Plauder-Thread rund ums Trading

      @Akula

      ich schreib hier mal weiter.

      Also was stimmt nicht, daß die letzten 3 Trades gut waren?
      Das wird doch Haarspalterei oder?

      ich drück trotzdem die Daumen und freu mich für jeden der Gewinne macht.

      na dann weiter viel Erfolg und locker bleiben. :))

      Bob
      denke das der dow evt. ein short-signal bekommt, da alle indikatoren sehr überkauft sind...die candles im std. bereich sind dojis, könnte sich ein short signal ergeben...(hoffentlich für unsere dax-shorts) :)
      Glaube erzeugt Denken, das Denken erzeugt Handeln - und das wiederum erzeugt die Resultate, die wiederum der Beweis dafür sind, dass der Glaube richtig war"
      @ all

      werde jetzt ein SL an die Euwax legen (30 Punkte unterhalb meines KK)
      und ein bisschen Gartenarbeit machen.
      Das tut mir bestimmt gut . :D
      Hoffe dass in der Zwischenzeit alles in unsere Richtung läuft .
      Bin wieder so gegen 19:30 Uhr wieder zurück.

      PS: Sieht ja auch noch nicht schlecht aus (von US-Seite).

      Bis später

      Gerd
      Hallo All,

      ich guck nur auf den DAX und drücke dann auf´s Knöpfchen.

      Mit den Backtest ( TS 50/50 ) bei dem ich gerade teste läuft es im Moment gut. Da geht der Verlustschein mit LS bei 5% raus und der gute Schein läuft ins +. Mal sehen was ich nach der Woche für eine Performance habe.

      Rodi
      @ Michi & all

      Bin ebenfalls noch drin. Für mich ist ebenfalls der Stop beim Dax
      gültig (3881) . Dax Tief lag bei 3882.93 ( Eröffnungskurs nicht eingeschlossen - der lag bei 3830,72.)
      Bei der Eröffnung habe ich mich nach meinen Scheinen gerichtet die
      lagen weit im Hoch und vom tatsächlichen Dax-Kurs weit entfernt.

      Ansonsten Stop nach Scheinen mache ich in der Regel nur wenn ich einen Stop an die Euwax lege und keine Möglichkeit habe es selbst aufs "Knöpfchen" zu drücken.

      Gerd
      Nun, auch ich bin noch drin, da ich ja rein nach dem Dax sehe.

      Muss allerdings sagen, dass der Trade nach dem FDax gesehen bereits ausgestoppt wäre, und die Zertis werden eben hiernach getaxt. Von daher sollte man sich überlegen ob man tatsächlich nach den Scheinen sieht, oder einfach beim entsprechenden Daxkurs aufs Knöpfchen drückt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ procash

      nur als Nachtrag, auch vom Höchstkurs des Scheines 3,27 und dann minus 20 wurde bei mir der Stopp nicht erreicht, ging bis 3,09 runter (DB 143570)

      mein Schein hat ja einen höheren inneren Wert als deiner, meine Laufzeit bis 29.07. ICh glaube, du hattest einen mit Juni Lfz Ende???
      Kann es sein, daß die mit dem dickeren Polster sozusagen weniger volatil getaxt werden? Also mein Schein (3600) läuft punktgenau mit der Differenz zum FDax.

      meine Augen werden übrigens auch nicht besser vom vielen Schirmgucken, hoffe du warst erfolgreich beim Optiker

      gruß amazon95
      @ amazon95

      Also bei mir war eben der Stop erreicht denn der Schein war im Höchst bei 2,22 und dann eben die 20 CEnt abgerechnet bin ich bei 2,02 wo der Schein auch war. Da gibt es keine Überlegung mehr sondern den Stop führe ich dann eben aus. Wobei ich sagen muß beim Dax war der Stopkurs noch nicht erreicht gewesen.

      Ist mir auf der einen Seite nur recht muß jetzt nemlich meine Brillen vom Optiker abholen und werde ca. 90 Minuten nicht online sein.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      Bin auch ausgestoppt worden. Allerdings recht früh, da der mein Schein von HSBC anfangs sehr schnell hoch ging. (Diskussion um Dax höchstand hatten wir ja schon.) Da ich nochmal was erledigen mußte hab ich den TS gleich nachgezogen und bin mit +45 Pkt bei 3898 ausgestoppt. Das hat sich gelohnt.

      Viel Erfolg allen für den Resttag. :D
      "überall geht ein frühes Ahnen dem späteren Wissen voraus" Alexander von Humbold :D
      @ procash, lexx

      das wundert mich jetzt aber bei euch, ich bin weiter drin, und der Stopp im Dax wie bei meinem Schein wurden um genau 2 Punkte noch nicht erreicht

      na ja müßt ihr nicht mehr sitzen und warten

      gruß amazon95
      @ tomtom

      Ich bekomme schon die PN keine Angst nur habe ich auch was anderes noch zu erledigen auch wenn ich online bin.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      So bin soeben über den Stop umgerechnet am Schein ausgestoppt worden. Mein Stop lag bei 2,02 habe allerdings einen besseren Kurs bekommen 2,03. Mein KK war 1,56 beim Schein der DB 137991 somit 47 Cent. Kann damit ganz gut Leben.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14