Über den Forex Millionär, seine PR, und ein Blick auf RM/MM

      Hier bin ich anderer Meinung als meine Vorredner. Wenn es für Termintrader PR sein soll, dann sei es so. Er hat sich das Geschäftsmodell aufgebaut, womit ich jetzt nicht das PR meine, deshalb sollte er diese Veranstaltung auch durchziehen. Es gibt 1000 Plätze für das Webinar und mal ganz ehrlich, wir hier die drei Hanseln die ihren Senf dazu abgeben, können sowieso nicht die 1000 Leute retten, die sich das Webinar antun. Wenn sie meinen das von Kay lernen wollen, nur zu. Darüber sollten wir uns kein Urteil bilden. Wir können die Welt sowieso nicht mehr retten, da kommt es auf 1000 Hanseln auch nicht mehr an. Wenn Bruno damit irgendwie Geld verdienen kann nur zu. Würde ich und jeder andere auch machen, wenn einem von uns termintrader.com gehören würde. Seit einmal ehrlich zu euch selbst. Ich sage ganz klar, ich würde es nicht anders machen.

      Wer weiß ob Bruno überhaupt damit etwas verdient. Jeden Tag werden wir irgendwo hinters Licht geführt. Hier kommt es auf 1000 Leute nun wirklich nicht an und je mehr desto besser. Wir sollten uns alle darüber freuen, je mehr Geld können wir uns von den Anfängern holen. Wir waren auch mal Anfänger und wir mußten Bluten. Kay kann dann irgendwann zu seinen Anhängern sagen, wie im Film Brave Heart: JETZT BLUTET MIT MIR! :D

      Bruno zieh es durch.

      In diesem Fall bin ich einfach nur EGOIST!

      lg Stadinski

      MaryMärz schrieb:

      im Laufe meiner Internet-Börsenzeit habe ich schon so viele durchgeknallte, besserwissende, verzeifelte, sich-schön-redende-Trader erlebt, da kommt es auf einen Kay und mehr nicht mehr an...

      Dann ist aber genau die Kritik berechtigt, dass es Bruno nur um PR geht. 8) Und das ist wahrlich die langweiligste Diskussion die es gibt!

      MaryMärz schrieb:


      Dieser Kay, wird für mich erst interessant, wenn er bis Dez. 09 40.000 Euro auf dem Konto hat und dann erst, werde ich seine Trades unter die Lupe nehmen.

      Ah so ein Blödsinn! Wer vorgibt aus 1k in ein paar Wochen 8k gemacht zu haben, der sollte kein Problem haben die Echtheit der Trades beweisen zu könne.

      Wir sind hier nicht in einem Kindergarten-Metatrader-FX-Schulbuben-Kaspertheaterstückchen! :thumbdown:
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Termin-Trader schrieb:

      Da Du schon jetzt eine Menge Zeit in der Community verbringst und es Dir offensichtlich Spaß macht, wäre es ein Frevel, eine solch unerschöpflich scheinende Quelle an Spezialwissen brach liegen zu lassen und ich könnte mir vorstellen, das geeignete Thema für Dich anlässlich eines (oder mehrerer) Webinare zu finden.

      Besteht Deinerseits Interesse?


      @ Perfekt-Trader

      Schade, dass du dieses Anliegen, so galant überlesen hast. ;)

      @ Termin Trader

      Was du und die anderen aus deinem Team auf die Beine stellst, kostenlos oder gegen geringe Beträge der Internet-Gemeinde zur Verfügung stellst, dass ist für uns Nutzer eine tolle Sache. Hut ab !

      @ All

      Warum ihr euch so aufregt, warum Termin-Trader sogar ein Live-Trading absagen soll, ich kann es nicht nachvollziehen. Dieser Kay, wird für mich erst interessant, wenn er bis Dez. 09 40.000 Euro auf dem Konto hat und dann erst, werde ich seine Trades unter die Lupe nehmen. Und trotzdem werde ich ihn nicht kopieren können und wollen. Nur mal schauen, an welchem Punkt er einsteigt und wieder aussteigt.

