Currenex bei Alpari UK

      Alle größeren Anbieter zusammen machen dann immerhin 5% - 10% vom Tagesvolumen aus.
      Hier die Zahlen von 2008 (teils offiziell, teils inoffiziell -> vergangene offizielle Zahlen + durchschnittl Wachstum).
      Alpari hier mit $60 Mrd statt $100 Mrd.

      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Alpari Deutschland

      Xaron schrieb:

      Ah danke für die Info! :)


      Alpari (UK), einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter für den Devisenhandel über das Internet, hat neue, deutschsprachige Internetseite live geschaltet.

      Unter alpari.de können sich deutschsprachige Kunden umfassend über Alparis Handelsplattformen, Konten und das Researchangebot für den Forexhandel informieren. Das Unternehmen unternimmt diesen Schritt, weil sich die Anzahl der deutschsprachigen Kunden im vergangenen Jahr mehr als verdreifacht hat.

      Andrey Vedikhin, Mitbegründer der Alpari Gruppe und CEO von Alpari (UK) sagte dazu: “Wir sehen ein starkes Wachstumspotential in den deutschsprachigen Märkten. Der Start von alpari.de ist die logische Konsequenz dieser Entwicklung und bringt uns näher an unsere deutschsprachige Klientel heran. Die Kommunikation mit unseren Kunden in ihrer eigenen Sprache ist Ausdruck unserer Bemühungen, dieses Marktsegment besser zu bedienen und unser Geschäft in der Region weiter auszubauen.“

      Die Alpari Gruppe ist einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter für den Devisenhandel („FOREX, FX“) über das Internet und unterhält 27 Niederlassungen in acht Ländern, unter anderem in London, New York, Shanghai, Dubai, Moskau und Kiew. Mit über 400 Mitarbeitern weltweit, 190.000 Live-Konten und einem monatlichen Handelsvolumen von über 100 Milliarden US-Dollar zählt die Alpari Gruppe zu den Marktführern im Forexhandel.

      Die Alpari Gruppe wurde 1998 in Russland gegründet, wo sie einer der Marktführer für den Forexhandel ist. Alpari (UK) wurde im Jahr 2004 mit einem Büro in der Londoner Innenstadt gegründet. Das Unternehmen ist von der Britischen Financial Services Authority (FSA) zugelassen und wird von ihr reguliert. Kunden des Unternehmens sind, abhängig von Status und Hintergrund ihrer Forderung, durch das Financial Services Compensation Scheme (FSCS) abgesichert.

      Quelle: Finanzen Markt & Meinungen
      Beste Grüße

      Roti :)

      Shakesbeer schrieb:

      @ Xaron

      Wie ist denn der Spread bei EURJPY? Ich handle fast nur dieses Pair.

      Gibt es außer dem Spread bei EURUSD weitere Kosten?



      weitere kosten ausser spread:

      Pro account commission
      Monthly Volume (nominal) in USD or
      currency equivalent Commission
      USD15.00 per million
      USD500 million – USD1 billion USD12.50 per million
      USD1 billion – USD3 billion USD9.00 per million
      >USD3 billion or above, Please speak to our Institutional Sales team.

      pro.alpari.co.uk/en/trading_account.html



      @xaron, 1.1 spread bei gbpus auf deinem bildchen scheint guenstig zu sein (gbyjpy spread?)
      dank dir

      gruss
      ogu
      Das ist korrekt. Der einzige Unterschied ist wohl die Art der Plattform. Da es ab Januar auch MT4 gibt, sollte das dann noch weiter "verschwimmen". Trades hab ich noch keine gemacht, ist auch noch kein Geld drauf. Aber der Spread im EUR/USD pendelt so um die 0,6-1,0 Pips. News werde ich mal beobachten.
      Und so sieht's aus: (Alpari Direkt):



      Die Unterschiede zwischen Alpari Direkt und Alpari Direkt Pro sind übrigens folgende:

      1. Alpari Direct and Alpari Direct Pro are two platforms powered by Currenex.

      Alpari Direct is designed for institutional clients who want to trade higher volumes with faster execution. You will be able to see charts on this platform, which is a software that you have to download onto your PC.

      Alpari Direct Pro is an advanced web-based platform, which is also designed for high volume traders. It offers full depth of market and you have a big choice of order types and order management. There are no charts in Alpari Direct Pro.
      @goso

      goso, hab mal ne verstaendnisfrage
      fragte dies an und bekam diesbezuegliche antwort:

      "ps.: but why the pool has tighter spreads - i thought , on the platform the spreads are for everybody equal (currenex fxdd)? we just have the better commission you dealed for us, or?
      Pool has tighter spread because of the equity and volume generated per month... it is a deal I made with FXDD... other currenex platforms will have different spreads - depends on how many banks are connected etc... whether you are b-booked etc..."

      wenn man z.b. bei fxdd currenex hub ist, wie koennen unterschiedliche teilnehmer auf dieser plattform verschiedene spreads haben. dachte, wenn fxdd oder alpari oder... ihre currenex plattform haben, stellen sie den marktplatz und erlangen nur durch ihre kommission ihren gewinn (unterschied zum marketmaker, der halt auch noch unter anderem durch den spread verdient)?
      wie kann oder reguliert dies der plattformbetreiber? oder verstehe ich da etwas falsch - klar dass alpari zu z.b. fxdd andere teilnehmer (mehr banken etc.) vielleicht hat und damit auch einen anderen spread, aber "innerhalb" der plattform?

      danke

      ogu

      goso schrieb:

      Die Spreads, die auf der Seite deren Link ogu gepostet hat zu sehen sind, reissen mich aber nicht vom Hocker, da ist EURUSD im Regelfall mit mindestens 1,1 Pips zu sehen, wenn da dann noch Kommissionen zu zahlen sind wird das schnell teuer! Muss mir das zur "Haupthandelszeit" ansehen, aber wenn EURUSD nicht unter 1 Pip geht, dann ist das Ganze nicht so berauschend.

      Anzumerken sei aber noch, dass das Ganze mit Currenex nichts zu tun hat, die Quotes stammen von True FX, dahinter steht Integral, das ist ein anderes ECN.

      Hier noch der Link zur Original True FX Page: truefx.com/



      joooo, da muss ich goso absolut recht geben. die spreads hauten mich nicht vom hocker. hatte mal 3 plattformen nebeneinander (IB, dukascopy und diese) und optisch beobachtet - beste spreads schien IB zu haben. muss dazu sagen, dass fuer mich eher nur gbp/us und eur/us interessant sind bzw. beim vergleich waren.
      zu beachten - fuer die realitaet - sind aber purris vorgetragenen einwaende.

      habe (dank an goso) es auch gerade gesehen, dass die daten wohl von der integralplattform kommen. gleich mal angefragt, was nun stimmt ?(vom cyrox pool sagen sie, dass dies identisch mit dem fxdd currenex account daten sei).
      sobald eine antwort vorliegt, melde ich sie euch.
      Dem kann ich mich nur anschliessen, gegen oanda schaut es auf vielen ECNs speziell im EURUSD eher mies aus, speziell wenn man das Volumen berücksichtigt, wenn ich mir mittels Enhancend VWAP den Kurs für 10 Mio anzeigen lasse und dann noch die Kommissionen berücksichtige ist oanda meist günstiger (und dabei berechne ich Kommissionen in der Höhe von 10)