Indikator

      Termin-Trader schrieb:

      Hallo ibelieve,

      ich gehe davon aus, dass Du ernsthaft und professionell an das Thema Backtesting und Systementwicklung herangehst.
      Aber das hier: forex-strategies-revealed.com/scalping/ema-bands sind nur bunte Bildchen ohne Substanz.

      Du weißt sicher, dass zu einer erfolgreichen Methodik mehr gehört, als Einstiegssignale und Backtestst. Und Du weißt auch, dass ein theoretisch erfolgreiches System trotz allem in der Praxis durch verschiedenste Ursachen scheitern kann.

      Gruß,
      Termin-Trader



      @termintrader

      nur zur geistigen erweiterung

      das da, diese nur bunte bildchen ohne substanz sind ein abwandlung des guppy mma systems (schrieb/schreibt der gute mann leider nicht hinzu). urspruenglich entwickel im tagesbereich "The Guppy Multiple Moving Average (GMMA) is an indicator that tracks the inferred activity of the two major groups in the market. These are investors and traders. ". gibt regeln , entscheidungshilfen etc.

      indikatoren: bollinger, toni turner, joe ross, jake bernstein etc. benutzen auch alle indikatoren (und wenn es "nur" bollinger baender, sma, stochastic etc. sind)
      goso "liest" nur den preis - ohne etwas (so schrieb er). er hat sich so konditioniert, dass er dinge daraus sehen und lesen kann. er schrieb aber auch, dass er dies mit zigtausenden charts und stunden vor dem bildschirm sich angeeignet hat. man nennt dies einen experten oder expertensystem. andere eigenen sich "ihr" expertensystem mit anderen dingen an.
      z.b. ich fuehle mich ohne BB "nackt" im chart - weil ich ihn wohl von anfang an immer drin hatte.

      es wird doch immer betont, dass man SEINEN weg finden muss. was bei dem einen funktioniert heisst noch lange nicht, dass es bei dem anderen geht.
      warum laesst du das nicht gelten und beschreibst alles andere (indikatoren) als "unsinn".


      so, jetzt muss ich wieder zum traden
      ciao

      ogu

      ps: suche deinen weg und du wirst finden - manches mal mit freundlicher hilfe von leuten am wegesrand, die einem die eine odere andere info geben .-)....aber laufen und probieren muss jeder selbst
      Hafelump,

      solange die Moderatoren nicht erkennen das einige Leute dieses Forum lähmen, wird es hier keine Ideen mehr geben und schon gar nicht für Anfänger. Wenn man versucht zu helfen kommen blöde Sprüche, man wird privat beleidigt. Das das toleriert wird kann ich zwar nicht verstehen, aber ist ja nicht mein Forum. Mit dem Löschen folgender beleidigenden Postings ist es nicht getan, diese Leute müssen für immer aus dem Forum verbannt werden.

      Börse ist Kunst und über Künste gibt es zig Meinungen, anstatt sich die anderen Meinungen anzuhören, wird nur die eigene stehen gelassen. Die Gefahr besteht darin, das seine eigene Meinung nicht die des künstlers entspricht, deshalb sind für mich erst mal alle Meinungen nicht falsch. Das schlimme daran ist, das viele meinen sie könnten besser malen als der Künstler selbst und das kann niemals sein, nicht wenn man einen Berater Job oder ein Küchenverkäufer ist. Entweder man ist Künstler oder was anderes. Beides geht nicht. Solange ihr in der Kunst nicht so gut seit, dass ihr euch euer Ohr abschneidet, solange solltet ihr diesem Forum die Chance geben andere Ideen und Meinungen erst mal stehen zu lassen. Es gibt 1000 Systeme die funktionieren, wenn ein Newbie eine Frage hat, sollten wir ihm mit vollsten Respekt begegnen. Wer soweit ist das er sich das Ohr abschneidet, sollte gerade den Anfängern Rede und Antwort anbieten.

      lg Stadinski
      Bitte kein Bedanken Button drücken, ich habe diese Dinge nicht nötig. Von mir aus löscht diese dinger, sie irritieren nur. Sie suggerieren das die User die die meisten Danke button haben, Ahnung von der börse haben. Das ist definitiv irritierend und bei so manchen Klugscheissern einfach falsch.

      Termin-Trader schrieb:

      Hallo ibelieve,

      1) ich gehe davon aus, dass Du ernsthaft und professionell an das Thema Backtesting und Systementwicklung herangehst.
      2) Aber das hier: forex-strategies-revealed.com/scalping/ema-bands sind nur bunte Bildchen ohne Substanz.

      3) Du weißt sicher, dass zu einer erfolgreichen Methodik mehr gehört, als Einstiegssignale und Backtestst.
      4) Und Du weißt auch, dass ein theoretisch erfolgreiches System trotz allem in der Praxis durch verschiedenste Ursachen scheitern kann.

