Über den Forex Millionär, seine PR, und ein Blick auf RM/MM

      Hallo PT,

      zu Deinem letzten Beitrag:

      Erspar uns doch bitte die ständigen Seitenhiebe oder nenne ganz konkret "Ross und Reiter" - sprich: Wer verdient/profitiert an der ganzen Veranstaltung.

      Du wendest aus meiner Sicht unsägliche Energie und Zeit auf für die in Relation zur Leserzahl Thema "Forexmillionär" insgesamt im web doch vergleichsweise kleinen Community hier auf candletalk im entsprechenden Thread. Sogar an den Wochenenden fällt Dir wenig Anderes ein, als das Thema zu vertiefen. Und obwohl ich davon ausgehe, dass Du schreibst wie Du denkst oder denkst wie Du schreibst und nicht lange nach Formulierungen ringen oder mit Satzbau und Grammatik kämpfen musst, halte ich den Aufwand insgesamt doch für nicht gerechterfigt - wenn auch aus Deiner Warte betrachtet ein wissenschaftlich-analytisches Interesse dahinter stehen mag und nicht der Wunsch, irgendjemandem ans Bein pinkeln zu wollen, auch wenn auf der anderen Seite möglicherweise jemand bloßgestellt wird

      Warum zu Hölle nimmst Du nicht das in seiner Gesamtheit etwas "trockene" Thema Money/Riskmanagement und machst daraus 2 kleine interessante und vielleicht mit Deinen zweifellos verhandenen unterhalterischen Fähigkeiten spannende Webinare?
      Meinetwegen unter deinem Pseudonym ohne dass mögliche Geschäftspartner oder Auftraggeber erkennen, in welchem Sumpf von Betrügern, Möchtegerns, Fakern und sonstigem Gesindel Du dich dabei innerhalb unseres Portales bewegst.

      Das wäre aus meiner Sicht ein echter geldwerter Vorteil für die hiesige und weitere Trader-Community.

      Daher die Frage in die Runde: Ist jemand für meinen Vorschlag, dann bitte Hände nach oben!

      Zur Abstimmung ganz einfach den "Danken" Button unter meinem Post klicken!


      Bruno

      Das wunderliche RM/MM - 3 - erratische Hebel

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Hebel Portfolio.png

        16,1 kB, 1.010×589, 275 mal angesehen

      Perfect Trader schrieb:

      Die in seinem 2. Absatz erwähnte starke Subjektivierung des Vorteils einer bestimmten Strategie ist auch nicht ganz richtig, da gerade das RM zu den eher objektiv betracht- und testbaren Teilen des Tradings gehört - wenn man sich denn intensiver damit beschäftigt als für eine auf die Schnelle hingelegte Show.


      Es wird ja immer komplizierter! ;( Für mich sind es zwei sehr getrennte Dinge. Ich habe nichts gegen eine Show, auch wenn das Trading mit intuitivem pseudo RM/MM arbeitet, dass einem die haare zu Berge stehen...
      ABER was soll das ganze, wenn die Trades nicht echt sind? ?(

      PS: kenne mich mit Pokern leider nicht aus.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      RE: Das wunderliche RM/MM - 1

      Perfect Trader schrieb:

      Hier gehen wir also vom Feld der Fake-Indizien auf das Feld sehr ernster Kompetenz-Fragen über.

      Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! ;) Mich interessiert die Theorie (Kays RM/MM etc.) überhaupt nicht. Nur ob die Trades erfunden sind, oder real beim Broker gehandelt wurden. Alles andere ist mir egal, bzw. wird dann erst interessant, wenn er real handelt. Ich finde es auch interessant, wenn jamnd mit schlechtem RM/MM "intuitiv" handelt, wenn es über einen längeren Zeitraum läuft und nicht total KamikazeStyle ist.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Rasputin schrieb:

      Wozu sollte man es beweisen, wenn man es nicht verkaufen will?


      Weil es sonst:
      1. Kaspertheaterstückchen, oder
      2. (Vorspiegelung falscher Tatsachen, im nichtstrafrechtlichen Sinne) ist...

      er verkauft es nicht im kaufmännischen Sinne (wobei das mit dem Webinar aber schon in diese Richtung geht), aber er verkauft sein Trading als wahr, wenn es nur ein Fake ist und dieser Fake mit 2 Std Livetrading supportet wird, finde ich das auch nicht gut. 2 Std Livetrading hat überhaupt keine Aussagekraft. Wenn es ein Fake ist , nur Kaspertheaterstückchen.

