Über den Forex Millionär, seine PR, und ein Blick auf RM/MM

      Wie anfangs richtig vorhergesehen: hoffnungslos gescheitert

      Beiträge auf Forderung des Autors kulanterweise entfernt. Wir entschuldigen uns, sollten Folgepostings dadurch unverständlich werden.
      Bilder
      • One Million Day.png

        2,51 kB, 216×352, 323 mal angesehen
      Mann o Mann, Ihr könnt wirklich Probleme haben. Armer Hintman, was soll man als ( Hobby ) o. Trader noch in diesem Forum? Leider mittlerweile mehr Gelaber als gute Beiträge zum Traden. Baut man Scheiße ( sorry ) wird man abgestraft, postet man Erfolge, dann kann das nicht sein. Zumindestens hat es hier noch einen Unterhaltungswert, aber leider schon lange nicht mehr als das. (Bis auf wenige Ausnahmen). Schade. Deshalb doch lieber klein, aber fein.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      terZijlberg schrieb:



      @janson
      "Von daher finde ich die Wir-brauchen-Verlierer-Theorie im FX nicht ganz nachvollziehbar...
      "

      ja? nicht nachvollziehbar? Und woher kommt das Geld in den Markt? Von der Druckerei? Gehörst Du auch zu der Sorte, die Glaubt, dass Strom aus der Steckdose kommt?

      Krieg dich wieder ein, du hast meine Aussage nicht verstanden. Es ist ein Irrglaube dass man im FX oder CFD Handel (anders als im Börsenhandel) von Verlierern wie Trader Klein-Lieschen profitiert, da ihre Verluste bereits von den Bucket Shops abgegriffen werden oder ihr Geld nur bruchstückhaft den Weg in den Markt findet. Demnach sind deine Gegenspieler größere Adressen und nicht Kay oder irgendeine Forencommunity.

      Unter diesem Hintergrund verlieren markante Sprüche wie
      "Sprechen Sie niemals mit schwachen Gegnern üb er Strategie. Es würde ihnen bewusst machen, dass es überhaupt so etwas wie eine Strategie gibt"
      an Bedeutung, es sei denn die Gegner (= Instis) beziehen neuerdings ihre Handelsansätze aus Tradingforen und Blogs.

      ...falsche Frage......

      terZijlberg schrieb:

      @PT
      Du hast mir die Frage nicht beantwortet. Was geht Dich das an? Hast Du keine andere Probleme?


      Sorry, dass ich hier mal einhake.
      Kay ist mit seinem "Projekt FXM" in die Öffentlichkeit getreten um Aufmerksamkeit, eben auch die von PT zu erlangen. Deswegen ist die erste Frage vollkommen unlogisch.
      Mit Frage zwei unterstellst du PT indirekt ein Problem mit dem FXM, was ich schon für eine ziemlich dreiste Vorgehensweise halte.
      Du musst dich also nicht wundern, warum du auf diese Fragen keine Antwort erhältst!

      Gruß Peganuss

      Du hast mir die Frage nicht beantwortet

      @PT
      Du hast mir die Frage nicht beantwortet. Was geht Dich das an? Hast Du keine andere Probleme? Dann bist Du ein glücklicher Mensch.
      Leben und leben lassen. Und cool bleiben. Und die mangelnde Intelligenz anderer Menschen ist für mich nicht vom Belang. Und ob sich hier Leute informieren wollen oder nicht, sollte man auch das ihnen überlassen. Über Kai wurde schon genug geschrieben. Wer sich informieren wollte, der hatte genug Möglichkeiten.
      @ PT

      Ich muß mir mal die Posts von Eddie durchlesen um zu wissen, ob es für mich positiv oder negtiv ist mich als Eddie zu fühlen. :?:
      Es könnte sich eventuell auch um verbotenes Kloning entweder von ihm oder von mir handeln. :rolleyes:
      Man könnte eine Umfrage starten in der Art: Ist hapack Eddie, oder nicht? :D
      Ich habe 95% mehrmals im I-Net gelesen, es ist nicht so wichtig, ob 90 oder 95 oder 99.
      Aus eigener Erfahrung glaube ich eher >95%.
      Man muß Investoren und Trader getrennt betrachten, insofern zähle ich Investoren nicht zu den ca. 95%.
      Wie ich dir schon schrieb per PM, gehöre ich schon längere Zeit nicht mehr zu den 95% mit meinen geringen Gewinnen. Was aber nicht stimmt, wenn man den Betrachtungszeitraum ändert.
      Dann gehöre ich wieder dazu. Ich werde meine früheren hohen Verluste in wenigen Jahren nicht wieder zurück gewinnen. Das ist auch nicht unbedingt notwendig, weil ich einen nicht sehr gut bezahlten, aber sehr kriesensicheren Job habe. ;)
      Bin dann mal weg.

      Was geht dich das überhaupt an?

