Börsenbücher steuerlich absetzbar?

      Ja, bei Zeitschriften ist es am meisten Glückssache, das meint irgendwie jeder.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman: Gerade bei Fachbüchern habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Betriebsprüfern gemacht, ein Mal zwar herumdiskutuiert, auf meine Frage ob der Prüfer meint ich würde diese Bücher zu meinem Vergnügen lesen, hat sich das Diskutieren auch erledigt.

      Wesentlich heikler ist die Sache mit Zeitungen/Zeitschriften, da ist anscheinend wirklich jede Menge Ermessensspielraum des Prüfers vorhanden.

      Aussagen gelten für eine Ges.m.b.H. in AT
      Das wird immer noch kontrovers diskutiert, ein befreundeter Finanzbeamter meint da kommts auf den richtigen Prüfer an :)
      Angeben würde ich es auf jeden Fall mal, rausnehmen kann man es im Fall der Fälle ja immer noch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Börsenbücher steuerlich absetzbar?

      Moin Moin,
      mir ist vor einiger Zeit das Buch "Das Trader-Coaching" in die Hände gefallen, was mein Interesse an CFD`s geweckt hat.. Bisher habe ich mit Aktien gehandelt, ohne jemals etwas von Markttechnik, Candlesticks und vor allem Risiko & Money Management gehört zu haben. So habe ich in den letzten Monaten etliche Bücher über diese Themen gelesen und möchte demnächst in den CFD-Handel einsteigen. Vorweg eine Frage: lassen sich Börsenbücher, Software und ähnliches steuerlich absetzen?

      MfG
      Teddy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xaron“ ()