Plauder-Thread rund ums Trading

      RE: acd-kama50

      dragon,
      nichts ist sicher.
      aber ich fühle mich wohl,wenn ich über eine kreuzung fahre und die ampel ist grün.
      aber es kann einer die vorfahrt mißachten.
      ich möchte nochmal sagen, ich fühle mich in dem system so relativ sicher,das gilt nur für mich.beim cci und dss ist das nicht der fall..

      beispiele stelle ich gerne rein.

      RE: acd-kama50

      für die anfragen einmal hier zum verständnis,leider kann ich mich nicht gut ausdrücken:

      so wie vermutlich goso bei forex den adx(mit +/- dmi) nutzt, nehme ich den acd-Kama 50.ist der acd > kama 50 ist der trend long,je weiter sich der acd von kama 50 entfernt,desto stärker der trend.
      die trendrichtung wird durch kama 50-ema festgelegt.
      der RMI in dieser einstellung gigt früher das signal.
      ich stelle also ggf. die long position glatt,wenn die candle ein signal an den oberen bändern geben und rmi nach unten fällt.

      es kann aber auch sein, das die candle ein short signal geben,aber nicht der RMI.dann bleibe ich im markt.

      wenn KAMA50-EMA10 long sind,gehe ich N I E short sondern verkaufe nur und warte auf long.
      oft laufen die kurse genau bis kama 50 und gehen wieder long.
      je größer die gewinne, umso mehr achte ich beim ausstieg auf kama50.

      einfach anschauen.sonst gerne fragen.

      tantum

      ps.: wenn der wunsch besteht,werde ich gerne gelegentlich einige charts reinstellen,die mehr sagen
      da ich anfragen habe,möchte ich hier einmal kurz erklären warum ich mich für acd-kama 50 entschieden habe.

      auf grund der geringen vola haben die sicherlich guten indikatoren wie cci oder dss zu viele fehlsignale geliefert.
      da ich den 60 min chart aus unterschiedlichen gründen mag,spielt der druck des volumens eine wichtige rolle im zeitfenster von 1-3 tagen.
      mit der einstellung ema 10-kama 50 schaue ich mir den trend an.der acd bestätigt mit die käufer-interesen.oder auch nicht.den rmi 3-11 stelle ich als früh-indikator dazu.

      nun entscheide ich in den bänder nur nach NISON

      mit dem wichtigsten faktor

      nur signale im trend

      gibt es über den RMI ein frühen hinweis--geld mitnehmen oder SL eng nachziehen.

      jeder sucht seinen weg, ich habe michael und anderen hier einiges zu verdanken,

      darum ist ein austausch wichtig. :]
      Heute anstehende Termine:

      von Michael Vaupel

      gegen 15:15 Uhr

      USA: Zahlen zur Industrieproduktion im Januar

      Beschreibung:

      Was macht die US-Industrie, und wie ist ihre Kapazitätsauslastung? Klar, dass in einer Konsumentenvolkswirtschaft mehr Produktion und eine höhere Kapazitätsauslastung positiv bewertet werden!

      Letzter Wert:

      +0,8 % (Produktion), 79,2 % (Kapazitätsauslastung)

      Wahrscheinlichstes Szenario:

      Ein Plus bei der Produktion, wenn auch schwächer (Marktkonsens liegt aktuell bei +0,3 %), mehr oder weniger unveränderte Kapazitätsauslastung (Marktkonsens erwartet 79,3 %)

      RE: 38-Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Trader

      @ bascha

      nein ich mache das hier alles aus Spaß....!

      na klar trade ich mit richtigem Geld!

      papertrading ist schon lange abgeschlossen, bringt eh nix, weil die Psyche erst richtig zuschlägt wenn du mit realem geld im markt bist!

      ich finde es gar nicht so lustig, was die schreiben. ich denke jeder sollte mal nachdenken, es ist viel wahres dran!

