Über den Forex Millionär, seine PR, und ein Blick auf RM/MM

      Hallo



      Schön das du nichts Anrüchiges gefunden hast, daherr hatte mich das jetzt auch ein wenig

      gewundert.



      Aber zu dem rest gebe ich dir recht da würde viel über Hedgen gesprochen,

      aber auch da war es ehr eine Diskusion darüber, es gibt einige die es mit erfolg

      genau so praktizieren wie Deal2win oder auch im selben zusamhang auch Xaron

      mitglied und Moderator in eurem Forum.



      Was ich grundsäzlich sagen möchte ist eigentlich das es sehr wohl sinn macht zu Hedgen

      wenn man es kann, ich selber mache davon kein gebrauch sondern lasse mich austoppen

      da ich das Hedgen schlicht weg und einfach nicht so berhersche wie es nötig wäre.



      Und in meinem Forum empfehle ich auch genau das und praktiziere es auch Dokumentirt

      genau so.



      LG ST
      Nicht einmal nachfolgender Beitrag eines Users konnte euch von eurem "Tripp" herunter holen ;)







      Re: BWILC

      #193 von [b]Spion am Do 3. Sep 2009, 18:50 [/b]




      Wer ich bin und was ich bin spielt doch keine Rolle. Meine Frau hat mir auch nur das Wetten verboten und nicht das Hedgen, gelle. Ich habe auch nicht geschrieben das ich schlechte Erfahrungen mit dem Hedgen gesammelt habe. Ich habe hier nur gelesen das im Fall der Fälle das Hedgen
      eure Positionen wieder retten sollen. Aber dies ist nur eine Illusion.
      Weil ihr noch nicht damit gearbeitet habt. Ihr geht in den Markt und
      freut euch über euren kleinen gewinne. Na gut das ist ja auch ok. Fatal
      ist aber. Das ihr kein festdefinierten Ausstieg habt. Sondern nur dann
      könnten wir ja vielleicht Hedgen. Und
      genau das wird euch eines Tages eur klein verdientes Geld auf mein
      Schnuckeliges Konto schmeißen. Mehr nicht. Nicht das ich es gerade von
      euch bräuchte. Aber wer so in den Markt geht. Wird automatisch sein
      Geld bei mir abliefern. Meine Frau wird sich freuen Schuhe können
      richtig teuer werden. Aber ein vernichtetes 1K Konto sollte für 1 Paar
      immer reichen.



      Aber vielleicht habe ich und einige andere hier das mit dem "Häddschen" ja auch einfach noch nicht ganz verstanden, weil wir zu blööööööde sind :!:

      oliiberlin schrieb:

      Sparr dir einfach die mühe so etwas würst du bei uns nicht finden und

      des weiteren Interessiert es mich auch nicht weiter, die Diskusion

      geht an jeglichem wert vorbei und ist somiet Zeitverschwändung.
      So einfach kommst du mir nicht davon :D

      Ich habe tatsächlich in deinem Forum nichts "Anrüchiges" gefunden, dafür aber um so mehr bei "Magicbroker", wo aber gerade du als Nick "systemtrader" maßgeblich an Negativbeispielen für sogenanntes "hedgen" beteiligt bist.
      Wobei ich sagen muß, dass ich mir vor einiger Zeit in allen drei Foren viel über BWILC durchgelesen habe, und daher nicht mehr genau wusste, wo jetzt was genau stand.
      Wichtiger ist aber der Punkt, dass es die gleichen Personen sind, egal in welchem Forum sie gerade schrieben :!:
      Nachfolgend nur ein kurzer Auszug: ;)



      * Diesen Beitrag melden
      * Mit Zitat antworten

      Re: BWILC

      Beitrag #485 von deal2win am Mi 4. Nov 2009, 20:04
      Nein, das wäre zu weit. Bei 50 Pips unter Q1 kann man eventuell zumindest die Positionen verkleinern, oder eben hedgen und abwarten ob das ein fake war. Warten - wie lange warten ? - wenn Kurs 3 Tageskerzen unter Q1 bleibt, dann kann man nachdenken ob das Grid noch Gültigkeit hat.

