FDax-Trading 2009+2010

      Also ich liebe ja die Möglichkeiten von TradeSignal, aber diese kritischen Fehler mit den plötzlichen Programmschließungen sind einfach zum ko**** :cursing:
      Naja, zum Teil auch selbst schuld, weil ich die automatischen Wiederherstellungen versehentlich ohne speichern gelöscht hab beim nächsten Re-Start. Jedenfalls sitze ich gerade daran, das 5min-Backtesting zu rekonstruieren. Ist aber eh nicht schlecht mit dem nach ein paar Tagen neu geschulten Auge darüber zu gehen.

      Trigger etc. folgen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Über 5.775 sollte es noch mal dahin gehen. Das mit dem Zeitstopp 8 Bars ist noch nicht sehr aussagekräftig backgetestet worden. Da möchte ich schon mindestes 3 Monate Intraday, das sind dann Hunderte von Signalen, durchgetestet haben. Das wird noch dauern.

      Ich ziehe den Stopp mal auf 5.768 nach, gleichzeitig neuer Shorttrigger
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @tradersgun

      :thumbup:

      @oldschuren

      Bei Joggen macht das Knie nicht mehr mit. Daher eigentlich nur noch Kraftsport bzw. im Moment vor allem Rückenturnen. Verdammtes Sitzen den ganzen Tag ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Long ab 5.770, Stop und gleichzeitig Shorttrigger 5.760.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Der letzte Shorttrigger lag auf 5.745, der ist aber nun schon zu weit weg. Keine gültig daher aktuell.
      Das schöne Longsignal lief noch ohne mich, der Frühsport hat zu lange gedauert.
      Ich hatte mir einen Longtrigger auf 5755 im DAX (grüne Linie) gelegt. Trade läuft noch. Initial Stopp 5742 (lila). Bei 1R (1. orange Linie) auf Einstand.
      ...und immer wieder warten - auf den Trade, der zu mir passt.
      Der letzte Shorttrigger lag auf 5.745, der ist aber nun schon zu weit weg. Keine gültig daher aktuell.
      Das schöne Longsignal lief noch ohne mich, der Frühsport hat zu lange gedauert.
      Bilder
      • fdax5min.png

        24,9 kB, 1.334×839, 141 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nop, gibt es nicht. Es ist eine diskretionäre Angelegenheit, zu erahnen wo die vorangegangene Bewegung abgewürgt wird.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bitte sehr, hier mit den nicht ausgelösten Triggern
      Bilder
      • fdax5min.png

        27,87 kB, 1.334×839, 173 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      Heute fast den ganzen Tag unterwegs, keine Intradayaktivität. Wieder ein guter Tag gewesen für den neuen Ansatz, speziell 2 Longsignale und 1 Shortsignal hätten locker für jedes Kursziel ausgereicht. Aktuelle Trigger: 5.682 Short, 5.700 Long.
      Hast Du nur die getriggerten Punkte eingezeichnet? Gab es auch Trigger, die nicht ausgelöst wurden und wo lagen die?
      ...und immer wieder warten - auf den Trade, der zu mir passt.

      tradergun schrieb:

      Hallo Michael, ich verfolge mit großem Interesse diesen Thread!
      Sehe ich es richtig, dass Du beim 5min Setup den Ausbruch aus einer kleinen Konsolidierung handelst, die sich über min. 2 Kerzen hinzieht? Gibt es Filter wie z.B. den übergeordneten Stundentrend oder Widerstände im Tages/Stundenchart?
      Grüße
      Servus, danke für das Feedback.
      Eigentlich nicht. Es ist sogar so, dass ich versuche entgegen den scheinbaren Ausbrüchen zu handeln. Und zwar entgegen jenen, die ein paar Kerzen vorher meist zu sehen waren. Dann suche ich mir jene Level, wo ich glaube hier liegen eine Menge Stopps, sodass der Markt dann noch stärker in die entgegengesetzte Richtung reagieren sollte. Schwer genauer zu erklären, das kommt hoffentlich noch wenn ich selbst mal vertrauter damit bin.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Heute fast den ganzen Tag unterwegs, keine Intradayaktivität. Wieder ein guter Tag gewesen für den neuen Ansatz, speziell 2 Longsignale und 1 Shortsignal hätten locker für jedes Kursziel ausgereicht. Aktuelle Trigger: 5.682 Short, 5.700 Long.
      Bilder
      • fdax5min.png

        27,61 kB, 1.334×839, 167 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Michael, ich verfolge mit großem Interesse diesen Thread!
      Sehe ich es richtig, dass Du beim 5min Setup den Ausbruch aus einer kleinen Konsolidierung handelst, die sich über min. 2 Kerzen hinzieht? Gibt es Filter wie z.B. den übergeordneten Stundentrend oder Widerstände im Tages/Stundenchart?
      Grüße
      ...und immer wieder warten - auf den Trade, der zu mir passt.
      kurz off-topic: da ich bei diversen Präsentationen ja auch oft gefragt wurde, warum heisst denn das bitte Hedgefonds? was hedged denn der?

      Meine Antwort war dann immer: man hedged sich gegen das herkömmliche Aktien/Anleiheportfoliorisiko ab, da ein Hedgefonds unabhängig Erträge macht. (zwar nicht 100 % richtig, aber die Antwort war für alle zufriedenstellend)

      Ein Hedgefonds verfolgt das Ziel, unabhängig von der Marktentwicklung einen positiven absoluten Wertzuwachs zu erzielen (Absolute Return). Das heißt, im Gegensatz zu traditionellen Aktien- oder Rentenfonds, versucht er nicht einen Vergleichsindex zu übertreffen.

      Hedgen: man muss sich schon von einem FREMDEN Risiko abhedgen. Also Long gehen und Short hedgen im SELBEN Underlying ist wohl dasselbe wie, wenn ich Nudeln in eine Suppe gebe und dann das ganze durch ein Sieb lasse, um dann doch wieder eine klare Suppe zu bekommen, da mir in den Nudeln zuviel Kohlenhydrate sind :P 8) :D