Livetrading-Contest erwünscht?

      Aaaalso, mal ein Update:
      Es ist kaum jemand bereit, seinen Broker für einen Contest in dieser Größenordnung zu wechseln, bzw. ein Zweitkonto zu eröffnen. Daher mal versuchen, das Ganze brokerübergreifend zu machen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo zusammen,

      gar nicht mal so schlecht:

      Wilder Haufen

      Jeder fünfte trader unter den "Top 25" kommt aus Deutschland.
      Dabei wird gft sicherlich keine 20 % deutsche Kunden haben 8)

      Denke mal, Projekt: "Risikoadjustierte Rendite " können wir in Angriff nehmen.
      Bei einem "internen" Wettkampf macht es natürlich Sinn - mindestens so an die 10 Teilnehmer zu haben.
      Dann haben wir mehr Bewegung und Spannung im "Spiel".
      Um besser zu planen, kann sich ja schon mal jeder bei Michael, mir oder hier direkt schon unverbindlich voranmelden.

      Dann würde ich jetzt alles in die Wege leiten und dann können wir bald los legen.
      Es stand auch mal das Angebot eines candletalk users an:
      Beim "Wettkampf" zusätzlich 250 Euro zu sponsoren - vlt. steht das noch und käme als Sahnestückchen oben drauf.
      Hauptprämien stellt natürlich der Ausrichter - FXFlat ;)

      FXFlat Trader
      [url]www.fxflat.de[/url] Handeln Sie Dax mit 1 Punkt Spread und Dow mit 2 Punkten Spread an 24 Stunden täglich sowie EURUSD ab 1 PIP.
      Nach weiteren 10 Handelstagen mal wieder ein Update vom wild wuchernden Unkrautbeet. ;)
      Mittlerweile sind trotz Restriktion auf sichtbare Top25 seitens TFT 91 Teilnehmer halbwegs getrackt.
      Nur zwei Aussies waren immer in den Top25. Jemand aus Dt. oder A auf der Liste dabei?
      Weshalb sich der Teilnehmer aus Andorra nach 400% nicht erst mal zurückgelehnt und die Sache beobachtet hat ....
      Dass irgendwann bei ihm bei derartigem Highrisk der Kater einsetzt, hätte ihm doch eigentlich klar sein müssen. Das Selbe gilt für den Israeli. Nu sind se erst mal wech. Wilder Haufen
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Damit ist ja schon alles gesagt. Bis jetzt habe ich erst EINEN Contest mitgemacht, wo eine risikoadjustierte Performance benutzt wurde, und das war der Demo-Contest bei Varengold, wo ich immerhin Platz 5 belegt hatte. :D

      Aber bei euch... sorry. Das ist Gezocke. Ich glaube Dir schon, dass die Resultate real sind, aber die Aussagekraft ist doch gleich Null...

      cosmopolit schrieb:

      aber ehrlich gesagt professionelle Trader mit 100k+ Konten machen sich nicht die Mühe an solchen Wettbewerben teilzunehmen. Bleibt eigentlich nur ein Trader mit wenig Kapital, der einfach Glück gehabt hat.


      Hallo cosmopolit,

      ich gehe auch mal davon aus,dass keiner 100.000 ein zahlt um dann nen "lächerlichen" Preis ab zu stauben.
      Aber wir können ja gerne eine Spannbreite von z.B. 1000 - 10.000 Euro angeben. ;)

      FXFlat Trader
      [url]www.fxflat.de[/url] Handeln Sie Dax mit 1 Punkt Spread und Dow mit 2 Punkten Spread an 24 Stunden täglich sowie EURUSD ab 1 PIP.

      FXFlat Trader schrieb:



      Hallo goso,

      hört sich gut und logisch an.
      für mich zm Mitschreiben:
      Trader A am Schluß 100 % Performance, aber 50 % drawdoem: RI = 2
      Trader B am Schluß 50 % Performance, aber 10 % drawdown RI = 5
      Trader B gewinnt das "Rennen"