      deal2win

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      * Diesen Beitrag melden
      * Mit Zitat antworten

      Re: BWILC

      Beitrag #479 von Kleinerbroker am Di 3. Nov 2009, 22:57
      USD/CHF und EUR/USD eignen sich wirklich zum hedgen , nicht wahr ? Ich beobachte das nun seit Wochen und selbst in stürmischen Zeiten scheint es zu funktionieren . KB

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      * Diesen Beitrag melden
      * Mit Zitat antworten

      Re: BWILC

      Beitrag #352 von systemtrader am Do 24. Sep 2009, 16:43
      Hallo an alle


      So hab nun das die Oil Trades Geschlossen und somit
      Ordentlich Minus Kassiert, das Risiko hat meine Grenze Überschritten
      und etwas über 20% Gekostet :evil:
      Nun wen ich mir die Gewinne anschaue ist das nicht schlimm aber
      auch nicht schön.

      Aber sowas kommt nun leider auch mal vor Q1 ist gebrochen worden
      und muss erlich gestehen das ich mich diesmal nicht an meine
      Regeln gehalten habe normalerweise hätte ich mit verlassen von Q1
      Hedgen müssen bzw alles schliessen müssen,

      Nun gut es geht weiter
      LG ST

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      * Diesen Beitrag melden
      * Mit Zitat antworten

      Re: BWILC

      Beitrag #182 von systemtrader am Do 3. Sep 2009, 11:21
      Hallo KB

      Also wen ich mir den Oil Chart mit dem Median Grid anschaue stelle ich folgenes fest.
      Der Kurs ist in Q1 gefallen scheint einen Boden gefunden zu haben, ich würde auf jeden fall
      wenn ich das Oil gerne Traden würde eine Oderkette Lonag anlegen da es sehr chancen reich
      ist.

      Sollte der Kurs jedoch aus Q1 Fliegen würde ich die Offenen Positon per Unterkonto Hedgen bzw
      mittels Treffender TP´s die Mimus Position verkleinern. Ich denke aber das du dir ehr wenige
      sorgen machen musst selbst nach original BWILC würden sich die Trader jetzt die Finger Lecken kbsmile

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      * Diesen Beitrag melden
      * Mit Zitat antworten

      Re: BWILC

      Beitrag #174 von systemtrader am Mi 2. Sep 2009, 20:12

      deal2win hat geschrieben:ST,
      sieht man nur im 3 Std Chart, 2 Einstiege vom 27 + 28 Aug. Einer von heute. Das Problem habe ich mir geschafft als ich Einstiege im 15min TF suchte. Deine TF sind 30min, ich switche schon mal zwischen den 60, 30 + 15 min Chart. Hat damals nicht geklappt, deswegen heute noch im minus. Hat aber auch schon geklappt als ich im PT war und Du erst eingestiegen bist, Du erinnerst Dich. Bin mir nicht sicher ob ich ein Disziplinproblem habe. Deine Kette sieht optisch einfach besser aus als meine. Dein PT ist 9 und nächster Einstieg 10, korrekt ? Sind die Positionsgrössen alle konstant, oder abgestuft ? Bin mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden, aber oft ziehe ich eine Position tief ins Rote mit. Deshalb ja auch das hedgen mit USDCHF. So richtig perfekt ist das alles noch, nicht denn vielleicht war viel Glück dabei. Ist ja ein schönes Rangetrading. Was ist zu machen wenn man eine Position hat und es läuft in Gegenrichtung wobei die Widerstände gebrochen werden und ein richtiger Trend entsteht. Deine Lösung ist ja die Kette einfach erweitern, das ist die Theorie. Der Ernstfall steht noch bevor, wann schmeiße ich die tiefrote Position raus ? Ich fühle mich für diesen Fall ein wenig unvorbereitet. Es lief bisher einfach zu easy, es muss was falsch sein. Jedes System hat einen Drawdown.
      Viele Fragen auf einmal.

