Livetrading-Contest erwünscht?

      @trash

      Konstruktivität und plausible Kritik sieht anders aus. Ich bitte dich das Gift spritzen einzustellen.

      Ich bin mit dieser Art Wettbewerb (nur Performance zählt) ja alles andere als glücklich. Aber es wird ja keiner dazu gezwungen, echt erstaunlich warum man immer nur das Schlechte sehen will. Das wird sich schon alles einpendeln wenn die hektischen Starttage vorbei sind.

      Jedenfalls wird das Sponsoring von Bollinger von 500€ nicht bei diesem Event für den besten Candletrader ausgeschüttet. Hierzu setzen wir eine andere Art der Siegerermittlung voraus, FX Flat Trader hat hier ja schon neue Gedankenspiele dazu angekündigt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      MB/8 schrieb:

      trash schrieb:

      Nanu, das ist ja seltsam. Nun ist der Pole weg, auch der nachfolgende Ungare aus Budapest. Ja was geht denn da ab? Wird hier gewürfelt?
      Gibt es denn hierfür bereits eine plausible Erklärung, oder ...


      Erklärungen gäbe es einige. Welche die Richtige ist, ist die andere Frage. Aber ich gehe mal davon aus, man hat sich an zwei Kommastellen vertan. Das wäre wohl die Plausibelste. Allerdings ist es nicht unbedingt ein gutes Zeugnis, dass dem Veranstalter nicht sofort beim Eintippen auffiel, dass hier etwas nicht stimmen kann. Wie hoch ist der Maximalhebel bei diesem Anbieter, 100:1? Oder 400:1?
      Aber es ist ja durchaus menschlich, dass es auch bei Brokern selbst Träumer gibt. Vor Gier frisst Hirn ist niemand gefeit. In Fantasia geht man von Allem aus, nur nicht von der Realität zuerst.

      FXFlat Trader schrieb:


      Eine Verdopplung des Kontos innerhalb 1 - 2 Tagen ist ja keine "hohe" Kunst


      Ich gebe dir 100.000 € und du zeigst mir bis morgen oder übermorgen deine "hohen" Künste.

      FXFlat Trader schrieb:

      MB/8 schrieb:

      Gibt es denn hierfür bereits eine plausible Erklärung, oder ...


      ich behaupte mal: die Liste ist Performance abhängig und dadurch kann es mal vorkommen, dass ein Händler in der Liste der "besten Performance" auftaucht und am nächsten Tag wieder raus ist 8)

      FXFlat Trader


      "Setzen - 6!!" leihe ich mir jetzt einmal aus. ;)
      Wenn du auf die Uhrzeiten schaust, wirst du sehen, dass es sich um 25 Minuten und nicht um einen Tag handelt.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      MB/8 schrieb:

      Gibt es denn hierfür bereits eine plausible Erklärung, oder ...


      ich behaupte mal: die Liste ist Performance abhängig und dadurch kann es mal vorkommen, dass ein Händler in der Liste der "besten Performance" auftaucht und am nächsten Tag wieder raus ist 8)

      FXFlat Trader
      [url]www.fxflat.de[/url] Handeln Sie Dax mit 1 Punkt Spread und Dow mit 2 Punkten Spread an 24 Stunden täglich sowie EURUSD ab 1 PIP.

      RE: RE: RE: Vollständige Rang-Liste gehört dazu

      FXFlat Trader schrieb:

      ( @ Xaron: Wenn ich das richtig sehe hast du uns noch mal wegen der Micro lots angeschrieben: Sind ja so im Kontoeröffnungsantrag vermerkt du müßtest dann auch 1000er Größen handeln können. Konto sollte - nach Eingang aller Unterlagen - in der Regel nach 1 - 2 Bankarbeitstagen eröffnet sein. Ich rufe dich dann eh mal an, um dir einen Benutzernamen für den Flat Trader durch zu geben ... )


      Alles klar! Dann warte ich mal auf Deinen Anruf. :)

      FXFlat Trader schrieb:

      Außerdem bleibt ja die Frage offen: Warum wird von der Masse überhaupt getradet ? - Immer nur wegen der "Performance" ?? Oder sind nicht doch eher Spaß, Nervenkitzel, Spannung, Gefühle ... Beweggründe fürs handeln ??
      Eine durchaus spannende Frage. Was macht den Reiz aus? Zu den +-5 % erfolgreichen Tradern zu gehören, stärkt neben dem Bankkonto doch enorm das Selbstbewußtsein und die Selbstachtung. Der Gedanke, zu den 5% Gewinnern und nicht zu den 95% Verlierern zu gehören, ist doch fantastisch.

