Gold

      McFly schrieb:

      @ goso:
      Wenn eine Position auf long für eine Woche läuft und ich in dieser Zeit noch ein wenig Punkte mit short machen will.


      goso schrieb:

      Dazu brauchst du aber keine Möglichkeit Long und Short gleichzeitig in einem Instrument zu sein, das ist anscheinend einer der weitverbreitesten Irrtümer bei Newcomern.

      Wenn ich ein bisschen mehr Zeit erkläre ich dir warum man das mit jedem Account machen kann!


      So gesehen hat Goso natürlich vollkommen Recht,
      ich glaube aber es ist für viele ein Kopf Problem bzw. ein Recht haben wollen.

      Ich bin Langfristig Long und der Trade läuft schön,

      Ich sehe Kurzfristig eine Short Chance die ich handele, die aber nicht aufgeht.(soll ja auch mal vorkommen)

      Habe ich meine Longs verkauft, fehlt der Mut teurer sie wieder zu kaufen bzw habe ich mir in meiner Statistik den "guten" Einstieg versaut.

      Bin ich Long und Short,
      lasse ich den Fehltrade einfach unter den Tisch fallen und sage ich habe es ja schon vorher gewusst, weshalb ich ja auch eigentlich Long bin.

      Obwohl sich das Ergebnis eigentlich nicht ändert, in barer Münze ausgedrückt,
      wird es vom Kopf her für viele einfacher sein.

      Wo bei ich jetzt nicht behaupte das es hier bei irgend jemanden der Fall ist.

      PS,
      ich habe es jetzt noch nicht kontrolliert und habe eigentlich auch keine Ahnung davon weil ich es nicht handele,
      glaube aber es wäre sicherlich eine Möglichkeit um die Sache zu umgehen,
      das wenn ich in Gold Long bin,
      und eine Short Chance sehe diese z.B. in Silber handeln könnte.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      [quote='McFly',index.php?page=Thread&postID=152416#post152416
      @ goso
      Soweit hab ich dass auch schon rausbekommen, mein prob is bloss ich kann nicht mit 10 auf short gehen wenn ich schon 10 auf long drin hab.
      Kann ich schon, nur werden dadurch die longs verkauft und ich hab garkeinen Trade am laufen....
      quote]

      Wenn Du 10 long bist und auf 10 short wechseln willst, musst du 20 shorten! Dann ist Dein long geschlossen und Du bist netto 10 short. ;)
      Anscheinend hast du es nicht verstanden, die Stückzahl ist egal, dein Beispiel funktioniert genau so wie ich es beschrieben habe, nur dass du eben netto zwischenzeitlich flat bist.

      Buy 10 oz @ 1000, sell @ 1050, macht einen Gewinn von 10 oz * USD 50 = USD 500
      Sell 10 oz @ 1040, buy @ 1020, macht einen Gewinn von 10 oz * USD 20 = USD 200
      Gesamtgewinn: USD 500 + USD 200 = USD 700

      Buy 10 oz @ 1000, dann der Shorttrade, also flat @ 1040, ergibt einen Gewinn von 10 oz * USD 40 = USD 400
      Nun schliesst du den Shorttrade @ 1020, also buy 10 oz @ 1020, damit bist du wieder mit 10 oz im Markt
      Close des Longtrades, also sell 10 oz @ 1050, ergibt einen Gewinn von 10 oz * USD 30 = USD 300
      Gesamtgewinn: USD 400 + USD 300 = USD 700

      Auf den Kontostand bezogen kommt genau das gleiche Ergebnis raus, du hattest aber zwischenzeitlich keine Margin hinterlegen müssen, keine Fikos zu zahlen etc.

      Glaub mir, im Regelfall weiss ich wovon ich rede/schreibe ;)
      @McFly

      Das ist doch kein Problem. Wenn du kurzzeitig deine Long-Position glattstellst und der Kurs nachfolgend fällt (worauf du ja beim Shorten aus bist), dann ziehst du doch auch einen Profit raus.
      -> Den Abwärtsmove machst du mit keiner Long-Position mit.

      Wenn dein Ziel für den Short erreicht wurde, liquidierst du den Short und kaufst so deine ursprüngliche Long-Position tiefer wieder zurück.
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

      www.gecko-magic.de
      @ MB/8
      Das bedeutet das ich nur mit Gold Trade.

      @ goso
      Soweit hab ich dass auch schon rausbekommen, mein prob is bloss ich kann nicht mit 10 auf short gehen wenn ich schon 10 auf long drin hab.
      Kann ich schon, nur werden dadurch die longs verkauft und ich hab garkeinen Trade am laufen....


