Open Range Breakout

      ...der Tag heute...

      Range: 5664 - 5621 Punkte
      SHORT-Trade bei 5619 Punkten lief in den SL bei 5664 Punkten.
      Ergebnis: - 45 Punkte
      LONG-Trade bei 5666 Punkten wurde nach 18.00 Uhr bei 5635 Punkten glatt gestellt.
      Ergebnis: - 31 Punkte
      Tagesergebnis: - 76 Punkte
      Gesamtergebnis: + 527 Punkte
      PS: Scheinbar kommt jetzt der DrawDown.


      Gruß Peganuss

      Hintman schrieb:

      Ok, mich wunderte es nur dass nie Slippage zustande kam. Hab da mit CMC ganz andere Erfahrungen gemacht.


      Hallo,

      beim Dax-Index, dem wohl am meisten täglich gehandelten Underlyings bei CMC und wohl allen anderen Market-Makern für CFds dürfte je ein CFD pro Trade nicht so ins Gewicht fallen was die Quotierung und Stop-Auslösung betrifft. Gehe davon aus mit relativ wenig bis gar keiner Slippage dort im Dax-Index durchzukommen, dennoch ist CMC mit größter Vorsicht zu genießen was Spread, Slippage betrifft - da bin ich deiner Meinung ;)

      Ich würde nicht mit CMC handeln bzw. dort ein Account unterhalten, vgl. auch CMC-Thread hier im Forum und anderen Foren.

      @Peganuss

      danke für deine Ertragskurve der Strategie ORB, geht doch in die richtige Richtung und der DrawDown ist akzeptabel wenngleich dieser heftiger werden kann; interessant wäre hier weitere Underlying nach ORB zu traden um die KK auszugleichen in DrawDown-Phasen.
      Beste Grüße

      Roti :)
      Ok, mich wunderte es nur dass nie Slippage zustande kam. Hab da mit CMC ganz andere Erfahrungen gemacht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Tolle Kurve, das verträgt sogar immer noch 2-3 Punkte Kosten Abzug pro Trade.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Peganuss.



      erst mal vielen Dank für dein interessantes System und deine Arbeit die du dir hier machts. Täglich schaue ich abends rein und freue mich , wenn dein System dir weiter wachsende Gewinne beschert und damit den Erfolg deines Ansatzes bestätigt.



      Heute kommich doch etwas durcheinander, hast du deine Range vor 15:00 h eingezeichnet.Wolltest du nicht die 3 5 er Kerzen ab 15:30 h bis 15:45 h als Range nehmen und dann ab 15:45 h das Über oder Unterschreiten per Limitorder ( so wird sie bei RBS geannt ) handeln.



      Hast du auch Ausnahme von dieser Regel, so wie heute, d.h. das du die Range auch mal früher d.h. 14:30 - 14:45 h einzeichnest und dann auch handelst. :?:



      Gruß Pinchen :)
      b

      Dobi schrieb:

      Peganuss schrieb:

      Ansonsten schließe ich die Position bei einen Umkehrstab, wenn ein Schlusskurs vorher 10 Punkte im Gewinn lag. Dahingehend hat EF.EM60 Recht.


      Hallo Peganuss
      Aso gehe ich jetzt davon aus, das die Kerze 15 uhr10 bei dir keinen Umkehrstab dar stellt, denn beim Gewinn wie oben beschrieben
      waren wir weit darüber?
      Range 5753-5736 Tief bei 5715


      Hallo dobi,

      der Umkehrstab um 15.10 Uhr hat für mich insofern keine Gültigkeit, weil die vorherige rote Kerze mit einem Schlusskurs von 5728 eben nicht 10 Punkte im Gewinn lag sondern nur 8 Punkte. Hätte diese Kerze zwei Punkte tiefer geschlossen, hätte ich nach besagten Umkehrstab den SHORT-Trade geschlossen. Somit ist er leider in den SL gelaufen.

      Gruß Peganuss

      Peganuss schrieb:

      Ansonsten schließe ich die Position bei einen Umkehrstab, wenn ein Schlusskurs vorher 10 Punkte im Gewinn lag. Dahingehend hat EF.EM60 Recht.


      Hallo Peganuss
      Aso gehe ich jetzt davon aus, das die Kerze 15 uhr10 bei dir keinen Umkehrstab dar stellt, denn beim Gewinn wie oben beschrieben
      waren wir weit darüber?
      Range 5753-5736 Tief bei 5715
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter