10% Gutschrift bei WH Selfinvest mit Candletrading!

      WHS der richtige Broker?

      Hallo Herr Hintman,

      hier noch ein Hinweis zu WHS. Für alle die, die sich auch für einen Broker interessieren sollten....
      Da sie WHS als guten Anbieter anpreisen, nebst der gelegentlichen Probleme mit Short verboten, hatte ich mich entschlossen, ein Konto bei WHS zu eröffnen. Allerdings bietet WHS laut Homepage kein Postident Verfahren an, wie sonst bei jeder OnlineBank üblich. Sondern möchte eine Kopie des Ausweises - auch wenn einige darin kein Problem erkennen möchten - diese Kopie in falschen Händen (einfache Post ist nicht wirklich sicher) und man hat eine Menge Ärger....
      Bei meiner Frange ob es nicht doch so was gäbe bzw. ob es eine andere sichere Methode zu Eröffnung gibt, bekam ich folgen unprofessionelle Antwort:

      "... das
      von uns verwendete Verfahren geht nicht nur konform mit den Richtlinien
      der BaFin und der CSSF, sondern funktioniert darüber hinaus seit
      mittlerweile über 13 Jahren absolut problemlos! Ansonsten wäre es
      empfehlenswert einen Anbieter zu wählen der zwar Postident anwendet,
      aber nach ca. zwei Jahren wieder vom Markt verschwunden ist, dafür aber
      in den wirklich wichtigen Punkten, wie Sicherheit der Kundengelder etc.,
      den unsrigen Status noch nicht einmal annähernd erreicht ;)

      Einen schönen Tag noch

      Guido Swietlik
      "
      Die nächsten Stationen der kostenlosen Veranstaltungen: München und Hamburg!
      whselfinvest.de/de/aktivitaete…php?lang=DE&prod=&country
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Grisu schrieb:

      goso schrieb:

      Könnte/sollte ein anderer Server sein, eventuell auch mit eigener Kursdatenhistorie.
      Ja, wa Transaktionen angeht vielleicht, aber es gibt keinen Grund einen zweiten Satz Kursdaten zu halten, das ist zusätzlicher Aufwand.

      Egal, es wäre eine Erklärung.


      Ach kostenlose RealTime versorgung wäre doch mal ein Thema. Ich persönlich würde das live von demo System komplett abkoppeln in allen Gesichtspunkten....
      Diese Woche fehlen leider einige Daten in der Demoversion. Diese werden bei den Wartungsarbeiten am Wochenende korrigiert.
      Wir bitten alle Teilnehmer des Forums dafür Verständnis zu haben, dass es sich hierbei um eine Demo-System handelt und dort die Priorität natürlich geringer ist, als im Livehandel.
      Wer die ProStation im Livebetrieb nutzt wird bestätigen können, dass dieses Verhalten dort nicht auftritt.

      Was Mindestabstände angeht, wäre uns hier nichts bekannt. Wir haben hier Tests durchgeführt und die Orders konnten sowohl im Live- als auch im Demo-System einwandfrei platziert werden. Im Einzelfall würde ich den entsprechenden Nutzer einfach bitten uns einen Screenshot mit der Order und der Fehlermeldung zu schicken.

      Was das ShortSelling angeht, liegt dies weniger an neuen Verboten als eher an geringer Liquidität bzw. geringer Bereitschaft der Banken diese zu leihen.
      Wir versuchen natürlich nach wie vor, dass Angebot so umfangreich wie möglich zu gestalten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Gleiche Ursache-->wahrscheinlich gleiche Lösung wie gestern (versuchs mal)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei jenen die ich mir grad durchgesehen hab.
      Mach mal Rechtsklick auf einen entsprechenden Chart-->Speichermanager-->Alle entfernen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Offizielle Antwort:


      Das kommt jetzt ein wenig drauf an, was man vergleicht.
      Soweit ich weiß, zeigt Xetra über die Webseite jeweils den Last Preis. Wir zeigen im Chart ja den BID.
      In 95% der Fälle ist das die Lösung.
      Ansonten haben wir natürlich den Vorteil, dass wir sowohl auf die Xetra, als auch auf die Liquidität der anderen Börsen (z. B. Frankfurt) zugreifen können. Wenn also der Preis an einer anderen Börse besser ist, nehmen wir den. Dies garantiert den bestmöglichen Spread.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hm, warum sollte auch eine Suche nach "whi" zum Erfolg führen?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!