      Gruß,
      Termin-Trader


      1)
      Deshalb bin ich froh das ich die Sache nicht alleine mache.
      Mal sehen Sie einen Fehler, mal ich.
      Ansonsten setze ich voraus das auch der mir gegenüber die Sache ernsthaft angeht.
      2)
      Mir zu Bunt.
      Ohne es zu testen erlaube ich mir kein eigenes Urteil.
      Im zweifel erst mal für den Angeklagten bis das Gegenteil bewiesen ist ;)
      3)
      Ein Ausstieg?
      4)
      Wenn ich ehrlich teste sollten keine unhandelbare Signale kommen.
      Von daher sollten dann schon die Test und der Reale Handel ziemlich gleich laufen.
      (Ich versuche im Moment zur prüfung dieser Dinge einen Teil der Orders aus dem Backtest mit zu handeln.
      Brauche ich nicht das volle Risiko zu gehen da ich nicht alle Orders handeln muss, sehe aber nachher ob ich beim Verlust nur die Falschen Werte erwischte oder aber Real und Backtest unterschiedlich ist)

      Ansonsten gebe ich Dir recht,
      wir hatten Anfang des Jahres auch ein System was auf die letzten 10 Jahre immer ging.
      Wo wir anfingen war es vorbei.
      Allerdings zeigten dann auch hier die Backtest Ergebnisse das gleich ean wie der Reale Handel.
      Wird sich wohl der Markt geändert haben.
      (fällt mir ein, sollte ich jetzt noch mal nach schauen. Vielleicht läuft es ja jetzt wieder)

      5)
      Wenn ich ein Mechanischen System baue,
      brauche ich meist immer irgend einen Indi zur Signalgenerrirung oder zur Filterung.
      Von daher teile ich nicht ganz Deine Meinung das sie vollkommen Wertlos sind.

      Trade ich nach dem Chart,
      dann würde ich wahrscheinlich auch drauf verzichten.
      (Ist der Ross in mir :)
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Hefalump schrieb:

      @Termin-Trader:

      Da bin ich jetzt aber froh ist das Thema besprochen.

      Da wirfst Du mit Phylosophischen Begriffen um dich und auf Nachfrage verweigerst du dich. Ich fragte nach deiner Essenz, du aber verweist auf einen Thread. Wieso beteiligst du dich an diesem Thread? Machst du dich über Anfänger lustig? Sollen deine Voten darstellen, dass du längstens über der Anfänger- Weg -Sucherei stehst? Ich empfinde diese Verweigerung als unhöflich, dass sich auf diese Haltung noch 3 Benutzer bedanken ist dann wohl noch das Tüpfchen auf dem i. :thumbdown:


      Von Phylosophie habe ich in meinem Beitrag eigentlich nichts gesehen.
      Ich habe mich zu einer Beteiligung an diesem Thread hinreissen lassen, weil Unsinn einfach nicht kommentarlos stehenbleiben sollte. Dass sich tätsächlich 3 Nutzer bedankt haben zeigt,
      dass es hier doch nicht ausschließlich Einsteiger gibt. Ich verweigere mich in keinster Weise und mache mich nicht über Anfänger lustig!
      Wenn Du aber mal mehrere 10.000 Beiträge in unterschiedlichen Boards geschrieben hast und immer wieder die gleichen Reaktionen meist von Neulingen darauf siehst, hast Du irgendwann einfach keinen Bock mehr. (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)
      Mag sein, das klingt aus Deiner Sicht überheblich. Kratzt mich aber nicht ;)

      Für Boardmails bin ich offen ;)


      Gruß,
      Termin-Trader
      Hallo ibelieve,

      ich gehe davon aus, dass Du ernsthaft und professionell an das Thema Backtesting und Systementwicklung herangehst.
      Aber das hier: forex-strategies-revealed.com/scalping/ema-bands sind nur bunte Bildchen ohne Substanz.

      Du weißt sicher, dass zu einer erfolgreichen Methodik mehr gehört, als Einstiegssignale und Backtestst. Und Du weißt auch, dass ein theoretisch erfolgreiches System trotz allem in der Praxis durch verschiedenste Ursachen scheitern kann.

      Gruß,
      Termin-Trader

      Termin-Trader schrieb:

      In wenigen Minuten bastle ich Dir eine Unmenge bunter Indikatorenbildchen die alllesamt gigantische Gewinne versprechen.


      Hmmm,
      was heist Gewinne versprechen?

      Wenn ich mir was bastele und mit alten Daten teste,
      und nachher im Realen handeln andere Ergebnisse habe,
      liegt es meist nicht am Indikator sondern daran das ich bei meinem Test schlampig war.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      Termin-Trader schrieb:

      Ganz sicher werde ich keine Diskussion mehr zum Thema Indikatoren vom Zaum brechen.

      Was war dann SInn Deiner Positings?

