etrade + Saxobank

      Hintman schrieb:

      Könnte vielleicht an der Reizüberflutung liegen. 2001 z.B. gabs nicht viele Boards, geschweige denn konkrete Threads die sich um eine spezielle Technik in einem speziellen Underlying gedreht haben. Mittlerweile weiß man gar nicht mehr wo man zuerst lesen soll.
      Aber wahrscheinlich ist diese These viel zu gutmütig :P


      Da ist sicher was dran, ich verfolge die diversen Geschichten im Netz ja kaum, aber gelegentlich klicke ich eben doch auf den einen oder anderen Link, es ist faszinierend wie viele Seiten es alleine auf Deutsch zum Thema Börsen- bzw. FX Handel gibt, es ist sicher nicht leicht da den Spreu vom Weizen zu trennen, und meines Erachtens gibt es wesentlich mehr Spreu als Weizen.
      Es gibt sicher sehr viele Gründe ... aber einen finde ich elementar: zwischen etwas erreichen wollen und zu etwas entschlossen sein (entschlossen handeln) ist ein sehr großer Unterschied. Und in diesem Business gilt das ganz besonders stark (schon weil es hier nicht einen standard iso oder was weiß ich zertifizierten lehrgang mit anschliessendem meisterbrief oder diplomurkunde handelt).

      grüße
      dan
      I go for it!
      Könnte vielleicht an der Reizüberflutung liegen. 2001 z.B. gabs nicht viele Boards, geschweige denn konkrete Threads die sich um eine spezielle Technik in einem speziellen Underlying gedreht haben. Mittlerweile weiß man gar nicht mehr wo man zuerst lesen soll.
      Aber wahrscheinlich ist diese These viel zu gutmütig :P
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Termin-Trader schrieb:

      Mein Post sollte einfach zum Nachdenken über gewisse Zusammenhänge anregen. Wobei ich mittlerweile mal wieder auf dem Trip bin, dass Neulinge (auch manche bereits jahrelang Suchende)tatsächlich nicht therapierbar sind.


      Den Eindruck habe ich langsam auch, ich "treibe" mich nun knapp sechs Jahre in diversen Boards herum, lass es mich so sagen, es gibt anscheinend immer mehr Menschen, die sich fürs Trading interessieren, aber anscheinend wird die Bereitschaft selbst zu recherchieren, zu lesen und das Gelesene zu verstehen und Ratschläge als solche anzunehmen immer geringer. Von der Bereitschaft zuerst lange Zeit zu lernen und erst dann vom Reichtum zu träumen ganz abgesehen.

      DanielR schrieb:

      Termin-Trader schrieb:

      Sind die 1 oder 2 K aus seinem Konto verbraten, wird etwas gespart und die nächsten Euros für ein Kleinkonto nachgeschossen. Und schon beginnt das Spiel von vorne.


      Spiel hin oder her, Schuld am desolaten Ausgang sind diese Zocker jedoch selbst.

      Gruß
      Dan


      Dan, klar ist jeder selbst Schuld an seinem eigenen Desaster. Die MM's machen ja nichts Illegales, (auch wenn man sich zuweilen am Rande des Erlaubten bewegt), sondern befriedigen eine Nachfrage.

      Aber wir sind hier in einem Traderboard wo sich die Neulinge ja mittlerweile schon über die vermeintliche "Arroganz" alter Hasen beschweren, Anfängerfragen immer wieder gebetsmühlenartig zu beantworten.

      Mein Post sollte einfach zum Nachdenken über gewisse Zusammenhänge anregen. Wobei ich mittlerweile mal wieder auf dem Trip bin, dass Neulinge (auch manche bereits jahrelang Suchende)tatsächlich nicht therapierbar sind.

      Termin-Trader
      Der kleine unterkapitalisierte Trader ist vor allen Dingen auch deshalb interessant, da man seine Positionen am Markt nicht absichern muß.
      Sind die 1 oder 2 K aus seinem Konto verbraten, wird etwas gespart und die nächsten Euros für ein Kleinkonto nachgeschossen. Und schon beginnt das Spiel von vorne.

