Livetrading-Contest erwünscht?

      PT zeig doch bitte allen Candletrading Usern was du leisten kannst

      Hallo an alle

      PT hat mir diesbezüglich sehr Nett wie immer per PN geantwortet, deshalb
      schreibe ich dazu noch einmal, in der hoffnung das er sich es vieleicht anders überlegt :rolleyes:

      Ich bin der meinung das in dein wissen wie in dein ganzen Fundierten Kretiken deinerseits
      so viel Wissen steckt, das ich einfach der meinug bin das es an der Zeit ist auch einemal
      uns allen zu zeigen wie gut es sich in RM bedingungen wirklich bezahlt macht.

      Ich bin der meinung das diese möglichkeit genau die richtige ist wo du es auch mal
      deinen Kretikern zeigen kannst das du mehr auf den Kasten hast als nur Kretiken.

      Ich wäre dir sehr dankbar, das ich in dem falle auch mitmache ist Selbstverständlich :thumbsup:

      LG Oli
      Hallo Hintman,

      Ich würde FXFlat ganz klar in die Pflicht nehmen und von vorneherein jegliche wettbewerbsrechtliche Haftung ablehnen.
      FXFlat macht eine Werbeaktion, eröfffnet Konten und hat einen Nutzen daraus.
      Dann sollen sie sich verdammtnochmal kundig machen und die Aktion wasserdicht durchführen. Es handelt sich doch um eine Vermögensverwaltung unter Bafin Regulierung. Man sollte davon ausgehen, sie haben die entsprechenden Juristen im Hause bzw. Zugriff auf die enstprechenden Spezialisten.
      (Du sagtest ja auch, man sei auf Dich zugekommen und nicht umgekehrt)

      Versende bspw. den newsletter im Auftrag von FXFlat mit deren Werbetext alls eine Art Pressemeldung. Dann solltest Du als webmaster weitestgehend aus dem Schneider sein.
      Wichtig ist m.E. dass man Dich nicht als Mitveranstalter des Wettbewerbes einstufen kann.

      Trotzdem könnte natürlich ein Wettbewerber (Introducer von FXFlat oder insbesondere GFT) auf die Idee kommen, dass Du wettbewerbsrechtlich mit "unlauteren Mitteln" arbeitest. Denn juristisch bist Du (ob Du nun davon profitierst oder auch nicht - da Du ja deine IB-Provision an die candletalker weitergibst) Introducer.

      Das alles ist aber kein juristischer Rat, sondern ein Tipp von Webmaster zu Webmaster, und beschreibt wie ich pers. es machen würde.
      Jedenfalls bieten wir bei termintrader.com aufgrund der komplexen Problematik keine Vermittlung von Konten an (auch um nicht unsere Neutralität aufzugeben) und halten uns aus dem Brokerage Business raus.
      Ebenso haben wir längst die Idee begraben, einen Tradingwettbewerb mit Echtgeldkonten zu veranstalten.

      Termin-Trader
      @PT

      Ich denke doch das uns hier mal eine Kostprobe deines wirklichen könnes
      zeigst oder, ich habe nämlich bis auf viel Kretik die natürlich nicht immer
      unangebracht sind noch nichts anderes von dir gehört oder gesehn.

      Wer so viel Wertvolles wissen hat dem schaut doch bestimmt jeder hier
      gerne mal zu oder als den vernümpftigen gegenpart zu KAY.

      LG Oli
      Ok, ich bräuchte jetzt mal ganz konkret Hilfe:
      Ich möchte bzw. werde eine Mail rausschicken, die die Kooperation von FXFlat mit Candletrading beschreibt, wo jeder Trader pro gehandeltem FX-Lot 2$ zurückerhält. Kann ich darin nun erwähnen, dass im Jänner die besten Performances mit einem Bonus belohnt werden? Das würde dann ja nur die schon bereits eröffneten Konten betreffen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      wo kein Kläger, da kein Richter. Aber gehe davon aus, dass der Wettbewerb beobachtet und sehr sensibel reagiert.

      PerfectTrader,
      die Schutzschrift wird nicht greifen, denn dadurch würden endgültige Verhältnisse geschaffen und geltendes Recht ausgehebelt werden.
      Eine einstweilige Verfügung auf Einstellung des Wettbewerbes ist im Fall der Fälle mit dem entsprechenden Richter innerhalb von 2 Tagen zu erreichen.

      Wenn das Ganze ein "familiärer" Wettbewrb bleiben soll muss man sich erst Recht fragen, lohnt sich das für den Ärger, den man sich dabei einhandeln kann.
      Die Höhe des Preisgeldes an sich spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn darum geht es im Wettbewerbsrecht nicht.

      Ihr könnt sicher sein, gäbe es eine Chance die juristischen Fallstricke legal zu umgehen, hätten wir längst einen solchen Wettbewerb durchgeführt ;)
      Würde empfehlen, die ganze Aktion nicht öffentlich zu machen (auf Boardbeiträge diesbezüglich verzichten) und den Wetttbewerb bestenfalls über newsletter im Kreis der candletalker bewerben.

