Warum -1+1 = 2 sein soll, und wer das letzte Wort haben muss wider besseren Wissens

      @ ibelieve

      so kann man es auch machen, aber ich würde mein Langinvestment gar nicht beachten. Sondern dafür trade ich jeden Tag. Vermischen kommt für mich nicht in Frage und deshalb ein Unterkonto Basta! Was am Ende dabei herauskommt, liegt nicht an dem Langzeitinvestment (hier habe ich keine Möglichkeit einzugreifen oder will es gar nicht, sonst hätte ich mich ja nicht dafür entschieden die Aktie langfristig zu kaufen.) Ob ich die Intradaygewinne irgendwann wieder in ein Langzeitinvestment oder in der selben Aktie investiere steht jedem selbst offen.

      lg Stadinski

      Stadinski schrieb:

      Intraday mache ich Kursgewinne


      Die mache ich so oder so,
      es ist nur eine Frage wann ich den Betrag Gutgeschrieben bekomme.
      Das eine mal direkt,
      das andere mal nach 30 Jahren.

      Es ist wirklich eine Sache wo man mal genauer drüber nachdenken sollte.

      Ich habe 10K EON,

      denke Sie fällt um 5%,
      halte ich die eine Position und gehe auf einem anderen Konto Short habe ich beim Glattstellen meinen 5%

      Verkaufe ich meinen Position,
      (gehe also nur auf 0 Bestand ohne zu Shorten)
      kaufe nach den 5% fallen wieder für die 10K habe ich zwar nicht mehr Taller auf dem Konto,
      dafür aber 5% mehr Aktien Langfristig,
      Ergo mehr Kursgewinn auf 30 Jahre,
      mehr Dividende auf 30 Jahre da mein Aktienbestand größer ist.

      und was sagst Du nun :D
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Warum -1+1 = 2 sein soll, und wer das letzte Wort haben muss wider besseren Wissens

      Ich weiß nicht vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich sehe es völlig anders.

      Angenommen ich habe E.ON vor der Wirtschaftskrise im Depot auf Sicht von 30 Jahren. (Hohe Divendenrendite und weil die Strompreise immer steigen, denke ich es ist ein gutes Investment)!

      Jetzt fällt die Aktie natürlich wegen der Wirtschaftskrise, ich lasse sie aber trotzdem im Depot. 1. Langfrist Investement und 2. hohe Dividendenrendite. So sehe ich diesen 1. Kontrakt von Mc Fly den er für eine Woche oder länger auf einem UNTERNKONTO halten möchte.

      Zurückzukommen auf E.On. Weil ich Zeit und Lust habe zu traden kann ich jeden Tag soweit ich eine gute Strategie habe die Aktie E.On auf einem anderen Konto jeweil kaufen oder verkaufen. Das heißt ich mache jeden Tag soweit ich eine gute Strategie habe mit E.On Gewinn und kassiere auf dem anderen Konto, obwohl die Aktie im Moment in den Miesen ist, auf Jahressicht eine Dividende. In diesem Fall ist für mich -1 + 2 = 1 und diese Strategie macht Sinn. Intraday mache ich Kursgewinne (Voraussetzung ist immer das ich eine gute Strategie habe) und auf lange sicht partezipiere ich an weiter steigenden Kursgewinnen der Aktie und hole mir noch jedes Jahr die Dividende ins Haus und weiß wenn ich die E.ON nach 30 Jahren verkaufe sie auch im Gewinn ist.

      Also macht das völlig sinn was mcfly vorhat. Ob sich das auf eine Woche lohnt, lasse ich mal dahingestellt sein, aber im großen und ganzen ist das völlig korrekt wenn man so vorgeht. Und deshalb würde ich diese beiden Strategien ganz klar voneinander trennen.

      Jeder der angeblichen Trader hier im Forum hat sicher auch einen Investmentfond der im Moment in den Miesen ist. Weil er ihn nicht verkauft (kauf auf lange sicht) und noch tradet ist -1+2 ganz klar 1.

      lg Stadinski