Über den Forex Millionär, seine PR, und ein Blick auf RM/MM

      DanielR schrieb:

      Er verrät Ihnen hier seinen einzigartigen Trading-Stil und vermittelt seine persönliche Strategie...


      Entspricht doch der Wahrheit, einzigartig ist sein Tradingstil -schon alleine wegen seiner Lernresistenz- wirklich, und mit 300 km/h an die Wand zu fahren kann durchaus eine -wenn auch vermutlich letale- persönliche Strategie sein. ;)

      Trotzdem, mich fasziniert der Typ, er spiegelt einfach ziemlich perfekt den Zeitgeist wider (Leistung, Können, Kenntnisse sind nicht wichtig, sondern nur der Auftritt zählt)
      die leute haben nichts davon, wenn ihnen reichtum suggeriert wird, sie aber dafür heftig arbeiten müßten. und dann noch für solche seminare o.a. zahlen, wo einem gesagt wird, das hinter reichtum arbeit steckt .. nein das will keiner. sie wollen schnell reich werden, ohne großes zutun. nur dort hören sich dann die leute genauer um - welche tools, welcher hebel, welcher initialdeposit, ... . Da gibt es dann zugleich noch für kay brendel und konsorten ein besseres ROI.
      I go for it!
      Hallo


      Also wenn ich den regen Diskussions bedarf hier Lese frage ich mich schon ob ihr ihn interessant oder uninteressant findet um ständig die Diskussion wider von neuem anzufachen bedarf ja ein scheinbares Interesse, auch wenn hier eigentlich nur Negatives zu dem Thema zu lesen ist, irgendwas müsst ihr ja an dem Interessant finden.

      Perfect Trader schrieb:

      Tzz, tzz, vielleicht ist goso nur neidisch, daß er nicht schon in so jungen Jahren die fetten Millionen abgeräumt hat. :wacko: ?( Und seien sie noch so virtuell wie bei Kay.


      Erwischt :thumbsup:

      Mir ist die ganze Angelegenheit grundsätzlich vollkommen egal, interessieren würde mich nur wie viele Menschen über welchen Zeitraum bereit sind für diese meines Erachtens sach- und fachlich vollkommen absurde Show zu bezahlen. Ich würde gerne wissen mit welcher Erwartungshaltung dieses Angebot gebucht wird und welcher Nutzen bei den zahlenden Kunden tatsächlich entsteht.
      Aha, das Buch gibt es schon so lange, ist irgendwie an mir vorüber gegangen, vermutlich zähle ich nicht zur Zielgruppe. :D

      Wenn er dann von kein Wissen auf ansatzweises Wissen gekommen ist -geschätzt in fünf Jahren- wird es vermutlich ein neues Buch geben, Kay Brendel - The Godfather of FX Trading.
      Kay Brendel ist unter die Buchautoren gegangen, hier der Text der Kurzbeschreibung auf amazon


      Stellen Sie sich einmal folgende Geschichte vor: Ein junger Mann ist pleite, sein Unternehmen ebenso. Als letzte Chance sieht er eine Art des Börsenhandels, von der er vor Kurzem gehört hat: Forex, der Handel mit Devisen. Er leiht sich von einem Bekannten 1.000 Euro. Sein Ziel: Daraus eine Million zu machen - innerhalb eines Jahres. Totaler Unfug? Absolut unrealistisch? Mitnichten. Genau so ist es passiert. Wie aus diesen 1.000 Euro binnen eines Jahres zwar keine Million, aber immerhin über 70.000 Euro und aus dem absoluten Anfänger ein erfolgreicher professioneller Trader wurde, wie aus einer Pleite eine neue Chance und aus Kay Brendel *Der Forex-Millionär* wurde, davon erzählt dieses Buch. Kay Brendel führte vom ersten Tag seines unglaublichen Experiments an Buch über seine Erlebnisse, seine Trades und seine Gedanken. All diese Erinnerungen, seine Fehler, seine Lehren und sein mittlerweile immenses Wissen gibt er an seine Leser weiter. Eine unglaubliche Geschichte - aber genau so hat es sich zugetragen


      Quelle: amazon

      Hervorhebungen durch mich

      Unfassbar, erfolgreicher professioneller Trader, immenses Wissen 8|

      trash schrieb:



      Es gibt auch Software, die dein Betriebssystem mit jedem Neustart auf den Zustand des ersten Einsatzes dieser Software zurückversetzt. Bspw wenn du so eine "freeze" Softwäre nach einer Neuinstallation des Betriebssystems installierst, wird bswp. Laufwerk C: nach jedem Neustart wieder auf den Zustand der Neuinstallation zurückversetzt. Sollte es einen Trojaner auf deinem System geben, wäre dieser dann weg. Natürlich bräuchte man für das Speichern von Dokumenten etc eine(n) externene(n) Speicherplatz/Partion(en), auf welche diese Software nicht einwirkt, sonst kann es bei Schusseligkeit passieren, dass du mit dem Erstellen eines Berichtes oder Sonstigem wieder von Neuem beginnen kannst.



      Von soetwas würde ich abraten, das kann schnell in die Hose gehen. Besser ist es, ein Image des OS anzulegen.

      bo1 schrieb:



      @ trash

      Ich gehöre zu den Hirnlosen, daher bitte ich um Aufklärung:

      Wenn diese Free-Software so genial ist, wieso gibt es dann soviele und teilweise teure Anti-Viren-Software? Und wieso wird über Trojaner soviel in den Medien diskutiert, wenn man die Gefahr so einfach abwehren kann?
      Oder habe ich Dich völlig falsch verstanden?