      Wobei auch hier natürlich noch immer ein entsprechendes Risko besteht nach dem Motto: "Feind liest mit".

      Wie auch immer:
      Das Risko auch hinsichtlich möglicher Abmahn-u. Prozesskosten liegt natürlich in erster Linie beim Veranstalter (FXFlat) und nicht bei Candletalk.
      Allerdings: Ihr habt sicher mitbekommen, wie elitetrading.de von einem Tag auf den anderen verschwunden war. Das sollte zum Nachdenken anregen.

      Ich fände einen solchen Wettbewerb spannend. Wenn er durchgeführt wird, wünsche ich FXFlat, Dir Hintman und allen Teilnehmern blinde und taube Mitbewerber und gutes Gelingen! :)


      Termin-Trader
      Ein Verfahren auch nur zu riskieren ist absolut indiskutabel. Das wird ja kein Contest wo man Autos & Co gewinnen kann, sondern einen niedrigen 4-stelligen Betrag.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke für den Hinweis. Diese Bedenken gab es zwar im Vorfeld, aber CMC haben ja auch ihr "Börsenrennen" veranstaltet. Anscheinend haben die auch nur auf schon bestehende Kunden gesetzt?
      Es spricht ja nichts dagegen, den Contest intern nur für schon aktive Konten durchzuführen. Nur irgendwie muss man das ja kommunizieren bzw. ankündigen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Hintman,

      dachte ich es mir doch ;)

      Genau das ist aber das Problem und wettbewerbsrechtlich nicht zulässig. Daran ist bereits ETrade gescheitert obwohl sie Hundterttausende ins Marketing gesteckt hatten und die Luxuskarossen als Wettbewerbsgewinne auf der Invest ausgestellt waren. Ebenso musste CMC- ihren Tradingwettbewerb schließen.

      Kannst davon ausgehen, dass im Fall der Fälle sofort eine Abmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung, erwirkt von einem Wettbewewerber ins Haus flattert.
      Das sollten die Leute bei FXFlat aber wissen, sofern sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben.

      Einen internen Contest mit bereits bestehenden Kunden zu veranstalten ist kein Problem, allerdings darf keine Werbung nach aussen erfolgen.


      Gruß,

      Termin-Trader
      Ja, die sponsorn doch keine Trader bei anderen Brokern :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jau, der Broker wird FXFlat sein. Hab mir jetzt einige Tage die Demo angesehen, und mach mir bezüglich der Qualität keine Sorgen. Sind ja auch die gleichen Kurse bzw. Plattform wie jene von WHS, bedeutet für einige von uns also nicht einmal eine Umstellung.

      Der Broker ist auf mich zugetreten, es wird ein relativ familärer Contest werden. Konten bei anderen Brokern können nicht berücksichtigt werden leider. Woher käme denn sonst auch das Preisgeld.

      Es fließen alle Trades mit sämtlichen Instrumenten in das Ranking ein, also auch Gold, Zinsfutures, Indizes, Aktien...und natürlich FX. Gibt morgen im Laufe des Tages Detailinfos dazu.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael,

      mir geht es wie wolli:
      Für mich kommt es nicht in Frage, zwei Konten parallel zu handeln. Wenn jeder mit seinem eigenem Broker mitmachen kann, wie würde dann die Dokumentation ablaufen?
      Da ich nur Futures handle, in erster Linie Gold und ansonsten nur Devisen, ist es auch möglich, dran teilzunehmen?
      Gold gibt es ja auch bei Forex-Brokern.
      Folgendes:
      es können automatisiert keine anderen Kennzahlen als die relative Performance und die Anzahl der Trades ermittelt werden. Alles andere müsste sehr mühsam von Hand berechnet werden. Fällt noch jemandem ein, wie man den Sieger ermitteln könnte abgesehen von der Performance? Durchschnittlicher Ertrag pro Trade bringt auch nichts, ist ja absolut nicht aussagekräftig da es von der Kontogröße und der Strategie abhängt.
      Nach aktuellem Stand würden halt einfach die 3 mit der besten Performance Bargeld gewinnen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ach warum soll ich euch diesen schönen Satz vorenthalten. Für die knallharten Jungs im Tradinggeschäft ist das zwar nichts, Stadinski aber mag es. :whistling:

      Wie eine Biene den Nektar einer Blume aufnimmt, ohne Farbe und Duft zu stören, dann weiterfliegt, so gehen Weise durch die Welt.
      - Buddha -

      lg Stadinski
      Hi Tantum,

      das Buch haben wir, Seite 35 Das Prinzip der Achtsamkeit, der kurze Satz mit der Biene, einfach nur GENIAL.

      Aber danke für den schönen Buch Tipp. Hast Geschmack Tantum ;)

      tantum schrieb:

      hallo stadinski,

      ich melde mich in kürze bei dir.wenn du LAOTSE magst,lisß das Buch von Moestl:du mußt nicht kämpfen um zu siegen. :)