Tradingfloor Vienna

      Da ist noch absolut nichts entschieden, ich muss erst sehr intensiv darüber nachdenken in welcher Form das stattfinden kann/soll, die Sache im 19. ist das ausschliessliche zur Verfügung stellen der Infrastruktur, das ist technisch eine Fingerübung, die einzige Herausforderung dabei ist die Vermarktung.

      Mir schwebte da ursprünglich etwas ganz anderes vor, ob sich das sinnvoll umsetzen lässt -und falls ja, mit welchem Aufwand bzw. persönlichem Einsatz- ist fraglich, dazu muss ich mir zuerst über einige Dinge klar werden, u.a. ob ich bereit bin mir jede Menge zusätzlicher Arbeit "umzuhängen".
      Frühstück im Ando nicht vergessen! Ist ja aber auch noch nicht so lange möglich. Hab dort meine Stammwerkstätte für mein Motorrad gefunden, den Kulhavy Josef. Sehr netter alter Wiener Kautz, dort ist man in absolut vertrauenswürdigen Händen. Man sollte einem längeren Plausch net abgeneigt sein, er erzählt gerne von seinen früheren Touren *gg*

      Hab auch noch nie von dem Floor gehört.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Yppenmarkt gehört natürlich dazu, alleine schon wegen Stauds, das ist Kult.

      Irgendein "Immofritze" hat mir das vom Financial Districht erzählt, ob es tatsächlich so sein wird weiss natürlich ohnehin niemand, für mich würde das ganz praktisch liegen, in MD auf die Triesterstrada und (mit "Ampelhatzal" gegen einen Streetracer zwischendurch ;) ) einfach straight ahaed.

      Realistisch wird's aber der 10. oder 12. werden, das liegt für mich noch ganz günstig, ist wirtschaftlich vertretbar und ist eben doch in Wien, der 1. wäre sicher ein netter Gag, aber wenn ich mir die Mieten so anschaue, dann weiss ich nicht ob ich das will, weil Vorteil hat der 1. für mich in Wahrheit keinen. (Ich brauche keine repräsentative Adresse)
      Um 300 bis 400 werden die Garagenplätze schon teilweise im 8./9. feilgeboten, im Ersten lt. HörenSagen teilweise 800+.

      Den Brunnenmarkt mag ich auch gern, am Yppenplatz im Sommer ist es am Abend sehr nett, und im Noi kochen sie sogar ganz gut. Ist ein bischen so wie das Karmeliterviertel, sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss aber trotzdem ein gutes Ambiente.

      Von dem Financial District hab ich noch gar nix gehört, ich war immer der Meinung, ein Finanzdienstleister, der etwas auf sich hält, braucht eine Protz-Adresse im Ersten. Die Adresse passt aber vielleicht von der Symbolik her, der neue Hauptbahnhof wird sicher das nächste Milliardengrab, da fallen dann die AWDs, AvWs und Konsorten nicht mehr ganz so auf.
      Der 1. ist eine reizvolle Alternative, hab mir vor ein paar Tagen ein Büro in der Naglergasse angeschaut, wäre ja nicht schlecht, das Leberkässemmerl vom Meinl am Graben, Mittagessen entweder auch beim Meinl oder im Schwarzen Kamel, aber wenn mir die Dagi über den Weg läuft ist der Tag verhaut, also doch nicht. ;)

      Die TG Plätze im 1. sind allerdings eher unangenehm teuer, bis zu über EUR 400,-- werden da aufgerufen!

      6, 7 oder 8 wären auch okay, 6 für mich besser als 7 oder 8, da einfach näher @ home, allerdings auch nur mit Garage, weil sonst P&R Siebenhirten und dann U Bahn, ich bin zwar nicht so wie JM V. (der ja bekanntlich nicht U Bahn fährt), aber jeden Tag mit der U6 ist auch kein must have.

      Reizvoll wäre ja 16. - ich liebe den Brunnenmarkt- aber in der Praxis brauch ich das dann auch nicht, obwohl die "Oida, host du meine ganze Respekt" Mitbürger ja ganz witzig sind.

      15. wäre IT mässig gut, die TA will dort ja FTTH starten, aber die Gegend um den Westbahnhof muss ich auch nicht täglich haben.

      Beim neuen Hauptbahnhof soll ja ein "Financial District" entstehen, bin schon gespannt, vielleicht haben dann alle AWD Keiler ihr Büro dort. :rolleyes:

      Tradingfloor Vienna

      Hat jemand von denen schon mal was gehört?

      tradingfloors.net

      Die bieten entweder einen Arbeitsplatz am "floor" oder Einzelbüros, machen die IT, Reuters/Bloomberg, Büroservices, frontdesk, Steuerberatung + Buchhaltung, etc.
      Richtet sich anscheinend vor allem an private Trader, oder Leute die nur ihr eigenes Kapital handeln. Ab ca. EUR 300-400 pro Arbeitsplatz.