      LG deal2win
      EUR_02-2sep.png



      Hi Deal

      Das sind alles fragen die ich mir auch immer Gestellt habe und denke ich hab sie mittlerweile gut im Griff.
      Also zu ersten deiner Gedanken, ja ich steige immer alle 10 PiP ein mit TP 9 da ich es vermeiden möchte in
      einem ungunstigen fall mit 2 Positionen ins Minus zu rutschen, und meine OrderGrösse ist immer Gleich auch das
      hat einen Grund wen eine erste grosse Position dich ins Minus zieht würde wäre das schaden Potenzial ungleich
      viel zu hoch als wen man gleichbleibene Positionen Tradet.

      Und nun zu deinen ziemlich hohen noch offenen Positionen ich versuch immer meine Ordeketten so anzulegen
      das sie auf oder in einer widerstandszone laufen während du deine auch oft darüber laufen lässt,
      Also ist mein jetziges ziel ist 1,4350 mehr verlange ich nicht vom Markt ab allgemein denke ich das die
      Warscheinlich ungleich höher ist diese Zone zu Packen als zu hoffen das er den bereich deutlich überläuft.

      Und nun zu deiner Grössten Angst das du in einen falschen Trend gerätst ist mir auch schon passiert aber es gibt 2
      möglichkeiten diesem Herr zu werden die erste ist ab einer bestimmten bereich an dem man keine weiteren verluste
      mehr dulden möchte die Position zu Hedgen per unterkonto oder wie du mit der gegen währung.

      Oder und das mache ich meistens ich lege sobalt der kurs sich beruhig eine Orderkette hinterherr und jedes mal wen
      TP´s getroffen werden verkaufe ich teile der Verlust Position.

      LG ST

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      * Diesen Beitrag melden
      * Mit Zitat antworten

      Re: BWILC

      Beitrag #138 von systemtrader am Fr 28. Aug 2009, 13:04
      Hallo KB

      Einen Stop gibt ergo BWILC sowie auch bei der MOD Version nicht!!!
      Im Schlimmsten fall, das durch das MM geregelt würd, kann man aber im
      Unterkonto die Posi Hedgen.

      Im Euro Sind die Enstiege alle 10pip
      und TP´s bei 9 pip um nicht unnötig mit 2 Posis
      ins minus zu gehen wenn man pech hat.


      LG ST

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      * Diesen Beitrag melden
      * Mit Zitat antworten

      Re: BWILC

      Beitrag #3 von deal2win am Mo 12. Jan 2009, 20:34
      Etwas zur Zonenerklärung: 2 Bilder, das erste geht 3 Monate zurück um einen Überblick zu bekommen und Zonen zu suchen wo sich die Kurse länger aufhalten. Die Fibos stammen von noch weiter zurück, auf Tagesbasis. Im Moment immer nur short trades. Ziel ist die untere rote Zone. (positionen die länger gehalten werden) Im Bild 2 geht man 4 Wochen zurück und sucht sich Bereiche wo sich der Kurs die letzten Tage am längsten aufgehalten hat. Hier werden höhere Positionen aufgebaut, die möglichst intraday beendet werden, auch nur short. Diese intraday Positionen sind in den markierten Rechtecken zu handeln.
      Heute sind wir am unteren Rand der Intradaybox. Deshalb nur kleine Positionen für Zielbereich Rot halten. Je heller die Farbe desto mehr Positionen können short gekauft werden. Alles bezogen auf sein persönliches Konto. Man muss sich ausrechnen wenn man z.b. mit 8 Positionen ins minus läuft und der Supergau tritt ein. In unserem Beispiel, wenn die obere grüne Zone erreicht wird. Wieviel Verlust habe ich dann insgesamt. Fühle ich mich noch wohl ? Hat sich das Marktumfeld EURUSD geändert ? Muss ich switchen, oder baue ich nur Positionen ab ? Ich kann mich auch in einer anderen Währung hedgen die gegenläufig ist, um abzuwarten bis wir wieder in die helleren Zonen laufen.
      Hallo dmahlert



      Sparr dir einfach die mühe so etwas würst du bei uns nicht finden und

      des weiteren Interessiert es mich auch nicht weiter, die Diskusion

      geht an jeglichem wert vorbei und ist somiet Zeitverschwändung.



