FDax-Trading 2009+2010

      Da ich nach langer, langer Pause wieder aktiver ins Intradaygeschehen eingreifen möchte, wird für den FDax ein neuer Thread fällig. Mische einfach zu viele Zeitfenster, als dass diese Postings in einen bestehenden Thread passen würden.

      Habe wieder Blut geleckt mit neuen Setups, die mir großen Spaß machen. Von Trendfolge ist dabei nicht mehr viel zu sehen, gerade darum macht es wohl so viel Fun. Am Besten lief das im Backtesting im Stundenchart. Volatile Phasen wie heute Morgen bzw. Vormittag sind aber auch im kleineren Zeitrahmen sehr reizvoll. Eine Strategiebeschreibung gibt es (noch) nicht wirklich. Meine Absicht ist einfach, dem "Smart Money" zu folgen. Markante Punkte zu finden, an denen viele Stopps greifen bzw. sich das große Geld (Instis) wieder einschaltet. Aus den Signalen der letzten 3 Monate lässt sich ein durchschnittliches CRV von 3 erwarten. Jetzt muss sich das nur noch in der Praxis beweisen können, was liegt da näher als das Geschehen gleich zu posten. Auch wenn die Strategie noch in den Kinderschuhen steckt, diszipliniert man sich so noch eher.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      So, und ausgestoppt, nach dem Gapclose wollte ich nicht mehr viel Spielraum lassen. +16 Punkte und damit lass ich es für heute im 5min-Chart. Wer möchte findet den nächsten Shorttrigger ab 5.580 vor.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schön hektisch heute. Der 5min-Short war nach wenigen Minuten Geschichte, wurde sofort wieder gegen einen Long ausgetauscht. -7 Punkte Verlust, dafür ist der Long schon wieder knapp im Plus abgesichert. Gapclose ja jetzt vollzogen, alles was jetzt kommt ist Draufgabe und wird hauptsächlich im 60min-Long nachvollzogen.
      Bilder
      • fdax5min.png

        26,96 kB, 1.334×839, 310 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ausgestoppt mit +57 Punkten. Ein folgender Shorttrigger ist auch schon gefunden: 5.576.
      Mein erster 5min-Trade seit Monaten, so kanns natürlich weitergehen.
      Im Stundenchart läuft noch ein Long seit 5.562, mit Ziel Gapclose oder darüber hinaus. Hab den Stopp aber schon mal auf Einstieg nachgezogen.
      Bilder
      • fdax5min.png

        29,55 kB, 1.334×839, 326 mal angesehen
      • fdax60.png

        35,74 kB, 1.672×942, 282 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      FDax-Trading 2009+2010

      Fast 300 Punkte Verfall in etwas mehr als einem Handelstag, keine üble Leistung. Hab mich im 5min-FDax mal auf die Counterseite gestellt seit 5.524 und das Gros daraus mit +19 glatt gestellt. Belasse aber noch eine Miniposition im Depot, denn über 5.560 lockt eine Gapschließung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!