda.com/rtrates

      die Kurse ins Formular bekommen.


      goso schrieb:

      Entweder wie von Purri beschrieben oder mit Metatrader und DDE oder Wechselkurs manuell eingeben, das sieht dann so aus.


      trash schrieb:

      modifizierte Goso Version mit Web Query.


      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die tolle Hilfe, das mit oanda und Excel kannte ich so noch nicht - trash auch elegant so wie goso gelöst ;)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Entweder wie von Purri beschrieben oder mit Metatrader und DDE oder Wechselkurs manuell eingeben, das sieht dann so aus.

      Veränderung gegenüber Ursprungsversion:

      In Zelle E2 den Wechselkurs in der Quotierung EURXXX -also zB einfach den EURUSD Kurs- im Format x,xxxx eingeben und Stückzahl ablesen, bei den Feldern Entry und Initial Stop habe ich die Formatierung geändert, es wird kein € Zeichen mehr angezeigt.

      Bei in EUR notierenden Aktien in die Zelle E2 einfach 1 hineinschreiben.
      Dateien

      Währungsumrechnung in Excel

      goso schrieb:

      Gibt es Kommissionen zu berücksichtigen oder nicht? Und handelst du auch nicht EUR Werte?


      goso schrieb:

      Hier eine Minimalversion, einfach Kapital, prozentuelles Risk, Entry und IS eingeben, funktioniert auch für Shortgeschäfte, dann ist die Stückzahl rot.

      Wenn du zusätzliche Funktionen brauchst entweder selbst dazubasteln oder hier rein schreiben, dann mach ich das bei Gelegenheit.


      Hallo,

      nettes Tool - vielen Dank. Jedoch schaffe ich es nicht eine Formel für eine Währungsumrechnung zum Kaufzeitpunkt einzubauen und zwar für jegliche Währung (also jegliche Aktie)? Wer hat dafür eine Excel-Formel bitteschön, z.B. Kauf 100 UBS in CHF oder 200 Apple in US$, usw. usw. - oder gibt es da was vorgefertigtes in Excel und ich bin nur blind??
      Beste Grüße

      Roti :)

      Tool zur Positionsgrößenbestimmung bei Aktien CFDs

      Erst einmal ein "Hallo" an alle User. War ja eine ganze Weile (aus familieren Gründen) inaktiv.
      Dann habe ich gleich mal eine Bitte. Ich suche ein einfaches Tool zur Positionsgrößenbestimmung bei Aktien CFDs.
      Wer kann helfen, einen Link posten oder verwendet selbst ein Excel-Tool????
      Gruß Peganuss