Plauder-Thread rund ums Trading

      Original von ABRAKADABRA
      Nur so eine Frage an Termintrader bzw. Texholdem, weil ich eigentlich keine Lust habe diese Positionen alle durchzugehen.

      Woran lag es denn jetzt wirklich?
      War es ein Fehler von Texholdem, oder ist über die Plattform eben doch kein realer Forexhandel möglich.

      Ich bin immer für klare, deutliche Aussagen, und nicht für irgend ein "Wischiwaschi".



      Die Abweichungen zu den Kontoständen hat ja TerminTrader bereits beschrieben. Das kann ich auch bestätigen.

      Allerdings gibt es mit dem Forex-Datenlieferant speziell im EUR/JPY-Pair ein "großes" Problem! Scalpen kann man mit der Tracy-Plattform nur per Market-Orders, da Limit-Orders einfach zu lange dauern. Der Datenlieferant weitet aber ständig des Spread in Schritten von 4P, 10P, 15P und manchmal sogar 35P aus. Wenn man da nur einen Bruchteil einer Sekunde zu spät auf den Button klickt, hat man mit einer 50-Lot-Position schnell mal einen 15.000€-Verlust an der Backe, ohne dass sich der Kurs überhaupt von der Stelle bewegt hat. Und das macht dieser Datenlieferant ständig, nicht nur bei anstehenden News! Dies erfordert eine ungemeine Konzentration. Verluste dieser Art haben mich schon bistimmt 20x in die Tischkante beißen lassen. Das regt mich noch mehr auf, als wenn real ein paar Hundert Euro verloren werden, da man eigentlich nichts falsch gemacht hat, aber trotzdem Geld verloren hat und einfach nicht weiterkommt. War heute schon wieder mehrmals der Fall. War am Kontostand von MDV bereits wieder dran. Dann kamen wieder zwei solche Verlusttrades.
      Nur so eine Frage an Termintrader bzw. Texholdem, weil ich eigentlich keine Lust habe diese Positionen alle durchzugehen.

      Woran lag es denn jetzt wirklich?
      War es ein Fehler von Texholdem, oder ist über die Plattform eben doch kein realer Forexhandel möglich.

      Ich bin immer für klare, deutliche Aussagen, und nicht für irgend ein "Wischiwaschi".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ABRAKADABRA“ ()

      Mache ich glatt Bruno!
      Bilder
      • Statement 29.08.07.png

        78,26 kB, 1.284×1.024, 436 mal angesehen
      • Statement 30.08.07.png

        16,7 kB, 1.283×199, 404 mal angesehen
      • Statement 30.08.07-2.png

        67,35 kB, 1.262×1.024, 406 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      @alle,

      Rangliste von gestern steht online.
      futuresboard.de/tradinggame2007/Rang_290807.htm

      TEXHOLDEM,
      hatte mir die größten Gedanken gemacht, da quasi über Nacht mehr als 70.000,-- € von Deinem Konto verschwunden waren. (Differenz Endstand vorgestern u. Anfangskontostand gestern). Dachte zuerst, unser TRACY hätte falsch gerechnet ;), bis ich dann von Deinem Margin-Call hier gelesen habe.

      Diese Buchungsdifferenzen bei Dir kommen zustande, da der Datenexport um 23:15 erfolgt und nicht mit dem eigentlichen Tagesendkontostand gemäß Kontoauszügen übereinstimmt. Bei allen anderen Spielteilnehmern ist das egal, Du handelst aber unermüdlich bis tief in die Nacht.

      Mal generelle zu Deinen Tagesergebnissen.

      Natürlich gehe ich davon aus, dass Dein reales Konto anders getradet wird. Selbst Du würdest solche Schwanungen wahrscheinlich mental nicht verkraften und ganz sicher gehst Du mit echtem Geld verantwortungsvoller um.
      Trotzdem ist es natürlich beeindruckend wie Du es schaffst, solche Schieflagen wieder auszubügeln Auch wenn es ein game ist, wirst Du bei dieser Handelsfrequenz sicher ganz schön gefordert.

      Vielleicht kannst Du ja mal eine Kopie Deines Kontoauszuges einstellen, damit die Differenz zwischen vorgestern und gestern deutlich wird.