      Überall wird gefakt, geschönt und die Braut schöner gemacht als sie tatsächlich ist, schließlich leben wir im Kapitalismus.

      Ob er nun tatsächlich ein Faker oder Selbstdarsteller oder sonst was ist............ im Laufe meiner Internet-Börsenzeit habe ich schon so viele durchgeknallte, besserwissende, verzeifelte, sich-schön-redende-Trader erlebt, da kommt es auf einen Kay und mehr nicht mehr an :D . Das ist eben Börse. Jesse Livermore erschoss sich am Schluß, und ein anderer wird Millionär. Und täglich fällt ein Reissack um.

      Mary

      RE: Equity-Graph

      Perfect Trader schrieb:

      Ich wurde gerade gefragt, ob der Equity-Graph immer auf dem neuesten Stand ist. In der Regel schon.

      Für Alle die denken, daß sich aus einer kleinen Dienstleistung automatisch unkritischer Abstand ergibt, sage ich mal, daß das erste Post 26 066 mit dem Graphen vom 14.09.2009 bereits kritische Töne enthielt, ich den ersten Kontakt mit Kay aber erst 3 Tage später hatte und er mir die erste von insgesamt 4 eMails erst 7 Tage danach schickte.

      PT, ich muß gestehen, dass wenn ich Kay wäre, bei so einem anstrengenden Projekt, ich keinen Nerv hätte mich darum zu kümmern. Ich bin heut zB nicht ausgeschlafen... und check einfach nicht was du genau meinst. Der Kay ist auch nicht die ItellektuellenLeuchte, sondern eher der intuitive Typ. Mein Resümee, man darf da nicht zu viel Feedback erwarten in solchen Dingen, ich könnte das auch nicht.

      Was könnte man machen? Den Kay mit den alten KTO-Auszügen (1 Broker) zum Notar schicken? Damit kann er dann zum Webinar antanzen. Oder wass gibts sonst noch? Ich finde man sollte schon probieren das Webinar stattfinden zu lassen, aber eben mit was in der Hand, ob die Trades echt sind. Wie gesagt mit 2 Std. Trading kann man das nicht beweisen. Das wäre einfach nur eine Fortsetzung der ganzen Show... ;( Bruno, dass solltest du dir schon zu Herzen nehmen.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      das die fx broker, die mt4 klitschen seihen hier besonders genannt, mit allen verfügbaren mitteln um einlagen betteln ist nun mal fakt.

      der von vielen gewährte einlagenbonus von zum teil ein paar hundert eur klingt für die newbies auch auf den ersten blick gut, haben aber nur einen einzigen sinn.

      hiermit ist es möglich die einlagen komplett zu versemmeln wo sonst wenigstens ein kleiner rest vor dem totalverlust geschützt wäre da am ende die notwendige margin nicht mehr ausreichend ist.

      vielleicht ist kay also nur von dem broker beauftragt sozusagen im sinne rent-a-fan.eu/ der fa seiner mutter für die er auch tätig war diese werbeaktion entsprechend durchzuziehen.

      der broker könnte am ende des tages ein passendes statement für ihn zusammenstellen und sogar im terminal würde es übereinstmmen mit den reports.

      an werbewirksamkeit jedenfalls wird diese veranstaltung so schnell durch nichts übertroffen werden.

      ich bleibe also bei meiner meinung das bruno diesen quatsch schnellstmöglich absagen sollte zumal man einen nachweis in der kurzen zeit des webinars für die richtigkeit der trades nicht erwarten kann, er wird einfach sagen das er im monent kein passendes setup findet oder sich anderweitig rauszureden versuchen.



      gruß

      misthagen
      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

      kimba schrieb:



      Bruno, was bringen 2 Stunden Live-Trading? Mit etwas Glück passiert in diesen zwei Stunden nichts aufregendes... einen Scharlatan enttarnt man so nicht. ;)

      Nur darum geht es! :)

      ich hoffe sehr das bruno wenigstens ebenso wie uns daran gelegen ist, was es mit diesen supertrades auf sich hat.