      Ich wünsche euch allen ein Schönen 2 Advent.



      LG ST

      dmahlert schrieb:

      @ olii

      Was ihr macht, ist eigentlich auch kein Hedgen, sondern einfach nur Schwachsinn :!:
      Wenn du eine Pos. im minus hast, und dann eine gleich große, oder sogar eine Teilpos. im gleichen Basiswert in Gegenrichtung eingehst, dann kannst du auch komplett glatt stellen, oder eben die Erstpos. verkleinern.

      Erkläre mir, wo der Unterschied liegt :!:


      Sage mal dmahlert



      Was ist dein Problem warum schreibst denn so von Oben herab und behauptest

      dinge die Komplett an der warheit vorbei gehen. Das was du da anführst ist garnicht

      wahr so ein vorgehen gibt es bei uns garnicht, ich weiss ja nicht wie du auf so ein

      Schwachsinn kommst.



      LG Oli

      dmahlert schrieb:

      @ olii

      Was ihr macht, ist eigentlich auch kein Hedgen, sondern einfach nur Schwachsinn :!:


      Erkläre mir, wo der Unterschied liegt :!:
      Ich weiß ja gar nicht warum du dich so aufregst. Ich nörgle doch auch nicht über dein Traiding.Ich weiß ja noch nicht mal ob du überhaupt am Markt aktiv bist. Schön das du wenigstens mit Herzblut dabei bist.Ich sehe das alles ein wenig gelassener .In der ruhe liegt die Kraft.
      Wünsch euch allen ein schönen 2 Advent. :P
      @ olii

      Was ihr macht, ist eigentlich auch kein Hedgen, sondern einfach nur Schwachsinn :!:
      Wenn du eine Pos. im minus hast, und dann eine gleich große, oder sogar eine Teilpos. im gleichen Basiswert in Gegenrichtung eingehst, dann kannst du auch komplett glatt stellen, oder eben die Erstpos. verkleinern.

      Erkläre mir, wo der Unterschied liegt :!:
      Hi Bo



      Aber man sollte es genauer lesen da steht nichts von Hedgen im Praktischen Sinn sondern etwas davon

      das es eine möglichkeit wäre, in meinem Forum habe ich noch keinem beim Hedgen

      gesehen.



      Aber grundsätzlich ist Hedgen auch eine Sinnvolle möglichkeit wenn man es Richtig

      zu nutzen weiss.



      Aber etwas vom Sinnlosen Hedgen zu schreiben ist woll ehr eine unterstelleung.



      Aber nun gut Diskutieren schadet nicht also lasst euch nicht bremsen :thumbsup:



      Alles gute und einen schönen 2 Advent an euch allen, lasst es euch gut gehen.



      LG ST

      remon schrieb:

      hmm.... was hat das jetzt mit dem forexmillionär zu tun?? und warum heißen hedgefonds hedgefonds? weil sie ständig hedgen?


