FDax-Trading 2009+2010

      Hintman schrieb:

      Und um Fragen vorzubeugen, wie ich denn mit inversen Positionen im 60min und 5min-Zeitfenster verfahre: nein, ich habe keine Unterkonten oder gar zwei verschiedene Broker dafür. Die Positionen werden einfach laufend verkleinert und vergrößert. Das ist KEIN Hedging, bevor die leidige Diskussion wieder losgeht


      Natürlich ist das kein Hedging ;)
      Ich möchte mal einem unsere Hedging-Spezialisten gegenüberstehen um zu sehen, welche Typen das sind ;)

      Aber: Woe von Dir bereits gesagt: >Fangen wir nicht wieder mit der leidigen Diskussion an.

      Bruno
      Verkauft mit +48. Werds lassen für heute, insgesamt waren es +39 Punkte, besonders der letzte Short ärgert mich aber. Habe aber die heutigen Signale mal an das bisherige Backtesting angehängt, und da waren mit diversen starren Exitregeln locker mehr als 100 Punkte drin heute. Da werd ich also am Ball bleiben, auch wenn es nicht immer so schön swingende Tage geben wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hektisch wars gerade, zweimal in die Fr**** bekommen, einmal -17 und der Short darauf (wieder haarscharf getriggert) mit ebenfalls -17 zum gleichen Niveau wie vorher wieder in Long getauscht. Dafür lasse ich den gerade ohne Ziel laufen und sichere im 1min-Chart ab. Notstopp erstmal auf 5.660, sichert schon mal 28 Punkte Gewinn.

      edit: neuer Stopp 5.670
      Bilder
      • fdax5min.png

        30,96 kB, 1.334×839, 181 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      5min Longtrigger auf 5.632. Stopp und gleichzeitige Stop-Sell Order danach auf 5.615. Ziel 5.660
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Auf zum Nachtisch, raus mit +25

      Und um Fragen vorzubeugen, wie ich denn mit inversen Positionen im 60min und 5min-Zeitfenster verfahre: nein, ich habe keine Unterkonten oder gar zwei verschiedene Broker dafür. Die Positionen werden einfach laufend verkleinert und vergrößert. Das ist KEIN Hedging, bevor die leidige Diskussion wieder losgeht :D
      Bilder
      • fdax5min.png

        32,43 kB, 1.334×839, 164 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die genannte Stop-Buy Order wurde haargenau getriggert, bevor die US-Eröffnung stark fallende Kurse zur Folge hatte. Wenige Minuten darauf den Long mit -12 Punkten in einen Short gewechselt zu 5.653. Stopp schon auf Einstand nachgezogen, Kursziel von 5.628 knapp verfehlt bisher. (sitze gerade an meiner Fertigpizza, und dachte mir das lass ich mir nicht entgehen. Immer für eine schnelle Bewegung gut diese US-Eröffnung).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dem Stundenchart läufts dafür gar nicht so. Die ersten beiden Signale heute waren nur mit rasch nachgezogenen Stopps zu überstehen. Ein neuer Short wurde vor kurzem getriggert, ich würde bei 5.684 aber schon die nächste Stop-Buy Order in den Markt legen. Nur theoretisch deshalb, weil ich gerade enorm viel herumteste mit untergeordneten Zeitfenstern etc.
      Und da ich es hasse, mit unfertigen Konzepten schon zu spekulieren, drücke ich mich gerade vor Engagements.
      Bilder
      • fdax60.png

        35,56 kB, 1.412×935, 167 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Kommt nicht oft vor, dass ich im 5min-Chart eine Trefferquote deutlich über 50% bekomme. Normal richtens nur die durchschnittlich viel höheren Gewinner. Läuft aber gut heute, kurz vor US-Eröffnung gibts einen neuen Longtrigger auf 5.665.
      Habe noch nicht speziell untersucht, wie gut Signale zu den spannendsten Tageszeiten (09 Uhr, 14:30, 15:30) abschneiden, kommt aber sicher auch noch dran.
      Bilder
      • fdax5min.png

        30,52 kB, 1.334×839, 160 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      60min hat haarscharf noch einen Longeinstieg verpasst, Trigger liegt auf 5.683.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      5min-Updates wirds zeitnah nur geben, wenn ich auch tatsächlich trade, ansonsten nur die historischen Signale. Aktuell in Verwendung Stopp 25 Punkte, Target 50 Punkte, Ausstieg nach 8 Bars.
      Das waren mal grob empfohlene Werte. Genaue Angaben poste ich nur, wenn ich den Trade auch wirklich eingehe, da sich die optimale Abstimmung in diesen Tagen noch laufend ändert (weil Neugebiet).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      War heute wieder ein schöner Tag für den 5min-Chart. Von den 12 Signalen bin ich mir nur bei zweien unsicher, ob ich die in der Praxis exakt so umgesetzt hätte. Der Rest steht bombenfest, freu mich schon auf die weiteren Arbeiten mit diesem Zeitfenster. Aus Trends wie dem ab 12 Uhr muss man ja erstmal ein schönes Stück Kuchen rausschneiden, dann kann man sich auch locker die vielen kleinen Verlierer leisten.
      Bilder
      • fdax5min.png

