FDax-Trading 2009+2010

      Weils grad aktuell ist: FDax 60min würd ich bei 5.645 shorten. Sollte wohl jede Sekunde so weit sein. Ich mach heute allerdings nix mehr, ist auch ein Signal der zweiten Güteklasse.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Heute überhaupt nicht zum traden gekommen, muss mir später in Ruhe ansehen was ich verpasst habe.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hier noch die restlichen 5min-Signale von heute. Wenn ich gewusst hätte, dass der heute so gut läuft, hätte ich alles liegen und stehen gelassen ;)
      5min-Updates wirds zeitnah nur geben, wenn ich auch tatsächlich trade, ansonsten nur die historischen Signale. Aktuell in Verwendung Stopp 25 Punkte, Target 50 Punkte, Ausstieg nach 8 Bars.
      Bilder
      • fdax5min.png

        29,82 kB, 1.334×839, 248 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Es gibt einen neuen Shorttrigger für Montag, und zwar seh ich unter 5.630 schwarz. Wogegen ich über 5.675 wieder kaufen werde.
      Lasst euch von den verschiedenen Stopps und Targets im Chart nicht beirren. Das sind einfach Screenshots aus meinem Arbeitsbereich, der sich laufend ändert. Die Setups stecken ja noch in den Kinderschuhen. Die Entries bleiben aber immer fix. Hab nur keine Lust hier 2 parallele Arbeitsbereiche zu führen.
      Bilder
      • fdax60.png

        44,03 kB, 1.334×839, 206 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Wie ich dir auch schon vor Monaten oder gar Jahren geschrieben habe: Rene Rose hat dafür den D-Trader entwickelt, ein Tool in dem man seine diskretionären Trades mit automatischen Exits testen kann. Mittlerweile bin ich zwecks höhere Kompatibilität mit meinen Modulen auf stock-profi´s disEntry umgestiegen. Siehe seinen Enter-Thread bei TradeSignal.


      Hallo,

      herzlichen Dank; von Rene habe ich keine Hinweise mehr zum D-Tool erhalten (es war nur einmal Beta-Test) und auf seiner Homepage ist auch bis dato nichts zu lesen, daher meine Frage. Und ja, ich werde mich dann an das disEntry von stock-profi halten =)

      Viel Erfolg.
      Beste Grüße

      Roti :)
      eine Frage hierzu, wenn deine Einstiege diskretionär sind was rechnet dann der Chart automatisch aus bezüglich Stop und Profit-Target, dacht immer das geht nur mit automatischen Einstieg (diese Frage ist in gewisserweise tradesignal-lastig)? Kannst Du da einfach diskretionär in TS die Einstiege reinklicken und alles weitere wird automatisch angezeigt?
      Wie ich dir auch schon vor Monaten oder gar Jahren geschrieben habe: Rene Rose hat dafür den D-Trader entwickelt, ein Tool in dem man seine diskretionären Trades mit automatischen Exits testen kann. Mittlerweile bin ich zwecks höhere Kompatibilität mit meinen Modulen auf stock-profi´s disEntry umgestiegen. Siehe seinen Enter-Thread bei TradeSignal.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      RT 6€, korrekt. Daher Stückzahlen schon so groß, dass das egal wird. Microtrading sollte man bei IG oder FXFlat betreiben. Werde mir hier dann auch mal die Ausführungen ansehen mit ein paar stichprobenartigen Vergleichstrades (bei Stop- und Limitorders zeigt sich meist rasch die Qualität des Dealing Desks)

      @Dirk

      danke, aber schau ma mal ob dabei überhaupt was rauskommt ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Michi ist wieder da!

      Hi Michi freut mich riesig das du wieder intraday einsteigst. Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg. Bin gespannt, was du jetzt so machst. Danke! An alle Newbies, jetzt aufpassen, hier kann man was lernen!

      lg Stadinski

      Hintman schrieb:

      Entry
      Meine Absicht ist einfach, dem "Smart Money" zu folgen. Markante Punkte zu finden, an denen viele Stopps greifen bzw. sich das große Geld (Instis) wieder einschaltet. Einstieg via Stop-Orders
      MM
      Gehandelt wird mit CFDs über WHS, 1 Punkt Spread. Die Positionsgrößen werden so gewählt, dass mir jeglicher Stopp erstmal nicht weh tun kann. Die Stückzahlen entsprechen im Moment ca. 0,1-0,2% Risiko nur. Erst wenn sich die Robustheit beweisen hat können, werden "normale" Stückzahlen verwendet.
      RM
      Der Stopp liegt in der Regel 40-50 Punkte entfernt.
      Exit
      Bei 100 Punkten Gewinn ziehe ich mich zurück. ODER spätestenfalls nach 12 Stunden. Overnightrisiko wird aktiv antizipiert.

