Livetrading-Contest erwünscht?

      Guter Punkt, ist angefragt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @all

      Habe im 1. Posting eine Umfrage angehängt, bitte daran teilnehmen wer wirklich Interesse an einem FX- bzw. CFD-Contest hat!

      @Daniel

      Jep, so wäre das auch geplant. Wie und was, das können wir uns hier gemeinsam ausdiskutieren.

      @Andi

      Exakt, Demospiele sind für die Katz.

      @wolli

      Plattform wird noch genannt, ist in meinem persönlichen Ranking jedenfalls ziemlich weit vorne. Die Dokumentation ist kein Problem. Ich bekomme dann wöchentlich ein Datenblatt mit den Kennzahlen zu den jeweiligen Usernamen. Die ganzen persönlichen Daten bleiben natürlich beim Broker.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FX-Live-Trading-Contest

      Hallo,

      grundsätzlich wäre ich auch aufgrund der Dauer von 3 Monaten mit echten Geld als FX-Contest mit dabei! Früher habe ich selbst oft an diversen Trading-Games mitgemacht.. Wie wir alle wissen hat das mit dem scharfen Handel nicht wirklich was zu tun, ist am Anfang zwar witzig bringt einen Händler danach aber nicht mehr weiter!

      Wenn echtes Geld auf dem Spiel steht zeigt sich wirklich wo der Hammer hängt!

      Gruß
      Andi-65
      Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!
      Hi Michael,

      für einen Real Money Contest würde ich mehrere Ziele ausloben und nicht nur auf die beste risikoadjustierte Rendite setzen. Kannst ja mal bei FXstreet schauen. So fängst du noch mehr Mitspieler ein. Du kannst du davon ausgehen, dass die meisten ihren Account versenken werden (so war es zumindest bisher immer bei FXstreet) und du von Glück reden kannst, wenn die ersten drei Plätze positiv sind. Grundsätzlich finde ich aber Real Money Contest top, besser als Demo .. und vor allem zeigt es eher die Realität.

      Gruß
      Dan
      I go for it!
      Egal wie die Preise aussehen werden, unser guter alter Bekannter Bollinger hat sich sofort bei mir gemeldet und verkündet, dass er für diesen Wettbewerb zusätzliche 500€ zur Verfügung stellen wird. :thumbup:

      @Georg

      ich ziehe meinen Hut vor dieser großzügigen Spende, und hoffe dich ebenfalls an Bord begrüßen zu können. Im Idealfall kannst du ja auch deine Daxtrades durchziehen, aber wie gesagt muss ich das erst abklären ob sich das Rennen auf FX beschränkt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Michael,

      traden allein für sich ist schon anstregend genug, sich hier noch einen Wettkampfgedanken hingeben, nein das ist und wird nie etwas für mich sein. In diesem Forum hatte ich gezeigt das ich wenigstens im Forex einigermassen stabile Punkte sammeln konnte. Man sieht sich einfach diesen thread einmal an. :P Tages Signale auf den Währungsbereich (PT) Das war Stadinski. Macht ja nichts. Die Zeiten sind vorbei und ich bin jetzt wieder mit meinem richtigen Namen angemeldet. Ich hatte zwar bei über 300 Punkte aufgehört, aber ich bin davon überzeugt das ich - weil ich nicht verlieren kann - in einem Live Race sicher trades eingehen würde, die ich so nicht eingehen würde. Das kann jeder hoffentlich nachvollziehen.

      Hui jetzt habe ich mich geoutet! Aber das ist die Vergangenheit gewesen und so sollte es auch angesehen werden. Meinen Weg werde ich weiterbestreiten auch ohne einen Wettkampf. Das hat Mary März sehr schön ausgedrückt. Hier sollen sich die jungen Leute messen, für micht ist das nichts mehr.

      lg Stadinski
      @ Michael

      Im Grunde eine sehr gute Idee. Junge Männer messen sich gerne und das ist eine tolle Herausforderung. Momentan habe ich
      persönlich kein Interesse daran. ( Hat viele Gründe, muss sie hier ja nicht breit klopfen).

      Aber, heute in einem Jahr würde ich bestimmt mitmachen :) nur um zu sehen, ob ich es mit den jungen Hüpfern aufnehmen kann.

      Mary

      Livetrading-Contest erwünscht?

      Lust auf Teilnahme an einem 2-3monatigen Echtgeldcontest? 11
      1.  
        Auf jeden Fall, FX rules! (9) 82%
      2.  
        Nur wenn auch normale CFDs Berücksichtigung finden, handle kaum bzw. nicht nur Währungen (2) 18%
      Hi Leute,

      einige von uns machen ja immer gerne bei diversen Tradingwettkämpfen mit. Jetzt würde sich die Möglichkeit ergeben, dass wir selbst eines gestalten könnten. Und zwar kein Wettkampf nur auf dem Papier mit unrealistischen Vorgehensweisen und Einsätzen. Sondern absolut real, es zählen nur FX-Echtgeldtrades. Mir schwebt da vor, dass wir uns an risikoadjustierten Kennzahlen orientieren sollten, schließlich sollte jedem die Wahl offen gelassen werden mit welchen Summen er traden möchte. Über sonstige Rahmenbedingungen wie Dauer des Wettbewerbes (ich starte mal mit dem Wunsch nach 3 Monaten) und anderer Parameter kann hier fleißig diskutiert werden. Und natürlich gibt es am Ende diverse Preise. Records und vorläufige Ranglisten mit den wichtigsten Kennzahlen jedes Teilnehmers würden voraussichtlich jede Woche veröffentlicht.

      Was mal am Wichtigsten wäre ist abzuklären, ob sich überhaupt genügend Interessenten dafür finden lassen, also postet mal eure Meinung dazu bitte. Erst nach einer Reaktion der üblichen Verdächtigen (im positiven Sinne ;) ) würde ich die Resonanz über den Newsletter einholen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!