Poker & Trading, Gemeinsamkeiten und Unterschiede

      RE: Poker & Trading, Gemeinsamkeiten und Unterschiede

      Ich würde sagen, ihr fangt damit an, die Begriffe zu erklären. Mir sagen die nichts: Bad Beats, Slowplay, No-Limit Cashgames, Fixed Limit Cashgames, " hatte immer die Odds um callen zu müssen", Plattform?, Small Blind, Big Blind, Flop, Raise vom BB, Reraise, Cap, River ,... ?( ?(
      I go for it!
      Mit den Bad Beats habe ich mittlerweile zu leben gelernt. Man teilt sie ja auch selbst aus, speziell loosere Spieler wie ich selbst auch einer bin. No-Limit passt deshalb am Besten zu mir, da ich mir gerne sofort dicke Pots aufbaue wenn ich eine starke Hand halte. Ich halte nichts von Slowplay, wenn ich mein Set am Flop treffe spiele ich auch sofort hoch an oder raise. Das hat neben dem Abblocken von billigen Draws noch den weiteren Vorteil, dass einem oft nicht die beste Hand geglaubt wird. Wer vor dem Flop erhöht, und dann sofort den Pot setzt als Contibet, dem glaubt man meist einfach nicht.
      Noch schöner ist es, wenn man Stärke trifft und ein anderer der Preflopaggressor war. Einer meiner Lieblingsspielzüge ist, mit Stärke hoch in den Aggressor reinsetzen. Der erhöht dann meist prompt stark drüber, und schon hat man ihn am Haken. Denn wer setzt schon in den Aggressor wenn er wirklich eine starke Hand hält? Die meisten Anfänger tun das nur um schwache und mittelstarke Hände zu schützen, folden dann gegen einen Raise.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Poker & Trading, Gemeinsamkeiten und Unterschiede

      Hintman schrieb:

      vielleicht können wir so noch die eine oder andere Pokerdiskussion führen? Wennst nen Thread dazu aufmachst bin ich da wohl aktiver als sonstwo im Forum in letzer Zeit, abgesehen vom FDax-Thread

      Klar, gerne :). Das könnte das Forum schon bereichern, ich kann mir vorstellen dass viele Trader zur Entspannung pokern...

      Hintman schrieb:

      Baue nämlich auch gerade meine Bankroll auf in No-Limit Cashgames, da gibts oft Situationen wo ich dann mal meinen Frust oder Freude loswerden möchte.

      Ich spiele momentan Fixed Limit Cashgames. No-Limit probier ich zwar von Zeit zu Zeit, aber so richtig hab ich den Dreh auf den Microlevels noch nicht raus...

      Hintman schrieb:

      Gestern z.B. war so ein Tag, wo es absolut nicht in meiner Macht stand Gewinn zu machen. Hatte einfach bei jedem größeren Pot die zweitbeste Hand, und hatte immer die Odds um callen zu müssen. Auf welcher Plattform bist du unterwegs? Kannst ja gleich in einem neuen Thread im Off Topic schreiben wennst willst.

      Ja, sowas passiert. Mir genau gestern übrigens auch.. ich hab dermaßen viele Bad Beats kassiert wie schon lange nicht mehr, und das mitten in der Woche. Einer tat richtig weh: ich mit 22 im Small Blind (SB) eröffnet, raise vom Big Blind (BB), call meinerseits. Auf dem Flop kommt 828, das Full House für mich. 2 Bietrunden geboten, Raise vom BB, Reraise, Cap. Der River bringt eine vier - und die hat tatsächlich sein 44 zu einem höheren Full House vervollständigt! Jessas, ich hätte in die Tastatur beißen können :cursing:!
      Aber dann denke ich mir wieder: Wenn er so weiter spielt zahlt er mir letztendlich meinen Chip Stapel. Die Wahrscheinlichkeit für diesen irrwitzigen Draw liegt bei etwa 8%.. Das bedeutet, in 92% aller Fälle die ein Gegner so spielt, gewinne ich einen Riesen Pot 8o.
      Glück ist nur ein anderes Wort für Zufall