      Grüße,
      Termin-Trader
      @TexHoldem

      Du solltest einen Pott Kaffee trinken und die Finger abkühlen! Man nennt dich aber nicht zufällig den "Fünf-Tasten Joe" oder setzt du bei der Masse HalfTurns einen Joy-Stick Shooter ein?:)) Ist aber schön zu erfahren das die Gamer Handelsplattform das mitmacht! So kommen auch die Scalper in den vollen Genuss. Wenn Bruno es noch mal hinbekommt Mechanicals über API anzubinden könnte das Ganze noch attraktiver werden.

      Was deinen vorletzten Beitrag betrifft sind, wir vollends einer Meinung. Wie ich schon schrieb, hätte ich auch nicht anders gehandelt weil man beim Game nie weiss, ob nicht ein Zocker aus dem Hintergrund kommt und einen überrennt. Du siehst ja wie schnell du MDV den Rang abgelaufen hast. Man muss immer auf das Unmögliche gefasst sein und sollte sich nicht auf den Gewinnen ausruhen. Wenn Du noch so einen Tag mit 50tsd Gewinn gehabt hättest, würdest Du die anderen,falls sie gewinnen wollen,ebenfalls zum zocken gezwungen und wenn sie sich verzocken, bist du der Strahlemann!
      Also,ran an den Kaffee und dann wieder voll zuschlagen- *Viel Glück!*



      @goso

      Ich denke nicht das man dem Game aus Begeisterung über das Können des Traders zu viel Beachtung beimisst, sondern weil in jedem Börsianer auch ein gewisser "Spieltrieb" vorhanden ist! Primär ist Börsenhandel ein Spiel ,auch wenn es schön verpackt anders verkauft wird! Jede Art von Spekulation mit ungewissen Ausgang würde ich in die Schublade "Game" einordnen. Es ist beim Game egal wer Erster,Zweiter,Dritter ist aber das Game wird durchgeführt und selbst die Online-Roulette Spieler haben viel Gesprächsstoff. Meiner Meinung kann man,wenn ein Gamer seine Sache gut dokumentiert, auch viel über MM,Risk und Strategie lernen. Selbst vom Roulette Spieler oder Wettkönig kann ein Börsianer lernen, denn dort überlebt man ohne präzises Risk und Money-Management keine Woche!
      Auf Grund dessen sehe ich das nicht so eng, da jeder ambitionierte Börsianer "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" zwischen Realität und Game unterschieden kann-hoffe ich zumindest..:)
      MfG
      @U2

      Übrigens bleibt es bis zum letzten Spieltag spannend, da heute Nacht wieder mal "zwangsweise" eine Position mit -70.000€ !!! liquidiert wurde. Bis zum heutigen Handelsende konnten davon wieder 40.000€ "neutralisiert" werden. Ich denke mal es gab einen neuen Rekord, was die Halfturns betrifft. Aber Termintrader´s Plattform hat es zumindest 1A verkraftet. :D Ich dagegen bin etwas ausgelaugt!
      @U2

      Du hast ja völlig Recht! Bis auf Entry und Exit hat das alles Game-Charakter und relativ wenig mit realem Trading zu tun. Das R/M-Management wäre hierfür fatal. Aber im Game wäre man sonst auch nicht in drei Tagen von Platz 24 auf Platz 1 vorgerückt. Wenn man ein reales Konto handelt, ist diese Einstellung ja gar nicht nötig. Nur die Unterhaltungskünster hier im Board haben das immer noch nicht geschnallt! Die Dauergewinner unter denen wollen sich einfach nicht eingestehen und verdrängen dabei die Realität, dass auch Tagesverluste zum Geschäft gehören. Und die fallen halt aufgrund des hohen Hebels im Game, dann auch zwangsläufig höher aus. Bei manchen sicher auch im eigenen Konto, wenn ich mir die aufgestauten Agressionen in manchen Beiträgen vor Augen halte. :)

      Wenn man hohe Tagesgewinne macht kommen dann einerseits solche Sätze wie: Ach das ist doch nur ein Zocker, mit realem Handel hat das eh nichts zu tun, kann man doch völlig vergessen.

      Und andererseits, wenn man kontinuierlich kleine Tagesverluste produziert, die sich dann zu einem Negativergebnis am Ende aufsummieren, dann geben sie ebenfalls ihren Senf dazu und urteilen: Der will ein Trader sein? Das ich nicht lache, der bekommt real doch auch nichts auf die Reihe!