      Termin-Trader schrieb:

      dass Indikatoren im klassischen Sinne mit Trading-Erfolg nicht das Mindeste zu tun haben.

      und wenn ich Sie nicht im klassischen Sinn verwende?
      wo bei sich hier ja erst mal die Frage stellt was das überhaupt ist.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @Termin-Trader:

      Da bin ich jetzt aber froh ist das Thema besprochen.

      Da wirfst Du mit Phylosophischen Begriffen um dich und auf Nachfrage verweigerst du dich. Ich fragte nach deiner Essenz, du aber verweist auf einen Thread. Wieso beteiligst du dich an diesem Thread? Machst du dich über Anfänger lustig? Sollen deine Voten darstellen, dass du längstens über der Anfänger- Weg -Sucherei stehst? Ich empfinde diese Verweigerung als unhöflich, dass sich auf diese Haltung noch 3 Benutzer bedanken ist dann wohl noch das Tüpfchen auf dem i. :thumbdown:

      Hefalump schrieb:

      Warum beschäftigt man sich mit solch bunten Bildchen anstatt mit der Essenz des Tradings.

      Was ist Deine Essenz des Trading?

      Was soll denn gegen den Einsatz von Indikatoren sprechen? Würde die Essenz des Trading nicht erreicht werden, wenn bunte Indikatoren zum Einsatz kämen?


      Hefalump


      Hefalump,

      es gibt hier im Board irgendwo einen Thread mit genau dieser Überschrift - "Die Essenz des Tradings" oder so ähnlich.
      Ganz sicher werde ich keine Diskussion mehr zum Thema Indikatoren vom Zaum brechen. Bezeichnend ist allerdings, dass ausnahmslos alle Trader mit zunehmender Erfahrung erkennen, dass Indikatoren im klassischen Sinne mit Trading-Erfolg nicht das Mindeste zu tun haben. Manche brauchen Jahre für diese Erkenntnis und haben in dieser Zeit mehrere Konten geschrottet. Wenn jemand nach einem bestimmten Indikator sucht, stellen sich bei mir die Fußnägel hoch und die Haare zu Berge ;)

      In wenigen Minuten bastle ich Dir eine Unmenge bunter Indikatorenbildchen die alllesamt gigantische Gewinne versprechen.
      Über meine eigene "Essenz des Tradings" werde ich definitiv nicht mehr öffentlich reden. Gibt zu viele "Schlaumeier" in den Boards die sowieso schon alles besser wissen, ohne zu erkennen, dass sie - obwohl sie sich vielleicht seit Jahren mit dem Thema auseinandersetzen - eigentlich gerade erst an der Eingangstüre zur Traderwelt stehen.

      (Vielleicht geblendet von zu vielen bunten Bildchen das Wesentliche übersehen haben oder vor lauter Selbstüberschätzung nicht sehen wollen)

      RS8:
      Hast natürlich Recht, Anfänger sind wohl noch nicht therapierbar und werden es wahrscheinlich auch niemals sein ;)
      Brauchst Dir nur meinen "Helden" im Nachbarthread zu betrachten ;)


      Termin-Trader
      @mcfly

      bei onada geht das nur ansatzweise mit den WMAs in rainbow manier - die rainbows von dem griechen/zypriot sind farblich mit auf-/absteigend kreiert worden (geht nicht in oanda, nur rainbow like)
      bei ninjatrader mit (aufsteigend gruen, absteigend rot) dem indikator

      ninjatrader-support2.com/vb/showthread.php?t=3227

      und im code sma mit wma ersetzen

      die codes im panel 2 und 3 sind andere dinge - summierte relation der WMAs in uebergeordneten zeiteinheiten oder der selbigen

      s.h. original cyrox.com/forum/ oder forexfactory.com/showthread.php?t=52515&page=4
      gruss

      ogu
      @McFly



      Hier ist ein schöner Metatrader Indikator, der nach dem selben Prinzip wie dein gesuchter Indikator funktionieren sollte.



      Hier zu finden:

      http://www.forexfactory.com/showthread.php?t=204622

      Natürlich ist er nicht ganz so farbig und man benötigt einiges an Durchhaltewillen um die Gewinne nicht frühzeitig mitzunehmen.

      Ich handelte nur mit Demo, um das Teil zu verstehen und zu testen....

      Gruss Hefalump
      Hi Mcfly,

      ich glaube nicht das man das in Onanda einbauen kann. Die ganzen WMAS kannst du natürlich einbauen, solltest aber auch die Wochenenddaten und die Nachtdaten ausschalten, sonst erhältst du für die Indikatoren ein verfälschtes Ergebnis. In diesem Fall kommst du nicht am Multitasking vorbei. Du baust dir alles in den Metatrader ein und handelst dann über Oanda, solltest aber natürlich überprüfen, ob einen guten Datenfeed im metatrader hast. So würde ich vorgehen, eine andere Vorgehensweise fällt mir zu Oanda nicht ein. Vielleicht gibt es noch andere Ideen...... ich handel nicht über oanda, habe bei denen nur ein Demo Konto.

      lg Stadinski