        26,37 kB, 1.334×839, 196 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, viel Arbeit liegen geblieben durch die krankheitsbedingte Auszeit, hatte noch keine Nerven für Intradaytrading. Was hat sich seit dem letzten Chart getan:
      Aus dem Short von Freitag wurde nichts, wie erwartet war der Kluge wer den Stopp rasch auf Einstandskurs nachgezogen hat. Und von einem potentiellen Longeinstieg in der 22 Uhr Kerze hätte ich ohnehin abgesehen, nicht zuletzt wegen dem dazwischen liegenden Wochenende (tendenziell nur selten gute Nachrichten in diesen beiden handelsfreien Tagen).
      Am Montag folgte mit der 12 Uhr Kerze das nächste Kaufsignal bei 5.795 Punkten. Wurde mit -10 Punkten Verlust fünf Stunden später in einen Short gewechselt. Wieder ein Nullsummenspiel, da wäre nur mit sehr gierigem Kursziel wirklich was drin gewesen. Einen Verlust braucht man nach 24 Punkten im Gewinn aber ebenfalls nicht mehr zulassen.
      Wie üblich wenn der FDax in einer Seitwärtsphase festhängt, folgte bald das nächste Fehlsignal, heute vor 10 Uhr zu 5.796 Punkten. Das wars dann aber mit der Lethargie, und die nervenaufreibenden Stunden wurden belohnt mit einem satten Shorttrade seit 5.783 heute kurz nach Mittag. Mit +120 Punkten Gewinn in der Spitze hätte mittlerweile jedes Kursziel greifen sollen (meines jedenfalls sicher), der nächste Longtrigger liegt noch ein ganzes Stück entfernt auf 5.705. Bleibt die 19 Uhr Kerze negativ, senkt sich dieser ab stark ab auf ca. 5.680.
      Bilder
      • fdax60.png

        35,19 kB, 1.335×937, 166 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Shorttrigger wurde dann ja rasch ausgelöst, bin gespannt wo uns die Action hinführt. Mit Shortgewinnen sollte man sich eher bescheiden zufrieden geben, die wurden jüngst meist rasch wieder von den Bullen aufgefressen. Würde den Stopp wahrscheinlich sogar schon auf Entry nachziehen, auch wenn der Trade erst 10 Punkte im Plus ist. Aber im 5min-Chart sieht man schön, dass wir über 5.785 einen kurzfristigen Fehlausbruch bestätigt hätten. Den Zusatz "wahrscheinlich" muss ich leider einbauen, da es IMMER ein gewaltiger Unterschied ist, ob man Signale von der Seitenlinie aus betrachtet, oder live involviert ist.
      Bilder
      • fdax60.png

        35,22 kB, 1.261×932, 161 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die 5.850 waren in der Tat ein beinahe perfektes Kursziel. Aber auch nicht schwer nachzuvollziehen, hier lag schließlich das Hoch von Donnerstag Früh. Neuer Shorttrigger auf 5.782.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wow, netter Antritt gerade nach den 14:30 News. Während der Tee kocht lad ich schnell mach den 60min Chart dieser Woche hoch. Bis ich mir über die Exitstrategie absolut im Klaren bin, zeichne ich bei den nicht gehandelten Signalen nur die Entries samt Trigger ein. Zäher Wochenbeginn, dann schöner Longtrade Dienstag Früh, danach aber wieder Magenbeschwerden. Das Shortsignal der 12 Uhr Kerze am Donnerstag war dagegen wie aus dem Bilderbuch, danach lecke ich mir immer alle Finger ab. Was jetzt aus dem gerade getriggerten Kaufsignal wird muss man abwarten. Gewinnmitnahmen unter 5.850 sind aber sicher nicht verkehrt, und den Stopp hätt ich mittlerweile mindestens auf Entry angehoben.
      Bilder
      • fdax60.png

        33,46 kB, 1.261×932, 181 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich liege leider flach, so habe ich wenigstens endlich mal wieder Zeit zu lesen. (Danke an AverageJoe für den Tipp zu "Roter Zwerg", musste auf den ersten Seiten schon mehrmals laut lachen, was heftige Hustenanfälle zur Folge hatte :D )
      edit: wohl schon im Fieberwahn, von dir kamen ja andere Tipps, die liegen aber auch schon am Tisch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Warum die 5606 so wichtig sind. Die braunen linien ist das Gap von heute Morgen. Beim violettenDaumen, hat die Kerze es geschafft über dem Gap zu schließen. Dieses Tief von diesem Bar ist die 5606 und man sieht später auch sehr schön, wie er hier abrallt. Man sieht hier hält er wieder und geht hoch. Er sollte halt über 5627 schließen.... Bin dann wieder wech! Good Trades.

      lg Stadinski
      Bilder
      • pic.jpg

        83,83 kB, 812×387, 215 mal angesehen
      Klebt auch gerade schön an der Unterstützung um 5.625. Das alleine wäre für mich aus Sicht des 60min-Shortsignals aber noch kein Grund für den Exit. Bei 5.633 liegt allerdings die nächste Longchance im 5min-Chart, das wäre dann sicher kein blöder Exit. Habe hier noch enorm viel Arbeit vor mir, statt starren Exitregeln basierend nur auf dem Stundenchart gilt es noch die Sinnhaftigkeit eines Exits anhand untergeordneter Zeitfenster zu untersuchen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!