      Denn der Weg wird kein leichter sein, denn der Weg ist steinig und schwer. ;)

      Aber der Mensch sucht Herausforderungen und den Kampf das schier Unmögliche zu erreichen.

      RE: RE: Vollständige Rang-Liste gehört dazu

      Hallo zusammen.

      Danke an MB/8, Perfect Trader, Xaron und Dobi für die Beiträge.
      Sehe das genau so wie Ihr und wollte das auch noch kurz ergänzen:

      Xaron schrieb:

      Ich denke die Masse der Teilnehmer kommt auch dadurch zustande, dass wohl automatisch jeder, der mind. 2k auf dem Konto hat, auch teilnimmt.

      ( @ Xaron: Wenn ich das richtig sehe hast du uns noch mal wegen der Micro lots angeschrieben: Sind ja so im Kontoeröffnungsantrag vermerkt du müßtest dann auch 1000er Größen handeln können. Konto sollte - nach Eingang aller Unterlagen - in der Regel nach 1 - 2 Bankarbeitstagen eröffnet sein. Ich rufe dich dann eh mal an, um dir einen Benutzernamen für den Flat Trader durch zu geben ... )

      4stellige Teilnehmerzahl:
      Ein Kunde kann sich ja gar nicht wehren, nicht dran teil zu nehmen, weil er ja automatisch teilnimmt.
      Deswegen ist die Teilnehmerzahl sicherlich riesig.
      Ich sammel jetzt Erfahrungswerte und werde dann mit Hintmann schauen, wie wir ein "internes" - natürlich transparenteres "Rennen" - hier im Forum noch im Jahr 2010 auf die Beine stellen können.


      MB/8 schrieb:

      Perfect Trader schrieb:

      Die Verkürzung der Teilnehmer-Liste ist schon eine Art tendenziöser Darstellung und für eine objektive Bewertung nicht förderlich.
      Objektive Darstellung für was? Für die Preisverteilung reicht es aus.

      Dass nicht alle Teilnehmer aufgelistet werden liegt einfach an der hohen Loserrate. Die Veröffentlichung wäre Antiwerbung für´s Traden und unternehmerischer Selbstmord. Verlangen wir dieses auch von Unternehmen anderen Branchen?

      Es sollte schon jeder wissen auf was er sich beim Abenteuer Trading einläßt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man sein Geld den Finanzmärkten spenden. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie nicht Ihren Arzt oder Finanzdienstleister sondern informieren sich unabhängig im Internet z. B. in Foren bei erfahrenen Tradern. ;)


      So sieht es natürlich leider aus:
      Würde gft alle Kunden auflisten, würden Sie auf der einen Seite jedem "zeigen" wie viele Kunden bei gft sind und zum anderen gäbe es ende April sicherlich eine Liste die Marketing - technisch nicht ganz so berauschend ist ?(
      Dann hast du sicherlich mehr Kunden mit einer negativen Performance, als einer positiven.

      Wäre für FXFlat natürlich super wenn wir nur Gewinner hätten, die immer aktiv und viel traden 8)
      Eine Verdopplung des Kontos innerhalb 1 - 2 Tagen ist ja keine "hohe" Kunst - nur das Tempo wird sicherlich nicht lange gehalten und führt schnell wieder zu größeren Abstürzen :(

      Aber wenn ich sowieso trade, und die Teilnahme kostenlos ist, nehme ich als Kunde so eine "Aktion" natürlich gerne mit.
      Ich kann ja nur gewinnen.
      Außerdem bleibt ja die Frage offen: Warum wird von der Masse überhaupt getradet ? - Immer nur wegen der "Performance" ?? Oder sind nicht doch eher Spaß, Nervenkitzel, Spannung, Gefühle ... Beweggründe fürs handeln ??


      FXFlat Trader
      [url]www.fxflat.de[/url] Handeln Sie Dax mit 1 Punkt Spread und Dow mit 2 Punkten Spread an 24 Stunden täglich sowie EURUSD ab 1 PIP.