      Der Verlust des Kleinspekulanten entspricht 1:1 dem Gewinn des Marketmakers.

      Termin-Trader

      Perfect Trader schrieb:

      Die Broker brauchen jeden einzelnen Kunden, andersherum kann sich der Kunde seinen Broker unter Tausenden aussuchen.

      Ist die Vorstellung nicht etwas zu romantisch? Wozu braucht ein Broker den 1-Lot-Trader, der mehr den Support nervt, als zu handeln und mit dem er nicht mal die Kosten für den Datenfeed decken kann? Außerdem dürften die meisten eine gewisse Lustlosigkeit beim Brokerwechsel verspüren, wenn man sich erstmal an die Software gewöhnt hat und letztendlich auch nicht sicher sein kann, dass der nächste besser ist.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      enuxx schrieb:

      bo1 schrieb:

      Ab 1.12.09 wird etrade Securities Limited nicht mehr dem Schutz nach den Kundengeldbestimmungen der FSA unterliegen. Der Trader hat an seinen Geldern kein Eigentumsrecht mehr.
      Hast du da nichts schriftliches? Geht es um etrade UK?


      Das war ein Zitat aus der Post, die ich von etrade Germany erhalten habe. Ich vermute, dass es bei den anderen europäischen etrades genauso ist. In etrade USA könnte es anders sein.

      bo1 schrieb:

      Ab 1.12.09 wird etrade Securities Limited nicht mehr dem Schutz nach den Kundengeldbestimmungen der FSA unterliegen. Der Trader hat an seinen Geldern kein Eigentumsrecht mehr.
      Hast du da nichts schriftliches? Geht es um etrade UK? etrade Dänemark? Ist auch etrade USA betroffen? Von der FSA wohl nicht. Da ist es FDIC.

      Ich wollte erst mein etrade US reaktivieren, aber ich warte lieber eine Übernahme ab. Und die FDIC in den USA, leert sich ja auch ständig bei den ganzen Bankenpleiten. Darauf ist im Falle eines Falles wohl auch kaum mehr Verlass.

      US Website Hauptseite unten:
      "E*TRADE Bank has chosen not to participate in the FDIC's Transaction Account Guarantee Program. Customers of E*TRADE Bank with noninterest-bearing transaction accounts will continue to be insured for up to $250,000 under the FDIC's general deposit insurance rules. The Transaction Account Guarantee Program is a program separate from the FDIC's general deposit insurance coverage."

      Isr mir jetzt nicht klar, versichert oder nicht? "noninterest-bearing transaction accounts" "zinsunabhängigen tragende Transaktionskonten" Was soll das sein? Ist aber auch egal, könnte im Falle eines Falles nicht Monate warten. Wahrscheinlich werde ich Ameritrade nehmen.
      @ Krümel

      Vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung Deiner Erfahrungen und Auswahlkriterien. :thumbup:

      Meine Erfahrungen mit der Saxobank waren ähnlich. Allerdings habe ich mit dem Dow Jones CFD öfter Requotes gehabt. Mit den Futures bin ich aber sehr zufrieden. Die Plattform ist zwar etwas umständlich, aber völlig zuverlässig.

      Solch ähnliche Postings hätte ich mir von viel mehr Usern gewünscht, aber aus unerfindlichen Gründen herrscht Schweigen im Walde. ?(

      Auch Berichte in anderen Threads über Broker sind dünn gesät und in der Regel sehr knapp und/oder oberflächlich. Das war vor einigen Jahren mal viel besser. :rolleyes:
      Ja, ich meine WHS oder IG Markets. Zu letzterer kann ich aber über die Plattform wenig sagen, da ich sie noch nicht im Hardcoreeinsatz hatte. Sind beide einem bekannten CFD-Broker mit drei Großbuchstaben weit voraus, der deiner Beschreibung sehr ähnelt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!