      auf das was ich kay schreibe reagiert er jetzt gar nicht mehr, aber bruno könnte mit etwas druck mehr erreichen weil kay ja sein webinar halten möchte.

      bleibt dieser einzig wichtige punkt unaufgeklärt und wird termintrader nur benutzt um für einen mutmaßlichen faker eine zusätzliche werbemöglichkeit zu bieten, dürfte das projekt termintrader und alle aktivitäten die damit zusammenhägen großen schaden nehmen.



      gruß

      misthagen
      Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

      Misthagen schrieb:

      ist wohl doch ein faker??
      meinen beitrag bei den kommentaren gibt er nicht frei. seit 4 stunden schon
      candletalk.de/attachment/15749…831c43c8c242f4ef4177b4527


      Bruno, ich finde als Veranstalter solltest man doch ein paar seriöse "Unterlagen" verlangen können - und dass scheint mit dem MT auch zu gehen. Wenn jemand wie der Kay in die Webinartasten haut, sind doch berechtigterweise ein paar Zweifel angebracht sind, oder etwa nicht?

      Bruno, was bringen 2 Stunden Live-Trading? Mit etwas Glück passiert in diesen zwei Stunden nichts aufregendes... einen Scharlatan enttarnt man so nicht. ;)

      Nur darum geht es! :)
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      Hallo PT,
      In der Sache "Webinar" stimmen wir zwar nicht überein, aber Du hast ganz toll geschrieben. Das erkenne ich an, ohne allerdings mein voriges Posting als ungebührlich undifferenziert anzusehen.

      Diese Aussage kann ich akzeptieren und ebenfalls damit leben ;)

      Um es noch einmal klar zu sagen: Ein Ausbilder qualifiziert aus meiner Sicht zunächst durch seine Expertise und muss diese in der Praxis unter Beweis stellen. Das Webinar mit Kay ist KEIN Ausbildungswebinar. Er stellt seinen Tradingalltag vor, nicht mehr und nicht weniger.

      Unsere Webinarmodule gliedern sich in versch. Themenbereiche und wir werden sie weiter ausbauen. Erstes kurzes Brainstorming mit Goso hat bereits stattgefunden und es wird noch Einiges passieren. Zur Mitarbeit aufgerufen sind im Grundsatz alle aktiven Trader zur Besetzung ihrer jeweiligen Spezialgebiete.



      Da Du schon jetzt eine Menge Zeit in der Community verbringst und es Dir offensichtlich Spaß macht, wäre es ein Frevel, eine solch unerschöpflich scheinende Quelle an Spezialwissen brach liegen zu lassen und ich könnte mir vorstellen, das geeignete Thema für Dich anlässlich eines (oder mehrerer) Webinare zu finden.

      Besteht Deinerseits Interesse?



      Grüße,

      Bruno
      Hallo PT,

      wann ist jemand authentisch? Meiner Ansicht nach dann, wenn er sich so darstellt wie er tatsächlich ist.

      Nach über 10 Online Jahren, in denen ich entweder IMMER mit meinem Echtnamen aufgetreten bin und/oder jeder wußte und noch immer weiß wer hinter den Pseudos "Termin-Trader" oder "Daytrader" und anderen Pseudos vorher stand, habe ich nahezu alles erlebt, was sich das Durchschnittshirn so vorstellen und ausmalen kann.

      Ich erinnere mich bspw. sehr gut an die Zeit, als die 1. Futures-Expo geboren wurde. Geplant als Treff von Tradern für Trader, bei dem jeder aus dem engeren Kreis bei der Orga helfen wollte und große Töne gespuckt wurden, stand ich 3 Wochen vor dem Event plötzlich alleine da.

      Als ich mich erdreistet habe, Sponsoren zu finden um das ganze Ding zu finanzieren, war ich plötzlich in den Augen ehemals vermeintlicher Traderfreunde die "persona non grata" schlechthin. Alles, aber auch alles an pers. Informationen incl. meiner damaligen Tradingverluste wurden öffentlich breit getreten, umgewendet, durchgekaut und in die Online Welt hinausposaunt, von pers. Beleidigungen und Anfeindungen ganz abgesehen.

