NanoTrader, IQ-Trader und Dysen von fipertec

      @Kimba

      Was bzw. welche Produkte willst Du eigentlich genau handeln... Spreads - börsengehandelt?

      Futures, Future Strategies, Options, Future Options, Option Strategies?

      Ist in dieser Produktliste das Betreffende dabei:
      Kontrakt Spezifikationen

      Irgendwie kommt das zumindest für mich im ganzen Thread nicht so richtig rüber... stehe daher total auf dem Schlauch :(
      Gefährliches Halbwissen ???
      tf1 | heavytrader netzwerk

      goso schrieb:

      Autospreader von X Trader

      Hab diese Woche alles mögliche und unmögliche ausprobiert. Auch heuet x_trader... der Witz, im simdemo habe sie nur Kurse für Frontmonate, so dass man keine Kurse hat um die Spreads auszuprobieren und intermarket Spreads gehen irgendwie nicht. Was ich die Woche alles erlebt hab geht auf kein Kuhhaut! Nichts funktioniert weder bei CQG noch bei fibertec noch bei TT... da kann man telefonieren Emails schreiben noch und nöcher... aber dickes Geld wollen die meisten. :D

      Ich mach im Lauf der nächsten tage vllt. einen Thread zum IB API programmieren auf. Selbst ist der Mann/Frau! :thumbsup:
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      goso schrieb:

      @ kimba: Die haben den Integrated Client, Kosten inklusive Datenfeeds etc. vierstellig/Monat/Client..

      Nah, hab ich doch gewußt! Es geht ab 600-800 los...

      @TradeForceOne, NanoTrader hat sich schon erledigt.
      Bilder
      • preise.PNG

        102,26 kB, 541×744, 395 mal angesehen
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @ kimba: Die haben den Integrated Client, Kosten inklusive Datenfeeds etc. vierstellig/Monat/Client.


      Was die da so ganz genau treiben darfst du mich allerdings nicht fragen, soweit ich weiss teils auf das selbe Underlying aber verschiedene Fälligkeiten und anderseits irgendwas mit Crude gegen Brent bzw. HO gegen RBOB und das teils auch wieder auf unterschiedliche Fälligkeiten.

      goso schrieb:

      die Jungs...CQG Trader...zum überwiegenden Teil mit Spreads.

      Der CQG Trader gibt aber nur Infos zu den Outright-Positionen aus. Da siehst du nicht die Spreadpositionen, oder deren Preise zu deinen Trades. Wie machen deine Jungs das? Haben di noch ein Excelsheet angeschloßen? Oder nutzen die doch die Spread Matrix vom CQG Integrated Client?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      DySen/IQ-Trader/Nano-Trader und WHS Station

      kimba schrieb:

      Aber bei WH Selfinvest nutzen sie es wohl als WHS FutureStation. Aber jeder fokussiert auf was anderes, als semiprofessioneller Alleskönner ist es vllt. ganz gut.


      Hallo,

      denke genau so, es zielt auf den ambitionierten Privattrader der professionell agieren möchte, ist ja auch bei e trade Deutschland so aufgebaut nur das die wohl verkauft werden wegen Ihrer unter die Räder gekommenen Muttergesellschaft.

      DySen/IQ-Trader/Nano-Trader präsentiert sich sehr gut und hat schon in einigen Bereichen "Fuss fassen" können durch Kooperationen, hatte anno domini 2002 mal eine Kaufvariante aber wieder abgegeben, leider ist seit der damaligen Zeit nach einem Update/Nachfolgeversion nur noch Mietversion möglich.

      Zur Performance hat goso schon alles gesagt, nur habe ich mal einen Werbespot von WH Selftinvest gesehen wo Sie die WHS Station (also DySen/IQ-Trader) im Datenfeed bei Futures besser darstellten als InteractiveBrokers die "nur" alle 0.7 sec Kursdaten schicken (snapshot), ob WHS FutureStation wirklich besser ist (WHS hat doch Pats) wage ich zu bezweifeln oder wisst Ihr da mehr ??
      Beste Grüße

      Roti :)
      Deine Leute wissen warum. So toll ist das Ding auch nicht... bei mir die Trial paarmal abgestürzt und mit IB funktionieren nur virtuellen spreads, wie in der Anleitung beschrieben...
      Aber bei WH Selfinvest nutzen sie es wohl als WHS FutureStation. Aber jeder fokussiert auf was anderes, als semiprofessioneller Alleskönner ist es vllt. ganz gut.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Edit: Benutzt es jemand mit Interactive Brokers?
      Im Handbuch zu NanoTrader-Trademaster steh nur was von virtuellen spreads (security or basket), macht das Ding auch börsenghandelte Spreads zB. Calendar Spreads?

      Mit einer Ein-Jahres-Lizenz 1499 Euro, könnte ich damit bei jedem Broker mit PATs handeln?
      fipertec.de/Shop.html
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      NanoTrader, IQ-Trader und Dysen von fipertec

      Hallo,

      Dynamite Sentimentor
      Dynamite Sentimentor ist der Vorgänger von NanoTrader und ist verfügbar in verschiedenen White-Label-Versionen unserer Partner. NanoTrader ist vollständig kompatibel mit Dynamite Sentimentor. ...
      fipertec.de/DySen.html

      1. warum benenne die ihre Software dauernd um?
      2. benutzt jemand die Software?
      3. wenn 2=JA: mit welchem Broker?

      Danke
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran