Fragen zum RSI

      Hi Luro,

      wenn du einen 14er RSI benutzt, nimmt der zur Berechnung logischerweise immer die letzten 14 Bars her.

      Das sind in 1min Charts dann die letzten 14min, in 60min Charts die letzten 14 Stunden, und in Tagescharts die letzten 14 Tage.

      Da ist es logisch, dass der Indikator in jedem Zeitfenster andere Werte annimmt.

      Die Frage nach der Sinnhaftigkeit des 1min Chartes kann so allgemein leider nicht beantwortet werden, das ist nämlich eine Gretchenfrage.

      Es kommt darauf an, ob du sehr kurzfristig handeln möchtest, ob die Strategie im 1min Zeitfenster überhaupt profitabel ist usw....

      Ich habe mich nun mal aus Zeit- und Performancegründen auf die 60min Signale festgelegt, könnte auch genau so gut im 15min Trading Gewinne erzielen, aber die Vorgehensweise kann nicht einfach 1:1 umgelegt werden.

      Hier müssen geringere absolute Gewinne einbezogen werden, dadurch wird es härter den Spread und die Gebühren rein zu bekommen etc.

      Jeder muss für sich das geeignete Zeitfenster finden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Fragen zum RSI

      Wenn ich den RSI-Indikator in verschiedenen Zeitfenstern einstelle, bekomme ich andere Werte. Wie muss ich die lesen, wenn ich den 1 Minuten, 5 Minuten 10, 15 Minuten und Tageschart auf mache? Ist es sinnvoll nur nach dem am nächsten am Markt liegendem , also den 1 Minutenchart (RSI) zu handeln?
      Vielen Dank für Eure Hilfe.