      Wie du sagtest: Theater oder real? ;) Und warum die Gelegenheit nicht am Schopf packen, beim Auftritt eine Echtheitsvorlage als Bedingung fordern?
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Das wunderliche RM/MM - 1 - ignorierte unterschiedliche Lot-Values

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • Lot-Values.png

        2,29 kB, 559×170, 188 mal angesehen
      • Hebel isolierte Trades.png

        13,92 kB, 900×618, 190 mal angesehen

      kimba schrieb:

      Wer vorgibt aus 1k in ein paar Wochen 8k gemacht zu haben, der sollte kein Problem haben die Echtheit der Trades beweisen zu könne.


      Glaub mir, es ist möglich!!


      Nur will nicht jeder der es kann, sofort etwas verkaufen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      MaryMärz schrieb:

      Ergo, wir sind öfters im Kindergarten als uns lieb ist ;)


      Ja ;) Aber heut gings mir irgendwie besonders auf den Wecker. Nun brennt aber meine Duftlampe mit Lavendelöl, das beruhigt sehr schön! :)

      Nice weekend
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran
      @ Termin Trader

      Das musste mal gesagt werden :)


      @ Perfekt Trader

      Schade, aber ich kann es sehr gut nachvollziehen.


      @ Kimba

      Wo schrieb ich Blödsinn ? Und was ist daran Blödsinn, wenn ich sage erst ab 40.000 Euro schaue ich mir seine Trades genauer an ?

      (Vorher will ich gar keine Zeit investieren und auch nicht auf seine Seite gehen, die ganzen Infos bekommt man ja hier und noch
      woanders wenn man angemeldet ist - sonst würde ich diesen Kay gar nicht kennen, wäre auch besser so gewesen)

      Das was du im Internet oder in Printmedien liest, nehme es nicht zu ernst, es kann immer nur eine subjektive Meinung und Darstellung sein.
      Ergo, wir sind öfters im Kindergarten als uns lieb ist ;)


      Mary

      Thema für mich gegessen und abgehakt :)

      Stadinski schrieb:

      Ja das kann man, siehe Markus Frick, Alfredo bla bla bla.

      Ich weiß nicht genau was sie gemacht haben... aber ich glaub das ist schon ein Grenzbereich, ...
      Darunter müsste er allemal fallen... (Vorspiegelung falscher Tatsachen, im nichtstrafrechtlichen Sinn die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist (zur Abgrenzung auch als "Betrügerei" bezeichnet). Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Täter dabei keine anderen strafbaren Delikte begeht. Motive hierfür sind oft immaterielle Werte wie wissenschaftlicher Ruhm; eine Bestrafung hat allenfalls außergerichtlich zu erfolgen.)

      Wenn die Trades nur erfunden sind. der-forex-millionaer.de/wp-content/2009/10/2009-10-22.pdf
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran

      Stadinski schrieb:

      Wir sollten uns alle darüber freuen, je mehr Geld können wir uns von den Anfängern holen.


      Na gut! :D Aber dann würde es mich interessieren, wo hört der Gag auf und fängt die kriminelle Handlung an? "Gag oder kriminelle Handlung?"
      Trotz aller Menschlichkeit, wir sind bei einer öffentlichen Veranstaltung nicht im Kindergarten-Metatrader-FX-Schulbuben-Kaspertheaterstückchen! Kann man Bauernfängerei offiziell vermarkten?
      Ich finds gut was der Bruno macht keine Frage, aber dieses Gebrabbel über Neid und dem Bruno nicht paar Werbeeinnahmen gönnen, um den Kindergarten Blödsinn gehts doch gar nicht! 8) Sonder, dass dieses Webinar unter diesen Umständen komplett sinnfrei ist.
      Wie Samen, die unter der Schneedecke träumen, träumen eure Herzen vom Frühling. Vertraut diesen Träumen, denn in ihnen verbirgt sich das Tor zur Unendlichkeit. Khalil Gibran