      lg Stadinski :D

      38-Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Trader

      38-Schritte auf dem Weg zum erfolgreichen Trader


      1. wir sammeln Informationen, kaufen Bücher, gehen auf Seminare und studieren

      2. wir fangen an mit unseren 'neuen' Erkenntnissen zu traden

      3. wir 'spenden' ständig und werden uns klar, dass wir mehr Kenntnisse und Informationen brauchen

      4. wir sammeln mehr Informationen an

      5. wir wechseln auf andere Derivate um

      6. wir gehen wieder in den Markt und traden mit unserem 'neuen' Wissen

      7. wir bekommen 'eins übergezogen' und verlieren ein bisschen unser Selbstvertrauen. Angst macht sich bemerkbar

      8. wir hören jetzt auf 'outside news' und auf andere Trader

      9. wir gehen wieder in den Markt und 'spenden' weiterhin

      10. wir wechseln wieder auf andere Derivate

      11. wir suchen nach mehr Information

      12. wir gehen wieder in den Markt und sehen einen kleinen Fortschritt

      13. wir werden übermütig & der Markt demütigt uns

      14. uns dämmert es, dass erfolgreiches trading mehr Zeit und Erfahrung braucht, als
      wir ursprünglich dachten

      DIE MEISTEN LEUTE STECKEN ES HIER, WENN SIE MERKEN, DASS ECHT ARBEIT DAHINTERSTECKT

      15. jetzt wird's uns aber ernst; wir richten unser Augenmerk darauf, ein 'richtiges'
      Handelssystem zu erlernen

      16. wir traden unser HS mit einigem Erfolg aber stellen fest, dass noch was fehlt

      17. wir verstehen langsam, dass wir Regeln brauchen, um unser HS besser auszuführen

      18. wir nehmen Ferien vom traden um zu studieren und unsere HS-Regeln zu entwickeln

      19. wir fangen wieder an zu traden und haben etwas Erfolg, aber insgesamt zögern wir noch, wenn es darauf ankommt, abzudrücken

      20. um unsere Regeln besser auszuführen, werden sie einem gründlichen Finetuning unterzogen

      21. wir fühlen, dass wir nahe daran sind, die Schwelle zum erfolgreichen Trading zu überschreiten

      22. wir beginnen, die Verantwortung für unser Trading zu übernehmen, da wir verstehen, dass der Erfolg von uns, und nicht von dem HS abhängt

      23. wir machen weiter mit trading and werden besser beim Ausführen der Regeln unseres HS

      24. beim traden neigen wir noch dazu, die Regeln zu missachten und unser Ergebnis ist dementsprechend unzuverlässig

      25. wir wissen, dass wir nahe sind

      26. wir gehen zurück und verbessern unsere Regeln

      27. wir entwickeln unser Vertrauen in unsere Regeln und fangen wieder an zu traden

      28. unser trading Resultat wird besser, aber wir zögern immer noch unsere Regeln
      auszuführen

      29. wir sehen jetzt am Resultat unserer trades, wenn wir den Regeln nicht folgen, wie wichtig es ist, dieselben strikt zu folgen

      30. uns dämmert es, dass der fehlende Erfolg in uns begründet ist (fehlende Diszipline, die Regeln zu befolgen aus einer Art Angst heraus) und wir fangen an, daran zu arbeiten, uns selbst besser zu erkennen & zu verstehen

      31. wir machen weiter mit trading und der Markt lehrt uns immer mehr über uns selbst

      32. wir meistern unser HS und die trading Regeln

      33. wir fangen an, auf konstanter Basis Geld zu verdienen

      34. wir werden ein bisschen übermütig und der Markt ernüchtert uns

      35. wir machen weiter und lernen unsere Lektionen

      36. wir hören auf zu denken und lassen es zu, dass unsere Regeln für uns traden (traden wird langweilig, aber erfolgreich), während unser trading Konto ständig anwächst und wir die Anzahl der Verträge vergrössern

      37. wir verdienen mehr Geld, als wir es jemals in unseren wildesten Träumen für möglich hielten

      38. wir leben unser Leben und erreichen viele der Ziele, von denen wir immer schon geträumt haben. <<<

      na dann mal los nä!

      lg Stadinski :D