Neue Wokstation von Pro Real Time läuft sehr langsam

      @Perfect Trader
      Es hat sich ja inzwischen herausgestellt, dass die Verzögerung nur auftritt, wenn Objekte eingeblendet sind. Das ist bislang bei der Vörgänger Version über PRT und bei der Version über IG Markets nicht der Fall gewesen.
      Ich nutze seit gestern über die britische Präsenz von PRT die Vorgängerversion, die da noch angeboten wird und alles ist wieder schön.
      Das erinnert mich etwas an den Nerv vor einem Jahr, als CMC Markets nicht mehr die IT-Finace Software, sondern die Eigenbaumarke allen aufgezwungen hatte und viele sich übergangsweise bei Hansetrader eingeloggt hatten, um die gewohnte Software nutzen zu können.
      Das war letztlich für mich der Auslöser zu IG zu wechseln und bislang hat sich das nur bewährt!

      @Termin Trader
      Ist das so, dass die meisten nur die Indikativen Charts der Broker nutzen und nicht gleichzeitig die RT Börsenkurse schauen? Dann gehöre ich also zu den Ausnahmen. Die Unterschiede der Deutschland 30 Kurse von IG sind aber tatsächlich minimal (max 3 Punkte). Damit kann ich leben. Ich nutze die IG Charts als quasi FDAX Ersatz zu DAX Kursen mit den Handelszeiten zwischen 8:00 und 22:00 und die PRT DAX-Kurse zwischen 9:00 und 17:30 als Vergleich.
      ...und immer wieder warten - auf den Trade, der zu mir passt.

      Datenfeed, Spread

      RS8 schrieb:

      Dass Börsenkurse Geld kosten, mag manche, die von ihrem CFD-Anbieter "diese" kostenlos bekommen, davon abhalten, für einen extra Datenfeed zu bezahlen. Und komplett auf den oft zitierten Fdax umzusteigen, nachdem dann mal das Licht aufgegangen ist, ist für die meisten wohl eher keine Alternative.


      Hallo,

      ja stimmt und es kommt dann zum nächsten Problem, man würde ja gerne aus dem echten und gehandelten Börsenkurs (Last, etc.) dann auch gerne direkt seine Order via API an den CFD-MM senden wollen um keine Verzögerung zu erhalten. Dieser "Seiteneingang" via API wird aber meist, wohl aus guten Grund, nicht unterstützt.

      Aber es ist schon mit einem guten Datenfeed dem jeweiligen MM "auf die Finger sehen", leider traden viele nur nach den MM-Charts und "sehen" diesen Unterschied nicht; auch der Spread bspw. FDax 0,5 Pkt zu 2-3 Pkt beim CFD-MM, wenn FastMarket kann der Spread sogar kurzzeitig höher sein, im FDax kommste aber dagegen immer rein und raus ;)

      Aber IG ist wohl neben WH SelfInvest einer eher bessere Adresse beim Pricing als so manch andere CFD-MM, wie gut die Charts sind wissen wir ja auch schon.

      Bei WH SelfInvest gibt es auch PRT mit original Futureskursen ab 49,- EUR im Monat, ist doch schon mal brauchbar.
      Beste Grüße

      Roti :)

      Termin-Trader schrieb:


      ... das ist natürlich ein starkes Argument ;)

      Dass Börsenkurse Geld kosten, mag manche, die von ihrem CFD-Anbieter "diese" kostenlos bekommen, davon abhalten, für einen extra Datenfeed zu bezahlen. Und komplett auf den oft zitierten Fdax umzusteigen, nachdem dann mal das Licht aufgegangen ist, ist für die meisten wohl eher keine Alternative.

      Termin-Trader schrieb:

      50,-- ? / Monat für Software incl. bspw. Eurex Daten sind ein Vermögen ;)


      Naja, wenn wir ehrlich sind, bleibt es ja nicht nur bei vlt. 59 Euro für Eurex Lvl2 ;)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Termin-Trader schrieb:

      Es ist schon erstaunlich, dass offenbar kaum ein CFD Index Trader mal seine CFD-Kurse mit echten Börsenkursen realtime vergleicht.


      Das liegt vielleicht daran, dass Börsenkurse Geld kosten. Und wenn ich mir die Preisliste von PRT so anschaue... :thumbdown:
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Was ich mich oft gefragt habe:

      Wie kann man:
      1. bei techn. Trading ohne einen "Last Kurs" zurechtkommen
      2. Indizes techn. traden auf indikative Kurse wie sie die allermeisten CFD-Anbieter liefern

      ... es kann somit zu geringfügigen Unterschieden zwischen dem DAX 30 und dem Deutschland 30 kommen. Bitte beachten Sie, dass die Anzeigen unserer Charts immer indikativ sind.