      Die Hauptarbeit liegt nun im Finden des optimalen Trailing Stopps, und in der Quantifizierung der verschiedenen Muster in Güteklassen.


      Hallo,

      schön das es nach dem Candle60 eine Nachfolge gibt ;)

      Zu dem 1 Pkt. Spread kommen wohl noch die RT-Gebühren von ca. 6,- EUR hinzu oder ist es wie bei fxflat ohne Kommision und nur 1 Pkt. Spread??

      Hintman schrieb:

      Shorttrigger zu hochgelegt


      eine Frage hierzu, wenn deine Einstiege diskretionär sind was rechnet dann der Chart automatisch aus bezüglich Stop und Profit-Target, dacht immer das geht nur mit automatischen Einstieg (diese Frage ist in gewisserweise tradesignal-lastig)? Kannst Du da einfach diskretionär in TS die Einstiege reinklicken und alles weitere wird automatisch angezeigt?

      Danke.
      Beste Grüße

      Roti :)
      Und schon den ersten Mist gebaut. Hab den Shorttrigger zu hochgelegt gehabt, hätte auf 5.598 bleiben müssen. Unbewusst vielleicht mit einem bröckelnden Dow Jones nach der Eröffnung gerechnet. Dadurch den Long mit +55 verkauft, und der Short wurde sehr bald ausgestoppt zu 5.557 = -40. Sehr ärgerlich, weil doppelter Schaden durch zuviel Aggressivität. Ein paar Minuten später wären die 100 Punkte für den Long präsent gewesen.
      Bilder
      • fdax60.png

        40,03 kB, 1.334×839, 239 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Vorgehensweise 5min-Trading

      Alles gleich bis auf den Stopp- und Targetabstand. Hier liegen mir erst noch zu wenige Daten vor, als dass ich mich schon festlege. Den aktuellen Trades wird mit kleinen Posis daher erstmal mehr Luft gelassen als eigentlich nötig. Ach ja, und hier werden keine Posis Overnight gehalten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Vorgehensweise 60min-Trading

      Entry
      Meine Absicht ist einfach, dem "Smart Money" zu folgen. Markante Punkte zu finden, an denen viele Stopps greifen bzw. sich das große Geld (Instis) wieder einschaltet. Einstieg via Stop-Orders
      MM
      Gehandelt wird mit CFDs über WHS, 1 Punkt Spread. Die Positionsgrößen werden so gewählt, dass mir jeglicher Stopp erstmal nicht weh tun kann. Die Stückzahlen entsprechen im Moment ca. 0,1-0,2% Risiko nur. Erst wenn sich die Robustheit beweisen hat können, werden "normale" Stückzahlen verwendet.
      RM
      Der Stopp liegt in der Regel 40-50 Punkte entfernt.
      Exit
      Bei 100 Punkten Gewinn ziehe ich mich zurück. ODER spätestenfalls nach 12 Stunden. Overnightrisiko wird aktiv antizipiert.

      Die Hauptarbeit liegt nun im Finden des optimalen Trailing Stopps, und in der Quantifizierung der verschiedenen Muster in Güteklassen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      60min- Stopp & Shorttrigger hochgezogen auf 5.617
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Klar, du kennst mich ja, von Entry bis MM wird das alles noch ausgeführt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Zwischen 11-14 Uhr wars wie immer etwas nebulös, das letzte Longsignal zieht aber endlich wieder. Wie geschrieben habe ich heute nur die ersten 3 Signale auch in die Praxis umgesetzt. Aktueller Shorttrigger 5.617
      Bilder
      • fdax5min.png

        13,92 kB, 640×480, 202 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wie schon Morgens gepostet läuft aktuell ein Long seit 5.562 Punkten. Aktuell 55 Punkte im Plus, Abgesichert wird dieser im Moment auf 5.581. Und hier liegt auch gleich der nächste Shorttrigger. Schließt die 14 Uhr Kerze über 5.620, erfolgt Anhebung des Stopps+Triggers auf 5.598.
      Bilder
      • fdax60.png

        36,27 kB, 1.672×942, 169 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!