Positionstrading (EOD) Dax-Future mit Chaikin-Volatility-Signal
-
-
-
-
Hi Hintmann,
Du hast recht, nach einem Monat ist es Zeit eine kurze Bilanz zu ziehen.
Ich hatte das "Problem", dass ich mit Beginn der Veröffentlichung eine längere Verlustserie zu überstehen hatte. Mit Veränderung des Stoppsystems sah es dann auch besser aus.
Während das Signalsystem im Minus liegt, habe ich durch den teilweise abweichenden Entry + Exit ein Plus. Man muss/sollte ja nicht sturr nach System traden.
sm -
Hi sm,
schon festgestellt, wie sehr die Praxis von der Theorie abweicht?
Hoffentlich nicht zu sehr, die Backtests sahen ja vielversprechend ausDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Zu Handelsbeginn ergibt sich ein Short-Signal. Ich wähle als Kauf-Limit Eröffnungskurs +8 Punkte.
Obwohl der Rebreak-Versuch (3875,50) "missglückt" ist, konnte daher der Verlust bei der zuschliessenden Short-Position reduziert werden und für die offene Long-Position ergibt sogar noch ein kleiner (möglicher) Gewinn.
sm -
-
-
-
-
-
-
Für Dienstag zur Eröffnung ergibt sich wieder kein neues Signal.
Die Short-Position wurde zu Handelsschluss bei 3755,50 geschlossen. Durch den abweichenden Entry konnten die bisherigen Verluste wieder egalisiert werden und gegenüber dem Signal-System ergibt sich sogar ein "kleiner Vorsprung".
sm -
Für Montag gibt es kein neues Signal.
Der Trailingstopp für die Short-Position liegt bei 3833 / 3836.
@Firebold
intraday ist Chaikin "schlecht". EOD ist er schon relativ gut, wobei die Performance allerdings im letzten Jahr etwas abgefallen ist.
Ich habe bisher keinen Grund das Traden und Posting nach diesem Indikator einzustellen. Sollte aber das Interesse / die Bewertung kurzfristig (stark) abfallen, so werde ich ein neues Indikatoren-Signal-System vorstellen.
sm -
@ sm,
ich würde mir ein anderes System ausdenken!
Auch ich habe es schon mit diesem Indikator ausprobiert und ihn für wirklich schlecht befunden! Ich möchte nur warnen!
Kannst auch weitermachen, nur sag am Ende nicht ich hätte dich nicht gewarnt
So be
Grüße
FireboldMag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt. -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1