      Bisher konnte mir kein einziger CFD-Anbieter nachvollziehbar erklären, wie er seine indikativen Kurse berechnet.
      Meines Wissens gibt es im Bereich Index CFDs nur einen Anbieter, der seine CFDs 1:1 nach dem zugrunde liegenden Future preist, natürlich mit größerem Spread. (kenne natürlich nicht die Angebote aller CFD Anbieter im Detail)

      Es ist schon erstaunlich, dass offenbar kaum ein CFD Index Trader mal seine CFD-Kurse mit echten Börsenkursen realtime vergleicht.
      Manchem würde vielleicht ein Licht aufgehen.



      Termin-Trader

      PRT mit IG Markets Charting + Pushkurse

      tradergun schrieb:

      @Perfect Trader: Hast Du die neue Version von prorealtime.com/de/?
      Bei mir läuft es auf zwei Rechnern nicht.


      Hallo zusammen,

      bei mir läuft es jetzt, musste unter Internetoptionen bei "vertrauenswürdige Sites" den Eintrag prorealtime.com setzen und einen Haken rausnehmen ;)

      PRT sind Java-Charts bzw. Java-Umgebung, manche mögen es und manche eben nicht.

      PRT ist für mich als EoD-Notcharting ok, die Realtime-Börsen Preise sind im Vergleich zu anderen gesalzen und eine API gibt es nicht.


      Bei IG sollte folgendes bei Benutzung des PRT -Charting Pakets beachtet werden (gilt wohl für jede CFD-MM Preisstellung),
      Zitat (Juni 09):

      Wir bestätigen das unsere CFD Preise abgeleitet werden. Preise für Rohstoffe spiegeln die Rohstoff-Futures des unterliegenden Marktes direkt wieder, sind allerdings um unseren Spread erweitert.
      Bei Indices basieren die Preise auf dem Future, sind allerdings um Dividenden und Zinsen angepasst um den Kassapreis zu erstellen, es kann somit zu geringfügigen Unterschieden zwischen dem DAX 30 und dem Deutschland 30 kommen. Bitte beachten Sie, dass die Anzeigen unserer Charts immer indikativ sind.

      Bezüglich der von Ihnen verwendeten Chart Software möchten wir Sie bitten zu bestätigen ob Sie unsere Echtzeit Charts benutzen oder die Software ProRealTime direkt vom Anbieter IT-FINANCE erwerben. Aus der Anfrage geht hervor, dass Sie die ProRealTime Software benutzen könnten. In diesem Fall kann sich die Version zu dem von uns zur Verfügung gestellten Chartpaket unterscheiden.

      Zitat Ende.

      Also ist es derzeit PRT V6 mit indikativen CFD-Kursen (Bid), bei Abo von DMA (nur Aktien) sind es dann die echten Börsenkurse (Bid, Ask), bei entsprechenden Trades werden diese Gebühren erstattet (dies ist jetzt keine Werbung).

      Warum IG bis dato nicht den MetaTrader einsetzt verstehe ich nicht, aber wer weiss?

      Viel Erfolg.
      Beste Grüße

      Roti :)
      Ja, auch. Es ist ja tatsächlich Software von IT-Finance, die früher auch bei CMC Markets eingesetzt wurde. Bei IG ist noch die Version 6 eingesetzt, die mir völlig reicht und wunderbar läuft. PRT setzt nun offenbar die neueste Version 8 ein, die auch Backtests ermöglicht. Ich lasse immer beides parallel laufen. Bei IG Markets den Deutschland 30, bei PRT den DAX.
      Inzwischen wurde mir vorgeschlagen, die Anzeige der Objekte zu deaktivieren, was tatsächlich die Verzögerungen aufhebt- allerdings ohne eingezeichnette Linien kann das nur eine Notlösung sein. Man arbeitet derzeit weiter bei PRT an dem Problem.
      ...und immer wieder warten - auf den Trade, der zu mir passt.

      Neue Wokstation von Pro Real Time läuft sehr langsam

      Hallo,
      ich nutze seit Jahren PRT. Seit Montag muss man nun die neue Version nutzen, die bei mir sehr langsam läuft. Die FAQs auf der PRT Website beschreiben das Problem. Die vorgeschlagene Lösung behebt es bei mir nicht. Auch der email Support von PRT, der mir Neuinstallation von Java vorschlug, brachte bislang keine Abhilfe.
      Kennt jemand das Problem? Gibt es Lösungen?

      Grüße,
      Gunnar
      ...und immer wieder warten - auf den Trade, der zu mir passt.