      Der Event allerdings war ein voller Erfolg, so dass ich von den Besuchern genötigt wurde, gleich die nächste Veranstaltung in dieser Richtung zu organsieren. Glaubst Du ich hatte als Ziel, Organisator von Traderevents zu werden?? Mein Bestreben war anfangs, Gleichgesinnte zu treffen und ggf. von Ihnen zu lernen bis ich merkte, die tappen ja noch tiefer im Dunkel als ich.

      99% meiner damaligen Kritker sind längst irgendwo in der Versenkung verschwunden und widmen sich ihrem urprünglichen 8 Stunden Job, Trading vorbei und vergessen. In der Gewissheit dass ich noch viele andere überleben werde, fühle ich mich mit meinem jetztigen Status pudelwohl. ;)

      Was ich sagen will: Es ist mir mittlerweile ziemlich schnurz, was irgendjemand auf TMW, sonstigen Foren oder wo auch immer von mir denkt.
      Wir haben rund 1000 Usern ermöglicht, kostenlos an Ausbildungswebinaren mit gestandenen Tradern teilzunehmen. Das gibt mir ein verdammt gutes Gefühl und erfüllt mich ehrlich gesagt mit einem gewissem Stolz, insbesonder im Vergleich mit gigantisch großen Traderportalen, die ausschließlich Verkaufsveranstaltungen auf die Beine zu stellen in der Lage sind.

      Und ich Da ich ein Mann bin (um es mit Deinen Worten zu beschreiben) vor Selbstbewußsein kaum noch laufen kann, obwohl ich nur ca. 2/3 Deiner Körpergröße besitze, ;) werde ich einen Teufel tun, das Webinar abzusagen. Ich brauche keine Notbremse ziehen bei einem Zug, der auf freier Strecke unterwegs ist. Wie käme ich auch dazu? Steht es mir zu, Nutzer von einer objektiven Meinungsbildung abzuhalten indem ich das Webinar absetze und dadurch eine Vorverurteilung des Akteurs herbeiführe? Seid Ihr nicht alle Manns genug, bei Interesse dabei zu sein, zu urteilen und HINTERHER NACH der "Show" Euer statement abzugeben? Ist es verboten oder anrüchig, ein Experiment mit ungewissem Ausgang durchzuführen?

      Wie zur Hölle kommt man auf die Idee, dahinter würden kommerzielle Interessen stehen? Ich wünschte mir, Kay's Broker würde ein paar 1000 Euro locker machen für ein Logo auf unserer webinarseite. Damit könnten wir eine Menge weiterer kostenloser Ausbildungswebinare für unsere user durchführen und trotzdem auf der anderen Seite unsere erstklassigen Webinarreferenten leistungsgemäß und angemessen bezahlen.
      Meine (vermeintliche oder von Außenstehenden vermutete) Nähe zu Kay oder irgendjemand anderem muss ich weder erklären, rechtfertigen, noch in sonst einer Art u. Weise darüber Rechenschaft ablegen.

      Ein solch undifferenziertes Posting hätte ich von einem User Deines Kalibers eher weniger erwartet.


      Grüße,

      Bruno
      Auch diese Dienste kann man besch... wenn man will. Schließlich wird ja einfach via FTP die Historie hochgeladen.

      edit: Schön beschrieben auch hier: myfxbook.wordpress.com/2009/10/21/performance-is-it-real/

      Oanda’s accounts are verified as the data comes directly from Oanda’s servers; MetaTrader 4’s data comes as a simple htm file from the client, so forging the data is not that difficult.
      Hallo Stadinski,

      Dein Lob ehrt mich und ist nett gemeint - Danke!
      Allerdings würde ich Kay als relativen Anfänger mit dem eich erst seit Kurzem Kontakt habe, keinesfalls auf die gleiche Vertrauens -u. Kompetenzstufe stellen wie die anderen von Dir genannten Trader, die ich ausnamslos seit Jahren kenne, mit denen ich intensiven Kontakt pflege und die gleichzeitig über jeden Zweifel erhaben sind.

      Gruß,

      TerminTrader