NFA, was haben die sich nur dabei wieder gedacht?

      @ Purri

      Ok, wer verschiedene TFs/Systeme handelt, für den wird das problematisch. In dem Fall hilft wohl nur ein Unterkonto - macht sich auch besser mit der Nachvollziehbarkeit.
      Bzgl. der plus/minus Problematik: Beim typischen Unterwasser Pyramiden Trader 8) ist die 1. Posi im Minus, die 2.,3., 4. ... im Plus, da billiger nachgekauft. Will er nun den Gewinner schließen, geht das nicht, ohne vorher die negative Teilposi zu schließen, die ja (Prinzip Hoffnung) irgendwann vielleicht doch mal ins Plus läuft.... Aber Sinn macht das eh nicht, wenn er die durchschnittliche Posi betrachtet. Nur manche machen es vielleicht trotzdem so :rolleyes:

      ps: Das wird im Risk Management Video bei FXCM ganz gut beschrieben ab Minute 2.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      "Der Sinn, Posis im plus schließen und Posis im minus laufen lassen zu wollen, erschließt sich mir nicht."

      RS8: Ob eine Posi ins Minus oder Plus läuft ist doch in dem Zusammenhang unerheblich(versteh nicht ganz, wie du jetzt auf das kommst - oder meinst du das sogenannte 'hedgen'? Hab ich auch nie verstanden). Wenn man z.B. am Daily handelt und zusätzlich intraday ist das aber schon praktisch, wenn die Positionen getrennt aufscheinen und man sie, unabhänglig von der Reihenfolge, schliessen kann. Es ist zwar eigentlich wurscht, denn im Endeffekt hat man pro Symbol immer nur eine Position mit einem durchschnittlichen Preis (wie du schreibst), aber ich habe das Reporting ala Oanda z.B. ganz praktisch gefunden, bei dem einerseits die gesamte Position mit Durchschnittspreis und zusätzlich die einzelnen Trades dargestellt werden.

      Purri schrieb:

      Das bedeutet, dass eine Stop- oder Traget-Order immer nur die zuletzt-eröffnete Position schliessen darf.

      Korrektur: Es betrifft die zuerst eröffnete Position.

      Soweit ich das nachvollziehen kann, ändert sich für den, der nur eine Posi eröffnet, gar nix. SL und TP werden jetzt per OCO getätigt. Wer mehrere Posis nacheinander eröffnet, für den ändert sich eigentlich auch nix, sofern er auf den kumulierten Wert seiner Positionen schaut. Der Sinn, Posis im plus schließen und Posis im minus laufen lassen zu wollen, erschließt sich mir nicht. Sowas wird zukünftig nicht mehr möglich sein.

      Allerdings kann ich mit dem Statement "This brings the forex market more in line with the practices of the futures and equities markets." auch nix anfangen. Vielleicht kann das ja mal einer erklären ?(
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Die neue NFA Regulierung sagt aber nix über Stop- und Limit-Orders. Es wird nur verboten, eine Position, die man vor der letzten Transaktion eingegangen ist, vor der als letztes eröffneten Position zu schliessen (FIFO). Das bedeutet, dass eine Stop- oder Traget-Order immer nur die zuletzt-eröffnete Position schliessen darf.

      Meiner Meinung nach eine komplett idiotische Regelung. Man kann natürlich mit der neuen Regelung ganz genauso handeln wie vorher, nur es wird halt einfach unpraktischer. Als ob Geld ein Mascherl hätte, an Hand dessen man erkennen könnte, in welcher Reihenfolge es ins Depot gekommen ist.

      bo1 schrieb:

      FXCM hat kein SL Fishing betrieben im Gegensatz zu einigen (oder fast allen?) Anderen. Will die NFA den Devisenhandel abschaffen? Oder was soll das? Oder habe ich da was falsch verstanden? ?(

      Na, mir soll es egal sein, ich bin mit FXCM nach London umgezogen. :rolleyes:


      @bo

      in Märkten (und dann noch OTC), wo ein Handel nur über Hebel/Leverage stattfindet, spielen SLs eine größere Rolle, vor allem für die, welche nicht so gut mit Geld bestückt sind. Diesen Umstand allein schon nutzen größere Marktteilnehmer aus. Vielleicht geht es der NFA darum? Keine Ahnung. Auch ohne SL werden die Leute bei dem mentalen Stop auslösen (hoffentlich ;) ), oder eben nicht und dann größere DDs haben oder den Margin Call erreichen. Ich bin gespannt...

      Du bist selbst nach London umgezogen? Oder nur dein Account?

      Gruß
      Dan
      I go for it!

      NFA, was haben die sich nur dabei wieder gedacht?

      FXCM: fxcm.com/lp3-nfa-fifo.jsp

      NFA Rule 2-43 mit dem Ergebnis:

      The result is that forex traders will no longer have the ability to place stop-loss or limit orders. Nor will traders be able to modify or close trades from the 'Open Positions" window. This major new rule will go into effect after July 31, 2009. Therefore, any existing stop-loss and limit orders will be removed from FXCM LLC accounts after July 31.

      8o