      MB/8 schrieb:

      und für den Broker der Traum, an diesen Kunden nachhaltig zu verdienen. :|


      MB/8
      Es ist schon schön zu lesen, das es über haupt noch Menschen gibt, die an das Gute glauben
      forexadler.de/forex_ein_ueberblick/broker_gemeinheiten.htm ^^
      Ganz zu schweigen von dem was ganz böse Zungen behaupten.
      Wenns um Geld geht......
      Es sind wirklich nicht alle so, aber die Suche gestaltet sich doch zu nehmend schwerer.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Grundsätzlich ist ein Tradingwettbewerb mit Echtgeld dem mit Spielgeld vorzuziehen. Die psychische Komponente ist mit im Spiel, die Möglichkeit durch die Teilnahme etwas zu lernen ist wesentlich größer. Wenn ich aber die Höhe der Gewinne nach 1-2 Tagen so betrachte, entwickelt sich hier erneut ein Zockerwettbewerb, der mit sinnvollem Trading rein garnichts zu tun hat.

      Dieses wird dadurch begünstigt, dass die Rangliste der "Besten" ausschließlich durch die Performance bestimmt wird. Der fachgerechte Umgang mit RM/MM, neben der Psyche der wichtigste Faktor für dauerhaften Erfolg, wird nicht in die Bewertung einbezogen.

      Der Veranstalter tut damit weder seinen Kunden noch sich selber einen Gefallen. Die durch die Zockerei geschrotteten Konten werden nur zum Teil durch frisches Kapital wieder aufgefüllt. Für die Anderen ist der Traum vom Traden ausgeträumt und für den Broker der Traum, an diesen Kunden nachhaltig zu verdienen. :|

      trash schrieb:

      Nanu, das ist ja seltsam. Nun ist der Pole weg, auch der nachfolgende Ungare aus Budapest. Ja was geht denn da ab? Wird hier gewürfelt?
      Das ist in der Tat erklärungsbedürftig. Mal sehen, was der Finanzdienstleister dazu sagt. Ich schrieb hier mal was von Schafen, ist leider verschwunden, einige haben es aber gelesen. Jetzt geht´s nicht um die Wurst, sondern um die Weste, nämlich die eigene, im Idealfall ist die weiß. Und ich stehe diesmal wirklich nicht in dem Verdacht, jemandem etwas an die Weste flicken gewollt zu haben. Naja, warten wir mal auf die Reaktionen. :huh:

      RE: Vollständige Rang-Liste gehört dazu

      Perfect Trader schrieb:

      Die Verkürzung der Teilnehmer-Liste ist schon eine Art tendenziöser Darstellung und für eine objektive Bewertung nicht förderlich.
      Objektive Darstellung für was? Für die Preisverteilung reicht es aus.

      Dass nicht alle Teilnehmer aufgelistet werden liegt einfach an der hohen Loserrate. Die Veröffentlichung wäre Antiwerbung für´s Traden und unternehmerischer Selbstmord. Verlangen wir dieses auch von Unternehmen anderen Branchen?

      Es sollte schon jeder wissen auf was er sich beim Abenteuer Trading einläßt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man sein Geld den Finanzmärkten spenden. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie nicht Ihren Arzt oder Finanzdienstleister sondern informieren sich unabhängig im Internet z. B. in Foren bei erfahrenen Tradern. ;)
      Polen vor noch ein Tor. Links angetäuscht, durch die Beine durch und rechts von Null auf Hundert wie der Blitz vorbei geschossen.
      Eijeijei, innerhalb eines Tages das Kapital mehr als verzehnfacht. Also Bill Gates sollte schon mal anfangen zu zittern.

      Das Lustige ist ja, als ich damals die Sache bei FXstreet beobachtete, gab es einen Demokontest mit dreistelliger Teilnehmerzahl.
      Als dann wenig später der Echtgeld Wettbwerb startete, musste man danach flehen, ob noch jemand teilnehmen wolle und man wunderte sich, wo denn plötzlich alle hin seien. Wenn ich mich recht entsinne, starteten am Ende knapp über 10 Personen. Auf jeden Fall lag die Teilnehmerzahl im tiefen zweistelligen Bereich. Mit der Zeit verringerte sich die Teilnehmerzahl noch. Am Ende waren wohl ca 75% in den Miesen und BE. Aber schon am Anfang zeichnete sich eine realistische Tendenz ab.

      Hier plötzlich sprießen die Teilnehmerzahlen laut Fxflach in die Tausende (angeblich). Nicht nur das, die Renditen explodieren sogar nach 2 Tagen mit zigfacher Apollo 11 Schubkraft Richtung Mars.

      Aber das alles sollte nicht verwunderlich sein, denn schließlich reden ja hier von TFT. Auf deren System Screens ist alles bigger, better, faster, more.
      Bilder
      • Raketenstart.png

        15,63 kB, 659×695, 307 mal angesehen
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"