      FXFlat Trader


      Genau so, auf diese Art wurden bei meinem Ex Arbeitgeber auch die diversen Rankings für die Sonderboni erstellt. Der Hintergedanke ist ganz einfach, je höher das Risiko, desto höher auch die mögliche Performance, mit dem reinem Performancevergleich werden Zocker, die mit teils suizidalem Risk agieren, bevorzugt. Bei der erwähnten Methode ist das eben nicht der Fall, und auch Teilnehmer mit grösseren Accounts werden nicht benachteiligt, dann wenn die eben ein prozentual geringes Risiko pro Position eingehen, dann haben sie bei der angeführten Methode die gleichen Chancen wie die All In, Bet The Farm Gambler. (vom risk of ruin, das bei den Gamblern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorhanden ist mal abgesehen)

      FXFlat Trader schrieb:



      Müßte sich so umsetzten lassen.
      Dann dürfen aber nicht zu viele aus dem Form hier teilnehmen, damit ich nicht zu viel "Arbeitsaufwand" habe. :P

      FXFlat Trader



      Wenn GFT da mitzieht sollte das eine relativ simple Fingerübung für einen Programmierer sein, es muss nur von alle Teilnehmern der max. prozentuale DD festgehalten werden, wenn das an das Kontenmonitoring "angehängt" wird, dann sollte das einfach machbar sein.
      Nun ja, Fakt ist ,dass ein sehr schlechter Trader gewinnen wird, der komplett jedes RM über den Haufen geworfen hat. Ein Trader mit einen großen Konto wird kaum wegen 30K ,oder was es hier zu gewinnen gibt,mit seinem Konto zocken. Theoretisch könnte natürlich ein Trader mit einen großen Konto in der Hinterhand hier ein Fun Konto eröffnet haben, um zu zocken, aber ehrlich gesagt professionelle Trader mit 100k+ Konten machen sich nicht die Mühe an solchen Wettbewerben teilzunehmen. Bleibt eigentlich nur ein Trader mit wenig Kapital, der einfach Glück gehabt hat. Aus werbetechnischer Sicht kann ich allerdings diesen Modus ohne risikoadjustierte Rendite verstehen. Man will schließlich Neukunden gewinnen und da macht es sich toll wenn Newbies sehen, dass man sein Konto in kurzer Zeit mit Forextrading verzehnfachen kann. Mal ehrlich, als ich mit Trading angefangen habe hat mich 1000% Performance auch mehr beeindruckt, als irgenteine Benchmark, vor der ich noch nie was gehört hatte.Ich sehe das mehr als eine gelungende Werbeaktion und nicht so streng als Contest.

      goso schrieb:

      Risikoadjustierte Rendite heisst das Zauberwort, dabei wird die prozentuale Performance durch den prozentual höchsten Drawdown (auch den aus offenen Positionen) geteilt, wer da dann den höchsten Wert hat, ist im Ranking vorne.

      So werden u.a. die Handelsergebnisse von Tradern im Propbereich verglichen.


      Hallo goso,

      hört sich gut und logisch an.
      für mich zm Mitschreiben:
      Trader A am Schluß 100 % Performance, aber 50 % drawdoem: RI = 2
      Trader B am Schluß 50 % Performance, aber 10 % drawdown RI = 5
      Trader B gewinnt das "Rennen"

      Müßte sich so umsetzten lassen.
      Dann dürfen aber nicht zu viele aus dem Form hier teilnehmen, damit ich nicht zu viel "Arbeitsaufwand" habe. :P

      FXFlat Trader
      [url]www.fxflat.de[/url] Handeln Sie Dax mit 1 Punkt Spread und Dow mit 2 Punkten Spread an 24 Stunden täglich sowie EURUSD ab 1 PIP.
      Risikoadjustierte Rendite heisst das Zauberwort, dabei wird die prozentuale Performance durch den prozentual höchsten Drawdown (auch den aus offenen Positionen) geteilt, wer da dann den höchsten Wert hat, ist im Ranking vorne.

      So werden u.a. die Handelsergebnisse von Tradern im Propbereich verglichen.

      Xaron schrieb:

      Ich muss schon sagen, dass dieser "Livetrading" Contest jeglichem Sinn entbehrt. Ich hatte gedacht, dass es etwas realer zu geht, wie z.B. bei FxStreet. Aber was hier abgeht ist mit Sicherheit nicht mehr normal...