      @Perfect Trader,

      was geht dich dieses Humbug mit Forexmillionär überhaupt an. Du hast dich in das Thema so verbissen wie ein Bullterrier in die Nase eines Pinchers.
      Hast Du wirklich keine andere Probleme als den Oberlehrer auszuhängen. Alle wissen seit einem Jahr, dass der Kai ein Witzbold ist, der nich ein Hauch von Verstand und Disziplin hat. Ein Blender eben. Aber ist das ein Grund sich wie ein Hund an ihn zu verbeißen? Das ist doch Scheißegal was er tut. Nicht dein Busines nicht mein Busines.
      Damit ist mein Senf zum Thema gegeben worden. Bleibe cool, man.
      @hapack

      wenn Deine Theorie stimmt (und wenn Du daran glaubst, dann muss sie doch stimmen ;) ) ->

      "es ist nicht so, dass die 95% verlierenden Trader, die 5% gewinnenden versorgen.

      Die Zahl der gewinnenden, privaten Trader ist verschwindend gering. Nullsummenspiel!°

      dann brauchst Du wirklich keine Zeit dich mit Trading zu beschäftigen. Du kennst bestimmt andere Möglichkeiten die Zeit totzuschlagen. Und dazu nicht so kostspielig.
      Oder gehörst Du zu der verschwindend geringen Zahl der privaten Trader die gewinnen? Nu, dann bist Du eine Ausnahme in deiner eigenen Theorie.
      Und meinst Du dass die Zahl der institutionellen Trader so hoch ist? Dann schaue dir die Equitykurve von Fonds. Auch von den Hedgefonds die überall agieren. Meistens KATASROPHE!
      Und das ist die Wahrheit. Die Merheit (egal ob privat oder nicht) verliert, sonst gebe es keine Gewinner. Aber das Geld kommt von der Verlierer.
      Und diese verschwinden geringe Zahl der privaten Trader die Gewinne machen bekommen das Geld nicht von Oma sondern von den Traders die Verluste auf laufendem Band produzieren.

      @janson
      "Von daher finde ich die Wir-brauchen-Verlierer-Theorie im FX nicht ganz nachvollziehbar...
      "

      ja? nicht nachvollziehbar? Und woher kommt das Geld in den Markt? Von der Druckerei? Gehörst Du auch zu der Sorte, die Glaubt, dass Strom aus der Steckdose kommt?

      Es ist in allg. Sch... egal, ob die private Trader oder die Brokers/Banken/Fonds das Geld in den FX Markt pumpen. Das Geld muss von irgedendwo herkommen. Und bestimmt nicht von der Bundesdruckerei. Wenn einer Gewinnt dann muss jemand verlieren. Wenn anders denkt ist ein Sozialromantiker. Börse ist Kapitalismus in Reinform
      Nochmal die Analogie zur Goldgräberzeit

      Das Hin und Her-Geschubse von Positionen (graben nach Gold) bringt viel weniger Geld als der Verkauf von Ausrüstung.
      Den Großteil des hin und her geschubsten Geldes zweigen die Broker, Banken und einige Andere auf Kosten der Hin und Her-Schubser ab.
      Es ist nicht so, dass die 95% verlierenden Trader, die 5% gewinnenden versorgen.
      Die Zahl der gewinnenden, privaten Trader ist verschwindend gering. Nullsummenspiel :!:
      Bin dann mal weg.
      Da der Großteil der (erfolglosen) Trader über MT-Bucketshops tradet, hat ihr Geld doch gar keinen Zugang zu einem echten Markt. Wenn man davon ausgeht dass die profitablen Trader über ECN's im Markt sind, frage ich mich wie soll es da zu einem Match zwischen den beiden kommen, so dass der eine vom anderen profitieren kann?
      Von daher finde ich die Wir-brauchen-Verlierer-Theorie im FX nicht ganz nachvollziehbar...
      Das Geld in den Markt muss von irgendwo herkommen um den Besitzer zu wechseln. Mit ist es persönlich egal, ob es von einem "Perfect Trader" oder von einem "Forexmillioner kommt. Hauptsache es kommt in den Markt jemand, der bereit ist das Geld zu risikieren. Je schwacher ist der, desto besser. Meinetwegen kann jeder der FX tradet ein 100% Idiot sein. Er muss nur eins tun: Das Geld in den Markt pumpen. Der Rest ist egal. Trading ist 100% Geschick und 50% Glück. Die Wahrheiten die beim Poker gelten, gelten auch beim Trading. Z.B. "Sprechen Sie niemals mit schwachen Gegnern üb er Strategie. Es würde ihnen bewusst machen, dass es überhaupt so etwas wie eine Strategie gibt" (Mike Caro)
      Daher meine Devise, es ist doch prima, wenn es solche Typen wie Forexmillionär gibt, die keine Ahnung von Trading haben. Jemand muss doch der Verlierer sein, damit ich gewinnen kann. Manchen Menschen scheint nicht bewusst zu sein, dass ohne Verlierer keine Gewinner beim Trading gebe. Man Tradet nicht gegen einen ominösen Markt, sondern gegen eine Masse von anderen Traders.Und ohne Verlierer gibt es keine Gewinner.
      Deshalb sollte man die Verlierer nicht verhöhnen, wie das PT tut. Man soll sie pfleglich behandelt, weil dank ihnen gibt es Leute, die beim Trading überhaupt gewinnen können. Wie am Anfang gesagt: Das Geld in den Markt kommt nicht vom Himmel. Jemand muss in verlieren.