      Hedgefonds erzielen ihre Rendite vor allem durch Leverage (zu Deutsch: Hebel-Effekt). Das Eigenkapital wird als Sicherheit für die Aufnahme von Fremdkapital genutzt. Dazu spielen Hedgefonds Werte gegeneinander aus. Setzen also auf das Steigen des einen und Fallen eines anderen Wertes. Welche Werte nach welcher Strategie genutzt werden obliegt dem Manager des Fonds. Wie etwa derzeit Carry-Trades im Dollar: Beispiel: Dollar short, Aktien long. Kann aber auch eine Long-Position sein, die durch ein NICHTLINEARES Derivat mit Bezug zum Instrument sein: Aktie long, "gehedged" mit einer Put-Option. Oder Strategien, die nur aus Kauf von Optionen und Stillhaltergeschäften bestehen. Wer mit Volatilitäten und Zeitwerten rechnen kann, wird mit solchen Strategien viel verdienen können.
      Darüber hinaus haben solche Fonds Zugang zu dicken OTC-Geschäften, die dem einfachen Anleger verschlossen bleiben: Stichwort: jegliche Art von Swap-Geschäften.

      Sicher werden Hedgefonds keine linearen Delta=1 +1-1 Positionen im selben Instrument eingehen. Die Herren wissen, dass es sinnvoller ist, die Position glattzustellen und das Geld zu einem risikolosen Zins anzulegen, wenn sich gerade keine renditeträchtigere Anlage anbietet. dem im Gegensatz zu einer +1-1 Position lässt sich damit Geld verdienen.

      Mrgreatone82 schrieb:

      dmahlert schrieb:

      Es gibt noch ein paar Foren, in denen einige User ihre Positionen oft sinnlos hedgen. 8|

      Ich ärgere mich schon wieder das ich diesen Thread aufgemacht habe.

      Aber hier darf ich wieder lesen wie schlau und wie allwissend wir doch alle sind.
      Es gibt ein Arsch voll Hedgefonds die so viel Geld durch Hedgen verdient haben. Das sie rein zufällig ja nur die ein oder andere Firma einfach so gekauft haben um sie einfach mal auszubeuten und dann wieder fallen zu lassen. Aber dieses Geld um die Firmen zu übernehmen haben sie sich ja nur Herrgezaubert. Das ist natürlich unmöglich das Hedgefonds durch Hedgen Geld verdienen. Oh allwissender wir brauchen dich nicht. Hier im Forum gibt es ein Einstein nach dem anderem. Zum glück das mein IQ im normalen Bereich liegt. Zuviel ist anscheind auch nicht gut.



      hmm.... was hat das jetzt mit dem forexmillionär zu tun?? und warum heißen hedgefonds hedgefonds? weil sie ständig hedgen?

      dmahlert schrieb:

      Es gibt noch ein paar Foren, in denen einige User ihre Positionen oft sinnlos hedgen. 8|

      Ich ärgere mich schon wieder das ich diesen Thread aufgemacht habe.

      Aber hier darf ich wieder lesen wie schlau und wie allwissend wir doch alle sind.
      Es gibt ein Arsch voll Hedgefonds die so viel Geld durch Hedgen verdient haben. Das sie rein zufällig ja nur die ein oder andere Firma einfach so gekauft haben um sie einfach mal auszubeuten und dann wieder fallen zu lassen. Aber dieses Geld um die Firmen zu übernehmen haben sie sich ja nur Herrgezaubert. Das ist natürlich unmöglich das Hedgefonds durch Hedgen Geld verdienen. Oh allwissender wir brauchen dich nicht. Hier im Forum gibt es ein Einstein nach dem anderem. Zum glück das mein IQ im normalen Bereich liegt. Zuviel ist anscheind auch nicht gut.
      @ MB/8

      gefährlicher Plan. spricht ja auch nix dagegeben, wenn gold mal nochmals die 1000 sieht.

      (anmerkung: hab mal einen hedge fonds gekannt, der extrem gut aufgestellt war. halt langfristig auf 6-12 monate. dieser bekannte hedgefondsmanager bekam dann von seiner Bank einen Margin Call. Exakt 1 Woche davor, bis dass seine Investments aufgingen. Anstatt 80 % Plus, 20 % minus und nur aufgrund des Fristenproblems: Langfristig ausgerichtet, jedoch kurz/mittelfristig Liquidität nötig)