      Danke sowieso erstmal an die schnell Antwortenden :thumbup:
      So, die Erklärung:

      Beispiel A, die Plattform unterstützt das gleichzeitige Offenhalten von Positionen in entgegengestze Richtung im gleichen Instrument:

      Trade 1: Buy 10oz XAUUSD @ 1000, Exit @ 1050, ergibt einen Gewinn von USD 50,-- * 10oz = USD 500
      Trade 2 (während die Positon 1 offen war): Sell 20 oz @ 1040, Exit @ 1020, Gewinn USD 20 * 20oz = USD 400
      Gesmatgewinn: USD 500 + USD 400 = USD 900

      Beispiel B, der "Normalfall", also keine gleichzeitigen Long und Shortpositionen im gleichen Instrument möglich, das ist zB bei Futures der Fall:

      Buy 10 oz @ 1000, nun kommt das Shortsignal für den 2. Trade, Sell 20 oz @ 1040, somit sind die 10 oz glattgestellt und es bleiben netto 10 oz @ 1040 short am Account, weiters wurde ein Gewinn von USD 40 * 10 oz = USD 400,-- realisiert.
      Nächster Schritt, der Shorttrade wird geschlossen, buy 20 oz @ 1020. damit sind die offenen 10 oz short @ 1040 glattgestellt, das ergibt einen Gewinn von 10 oz * USD 20 = USD 200, die Nettoposition ist nun wieder 10 oz long @ 1020.
      Diese wird bei 1050 glattgestellt, ergibt einen Gewinn von 10 oz * USD 300 = USD 300
      Gesamtgewinn: USD 400 + USD 200 + USD 300 = USD 900

      Der Vorteil an Variante 2 ist einfach, du bist mit weniger Unzen im Markt, d.h. weniger Margin und im Zweifesfall auch gernigere Finanzierungskosten.
      Hallo erstmal.

      Die Antwort, wo denn ein "Haken" sein könnte, hast du dir ja schon selbst gegeben: Demoaccount. Der Unterschied von Demotrading zu Echtgeld ist wie Tag und Nacht. Wenn du im Demo mal kurz nen Long eingehst in Gold, dazwischen duschen gehst und dir nen Kaffee machst, zurück kommst und siehst: "ey cool, 20 Ticks dazugewonnen, die nehm ich doch glatt mit". Dann wirst du wenn echtes Geld im Spiel ist nervös vorm Schirm hängen, den Kurs anfangs nicht aus den Augen lassen und halt schon bei +5 Ticks verkaufen. Oder der Trade war zwischenzeitlich ohnehin im Minus, und du stellst sofort glatt bevor der Long eine Chance bekam auf die +20 Ticks zu drehen.

      Hierzu wirst du hier schon genug Material finden, hatten schon einige Threads bzw. Postings wie man sein Trading planen soll, realistisch. Und wenn du dezidiert über Gold reden möchtest, findest du hier und in bo1 den Ansprechpartner:
      Gold Chancen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Moin,
      bin neu hier im Forum und auch mit Forex hab ich mich jetzt erst seit ca. drei Wochen beschäftigt.
      Bin durch anja-aus-berlin drauf gekommen, inzwischen weiss ich das diese Seite nicht das Gelbe vom Ei ist,
      genau wie der Forex-Millionär, auf den ich natürlich aufmerksam geworden bin.
      Nichts desto trotz denke ich dass Forex an sich eine vernünftige Sache ist wenn man nicht zuviel erwartet.

      Habe mit eToro angefangen, kam mir schon merkwürdig vor bevor ich mich drüber informiert habe.
      Jetzt bin ich bei Oanda, weil ich hier im Forum gelesen hab dass die wohl ganz ok sind. Inzwischen bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, nachdem ich auf das Datum der Beiträge geschaut habe, und noch Themen zu einem anderen Broker gefunden habe der hier zur Zeit wohl favorisiert wird. Frage: Ist Oanda zur Zeit immer noch zu Empfehlen?
      Ich komme mit der Bedienung ganz gut zurecht. Das einzige was mich stört ist dass man nicht gleichzeitig short und long auf einer Position gehen kann, aber damit kann ich leben....

      Die wichtigste Frage aber ist: Warum wird hier sowenig über Gold geredet? Habe jetzt im Demoaccount unter den
      Bedingungen getradet die auch mein Startkapital zulassen (500€). Trade nur an der Goldkurve und schaffe es kontinuirlich gute Gewinne einzufahren. Hab mal nachgerechnet und bin zu dem Ergebniss gekommen dass es tatsächlich möglich sein sollte unter einem Jahr auf eine Millionen zu kommen, natürlich vor Steuern.
      nun binn ich blutiger Anfänger und habe das Gefühl dass es zu einfach wäre, da muss doch ein Hacken sein?????

      Hoffe ich finde hier Antworten die mir auf meinem Weg weiterhelfen, Fragen habe ich genug, es werden sicherlich noch mehr.

      MfG RM