      Also wie nun bitteschön? Es wird sich hier immer das herausgepickt, was für das eigene Ego und die entsprechende Argumentation gerade am sinvollsten erscheint.

      Und da es im Tradinggame keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt, muß ich mich dafür auch nicht anstrengen. Das Ziel kann also nur lauten: Alles oder Nichts, auch wenn ich es am Anfang auf die "schöne" Art und Weise versucht habe. Aber da erinnert sich später doch sowieso niemand mehr daran. Für den bleibenden Eindruck ist da schon eher die Kohle auf dem Konto geeignet, oder halt die Magnum-Tüte Haribo-Gummibären. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tex Holdem“ ()

      @TexHoldem

      Dein gestrige Ergebnis bestätigt primär das,was ich gestern zum zocken schrieb! 1/5 des gestrigen Gewinnes oder 20% sind den Bach runter. Noch so ein Ding, und du liegst wieder hinter dem Zweiten da dieser Spieler,nach meinen Beobachtungen, konstante Gewinne macht.Wenn man die Zahlen auf das Verhältnis Kontogröße-Risiko umlegt, wäre der Verlust im realen Trading gerade noch verschmerzlich, wenngleich das Risiko mit über 5% an der oberen Grenze des "Normalen" liegt. In der Regel ist für mich im Futurehandel ein Risk von 0,5-1,5% ein-bezogen auf die Kontogröße bzw. frei verfügbares Kapital ein normales Maß! Wenn man real genauso handelt, und eine dreier Black-Serie mit gleicher V-Size hinlegst,müssen erste Abstriche beim Sizing gemacht werden und dann sieht das ganze schon nicht mehr so rosig aus! Im Game ist es egal....
      MfG
      Boing, wer jetzt auch nur noch 1x darauf herum hackt, worauf sich ein "nein" oder dergleichen Kindereien bezieht, handelt sich eine Verwarnung ein. Sowas Kleinliches hab ich ja noch nie lesen müsse.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von E.Lehmann
      Original von U_2
      Da gab es doch mal einen "Neustart",oder bin ich falsch informiert oder war der Neustart vom anderen "Tex"?


      U2

      Nein!

      E.Lehmann



      Ach Lehman, ich unterhalte mich ja so gerne mit dir! :)

      Ich erlaube mir dir das Zitat von U2 und deine ausführliche Antwort darauf, nochmals ins Gedächtnis zu rufen.

      Woraus ist da zu erkennen, dass du dich nur auf zwei Teilfragen beziehst. Lesen und Schreiben kann ich übrigens schon seit meinem fünften Lebensjahr.

      Deine Recherche läßt übrigens auch zu wünschen übrig. Bei Durchsicht der Ranglisten ist offensichtlich, dass TEX erst seit 31.07.07 dabei ist, aber TEXHOLDEM schon seit Beginn des Games. Aber das macht einem alten Mann vermutlich zuviel Arbeit, kann ich verstehen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ikarus“ ()

      Original von Ikarus
      Auf welchen Teil der drei Fragen bezieht sich nun dein NEIN! ??


      Da gab es doch mal einen "Neustart" --> Nein
      oder bin ich falsch informiert --> Nein
      oder war der Neustart vom anderen "Tex"? --> Nein


      In a moment of mental aberration, wieder mal ohne nachzudenken einfach drauflos geschrieben? ?(

      Gedanken sind bekanntlich dazu da, um sich welche zu machen. Bei dir machen Gedanken aber Sprünge. Ich Geh- danke. Was für ein Wortspiel! :D


      Ich bezog mich höchstens auf zwei Fragen. Wer lesen kann ist stark im Vorteil.

      ;)

      E.Lehmann
      Original von Ikarus
      Original von E.Lehmann
      Original von U_2
      Da gab es doch mal einen "Neustart",oder bin ich falsch informiert oder war der Neustart vom anderen "Tex"?


      U2

      Nein!

      E.Lehmann


      Da du ja hier im Board nun der alleinige und somit ultimative Low Rider bist. ;) Auf welchen Teil der drei Fragen bezieht sich nun dein NEIN! ??