      Zwischen Hirnlosigkeit und das Hirn nicht als zusätzlichen Antivirenverhinderer zu nutzen besteht, denke ich, eine großer Unterschied. Ob du also zu einer Abteilung "hirnlos" gehörst, kann ich nicht beurteilen, würde aber mal sehr stark annehmen, dass die Wahrscheinlichkeit bei 100% liegt, dass sich unter deiner Schädeldecke kein materiefreier Raum befindet, sonst würde es mit Postings schreiben schon mal sehr schwierig werden.

      Ob es teure Anti-Virensoftware gibt, soll nicht mein Problem sein, wenn es auch preis/leistungsmäßig gute AVs gibt. Und ich sag mal auch noch dazu, dass je mehr zusätzliche Programme man installiert, um so anfälliger könnte das Gesamtsystem wieder werden. Zudem sind AVs auch nicht gefeit vor Bugs, die wiederum Angriffsflächen bieten. Ich habe nichts gegen AVs, BTW.

      Es gibt auch Software, die dein Betriebssystem mit jedem Neustart auf den Zustand des ersten Einsatzes dieser Software zurückversetzt. Bspw wenn du so eine "freeze" Softwäre nach einer Neuinstallation des Betriebssystems installierst, wird bswp. Laufwerk C: nach jedem Neustart wieder auf den Zustand der Neuinstallation zurückversetzt. Sollte es einen Trojaner auf deinem System geben, wäre dieser dann weg. Natürlich bräuchte man für das Speichern von Dokumenten etc eine(n) externene(n) Speicherplatz/Partion(en), auf welche diese Software nicht einwirkt, sonst kann es bei Schusseligkeit passieren, dass du mit dem Erstellen eines Berichtes oder Sonstigem wieder von Neuem beginnen kannst.

      Was Sandboxie betrifft, wenn du mit diesem als (zusätzliche) Alternative surft und du dir beim Browsen in die Sandbox hinein einen Trojaner herunterlädst, dann bleibt dieser dort gefangen und kann nicht auf dein eigentliches System zugreifen. Löscht du die Sandbox, ist er auch weg. In meinen Augen ist das eine sehr sichere Methode, sich im Internet zu bewegen. Das gleiche kannst du auch mit VirtualBox u.ä. virtuellen Maschinen erzielen. Nur musst du dort hinein halt erst ein Betriebssystem installieren und konfigurieren.

      Bzgl Ports, ich weiß nicht, wie es bei Windows 7 ist, aber bei XP kann es nicht schaden, diverse Dienste, die nicht benötgt werden und von MS auf automatisch gesetzt wurden, auf manuell oder deaktivert zu setzen. Kannst dir ja mal tcpview herunterladen (Systernals gehört jetzt zu Microsft) und mal testen, wieviele offene ports du durch Windows eigene Dienste (die nicht benötigt werden) hast, die netz- und funkbereit sind. Es gibt im Netz u.a. Erklärungen dazu, welche Dienste bei Nutzung im Netzwerk und ohne Netzwerk nicht auf automatisch gesetzt sein müssen.

      etc, etc ....

      Alles in Allem 100% Sicherheit gibt es nicht. Das ist schon klar. Man kann gegen potentielle Gefahren nur ankämpfen, so gut es geht. Verkehrsflugzeuge sind auch nicht 100% sicher, werden aber durch akribische Wartung sehr sicher gemacht, wodurch sie immernoch zum sichersten Verkehrsmittel gehören (wenn die Statisken immernoch stimmen).

      PS: bzgl Medien, ich kann ohne sie gut leben, sie ohne mich nicht. Alternativ ersetze ich/mich durch wir/uns.

      Perfect Trader schrieb:

      Ich möchte übrigens noch anfügen, daß Kay wenigstens im persönlichen Umgang nett ist,.....


      Warum lässt sich dann so ein netter Kerl vor anderer Leute Karren spannen???

      War es die ANGST und Verzweiflung aus seiner finanziellen Not nie mehr heraus zu kommen?????? (Firmenpleite, Schulden etc.)

      Oder war es die GIER schnell zu erheblichen finanziellen Mitteln ohne entsprechende (Gegen)Leistung zu kommen???

      Wahrscheinlich beides gepaart mit unglaublichen Realitätsverlust und gestörter Selbstwahrnehmung.

      trash schrieb:

      Für (u.a.) das Browsen empfehle ich Sandboxie! Ich mache selten Werbung und nur für astreine Software, die was taugt. Diese Software ist jeden Cent wert.

      Mich wundert es auch in der Tat, dass einige tatsächlich noch mit global aktiviertem Javascript zu surfen scheinen. Javascript ist natürlich nicht böse, nur das, was man auf der anderen Seite zusätzlich damit anstellen kann. Hat man von Noscript oder ähnlichen Sachen wirklich noch nichts gehört? Gehört ja schon zur Grundausrüstung.

      Ein weiterer Sicherheitstipp ist, ein Image des Betriebssystem anzulegen. Nicht nur wegen Gefahr aus dem Internet. Es kann ja auch sonst etwas schief gehen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering sein sollte). Partionieren als zusätzliche Randanmerkung.

      Viren etc kenne ich schon seit Jahren nicht mehr, zumindest Meldungen, dass ich welche haben würde. Die beste Antivirensoftware ist immer noch das Hirn.


      @ trash

      Ich gehöre zu den Hirnlosen, daher bitte ich um Aufklärung:

      Wenn diese Free-Software so genial ist, wieso gibt es dann soviele und teilweise teure Anti-Viren-Software? Und wieso wird über Trojaner soviel in den Medien diskutiert, wenn man die Gefahr so einfach abwehren kann?
      Oder habe ich Dich völlig falsch verstanden?