MBT trading, ecn broker mit geringen Einlagen

      @Plasmapelz

      Die Com Schnittstelle bzw. Module von MB sind aber nicht schlecht !
      Da kannst den ganzen MB TradingNavigator mit einbinden und hast die ganze Funktionalität sofort verfügbar.
      Ginge theoretisch per Java-Com Bridge, wird aber nicht supportet.

      Und von Java nach C# ist es nicht weit.
      Ich empfand die Api von MB im Gegensatz zu der von IB angnehmer.

      Siehe auch meinen Beitrag 3 weiter unten.

      Gruß Wegi.

      Purri schrieb:

      plasma: die Spikes gibts aber nur in den historischen Daten, die realtime Daten sind sauber. Wenn ich z.B. mein Chartprogamm tage-lang mit realtime-Daten laufen lasse, und dann später einen reload mit den historischen Daten von MB mache, bekomme ich auch Spikes, die vorher nicht da waren (sowohl die Daten-Historie via api als auch MT4 sind ausdrücklich noch im beta-Stadium, das verbessert sich hoffentlich noch).


      Na das ist interessant und gut zu wissen, danke. Schön wäre es jetzt noch wenn sie eine Java API hätten... aber das ist offenbar alles ActiveX/COM, oder?
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall
      Ich handle über MB (neben IB).

      Die Gebühren sind hoch ja, aber wenn ich kleine Sizes handle (minilots) dann bin ich günstiger als bei IB.
      Und ich kann auch ein Microlot handeln (1000 Stück), somit kann ich meine Ideen gleich live testen.

      Vorteil gegenüber IB sind die besseren Spreads.
      Die Api ist einfacher, komfortabel (aus meiner Sicht) und läuft sehr stabil.
      MB erfordert keinen Reconnect wie die TWS, d.h. ich kann es von Mo. - Fr. durchlaufen lassen
      Aber morgens um 6 Uhr ist für 5-10 Min ein Wartungsfenster, in dem keine Orders gehen.

      Fehlticks kommen vor in den FX Pairs. Sowohl Realtime und vor allem im Download ja.
      Wobei das je Pair unterschiedlich ist.
      Realtime behelfe ich mir mit einem einfachen Tickfilter in Excel, da ich per DDE anbinde.
      Verstehen tue ich das nicht ganz, denn wenn ich Tickdaten downloade, dann gibt es hier die Information
      ob es ein Fehltick ist oder nicht. Nur wirds noch nicht aktiv befüllt.

      MB arbeitet aber aktiv daran und auch den MT4 in Praxis zu bringen.
      Laut MB sollen die Kurse mit MT4 Praxis besser bzw. die Historie behoben sein.

      Kundenservice ist Ok. Schnelle Antwort auf Mails und auch bei Problemen (wie Passwort vergessen :cursing: )
      Man kann auch sehr einfach Unterkonten bzw. Zweitkonten einrichten.

      Gruß

      wegi
      Ich habe keine praktische Erfahrung mit MB Trading, und das wird auch so bleiben, denn die Kommissionen sind grenzwertig, USD 50,--/Mio, das ist meines Wissens die oberste Liga, die sich jemand zu verlangen getraut, mir fällt nur noch ein anderer Anbieter ein, der derart abkassiert ( MAN Global FX), dieser Betrag grenzt an staatliche bewilligten Raub.
      plasma: die Spikes gibts aber nur in den historischen Daten, die realtime Daten sind sauber. Wenn ich z.B. mein Chartprogamm tage-lang mit realtime-Daten laufen lasse, und dann später einen reload mit den historischen Daten von MB mache, bekomme ich auch Spikes, die vorher nicht da waren (sowohl die Daten-Historie via api als auch MT4 sind ausdrücklich noch im beta-Stadium, das verbessert sich hoffentlich noch).

      Die einzigen Spikes die ich auch live bekomme, sind ab und zu ein paar 0,00 oder 1,00 prints während der roll-over Phase, das ist zwar nervig, aber die sollten keine stops oder sonstigem Orders auslösen (da zu dieser Zeit kein Trading stattfinden kann).

      Prinzipiell glaube ich nicht, dass die Firma ein Betrug ist, ich habe noch irgendwo einen Screenshot vom MB Level2 herumkullern, als durch einen Bug kurzzeitig die teilnehmenden Banken dargestellt wurden (sollte normalerweise anonymisiert sein). Waren im Prinzip die üblichen Verdächtigen (Citi, Boa, DB, UBS etc).Kann ich hier posten, wenn ich ihn noch finde.
      Ich verwende dem MB Datenfeed für mein Chartprogramm. Zumindest das funktioniert sehr zuverlässig, über alles andere kann ich nichts sagen, ich habe dort noch nie einen Trade getätigt. Scheint eine recht solide Firma zu sein, schon fast 10 Jahre im Geschäft ohne gröbere Wickel mit den amerikanischen Behörden (laut NFA Webseite).

      Die Kommissionen wären mir aber zu teuer (mehr als doppelt so viel wie bei IB), und die Swaps sind auch nicht wirklich zum herzeigen. Ausserdem ist die Kontoführung nur in USD möglich.

      RE: MBT trading, ecn broker mit geringen Einlagen

      e1s schrieb:

      Hallo liebes Forum!
      Kennt jemand MBT Trading? Tradet vielleicht sogar jemand einen LiveAccount dort? Ich habe keine Lust mehr bei MM Forex Brokern zu traden. MBT wäre als ecn Broker mit geringen Einlagevorraussetzungen ideal. Würde gern eure Eindrücke hören!
      liebe Grüße!
      Ich hab mir mal ein Demo Account eingerichtet mit deren Mt4. Da waren Riesen Spikes im Cable zu sehen, und zwar gleich mehrere hintereinander in kurzen Abständen und nur in einzelnen Paaren.
      Das stellt mir die Seriosität dieses Anbieters doch sehr in Frage... auch unter den ECN's gibt es offenbar Scams.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall

      MBT trading, ecn broker mit geringen Einlagen

      Hallo liebes Forum!
      Kennt jemand MBT Trading? Tradet vielleicht sogar jemand einen LiveAccount dort? Ich habe keine Lust mehr bei MM Forex Brokern zu traden. MBT wäre als ecn Broker mit geringen Einlagevorraussetzungen ideal. Würde gern eure Eindrücke hören!
      liebe Grüße!
      hops