      Da gab es doch mal einen "Neustart" --> Nein
      oder bin ich falsch informiert --> Nein
      oder war der Neustart vom anderen "Tex"? --> Nein


      In a moment of mental aberration, wieder mal ohne nachzudenken einfach drauflos geschrieben? ?(

      Gedanken sind bekanntlich dazu da, um sich welche zu machen. Bei dir machen Gedanken aber Sprünge. Ich Geh- danke. Was für ein Wortspiel! :D



      Ikarus,

      wenn nur ein "nein" steht, bezieht sich das immer auf die letzte Frage. Sollte eigentlich bekannt sein.

      ;)

      E.Lehmann
      Original von E.Lehmann
      Original von U_2
      Da gab es doch mal einen "Neustart",oder bin ich falsch informiert oder war der Neustart vom anderen "Tex"?


      U2

      Nein!

      E.Lehmann


      Da du ja hier im Board nun der alleinige und somit ultimative Low Rider bist. ;) Auf welchen Teil der drei Fragen bezieht sich nun dein NEIN! ??


      Da gab es doch mal einen "Neustart" --> Nein
      oder bin ich falsch informiert --> Nein
      oder war der Neustart vom anderen "Tex"? --> Nein


      In a moment of mental aberration, wieder mal ohne nachzudenken einfach drauflos geschrieben? ?(

      Gedanken sind bekanntlich dazu da, um sich welche zu machen. Bei dir machen Gedanken aber Sprünge. Ich Geh- danke. Was für ein Wortspiel! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ikarus“ ()

      @TexHoldem

      Trefferquote ist eine Variable! Betrachte Zeitraum A und B! A kann 70% TQ aufweisen- B aber nur 30%! Trader, sowie Handelssysteme haben Phasen in denen sie am Stück sehr viel Geld gewinnen. Doch macht dieser Aspekt einen Trader zu einem "guten Trader" oder ein System profitabel? Meiner Ansicht nein ,denn lass uns den Vorhang etwas weiter zurückziehen dann kommen plötzlich "faule Tomaten" zum Vorschein. Das passiert in Phasen, an denen das System nicht funktioniert und das Risk- Money Management nicht genügend kontrolliert wird. Eine Aussage über 4-6 Wochen ist für Kennzahlen leider nichtssagend. Das ist ungefähr so,wie eine Probefahrt mit einem Auto über 10 km! Man kann Systeme erstellen die in zwei Wochen das Game grandios gewonnen hätten (wenn man Glück hat und die "richtige Marktphase erwischt ) aber bei längerer Anwendung heillose Verlierer geworden wären. Das macht nichts, denn in den zwei bis drei Wochen hätten die System so viel Gamer-Geld angehäuft, das man sich darauf ausruhen kann! Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort könnte man sagen..;)

      max. Gewinn-Trade: 8.324€
      max. Verlust-Trade: -8.638€


      DD/VS versus PT=1:1! Der Handel lässt folglich Verluste bzw. DDs in Größe der max. Gewinne zu! Sollten die anderen gezeigten Kennzahlen negativ von der Norm abweichen, könnte man ggfls. lt. Kennzahlen bestenfalls Zufall handeln! Das kann man mit geschickten MM relativieren,aber darüber kann und werde ich nichts sagen da ich die Feinheiten deines handelns nicht kenne und meine Aussage reine Spekulation und eine Unterstellung wäre! Meine Aussage bezieht sich daher auf die bekannten Infos!

      Letztendlich hat das Game für mich lediglich nur "Gamer Charakter". Ich betrachte die Ergebnisse schon geraume Zeit und man erkennt mühelos, wie viele Zocker dabei sind. Ich habe absolut nichts gegen Zocker und ehrlich gesagt würde ich als Teilnehmer genau das gleiche tun denn wer bremst verliert! Es geht schließlich um 2500€ und nicht um einen "Schönheitswettbewerb"! Und wenn wir ganz tief graben: Da gab es doch mal einen "Neustart",oder bin ich falsch informiert oder war der Neustart vom anderen "Tex"? Falls meine Infos korrekt sind,sollte man fairerweise relativieren und subtrahieren! Aber sei's drum,nichts für Ungut und ich gönne dir,schon allein für die abgesessenen Stunden, unvoreigenommen den Gewinn und Sieg...:)
      MfG