Trailing(-stops) - Timing Std./EOD

      RE: Trailing(-stops) - Timing Std./EOD

      Wichtig ist nur das Bezugsverhältnis. Der Hebel ergibt sich ja nur aufgrund des Abstandes zum KO. Dax scheine haben eigenlich immer 1:100, also 1 DAX Punkt = 0,01 Euro.
      Wenn Dein SL also 45 Punkte entfernt ist, ist dein echter StopLoss also KaufKurs-0,45(-Spread) je nachdem ob wie den Spread mit einrechnest oder nicht, da ein Stop an der Börse ja zum Geldkurs ausgeführt werden würde. Hier zeigt sich der Vorteil von Zertifikaten gegenüber Optionsscheinen sehr gut.

      RE: Trailing(-stops) - Timing Std./EOD

      Hallo zusammen

      Als Neuling( ich habe bisher hauptsächlich nach B&H investiert, interessiert mich was den für Handelssysteme hier hauptsächlich verwendet werden?

      Als weitere Frage, habe auch ich mit der Festlegung der Stopmarke noch Unsicherheiten. Das email um 15.02 lautet: Gehe long im 60min Dax zu 3819, Stopp auf 3774. Im Dax sind das 45 Punkte also etwa 1.18%. Wo würde dann in diesem Fall, bei einen Hebelprodukt mit dem Faktor 10 die Stoppmarke positioniert?
      frontloop
      @Dragon

      die automatische Verfolgung von Trailing Stopps bieten leider nur sehr wenige Broker an.

      Bei d4f und allen andern CFD-Plattformen (so viel ich weiß) muss man das händisch setzen.

      Bekommen wir also ein neues Tief, storniere ich die veraltete Stop-Loss Order und setze eine neue entsprechend tiefer an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Trailing(-stops) - Timing Std./EOD

      Mein Handelssystem basiert u.a. auf Hintman. Meine Fragen bezogen sich auf die Entry-Stopps und allgemeine Stopps. Vielleicht kann man auch ein extra Forum über Stoppsetzung starten.

      Also die Plattform von deal4free bietet Trailingstopps?

      RE: Trailing(-stops) - Timing Std./EOD

      Cheerio,

      so ein richtiges Handelssystem hast Du nicht, wenn man Deine Fragen liest. Du scheinst noch eher herumzustochern. Da wäre mir mein sauer verdientes Geld zu schade.

      Also, ein Trailingstop sollte von der handelsplattform unterstützt werden, die du nutzt. Zunächst solltest du aber ein klar definiertes Handelssystem haben: wann steige ich ein, wann steige ich aus. Zur sicherung des Kapitals stopps setzen. Aber bevor du einen stopp setzt, solltest du dir klar darüber sein, was du bereit bist zu verlieren oder wieviel verlust du dir leisten kannst.

      Nehmen wir mal an, du hast 5.000 Euro als Spielgeld. Wenn Du bei jedem Trade maximal 2% davon riskieren willst (also 100Euro), dann hast du 50 Schüsse auf deinem jeweiligen Markt frei bevor aller schotter perdu ist.

      Kernproblem beim Trading ist, dass die leute mit zu kleinem Kaptial traden, kein halndelssystem mit vernünftigen gewinnaussichten haben und und so roulette-tisch-gewinne realisieren wollen. Geht nicht, definitiv.

      Lies mal das Buch "Clever traden mit Sytem", K.Van Tharp, da geht es um Positionsgrößen, Stopps, Tradingkapital und die diversen Zusammenhänge. Das gibt dir das nötige Rüstzeug.

      Auch wenn du es vielleicht nicht einsehen willst: Du solltest dein möglicherweise sauer verdientes Geld zunächst mal bei der DIBA mit 2,5% Jahreszins anlegen, das Buch lesen. ein System entwickeln und dann traden.

      Komischerweise trifft man ja häufig auf leute, die einen für verückt erklären, wenn man "nur" 2,5% Zinsen im Jahr macht. Gleichzeitig haben die gleichen leute kein Problem damit, mal locker 20% und mehr verlust bei einer "Investition" ohne klare Gewinnaussicht zu verlieren - und das dauerhaft.

      Horrido!
      Hallmacken

      Trailing(-stops) - Timing Std./EOD

      Hallo,

      der Trailingstop ist ein sehr nützliches Werkzeug. Ich weiss nur nicht wie man ihn bekommt. Ich habe die Vermutung über den CFD-Handel z.B. über den Broker deal4free ist dies möglich?! Warum sind CFD´s denn noch so interessant gegenüber Hebelzertifikaten? Ist ein Trailingstop auch interessant für Tagestrader, die nur am Abend Zeit haben? Wenn nicht, welche Alternative bietet sich da? Ich denke wahrscheinlich über normale Stops. Doch woher weiß man, wo man die Stops setzt?

      Wie läuft das genau mit den Trailingstops ab? Werden die automatisch, auf einer Handelsplattform eingestellt, oder muss man das manuell in gewissen Zeitabständen anpassen? Woher weiß z.B. Hintman wo er seine Stopps setzt?

      Ich habe z.B. das Problem, dass ich vom PC beim Tageshandel nicht wegkomme weil ich nicht weiss, ob es demnächst in die andere Richtung geht. Stopps setze ich keine, weil ich nicht weiss wo und ausserdem wird man regelmäßig ausgestoppt. Anderseits droht, bei hohem Hebel (ich trade Hebelzertis) der Knockout. Mir sitzt also regelmäßig die Angst im Nacken. Bloß so geht das nicht weiter, habe ich erkannt. Ich habe auch noch ander wichtige Sachen am Tag zu tun und kann nicht immer den ganzen Tag vor der Glotze sitzen. Bei Hintman hat man den Eindruck, das läuft ganz locker nebenher. Vielleicht kann ja auch Hintman mal sein Timing erklären.

      Viele Fragen auf einmal. Ich würde mich freuen, wenn es doch alles beantwortet werden würde, weil es mich sehr bewegt.

      Besten Dank schon jetzt an alle. :).