      Hallo Xaron,

      könntest du das bitte kurz erläutern ?

      was ist hier nicht normal ?
      Habe bisher noch nichts "verkehrtes" wahrgenommen.
      Wir sehen ja bei uns im System die Performance unserer Kunden - und das passt ;)
      Wo ich dir natürlich recht gebe:
      Bei der riesigen Teilnehmerzahl wird höhstwahrscheinlich einer mit ein paar "Glückstrades" das Rennen machen.
      Das die Teilnehmerzahl mit 25 "leicht" verkürzt dargestellt wird - ist natürlich aus Marketing - Technischen Gründen irgendwo nach voll ziehbar.
      Denke aber - wenn wir eine "interne" Aktion durchführen, wird auf der einen Seite die Teilnehmerzahl überschaubar und alle Teilnehmer werden natürlich gelistet.
      Aber zum jetztigen Zeitpunkt wüßte ich nicht, was wir außer Performance ins Ranking mit einrechnen können.
      Ich könnte noch das Handelsvolumen mit einfließen lassen, oder mindestens X trades pro Woche ansetzten, damit einer nicht durch nen Glückstrade Sieger wird.

      Aber für weitere Vorschläge, Ideen... bin ich natürlich offen - soll ja "unser" Wettkampf werden.
      Wir holen uns aus dem jetztigen Rennen von gft ja nur Erfahrungswerte/Verbesserungsvorschläge.

      FXFlat Trader
      [url]www.fxflat.de[/url] Handeln Sie Dax mit 1 Punkt Spread und Dow mit 2 Punkten Spread an 24 Stunden täglich sowie EURUSD ab 1 PIP.
      Im letzten Update hat sich ein Fehler eingeschlichen, da es zwei Accounts XXX609 gibt.
      GFT hat zudem noch mal ein Update herausgebracht (ein Account ist noch hinzugekommen).
      Deshalb füge ich noch die Korrektur ein und belasse es dann auch dabei. Man sieht, worauf es hinausläuft.
      Am Ende gewinnt womöglich ein Wettbewerber, der einen Tag vor Gesamtschluß in den Wettkampf eingriff.

      Interessant, dass der Account aus Hennef sich an einem ereignislosen Nachmittag mit engen Ranges noch von 67% auf 102% hochgearbeitet hat.
      Der neu hinzugekommene Pole auch am Nachmittag von unter 64% (Wo genau vorher - Fragezeichen) auf 95%.
      20 Pips mit max Hebel 400:1 im EURUSD - ca 60% in beide Richtungen.
      Bilder
      • GFT_Korrektur.png

        99,53 kB, 1.068×1.529, 1.051 mal angesehen
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Jo, sowas würde ich auch als sinnvoll erachten. Hab heute an meinem ersten Handelstag immerhin ein bißchen über 1 (in Worten: EIN) Prozent geschafft. Und das ist eigentlich schon viel. Naja, in den Top 25 werde ich wohl eher nicht auftauchen, da freue ich mich schon wieder auf den FXStreet-Contest. :)
      Genau solche Kennzahlen wie etwa das Sharpe Ratio wären die sinnvollsten Zielkennzahlen, da stimmen wir ja überein. Was nicht ist kann ja vielleicht noch werden in einem eigenen Contest.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hintman, wie es z.B. ausschauen könnte, wurde ja im Thread schon angesprochen.
      Nichtdestoweniger komme ich deinem Wunsch gern nach, da ich nicht möchte, dass
      ein gewisser "Trader" noch schlaflose Nächte bekommt, wenn er für kostenlose Werbung
      ein bisschen gefordert und mit sanften Spitzen gekitzelt wird. Giftspritzen sähen bei mir übrigens ganz anders aus.
      Ich verstehe natürlich, dass, wenn es um Geld geht, man besonders sensibel reagiert. ;)

      Als Gute Nacht Betthupferl der Performancereport (siehe unten). Giftspritzenfreie Zusammenfassung: Zocken pur.
      Etwas längere Zusammenfassung: Wie man tausende Kunden für's blinde Zocken konditioniert.
      Oder mit Goso's Worten ausgedrückt, "Mir soll's recht sein".

      Man könnte ja noch ein Nebenranking in den Kategorien "Delta max up" "Delta max down" einführen.
      Da wir ja hier von GFT sprechen, sollten doch dafür noch 6 Zusatzpreise für die jeweiligen Top 3 locker drinnen sein.
      Na wer sagt's denn, vor dem zu Bett gehen kommen die besten konstruktiven Vorschläge zum Vorschein. :D

      Nun aber wirklich gute Nacht!
      Bilder
      • Rankings.png

        19,99 kB, 642×518, 382 mal angesehen
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"