Über den Forex Millionär, seine PR, und ein Blick auf RM/MM

      also die ersten 3 trades heute im euro hat er ja eigentlch ziemlich versemmelt. den 2ten und 3ten trade lässt er erst mal ca 25 pips ins minus laufen um dann fast breakeven zu closen. das scheint mir irgendwie unheimlich.

      auch stimmt was mit den pips nicht. so shortet er z.b. am ask beim ersten trade. ich habe zu dem zeitpunkt ein hoch von 30 bei oanda und 31 bei metatrader.
      Bilder
      • 2009-10-16_201756.gif

        14,09 kB, 1.021×141, 520 mal angesehen

      goso schrieb:

      Wenn der angehende Millionär 2% riskiert -und das macht er anscheinend gelegentlich- dann sind das bei einer knappen Million ein Risk von EUR 20k in einem Trade, da lass ich mich mal überraschen ob das dann auch noch so easy geht.


      Das sehe ich auch als größte Hürde! Mir gelingt es kaum das Geld auszublenden. Sowohl im Risiko als auch im Buchgewinn. :( So hat jeder seine Baustelle. Bin wirklich gespannt, wie weit er das gebacken bekommt.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      Dann gratuliere ich dir, ich berechne mein Risiko zwar auch nach Prozentwerten, trotzdem ist es für mich mental anders ob ich ein paar hundert EUR riskiere oder doch ein paar tausend EUR.

      Wenn der angehende Millionär 2% riskiert -und das macht er anscheinend gelegentlich- dann sind das bei einer knappen Million ein Risk von EUR 20k in einem Trade, da lass ich mich mal überraschen ob das dann auch noch so easy geht.
      Ich wünsche Forexmillionär das er's packt. So wie es aussieht, sitzt er finanziell ganz schön in der Sch....! Das scheint sein letzter Ausweg zu sein und deshalb bin ich guter Dinge das er Millionär wird. Wenn nicht in einem Jahr dann in 5 oder in 10 Jahren. Vielleicht setzt er nur das System von FXCM um, nicht auf Tag, Stunde sondern vielleicht auf Minuten. Schließlich hatte er 1000 Euronen eingezahlt und hatte somit das Recht dieses FXCM EA für sich zu testen. Aber egal, Mio ist Mio.

      Viel Glück Forexmillionär :thumbup:

      lg Stadinski

      goso schrieb:

      interesssant wird es dann, wenn er "richtige" sizes aufladen muss, es ist gänzlich anders ob der mögliche verlust ein paar hundert eur oder ein paar tausend eur beträgt

      kommt auf die sichtweise an, ich denke da nur prozentual. dazu kommt noch das beruhigende gefühl zwar nominal viel geld verbrannt zu haben, aber trotzdem nur einen kleinen teil der vorherigen gewinne wieder abgegeben zu haben.

      anders ausgedrückt: von einem konto was mit 1000 eur startet 100 zu verlieren tut mehr weh als von von einem konto auf dem schon 99000 eur gewinn sind 10000 eur zu verlieren.

      so jedenfalls sehe ich das.



      gruß

      misthagen
      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

      RE: Der Forex Millionär

      Misthagen schrieb:

      wenn er das schafft, und bisher liegt er in seinem Plan ist er ein klarer Fall für Stern TV bei RTL.


      Dann hoffe ich, dass er es nicht schafft, denn wenn das in den Medien breit getreten wird kommt irgendwann die Reaktion der Linken, dass man sowas verbieten muß.

      Es würden viele Idioten ihr Geld verzocken und dann heisst es die müssen geschützt werden vor ihrer eigenen Dummheit und vor den bösen Großkapitalisten.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Ziemlich unorthodox seine Art des MM. Er riskiert ca. 0,5 - 2,0 %. Wenn ich auf die Schnelle richtig gerechnet habe.

      der-forex-millionaer.de/?page_id=374

      Die Art und Weise der Darstellung ist zwar nicht mein Ding. Trotzdem wäre es mal interessant zu sehen, was passiert wenn er es schafft. Löst bestimmt einen Boom aus.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      RE: Der Forex Millionär

      Misthagen schrieb:

      wenn er das schafft, und bisher liegt er in seinem Plan ist er ein klarer Fall für Stern TV bei RTL.
      Sind wir das nicht alle? ;)

      Da gibts sicher interessantere Persönlichkeiten hier. :)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.