Currenex bei Alpari UK

      Ich finde, das ist gar nicht so einfach festzustellen, wo man besser aussteigt. Wenn man z.B. von Alpari und Oanda eur/usd nebeneinander laufen lässt und vergleicht, ist bei Alpari der Spread oft ein bischen besser, aber dann muss man noch die Kommission einkalkulieren, und dann ist es auch oft so, das es auf der einen Platform ein besseres Offer als auf der anderen gibt obwohl der Spread geringfügig höher ist (oder ein besseres Bid oder beides oder umgekehrt). Wenn man bei Alpari auf 'Enhanced VWAP' stellt, und dann die Kursstellung für 5 mil vegleicht, steigt Oanda wieder fast immer besser aus. Dann müsste man auch noch die tatsächlichen Ausführungen miteinander vergleichen(schwierig), und das Ganze ein paar Tage lang beobachten. Da gehts meistens nur um 0.1 bis 0.5 pips - ich könnte jetzt nicht sagen wer besser ist.
      Bei den ECNs ist das so 'ne Sache, mit weniger als 50k UZD fällt mir da nur Interactivebrokers ein, Dukascopy wäre eine Überlegung wert -allerdings würde ich dort mal mit wenig Geld einen "Testaccount" eröffnen- , MB Trading hat die Kommissionen gesenkt, bleibt aber noch immer die Geschichte mit der Accountwährung USD, Alpari schaut auf den ersten Blick recht brauchbar aus, man muss aber zuerst mal schauen, welche Spreads sie auf ihrer CX Plattform haben.

      Von den normalen Retailgeschichten ist IMHO Oanda eine Überlegung wert, eventuell WH Self Invest, wobei von den Spreads Oanda und teils RBS besser sind, den ganz grossen Überblick über die gefühlt mehrere tausend FX Retail "Broker" habe ich aber nicht mehr.
      Die Spreads, die auf der Seite deren Link ogu gepostet hat zu sehen sind, reissen mich aber nicht vom Hocker, da ist EURUSD im Regelfall mit mindestens 1,1 Pips zu sehen, wenn da dann noch Kommissionen zu zahlen sind wird das schnell teuer! Muss mir das zur "Haupthandelszeit" ansehen, aber wenn EURUSD nicht unter 1 Pip geht, dann ist das Ganze nicht so berauschend.

      Anzumerken sei aber noch, dass das Ganze mit Currenex nichts zu tun hat, die Quotes stammen von True FX, dahinter steht Integral, das ist ein anderes ECN.

      Hier noch der Link zur Original True FX Page: truefx.com/

      Xaron schrieb:

      Wie es aussieht, gibt's die Pro Version ab Januar auch mit MT4, was mir aufgrund der mobilen Variante deutlich mehr zusagen würde.


      Hallo,

      nicht nur das, Alpari plant auch eine deutsche Website, ggf. Niederlassung ab 2010 und später. Es soll wahrscheinlich auch CFD´s auf Indices, Rohstoffe, Metalle geben. Ob es aber wirklich realisiert wird bleibt abzuwarten :P

      Zumindest war Alpari ein Anbieter der den MetaTrader als einer der ersten implementierte um darüber handeln zu können.

      Würde mich freuen wenn Alpari auch deutsche Kunden ansprechen würde (bspw. Dax CFD 1 Pkt. Spread , usw.), auf jedenfall werden die den MT5 einführen wollen. Im Gegensatz zu IG Markets die erst alles umprogrammieren müssten um MT anbieten zu können was denen wohl a) zu teuer und b) zu einer internen Konkurrenz (PureDeal, etc.) führen würde.
      Beste Grüße

      Roti :)
      CX ist grundsätzlich okay, an die Orderaufgabe kann man sich gewöhnen, entscheidend ist der Anbieter, denn der muss genug Banken etc. als Liquiditätsprovider haben, da gibt es massive Unterschiede, ausserdem unterscheiden sich die Gebühren extrem, für High Volume Trader geht's im Bereich von 10-15 los, das andere Ende sind 50 (wobei das meines Erachtens Raub ist)
      was bedeutet currenex:

      kurz gesagt, ist eine handelsplattform (andere sind z.b. hotspot fx etc.)

      Currenex is a trading platform that requires a broker and liquidity providers
      currenex.com/index.html

      Offering Executable Streaming Prices (ESP™), Request For Streams (RFS), Benchmark Trading, Algorithmic Trading, and complete Prime Brokerage functionality with fully integrated Straight Through Processing (STP), Currenex connects more than 60 global banks to a superior electronic trading network, making Currenex one of the deepest liquidity pools in Forex.

      currenex ok?
      Currenex Named Best Online Foreign Exchange Trading System in Global Finance Magazine
      Global Finance (gfmag.com) has included Currenex in the category of “Best Bank System” for Online Foreign Exchange Trading Systems for 2009. Some of the criteria for choosing the winners included transaction volume, market share, scope of global coverage, customer service, competitive pricing and innovative technologies. The magazine announced the award in an exclusive survey published in the January 2009 issue.

      persoenl. meinungen bisher sind positiv, welche ich kenne. du brauchst einen broker (z.b. alpari,fxdd ), um mittels der plattform/handelsplatz zu traden.

      mobile variante/mt4: wird brokerabhaengig sein, welcher diese variante als zwischenschritt anbieten. es gibt sicherlich broker, die currenex mit mt4 und auch mobiler variante integrieren. oder du wirst gleich broker :thumbsup: und hast eine brueckentechnolgie wie diese roustech.com/index.php?menu=page&name=products


      gruss

      ogu
      Ich persönlich finde die Order-Eingabe eher anstrengend mit dem Teil. Aber wenn du im Vergleich bessere Konditionen bekommst, als du aktuell hast, spricht nichts dagegen.

      Currenex ist eine Technologie-Firma, die eine Trading-Umgebung mit Client-Platform, Server-Infrastruktur und den entsprechenden Bank-Verbindungen etc. bereitstellt. Betrieben (risk-managment, Geschäftsbeziehungen zu den market-makern/Banken, Kundenkonten-Verwaltung usw.) wird das dann von den einzelnen Firmen, wie z.B. Alpari. Die Angebote variieren sehr stark, musst halt schauen obs in deiner Situation was bringt.