Über den Forex Millionär, seine PR, und ein Blick auf RM/MM

      ...und wenn einer mit dem Mondkalender konstante Gewinne einfährt. Kann er es, soll es so sein. Alles ist möglich. Ob das statistisch möglich ist oder nicht, ist ja egal. Ich maße mir doch nicht an zu sagen, dass und das und jener Tradingstil funzt nicht?! Sollte bitte niemand.

      Es geht nur darum, ob das jetzt legal oder mit Schummeln zustande kommt.
      Wenn einer rumzockt wie ein Wilder, aber trotzdem Gewinne einfährt ist ja das voll in Ordnung! Hat er es halt im Gefühl. Besser als vernünftig Traden und verlieren, was ja die Mehrheit macht.

      Einzig fehlt mir halt ein seriöser Broker im Hintergrund. Schaffts wer zb. bei IB/Oanda..., mit dortigen Reports, sehr fein. Wäre dann ja beneidenswert, aber die Nachtsessions, die es vorher nicht gab, wo immer steht: 3000 Gewinn in der Nacht?! (wo es leichter ist mit den Kursen zu tricksen) und im Webinar so überhaupt nicht konstant erfolgreich zu sein (was ich bei PT rauslese), ist irgendwie seltsam einfach.
      Jeder ernsthafte Trader sollte nun langsam erkannt haben, dass die "Kay-Show" nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun hat. Da hilft der seriöse Anstrich durch "GodmodeTrader" auch nicht. Im Gegenteil - für mich sind die Jungs (von Godmode) damit unten durch. Möglicherweise sitzen die auch mit im Boot, zumindest erzielen sie einen finanziellen Gewinn. Ich vermute mal, dass Kay bei Godemode sogar mehr Abonenten hat als die allseits bekannten "Head-Trader". Das Prinzip heiß Quantität vor Qualität.
      Kays Videos vom Livetrading bei Godemode sind sein Offenbarungseid, welche allerletzte Zweifel ausräumen. PT hat es richtig formuliert: "unkontrolliertes Rumgezocke". Mit Trading hat das nichts zu tun.

      Gruß Peganuss
      Ist schon erstaunlich, wie viel Aufmerksamkeit dieser Typ von den Leuten bekommt und letzt endlich bekommt er seine Million ja doch.
      Das aber gewiss nicht durch seinen Handelsaktivität, sondern durch die grosse Aufmerksamkeit der Öffendlichkeit und eine geschickt
      eingefedelte Vermarktung derer. 98% regen sich über die Vorgehensweisse auf und schüren alles und 2% verdienen Geld damit, in der
      Zeit wo andere damit beschäftigt sind Ihn den Närboden für seinen Verdienst zu liefern.
      An irgend was erinnert mich das doch...........
      Wie geht noch das Sprichwort, mit dem wer zu letzt lacht. :P
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Die Frage, die ich mir stelle: Wenn die Performance wirklich real ist, warum handelt der Mann noch keine Managed Accounts? Er stand garatiert unter Beobachtung. Potenzielle Klienten und Leute die solche Accounts auflegen, hätten ihm schon längst die Bude einrennen müssen. Im Normalfall nimmt man etwa 30% des Gewinns als Händler so eines Accounts. Erfolgreiche Trader, die in der Öffentlichkeit traden, bekommem zu 99% diese Angebote and nehmen diese in der Regel auch an, weil es eine win-win Situation ist. Ist ja schon eine Sache der Logik das Kay selber nicht an die Million glaubt. Anstatt 120 Euro/Monat dafür zu verlangen, das man ihm ab und zu über die Schulter schaut, wäre es ungleich rentabler von sich aus Managed Accounts anzubieten. Man stelle sich vor: Kay hat jetzt 20 Kunden die ihm 120/Euro im Monat zahlen. Kay will sein Konto in etwa noch verzwanzigfachen. Da seine Kunden aber nicht alle seine Trades nachhandeln können, haben sie nicht diese Möglichkeit. Wenn man von Kay aber überzeugt ist gibt man ihm gerne z.B. 5000 Euro für ein Managed Account, schließlich werden am Ende, wenn alles nach Plan läuft, 200k draus. abzüglich der Provision. Bei 20 Kunden a 5000 Euro Konten sind das ca 4 Millionen Gewinn von denen Kay 30% nimmt. Und schon hat er mit diesem Geschäftsmodell mehr verdient als mit seinem eigenen Konto. Das funktioniert natürlich nur, wenn man wirklich die Perfomance bringt, das ist der winzige Haken an der Sache.
      Komisch, wenn ich den Weygand erfolgreich grinsend abgebildet sehe, habe ich immer den Eindruck, dass der Junge sich gerade auf dem Scheitelpunkt einer positiven Sinusschwingung befindet, unwissend, dass auch für ihn irgendwann der Scheitelpunkt der zwangsläufig folgenden negativen Halbwelle errreicht wird. :sleeping:
      Bin dann mal weg.

      Man hat uns fast gesteinigt, als wir ein KOSTENLOSES Webinar mit Kai veranstaltet haben.

      Nicht auzudecken was wäre, würden wir bei termintrader.com jetzt diesen Abo-Service anbieten.


      Ganz einfach, dann könntest du das "fast" aus dem ersten Satz streichen. 8)

      Vermutlich aber vor der Steinigung noch Teeren und Federn, Holzzahnstocher unter die Fingernägel, dann die Fingernägel einzeln mit der Zange ausreisen etc.

      archie schrieb:

      Wichtigste Geschäftsregel: Die Dummen sterben nicht aus, im Gegenteil: Es kommen täglich neue hinzu!


      Ich gebe dir ja im Grundsatz Recht. Aber so pauschal würde ich es dann doch nicht sehen. Jeder hat in seinem Leben Träume und Sehnsüchte die durch irgendwelche Angebote plötzlich einen touch Realität zu bekommen scheinen. Man kann das auch an den jeweils aktuellen TV-Formaten festmachen. Um nur ein Bsp zu nennen.

      Und landen dann in der Realität: Models sind eine Ware
      Würde und Sein - sind allen gemein

      hapack schrieb:

      Nicht neidisch sein!
      Nachmachen!
      Nicht das Trading ist zu bewerten, sondern das ganze Projekt.
      Die Leute haben einfach nur die Zeichen der Zeit sehr gut erkannt. :thumbup:
      Dummenfang Projekte gibt es wie Sand am Meer, ob man auf sowas neidisch sein muß oder dergleichen nachmachen sollte sei mal dahingestellt. Und Reichmacher-Storys ala "ich mache aus 1k mühelos 1000k und für einen kleinen Obulus zeige ich ihnen wie" haben herzlich wenig mit der heutigen Zeit zu tun, diese Art der Abzocke gab es schon immer. :D